Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Sympatische Kurzbiografie

Von: Micha Z.

16.10.2018

Als Fan von "Bares für Rares" hat mich dieses Buch sehr interessiert, da Wolfgang Pauritsch mit seiner sympatischen Art mein Lieblingshändler bei der TV-Sendung ist. Im Buch " Der Auktionator" erzählt Wolfgang Pauritsch auf unterhaltsame und sympatische Art über einige Stationen seines Lebensweges. Wie bei jedem gab es auch bei Herrn Pauritsch einige Höhen und Tiefen im Leben von denen er auf unterhaltsame und authentische Art erzählt. Ein ungewöhnlicher Lebensweg, vom gelernten Handwerker bis hin zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator, ein Buch das man als "Bares für Rares" Fan unbedingt lesen sollte.

Lesen Sie weiter

Der Auktionator

Von: Rubinrot

14.10.2018

Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Herr Pauritsch beschreibt sein Leben und Werdegang bis zum Auktionator grade heraus, ohne Beschönigungen. Spannung und Aufregungen haben ihn bis jetzt begleitet. Ein Buch zum weiterempfehlen, man muss einfach dran bleiben! Ich habe es in zwei Tagen gelesen. Kompliment Herr Pauritsch!

Lesen Sie weiter

Eine sehr interessante und inspiriende Lebensgeschichte, die zeigt, das man an sich und seine Träume glauben soll. Wolfgang Pauritsch beschreibt in diesem Buch sehr sympathisch und angenehm seinen bisherigen Lebensweg, mit all seinen Höhen und Tiefen. Auch wenn der charismatische Auktionator gerade mal 46 ist, ist sein Leben voll von prägenden Ereignissen und Menschen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben. Von Schlosser bis Nachtwächter war Wolfgang Pauritisch schon einiges, bevor er seine Berufung als Auktionator gefunden hat. Auch nach seinem Erfolg in seinem Traumberuf ist er bodenständig geblieben und führt diesen auf die vielen kleinen und großen Begnungen und Erfahrungen zurück, die er seit früher Kindheit gesammelt hat. Er beschreibt locker und offen und wirkt dadurch sehr sympathisch. Ich finde es immer sehr spannend die Geschichte hinter den Menschen zu erfahren und habe das Buch mit großer Freude gelesen. Viele Dinge hätte ich so nicht erwartet und finde es beeindruckend was er aus einem Leben gemacht hat. Die Botschaft, die er an seine Leser weiter gibt, ist inspirierend wie wahr: Bleib du selbst und nimm die vielen täglichen Chancen war, die dir das Leben bietet. Für alle Fans von "Bares für Rares" ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle!

Lesen Sie weiter

Ein Mann - Eine Geschichte

Von: Trimborn aus 50389 Wesseling

12.10.2018

Das Buch beschreibt authentisch den Lebensweg von Wolfgang Pauritsch. Bekannt aus der Fernsehsendung "Bares für Rares", blickt der Auktionator auf ein interessantes Leben zurück. Das Buch ist nicht nur für Fans der Sendung lesenswert!

Lesen Sie weiter

Das Cover passt hervorragend. Das Bild des Autors, der etwas aus seinem Leben erzählt, wirkt authentisch und super stimmig. Der schlichte Hintergrund setzt alles richtig in Szene. Als bekennender Fan von "Bares für Rares" hat mich dieses Buch brennend interessiert und ich wurde auch nicht enttäuscht. Anfangs musste ich mich zwar etwas an den Schreibstil gewöhnen, denn ein Autor "ist nicht an ihm verlorengegangen", aber, das kann ich komplett verstehen, denn ich bin auch nur eine Leserin und mit dem Schreiben geht es mir genauso wie Wolfgang Pauritsch. Genau dieses ungelenke Schreiben macht das Buch jedoch auch so sympathisch, denn es zeigt einfach nur auf, dass der Autor von seinem Leben berichten und aufzeigen will, dass man zwar hinfallen, jedoch dann auch wieder aufstehen "und die Krone richten" kann. Das macht Mut und Hoffnung. Da ich Wolfgang Pauritsch aus dem TV kenne, ist mir seine selbstbewusste Art bekannt und dieser Wesenszug kommt beim Lesen voll und ganz zur Geltung. Es wirkt authentisch, wenn man das so sagen kann, wenn man jemanden nur aus dem Fernsehen zu kennen meint. Zuerst werden die Kapitel zur Kindheit, der Jugend bis ins Erwachsenenalter und was er da so alles erlebt und gemeistert hat, eingeteilt, danach gliedern sich die Abschnitte eher nach Thematiken, die er sonst noch erzählen wollte. Deutlich gibt er zu verstehen, dass er hilfsbereit und ein optimistischer Mensch ist und das kommt in den Erzählungen auch so rüber. Der charmante Österreicher, den er auch in der TV-Sendung gibt, spiegelt sich ebenfalls in diesem Buch wider.

