Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pets 2

Pets Hörbücher zum Film (2)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. | € 6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Lang ist es her, dass wir den ersten Teil im Kino gesehen haben. Umso mehr haben wir uns auf das Hörbuch zum zweiten Teil gefreut! Ein Wiedersehen mit Max, der unser absoluter Favorit ist und natürlich Duke und dem Rest der Truppe. Die Geschichten laufen diesmal hauptsächlich parallel. Max z.b. hat diesmal mit ganz neuen Problemen zu kämpfen, denn ein neues Familienmitglied erscheint auf der Bildfläche und weckt in ihm den Beschützerinstinkt, der jedoch sehr ausartet. Sogar so weit, dass Max nur mehr gestresst ist und gewisse Eigenheiten entwickelt, die seine Besitzer in Aufruhr versetzt. Ich als Mama kann Max ja in gewisser Weise sehr gut verstehen! Wogegen Duke da ganz anders ist und eher auf der ruhigeren Welle unterwegs. Ihn scheint einfach nichts aus der Ruhe zu bringen. Ein Ausflug bringt dann dann eine große Wende! Dann hätten wir da noch Snowball, der sich als Superheld versucht und gemeinsam mit Daisy geht es auf große Tierrettungsmission. Und das Wort "groß" ist hier wirklich im wahrsten Sinne des Wortes! Als dritte Storyline haben wir Gidget, die jedoch diesmal eher mehr im Hintergrund läuft, denn hier stellt sich eine einfache Aufgabe für Gidget als ihre bisher größte Herausforderung heraus und gleichzeitig wird ihr Schauspieltalent auf die Probe gestellt. Zwar sind die Freunde diesmal aufgeteilt mit den verschiedensten Herausforderungen und Problemen beschäftigt, jedoch kommen sie zum Ende hin - gott sei dank - wieder zusammen um einem großen Gegner gegenüber zu stehen und ihm - hoffentlich - gemeinsam das Handwerk zu legen. Ob es ihnen gelingt? Das möchte ich euch nicht verraten! Unserer Meinung nach ist das Hörbuch wirklich spannend und toll gelesen. Ich finde es immer gut, wenn ein Sprecher seiner Stimme Vielfalt geben kann und man sich somit - auch vorallem als Kind - leicht tut, die verschiedensten Personen bzw. Tiere auseinander zu halten. Oliver Rohrbeck ist es wirklich gelungen. Das Hörbuch ist mit sehr viel Herz und Vielfalt gestaltet und gelesen. Einzig an der Geschichte selbst muss ich leider bemängeln, dass etwas der Witz fehlt. Im ersten Teil lockerte dieser alles auf und brachte einen ganz eigenen Charme hinein, der mir diesmal leider gefehlt hat. Aber ansonsten kann ich es wirklich empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

Wichtig vorweg zu wissen: Pets2 lässt sich hören ohne das man den ersten Teil kennen muss. Sowohl die neuen, als auch die „alten“ Charaktere werden immer kurz beschrieben, so dass sich der Hörer ein Bild vom Aussehen – und bald auch vom Charakter – machen kann. Bei den Haustieren ist mal wieder viel los: Bei Max ist ein Menschenbaby eingezogen, welches es zu bewachen gilt, denn die Gefahr lauert überall! Bei einem Ausflug aufs Land muss der Hund dann ausgerechnet auf einen Baum klettern – und das wegen eines Schafes! Gidget, die in Max Abwesenheit auf Bienchen aufpassen sollte, verliert das Lieblingsspielzeug. Der Spitz-Dame bleibt nicht anderes, als zu lernen, wie sie eine Katze ist, um es wiederzuholen. Das ist alles nichts gegen Kaninchen Snowball, der als „Captain Snowball“, beauftragt von einer Katze, loszieht um einen Weißen Tiger aus den Klauen eines skrupellosen Zirkusbesitzers zu retten. Jede/r hat hier seine eigene kleine Geschichte, doch am Ende kämpfen die Haustiere alle für ein Ziel: Freiheit. Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Besonders das hier jeder seine eigenen „kleinen Probleme“ hat, die es zu lösen gilt und am Ende dennoch alle zusammen halten, um einen großen Feind zu besiegen. Die Protagonisten überwinden Ängste und sogar Vorurteile, wachsen an ihren Aufgaben und letztlich sogar an sich selbst. Das regt die (jungen) Hörer an, selbst nicht aufzugeben. Der Sprecher (Oliver Rohrbeck) liest hier wirklich super. Bis zu „Pets2“ wusste ich gar nicht, was für Geräusche ein Mensch so alles mit seinen Lippen machen kann. Die Altersempfehlung liegt bei ca. 5 Jahren. Das ist vielleicht ein klein wenig zu jung, da die Handlung teilweise recht komplex sind. Ich würde hier auf etwa 7 Jahre erhöhen, denn ohne zu sehen was gerade geschieht, könnte es sonst schnell etwas wirr werden. Ein echter (Hör)Genuss: Spannend, überraschend und unglaublich humorvoll.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.