Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Beth O'Leary

(113)
(88)
(23)
(3)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Super toller Liebesroman!

Von: Jenny

27.06.2020

Das Buch hat mir wirklich super gefallen. Die Geschichte war super spannend, die Charaktere waren liebenswert und der Schreibstil war unglaublich schön! Generell einfach ein tolles Buch und eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Fast hatte ich bei dem Debüt LOVE TO SHARE – LIEBE IST DIE HALBE MIETE eine niedliche, unbeschwerte Lektüre erwartet. Das war sie zwar auch, aber irgendwie auch nicht so ganz. Und genau das gefiel mir wohl am meisten, denn typisch verkitschte Romance lese ich ja nicht wirklich gerne. Die Charaktere sind komplexer als ich erwartet hatte, genauso wie die Handlung. Tiffy und Leon haben nämlich jeweils ihre Probleme, die auch nicht mit einer Tasse Tee kleiner werden – so gehen es ja die Engländer gerne mal an. Tiffy ist von der Art die typisch schrullige Hauptdarstellerin, die wir so oft in solch britischen Büchern finden. Die großartige Schreibe und die Tatsache, dass sie eine interessante Hintergrundgeschichte hat und eine Figur voller authentische Gefühle und Emotionen ist, macht hier jedoch den Unterschied. Ihre Schrulligkeit und Verrückheit, sowie diese geballte bunte Energie ergänzt sich mit ihrer Warmherzigkeit. Jedoch ist sie auch verletzlich und hat wunde Punkte, die gerne mal von anderen angegriffen werden. Das weiß auch ihr Exfreund, mit dem sie eine ziemlich toxische Vergangenheit verbindet. Leon ist einfach eine wunderbare Figur. Er ist das genaue Gegenteil von Tiffy; sehr in sich gekehrt, aber hat auch laute Gedanken und versteckte Emotionen. Die Hintergrundgeschichte über seine Mutter und seinen Bruder, und wie sich dies auf seine Lebensart auswirkt, ist sehr ergreifend. Während Tiffy also ein wahrer Wirbelwind mit fragwürdigem (Mode)Geschmack und Leon sehr zurückgezogen ist, ergänzen sich beide jedoch auf eine magische Art. Die Idee, dass sie sich zunächst nur über Nachrichten kennen lernen und – obwohl sie eine Wohnung teilen – erst Monate später begegnen, ist ungewöhnlich. Die Umsetzung ist jedoch mehr als gelungen. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und helfen. Ich liebe den Humor in der Geschichte und habe nicht selten bei den trocken, schnoddrigen Bemerkungen laut aufgelacht. Auch die Nebenfiguren, wie Tiffys beste Freunde Gerty und Mo, sowie Leons Bruder Richie geben der Handlung die richtige Note. Die Autorin Beth O’Leary hat ihren Figuren viel Wärme und Authentizität eingehaucht. Ich fühlte mich sofort wie in einem britischem Film. Allein an den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, denn der fühlte sich für mich persönlich, erstmal etwas holprig an. Mit der Zeit löste sich jedoch der Knoten fast wie von selbst. Fazit Beth O’Leary hat mit LOVE TO SHARE einen sehr unterhaltsamen Roman geschrieben, welcher dank der herausragenden Charakteristik geradezu glänzt. Man muss sich einfach in Tiffy, Leon und die brillanten Nebenfiguren verlieben. Durch das Aufgreifen schwieriger Themen gewinnt die Handlung zudem an Tiefe. Wunderbar!

Lesen Sie weiter

Liebesroman

Von: Tinsk

11.06.2020

Sehr schöner Roman um einen Mann und eine Frau, die sich aus Kostengründen eine Wohnung und ein Bett teilen, aber nicht zur gleichen Zeit. Persönlich kennen sie sich auch nicht. Schönes, unterhaltsames Buch. Mit Happy End?

Lesen Sie weiter

Bewertung: Das Cover und der Titel sind wirklich klasse gestaltet. Romantisch, humorvoll, künstlerisch. Ich habe das Buch vertauscht, weil ich keine Lust hatte, es zu lesen. In der Bücherei habe ich es dann einige Zeit später als Hörbuch entdeckt und mitgenommen. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Hauptcharaktere Tiffy und Leon. Die Erzählung ist humorvoll leicht und unterhaltsam. Mir waren einige Passagen zu lang erzählt und das riss mich etwas von dem Hörfluss weg. Die Geschichte um die beiden kam mir auch etwas zu lang vor, es passierte irgendwie nicht viel neues, sodass sich das Ganze Spiel für mich vom Gefühl hinzog. Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich klasse und wurde auch noch nie erzählt. Die Entwicklung hin zum ersten Sex miteinander ist toll erzählt - jedoch wird der Sex dann gar nicht erzählt, sondern einfach übersprungen! Sehr enttäuschend und unpassend zur Erzählart bisher. Die beiden Sprecher harmonieren perfekt zusammen und das kam bei mir auch sehr schön rüber. Schon die ersten Hörminuten haben meine Lust gesteigert, mehr von ihnen zu hören. Die Charaktere sind durchschnittlich gehalten, die Autorin hat aus den beiden keine Helden oder überdramatische Figuren gemacht - das gefällt mir sehr gut. Es darf ruhig mal durchschnittlich sein! :-) Fazit: Eine leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte, gespickt mir etwas Humor. Mir reicht das Einmalhören aber aus. Es fehlt das gewisse etwas hier. Die Sprecher haben mich aber, trotz der Überlänge der Geschichte, mit ihren wunderbaren Stimmen durch das Hörbuch mitgezogen. Von mir gibt es 3,5 Sterne. Es gibt wahrlich schlechtere Geschichten, aber auch bessere. (Ich glaube, die Sprecher haben mich mehr begeistert als die Geschichte selbst.)