Lesen Sie weiter

Inspirierend

Von: M.S.

12.10.2018

Ein für mich mal verhältnismäßiges sehr dünnes Buch (188 Seiten) aber ich muss sagen es hat mich vom Vorwort bis zur letzten Seite inspiriert. Gut im großen und ganzen denk sich bestimmt so einer was kann an der Biografie eines Auktionators so interessant sein ? Die Antwort ist ganz einfach- Sein Weg. Herr Pauritsch zeigt beim erzählen seiner Geschichte auf, auf was es im Leben wirklich ankommt und das mit Familie, fleiß, ergeiz, freundlichkeit, pünktlichkeit, Spaß und ein bisschen Glück alles erreicht werden kann, was man sich vornimmt. Aber auch fehler sind erlaubt, nur wie man selbst damit umgeht macht uns und die tragweite dessen aus. Er zeigt wunderbar auf, was teilweise in der Gesellschaft bereits von der "Alten Schule" alles verloren gegangen ist und wie wertvoll es für uns wäre nur ein bisschen davon wieder zu erlernen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und umgangssprachlich aus der Erzählperspektive von Wolfgang Pauritsch erzählt, was dem Buch einen gewissen Charm verleit und den Erzähler simpatisch wirken lässt. Das Cover des Buches passt genau auf den Inhalt, vor allem auch unter dem Schutzeinband versteckt sich ein weißes Buch, mit am Buchrücken vesehenen goldenen Titel. Dieser reine, klare und denoch wertvolle Stil spiegelt sich auch sehr im Buch und in seiner Biografie wieder. Diese Buch kann ich nur sehr weiter empfehlen und das nicht nur für Liebhaber der Serie "Bares für Rares".

Lesen Sie weiter

Sehr sympatisch

Von: Gabrielem

12.10.2018

Das ist mal wieder ein Buch, welches Spaß macht zu lesen. Locker flockig geschrieben und deshalb flüssig zu lesen. Wolfgang Pauritsch, bekannt aus "Bares für Rares" verrät dem Leser seinen Werdegang. Bereits als junger Mann erkannte er sein Verkaufstalent. Über Umwege verschiedener Berufe wurde er Auktionator. Man bekommt einen wirklich guten Eindruck seines Lebens.

Lesen Sie weiter

Der Erfolg eines Multitalents

Von: Ladybella911

11.10.2018

Was diesen Mann so unglaublich sympathisch macht ist die Art und Weise, wie er seinen Mitmenschen gegenübertritt: nämlich mit Achtung und Respekt. Der Fernsehnation ist er bekannt aus der Sendung „Bares für Rares“ der Trödelshow mit Horst Lichter. Auch wenn er nicht genau in der Mitte des Teams sitzen würde, an seinem Charme und dem kleinen Tiroler „Schmäh“ würde man ihn auch noch im Dunkeln erkennen. Dieser sympathische Zeitgenosse hat nun ein Buch geschrieben, welches einen tieferen Einblick in sein buntes und abwechslungsreiches Leben gibt, ein Leben auch voller Höhen und Tiefen. Wie die einzelnen Stationen dieses Lebens bislang verlaufen sind, darauf möchte ich nicht näher eingehen – dafür gibt es nun sein Buch welches mit humorvoller Intelligenz geschrieben ist- Und es lohnt sich, diese Erfolgsgeschichte zu lesen. Über seine Fehler, die er wie jeder von uns auch einmal gemacht hat, kann er heute lachen und schmunzeln. Seine Lebensmaxime: Du musst aufstehen, auch wenn du mal hingefallen bist. Und das macht ihn, neben seiner Fairness und Menschlichkeit, so unglaublich sympathisch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.