Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hibiskustage

Sabine Lay

(24)
(13)
(5)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension zu "Hibiskustage" von Sabine Lay Vier Freundinnen aus Schulzeiten. Vier verschiedene Lebenswege Eine gemeinsame Reise. Izzy, Mel, Kerstin und Sarah waren zu Schulzeiten unzertrennlich. Jetzt mit fast 40 halten sie zwar den Kontakt, aber sehen sich kaum noch. Bis Izzy sie einlädt, Silvester und ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu verbringen. Dort stellen sie sich nicht nur ihrer Freundschaft sondern auch ihrem eigenen Leben. Doch irgendwas stimmt mit Izzy nicht. Hibiskustage sieht zwar auf Grund seines wunderschönen Covers aus wie ein schöner leichter Roman, ist jedoch tatsächlich aber so viel mehr. Die Hauptprotagonisten lassen ihr bisheriges Leben Revue passieren. Stehen vor der großen Frage wie es weiter gehen soll. Und lassen zudem ihre Freundschaft neu aufleben. Das Buch wird aus der Sicht aller Freundinnen geschrieben, immer im Wechsel. Was so eine schöne Tiefe der Story herstellt. Zwischen durch war es für mich jedoch ein wenig langatmig. Viele Dinge haben sich ein in die Länge gezogen. Für dieses Buch sollte man sich auf jeden Fall ein wenig Zeit nehmen und es in Ruhe lesen. Es ist meiner Meinung nach kein Buch für zwischendurch, da man dann schnell den Faden verliert.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch über ewige Freundschaft. Sabine Lay ist ein packender und sehr emotionaler Roman über die Freundschaft von vier Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, gelungen. Diese vier Frauen sind so unheimlich sympathisch, dass man sich als Leserin gleich zugehörig fühlt. Jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen und auch wenn der Kontakt zu einander weniger geworden ist, so besteht dieses Band der Freundschaft doch schon seit vielen Jahren und ist nie gerissen. Sie verbringen Weihnachten und Silvester gemeinsam auf Hawaii, um dort den 40. Geburtstag von Izzy zu feiern. Die Beschreibungen dieser Insel und ihrer Bewohner sind so realistisch und anschaulich, dass ich alles direkt vor mir sehen konnte. Man ist wirklich mittendrin. Auch die Bräuche und Sitten rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel sind toll beschrieben. Saisonal passt dieses Buch also gerade perfekt. Allerdings weckt es eine gehörige Portion Fernweh. Man sehnt sich nach Wärme und Sonne und wäre auch gerne auf Hawaii. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Gleichzeitig hat die Geschichte aber sehr viel Tiefgang und Emotionen. Eine tolle Mischung. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Aber alles in allem ist dies ein tolles Werk und verdient 4 von 5 möglichen Sternen.

Lesen Sie weiter

Ohana 💕

Von: Riana White

23.08.2020

Dieses Buch zeigte mal wieder, wie wichtig und wertvoll gute Freunde sind, und wie sehr man das Leben lieben sollte. Ich selbst kann mir ein Leben ohne Freunde nicht vorstellen, sie sind genauso wichtig für mich, wie meine Familie selbst 💕 Es geht um 4 Frauen, die völlig unterschiedliche Leben führen, sich selten sehen und eigentlich nur über eine E-Mail-Gruppe Kontakt halten. Als eine von ihnen überraschend alle zu ihrem 40. Geburtstag nach Hawaii einlädt, sind die restlichen 3 total aus dem Häuschen, denn alle haben diesen Tapetenwechsel dringend nötig. Auf Hawaii angekommen stieß die Gastgeberin selbst allerdings erst Tage später dazu. Die Freundinnen unternahmen viele Ausflüge, bei denen die Autorin Hawaii so wunderschön beschrieben hat, wie jeder von uns es sich vorstellt. Selbiges gilt für die Hawaiianer selbst, mit ihrer berühmten, freundlichen, hilfsbereiten und lockeren Art. Ich habe jede einzelne Seite davon geliebt!!! Schon allein deswegen ist dieses Buch absolut lesenswert. Aber auch wegen der Freundschaft der vier Frauen. 3 von ihnen waren mit ihrem Leben unglücklich und ausgerechnet die 4. von ihnen, gab allen die Chance für einen Neuanfang, obwohl ihr Leben selbst wegen einem Hirntumor zu Ende ging! Richtig gelesen. Die Gastgeberin selbst lag im Sterben und wollte die restliche Zeit mit ihren Freundinnen verbringen. Es gab wunderschöne Momente - am besten hat mir der Bootsausflug mit den Sups gefallen, denn mit diesen sind sie zwischen eine Walherde gepaddelt und haben sich zwischen den Tieren treiben lassen. Die Frauen lernten sich untereinander und auch sich selbst neu kennen, wuchsen zu einer noch festeren Gemeinschaft zusammen, lernten neues, trauerten gemeinsam, als ihre Freundin starb und unterstützten sich gegenseitig bei den Neuanfängen, damit jede einzelne in Zukunft glücklich sein kann - denn das Leben ist viel zu kurz, um es nicht zu sein! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Lesen Sie weiter

