Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Auktionator

Wolfgang Pauritsch

(30)
(22)
(3)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Guter Einblick

Von: Lisa

05.11.2018

Bekannt war mir der Auktionator bereits aus dem Fernsehen. Nun war ich sehr gespannt, was dieses Buch mir verraten würde. Schon auf den ersten Seiten war ich erstaunt und wurde dies auch im Laufe meiner Lektüre weiterhin. Ein überaus packendes Buch, welches viele Leser anspricht, da sie bestimmt auch in sich Parallelen entdecken

Lesen Sie weiter

Eine Autobiografie...

Von: Heidi Glied

05.11.2018

...eines jungen Selfmade-Man, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Über einige Umwege hat er sein Ziel erreicht und ist zu dem geworden, was er heute ist: Auktionator, Kunstkenner, Fernsehstar. Beim Lesen dieses Buches hatte ich das Gefühl, er erzählt mir persönlich seinen Lebensweg, ehrlich und ungeschönt. Diese Biografie ist intelligent, spitzbübisch, teils vom Stolz geprägt; teils selbstironisch; teils lustig; teils traurig und es schwingt auch immer der unvergleichlich österreichische Charme mit. Wer sich für die Hintergründe des stets höflichen, lächelnden Mannes aus der Tischmitte von "Bares für Rares" interessiert, sollte sich dieses Buch zulegen. Für mich hat Herr Pauritsch bewiesen, dass er auch Autor kann. ;-) Ich habe dieses Buch sehr genossen.

Lesen Sie weiter

Ich glaube, jeder hat wenigstens schon mal rein geguckt in die Sendung "Bares für Rares" und kennt Wolfgang Pauritsch von dort als sympathischen Auktionator. Mir kam es vor, als ob er nie etwas anderes gemacht hat, als Gegenstände zu begutachten und den Wert und oft auch eine Geschichte dahinter zu kennen. Das Buch gibt einen guten Einblick in sein Leben, seinen Weg zum bekannten und beliebten Mitglied der Sendung. Ich habe den Eindruck, dass Herr Pauritsch aus jeder Situation das Beste machen kann und vorallem auch will. Er ist mir noch sympathischer geworden. Ich hätte mir, wie viele andere auch, noch mehr Fotos gewünscht. Aber trotzdem ist das Buch empfehlens- und absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Zum 1... zum 2. ...absolut lesenswert

Von: Claudi

29.10.2018

Eine interessante Autobiographie, die auf vielen kleinen Episoden aus dem Leben von Wolfgang Pauritsch aufgebaut ist. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, wenn man sich darauf einlässt, ist es aber ein sehr unterhaltsames Buch. Es zeigt, was möglich ist, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dass man "immer wieder aufstehen muss, wenn man doch mal hingefallen ist." Für alle Fans von "Bares für Rares" ist dieses Buch ein Muss.

Lesen Sie weiter

Das Buch liest sich sehr kurzweilig. Wolfgang Pauritsch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen seines Lebens, zeigt die wesentlichen Stationen auf. Ehrlich und nachvollziehbar schildert er seine glückliche Jugend, die durch die Großeltern geprägt wurde. Eine Ausbildung zum Schlosser legte den beruflichen Grundstein und hilft ihm auch heute bei so mancher Entscheidung. AUch die Begegnungen mit Kunden in seinem Geschäft beschreibt der Auktionator mit viel Humor. Durch die Sendung "Bares für Rares" hat der Kaufmann nun ein breites Publikum erobert und auch dies schrammt er kurz. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das einen nicht immer einfachen Lebensweg zeigt.

Lesen Sie weiter

Der AuktionatorWolfgang Pauritsch

Von: Collaine

28.10.2018

Wolfgang Pauritsch bekannt aus der Trödelshow Bares für Rares ist ein Selfmademan mit eigenwilligen Lebenslauf. In einer angenehmen Art erzählt Herr Pauritsch wie aus dem kleinen Jungen aus der Steiermark der beliebte Händler bei Bares für Rares geworden ist. Dazu ist zu sagen, dass dieser Weg nicht der direkte war... Fazit: Ein interessantes und unterhaltsames Buch, nicht nur für Bares für Rares Fans.

Lesen Sie weiter

Wolfgang Pauritsch, Auktionator und vielen von uns aus „Bares für Rares“ bekannt, erzählt in seinem Buch aus seinem Leben. Kapitelweise erfährt man von seiner Kindheit, Jugend, seinem beruflichen Werdegang. Immer wieder erlebt er Höhen und Tiefen, geht nicht direkt zielstrebig seinen Weg und muß manchen, auch finanziellen Verlust ausgleichen. Klar wird, dass dies alles kein einfacher, notwendiger aber letztendlich ein zum Ziel führender Weg war. Sehr beeindruckend fand ich seine Kindheitsbeschreibungen zu seinen Lebensverhältnissen, die sich daraus zwangsläufig ergebende sehr frühe Selbständigkeit. Auch seine Beschreibungen einzelner Fehleinschläge und seinem Umgang damit haben mir ein ganz anderes Bild vermittelt, als das ich bislang von ihm hatte. Sehr leicht und ebenfalls interessant zu lesen waren Begegnungen in seinem Geschäft oder in „Bares für Rares“. Insgesamt fand ich die Sichtweise, immer wieder aufzustehen, sich selber treu zu bleiben und seinen Traum nie wirklich aus den Augen zu verlieren sehr sympatisch und die Lektüre dieses Buches sehr kurzweilig und interessant.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist angenehm zu lesen und unterhaltsam geschrieben. Wolfgang Pauritsch gibt einen interessanten Einblick in sein Leben. Der sympathische Österreicher hat viel erlebt und versteht es, den Leser mit Intelligenz und Witz auf seinem ungewöhnlichen Lebensweg mitzunehmen. Wie man ihn aus Bares für Rares kennt, fällt auch im Buch seine freundliche und ehrliche Art und die Achtung bzw. der Respekt senen Mitmenschen gegenüber immer wieder positiv auf. Absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.