Lesen Sie weiter

Unterhaltung

Von: Martha

20.05.2020

Dieses Buch habe ich komplett falsch eingeschätzt. Dachte an eine seichte Lektüre. Es hat mich ab der Mitte des Buches gefesselt. Bis die beiden, Tiffy und Leon endlich zueinander fanden, was irgendwie ja klar war........ aber die Geschichten vom Leben er beiden und das Drum herum war nicht vorhersehbar und spannend. Ein lesenswertes Buch.

Lesen Sie weiter

————————————————————————————— •Informationen über das Buch• 📖 Titel→ Love to Share 📖 Autor → Beth O‘Leary 📖 Verlag → Diana 📖 ISBN: 9783453360358 📖 ————————————————————————————— •Klappentext• Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ————————————————————————————— •Meine Meinung zum Buch• ,,Einfach drauf los & volles Risiko war meine Devise!“. Und obwohl Richie diese Worte gesagt hat, hätten sie auch von der Hauptprotagonistin Tiffy stammen können. Tiffy hat es wirklich nicht einfach gehabt und dennoch das Beste aus der Situation gemacht und sich direkt in ein neues Abenteuer gestürzt. Das hebt sie von so vielen anderen Protagonisten ab, mit denen mein Leserherz zutun hatte. Sie verschwendet kaum Zeit, um sich selber zu bemitleiden, sondern sie geht ihren Weg weiter. Das finde ich einfach nur stark, weshalb es mir nicht schwergefallen ist, sie in mein Herz zu schließen. Leon, dem zweiten Hauptprotagonisten, ging es genauso. Tiffy ist einfach eine strahlende Persönlichkeit. Und eine geprägte Persönlichkeit, mit einer großen Schwäche. Diese Schwäche, welche ich nicht spoilern möchte, wird für ordentlich Trubel sorgen. Der Schreibstil vom Buch, gefällt mir total, obwohl dieser ein wenig, nennen wir es .. außergewöhnlich, war. Der Aufbau der Storyline war super angepasst! Das Tempo war step by step, und nicht übertrieben! Die Idee, dass sich die beiden Hauptprotagonisten nur anhand von Post Its verständigen, fand ich super, denn es war mal etwas total anderes. Auch die Entwicklung zwischen den beiden, fand ich im exzellenten Tempo niedergeschrieben. Das Ende .. , wie fand ich das ? Sagen wir es so: Es hat mich berührt und gleichermaßen mit den Augen rollen lassen. —————————————————————————————

Lesen Sie weiter

Zuerst bedanke ich mich bei @bloggerportal für das #rezensionsexemplar Klappentext : Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ... Fazit 3/5 ⭐️ : ich glaube ich bin die einzige Person, die nicht mit diesem Buch zurecht gekommen ist . Ich hab versucht bis Seite 150 zu lesen , mir ist es aber sehr schwer gefallen . Ich kam nicht in die Geschichte rein. Der Schreibstil war mein eigentliches Problem . Ich hab viel positives über dieses Buch gehört . Eigentlich ist die Idee hinter dieser Geschichte sehr gut aber wie gesagt ich konnte mich hineinversetzen.

Lesen Sie weiter

Tiffy sucht dringend nach einer bezahlbaren Wohnung, was sich in London als sehr schwierig gestaltet. Entweder sind sie heruntergekommen, zu teuer oder beides. Bis sie Leons Anzeige näher ins Auge fasst. Der Preis stimmt, sie wuerden sich auf Grund der unterschiedlichen Arbeitszeiten auch nicht über den Weg laufen. Einziger Nachteil: es gibt nur ein Bett. Die Kapitel sind einmal aus Tiffys, einmal aus Leons Sicht, wobei Leons Erzählweise etwas gewöhnungsbedürftig ist, da er komplett ohne Pronomen auskommt. Aber je mehr man Leon kennenlernt, umso besser passt es zu ihm. Die Idee mit den Post its fand ich sehr amüsant und es war schön zu verfolgen, wie sich die beiden auf diese ungewöhnliche Art kennenlernen. Die Erzählnebenstränge mochte ich sehr und fand sie überhaupt nicht störend, besonders die von Mr. Prior und Johnny White. Da hätte ich gern etwas mehr erfahren. Tiffys toxische Beziehung zu ihrem Ex war gut umgesetzt und für mich glaubwürdig. Alles in allem war es eine tolle Geschichte, die mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht hat. Aber die ganz großen Erwartungen die ich hatte konnte es nicht erfüllen. Im Endeffekt unterscheidet sich das Buch nicht großartig von vielen anderen Büchern aus diesem Genre, die ich gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.