Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Der Erfolg eines Multitalents

Von: Veronika Cavestri aus 88239 Wangen

11.10.2018

Was diesen Mann so unglaublich sympathisch macht ist die Art und Weise, wie er seinen Mitmenschen gegenübertritt: nämlich mit Achtung und Respekt. Der Fernsehnation ist er bekannt aus der Sendung „Bares für Rares“ der Trödelshow mit Horst Lichter. Auch wenn er nicht genau in der Mitte des Teams sitzen würde, an seinem Charme und dem kleinen Tiroler „Schmäh“ würde man ihn auch noch im Dunkeln erkennen. Dieser sympathische Zeitgenosse hat nun ein Buch geschrieben, welches einen tieferen Einblick in sein buntes und abwechslungsreiches Leben gibt, ein Leben auch voller Höhen und Tiefen. Wie die einzelnen Stationen dieses Lebens bislang verlaufen sind, darauf möchte ich nicht näher eingehen – dafür gibt es nun sein Buch welches mit humorvoller Intelligenz geschrieben ist- Und es lohnt sich, diese Erfolgsgeschichte zu lesen. Über seine Fehler, die er wie jeder von uns auch einmal gemacht hat, kann er heute lachen und schmunzeln. Seine Lebensmaxime: Du musst aufstehen, auch wenn du mal hingefallen bist. Und das macht ihn, neben seiner Fairness und Menschlichkeit, so unglaublich sympathisch, und sein Buch jeden einzelnen meiner 5 Sterne wert. Autor: Wolfgang Pauritsch

Lesen Sie weiter

Absolut fantastisch

Von: Isabell Hohmann

11.10.2018

Es ist eine fantastisch erzählte Geschichte mit Höhen und Tiefen, Lebenshunger, einer Menge Glück und ich hatte das Gefühl für Wolfgang Pauritsch ist alles positiv und alles andere sind Erfahrungen. So wird man durch seine 46 Jahre "Leben" geführt, wobei für mich die ersten Jahre besonders eindrücklich waren. Man stößt des öfteren auf die Weisheit, dass Ehrlichkeit am längsten währt. Aber auch -oder vor allem- Freundlichkeit, Cleverness, Lebenshunger, bedingungslos füreinander da zu sein und gegenseitiges helfen und unterstützen, auf das Glück vertrauen, neue Wege erkunden, auf eigenen Beinen stehen, begierig auf Neues, Ehrgeiz, mutig zu sein ohne übermütig zu werden und Leidenschaft haben Wolfgang Pauritsch auf seiner Reise durchs Leben begleitet, was ihn in seinem Buch sehr authentisch rüber kommen lässt und ihn noch sehr viel sympathischer macht. Im zweiten Teil des Buches erzählt Wolfgang Pauritsch einige skurrile, herzige und bemerkenswerte Geschichten von Verkäufen in seinem Laden, bei Auktionen und bei der Fernsehsendung Bares für Rares. Das Buch hat mir durchweg großen Spaß gemacht zu lesen. Es war so erbaulich, unterhaltsam und lustig. Jeder kann sich eine dicke Scheibe vom Lebemenschen Wolfgang Pauritsch abschneiden. Wolfgang Pauritsch ist ein Phänomen, ein charmanter Gentleman, der mit seiner Lebensfreude, Freundlichkeit, ehrlichen und offenen Art ansteckt, mir viel Wärme im Herzen hinterlassen hat und er hat mir mit seinem Buch viel Freude, Weisheit und Achtsamkeit aufs Leben geschenkt!

Lesen Sie weiter

Der Auktionator

Von: Gronow

07.10.2018

Das Buch lässt sich duch seinen leichten Schreibstil, schnell und flüssig lesen. Es beschreibt den bisherigen Werdegang von Wolfgang Pauritsch. Er nimmt hierbei kein Blatt vor dem Mund und beschreibt Situationen aus seinem Leben wie er von ganz unten nach ganz oben gekommen ist unter anderem auch Ereignisse die ihn Geprägt haben. Der Autor überzeugt durch seine ehrliche Schreibweise und verschönigt nichts. Das Buch ist ein grundauf erliches Buch mit höhen und Tiefen, man fiebert mit freut sich über die Erfolge, man will wissen wie er die Probleme gelöst hat oder wie sie ihn neu motiviert haben. Der Autor lässt hierbei verlauten das er eine Jugend wie viele andere aus diesem Geburtsjahrgang auch hatten. Angefangen von den Erlebnissen aus Grundschultagen bis hin zur Einberufung. Ich gebe diesem Buch Ehrliche 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Der Auktionator

Von: WolfgangSchwerdtner

07.10.2018

Das Buch ist gut geschrieben, kurzweilig und sehr interessant. Wer ein Fan von Wolfgang Pauritsch ist, mag es sowieso, wenn nicht, wird er vielleicht einer. Nach dem Lesen versteht man manche seiner Reaktionen in der Sendung besser. Unbedingt weiter zu empfehlen. Lesenswert!

Lesen Sie weiter

Kurzweilig, aber unterhaltsam geschrieben

Von: Kathi_aur

02.10.2018

Aus der Sendung Bares für Rares kennen Ihn wohl die meisten. Wolfgang Pauritsch. Das Buch handelt über seinen bisherigen Werdegang und wie er zum Auktionator wurde. Herr Pauritsch lässt die Leser an seinem persönlichen, teilweise recht ungewöhnlichen Leben und Werdegang teilhaben. Er erzählt welch wichtigen Einfluss seine Familie auf ihn hatte. Zudem geht er sehr ehrlich mit seinen privaten und geschäftlichen Fehlschlägen um. Interessant und amüsant sind auch die Geschichten zu seinen Kunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen und wird auch nicht langweilig. Man merkt beim Lesen das Herr Pauritsch sich im Fernsehen nicht verstellt und jeden Kunden mit Achtung entgegentritt. Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich habe mir seinen Werdegang anders vorgestellt. Besonders gefällt mir zu sehen, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben und nicht aufzugeben. Ebenso immer wieder aufzustehen. Einen Satz aus dem Buch werde ich mir öfters vor Augen führen: „Das Leben bringt mit jedem Tag neue Gelegenheiten, Menschen kennenzulernen, mit ihnen schöne Erlebnisse zu haben, Neues zu sehen und zu lernen.“

Lesen Sie weiter

Ein Mann - Eine Geschichte

Von: Ninj

01.10.2018

Das Buch beschreibt authentisch den Lebensweg von Wolfgang Pauritsch. Bekannt aus der Fernsehsendung "Bares für Rares", blickt der Auktionator auf ein interessantes Leben zurück. Das Buch ist nicht nur für Fans der Sendung lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.