Vier Freundinnen und eine unerwartete Reise nach Hawaii, die alles verändert … Sie waren einmal unzertrennlich: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah. Doch nun sind sie fast 40, und die täglichen Anforderungen des Lebens lassen es selten zu, Zeit miteinander zu verbringen. Umso größer ist die Freude, als Izzy einlädt, ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu feiern. Kaum angekommen, verschlägt die Schönheit und Blütenpracht der Insel den Freundinnen den Atem. Nur Izzy ist nicht da. Während die drei einen traumhaften, sonnendurchfluteten Tag nach dem anderen verbringen und spüren, wie der Zauber der Insel sie langsam wieder einander annähert, lässt Izzy sich immer aufs Neue entschuldigen. Langsam beschleicht die drei das Gefühl, dass ihre Freundin vor dem Wiedersehen zurückschreckt. Was ist nur los? _______________________________________ ⭐️⭐️⭐️⭐️/5 _______________________________________ Ein toller Sommerroman mit Schauplatz Hawaii 🌺😍 Der Roman hat mir sehr gut gefallen, toller Schreibstil, tolle Geschichte, tolle Charaktere. Ich wäre am liebsten mit den 4 Mädels dort gewesen 😜 Eine schöne leichte Lektüre um Liebe, Freundschaft und Schicksale . Und das Cover ist soooo schön 😍😍

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Geschicht über Freundschaft

Von: bookaholic.aurora

17.06.2020

Kerstin, Sarah und Mels Leben verläuft nicht ganz so als sie sich das zu Schulzeiten gedacht haben. Doch als sie zusammen ihre Freundin Izzy auf Hawai besuchen ändert sich ihr Leben für immer Bei dem Klappentext konnte ich es zuerst gar nicht glauben, aber ich würde dieses Buch wirklich als Pageturner bezeichnen. Immer ist etwas passiert, dass ich überhaupt nicht erwartet hätte und was den Verlauf wieder total verändert hat. Außerdem ist das Buch sehr leicht zu lesen und man kommt flüssig durch ohne etwas von den 400 Seiten zu merken. Besonders gut hat mir die Freundschaft zwischen den Vieren gefallen. Ihre Erlebnisse waren so schön beschrieben und sie haben einfach gezeigt wie wichtig gute Freundin im Leben sind und dass man sich auf sie verlassen kann und muss! Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass sich die Figuren teilweise nicht wie vierzig, sondern wie fünfundzwanzig verhalten und ich manche Dinge für ihr Alter nicht so passend fand. Ansonsten ist es eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die ich jedem empfehle der auch mal etwas anderes als New/Young Adult ausprobieren möchte.

Lesen Sie weiter

Hibiskustage ist ein sommerlicher Roman über Freundschaft mit beneidenswertem Hawaii-Flair. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und auch die Protagonisten sind indiviuell und wachsen einem mit ihrer symphatischen Art ans Herz. Somit ist Hibiskustage eine perfekte leichte Urlaubslektüre, oder um mal dem Alltag daheim zu entfliehen und in Hawaii abzutauchen!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Vor über zwanzig Jahren waren die Freundinnen Izzy, Mel, Kerstin und Sarah unzertrennlich. Doch nach der Schule trennten sich ihre Wege und seitdem halten sie über einen Gruppen-Chat Kontakt. Wie damals versprochen lädt Izzy ihre Freundinnen nun zu ihrem 40. Geburtstag ein - in ihr Haus auf Hawaii! Mel, Kerstin und Sarah reisen an, doch Izzy ist nicht da. Angeblich hat sie einen wichtigen Termin in Los Angeles und kommt erst einige Tage später. Die drei Freundinnen verbringen währenddessen traumhafte Tage auf der wunderschönen Insel und kommen einander langsam wieder näher. Meine Meinung: Das farbenfrohe und sommerliche Cover hat mich sofort angesprochen und auch der angenehme und leichte Schreibstil gefällt mir sehr. Ganz besonders gut ist es der Autorin gelungen, dem Leser die Schönheit der Insel bildhaft nahe zu bringen. Die Beschreibungen der Begegnungen mit den Wasserschildkröten, den Walen und den Stairways to Heaven gehören zu meinen Highlights des Buches. Aber auch alle anderen Beschreibungen von Hawaii sind toll! Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Mel, Kerstin und Sarah, so dass man jede von ihnen gut kennenlernt. Und obwohl sie alle drei ganz unterschiedliche Probleme haben, die sie den Freundinnen bisher verschwiegen haben, ist die Atmosphäre des Buches trotzdem noch leicht. Alle drei Frauen fand ich authentisch und sie waren mir von Anfang an sympathisch, mit Izzy konnte ich dagegen nicht richtig warm werden. Als sie zur Handlung dazukam, änderte sich leider die Stimmung, so dass ich etwas enttäuscht war. Einige Passagen fand ich dann auch etwas kitschig. Das Ende ist in meiner Meinung nach zwar ziemlich unrealistisch, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Fazit: Ein wirklich schön geschriebener Unterhaltungsroman mit einem außergewöhnlich bezaubernden Setting.

Lesen Sie weiter

"Hibiskustage" ist ein Buch an das gar keine großen Erwartungen hatte, sondern mich einfach nur auf eine unterhaltsame Geschichte gefreut habe. Zu Beginn lernen wir die vier Freundinnen Sarah, Mel, Kerstin und Izzy gernen. Die vier Frauen sind seit ihrer Schulzeit befreundet und auch wenn sich ihre Leben ganz unterschiedlich entwickelt haben, ist die Freundschaft auch über große Entfernungen bestehen geblieben. Die Freundschaft wirkte auf mich sehr realistisch. Die Frauen sehen sich nicht so oft, aber wenn sie sich sehen ist alles wie immer und die Freundschaft tief. Ich fand alle vier Frauen mit ihren unterschiedlichen Leben sehr interessant und auch sympathisch. Die Geschichte nimmt eine sehr unerwartete und emotionale Wendung und konnte mich damit sehr berühren. Es gibt sehr viele schöne und besondere Momente, die mir definitv in Erinnerung bleiben werden. Das Setting auf Hawaii ist ein absoluter Traum und die Autorin beschreibt es so wundervoll, dass man das Gefühl hat, die ganze Zeit dabei zu sein. Eine absolut traumhafte Atmosphäre. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gefallen und ich freue mich auf hoffentlich weitere Bücher.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.