Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.

Sue Fortin

(8)
(12)
(9)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Birthday Girl – Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk von Sue Fortin Für ihren Geburtstag hat sich Joanne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lädt ihre drei besten Freundinnen zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in den schottischen Wäldern ein. Obwohl die Freundschaft der Frauen in der letzten Zeit einen Riss bekommen haben, lassen sich alle widerstrebend auf den Ausflug ein. Ein Spiel soll das Wochenende noch spannender und aufregender machen. Denn was alle nicht wissen: Jeder hat ein dunkles Geheimnis, was sie vor den anderen verbirgt. Joanne plant, diese Geheimnisse nach und nach zu enthüllen. Doch plötzlich ist eine von ihnen tot. War es ein Unfall oder Mord? Können sich die Freundinnen einander noch vertrauen oder hat das tödliche Spiel um die Wahrheit erst begonnen? Die Geschichte geht bereits mit vollem Tempo los und der Leser spürt die unterschwellige Feindschaft, die sich im Laufe der Zeit zwischen den Frauen entwickelt hat. Hauptstrang der Geschichte ist Carys, der in der Ich-Form erzählt ist. Carys hat nach einem schrecklichen Drama in der Familie große Schwierigkeiten mit ihrem Sohn, der sich zunehmend aggressiv verhält. Im Laufe der Geschichte eröffnen sich einige Abgründe der drei Frauen. Die Kapitel sind gut und flüssig zu lesen, doch leider ist die Story zwar spannend, aber sehr konstruiert. Das Ende, insbesondere die Beweggründe der „Drahtzieherin“ haben mich nicht überzeugt. Das Buch war unterhaltsam, aber kein Top-Buch, was ich jedermann ans Herz legen würde.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Dank einer Bloggerin, bin ich auf diesen Thriller gestoßen und habe diesen im Bloggerportal direkt angefragt. Das Cover und auch der Klappentext haben mich angesprochen und neugierig gemacht. Das Geburtstagskind hat sich einen perfiden Plan ausgedacht, um mit ihren Freundinnen einen spannenden Geburtstag zu feiern. Ihre Spielidee ist ziemlich ausgetüftelt, sehr gut durchdacht und clever eingefädelt, wodurch es zu fiesen Wendungen kommt. Ich selbst war nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und selbst bei dem Spiel habe ich angefangen mitzurätseln. Joanne, Andrea, Zoe und Carys sind beste Freundinnen, die sich mehr und mehr entfremdet haben. Sie sehnen sich alle nach einer Versöhnung, aber es kommt alles anders als erwartet. Es herrschen einige Spannungen über das Wochenende, es wird viel gestritten und sich gegenseitig Dinge unterstellt. Das Setting hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, denn auch ich habe mich ein wenig unwohl gefühlt. Es herrscht eine düstere Atmosphäre und es passieren komische Ereignisse. Passend für einen Thriller wie diesen hier. Mit den Frauen bin ich nicht so wirklich warm geworden und ich hatte Probleme damit, mich in diese hineinzuversetzen. Wir erfahren nicht wirklich viel über alle vier, was ich schon schade fand. Eben nur das nötigste, um zu verstehen wieso ausgerechnet das passiert ist. Vor allem Carys Verhalten hat mich, ehrlich gesagt total geschockt und angewidert. Ich konnte ihr Handeln überhaupt nicht verstehen, weder vor oder nach dem Geschehen. Was die bestimmte Sache betrifft. Keine von ihnen war mir irgendwie sympathisch. Sie sind alle eher eiskalt und wirken emotionslos. Spannend wird es manchmal und es gibt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Aber ich hing jetzt nicht an jeder Seite, weil ich mehr wollte. An einigen Stellen wurde es sogar etwas langatmig und ich wurde ein wenig ungeduldig. Zum Ende hin war ich dann doch nervös, weil es echt dramatisch wird. Die Hintergründe kann ich schon verstehen, auch wenn das Verhalten ziemlich verstörend und psychotisch ist. Fazit: Ein Thriller, der mich jetzt nicht wirklich umgehauen hat. Ich glaube, ich hatte zu hohe Erwartungen bzw. mir was anderes darunter vorgestellt. Es war spannend und zum Schluss nochmal dramatisch, aber mehr auch nicht. Zumindest für meinen Geschmack. Nochmal lesen würde ich diesen Thriller aber wahrscheinlich nicht.

Lesen Sie weiter

Thriller zum Mitfiebern

Von: Melli_bookxlife

18.05.2020

Zu beginn der Geschichte lernt man die vier Hauptprotagonisten kennen. Sie alle fahren zu einer Hütte in Schottland um dort ein Wochenende zusammen zu verbringen, welches ihre Freundinn geplant hat. Das Wochenende steht im Zeichen eines Spiel's und so ist bereits die Anreise ein reines Abenteuer. In der Hütte angekommen wartet bereits die nächste Überraschung auf die Mädels. Und es nimmt kein Ende, bis eine tot aufgefunden wird. Doch wer ist der Mörder? Im Verlauf der Geschichte dachte ich 3 mal ich wüsste ganz genau wer der Mörder ist und welches Motiv er hat. Doch dann kam der nächste Twist und ich war wieder völlig ratlos. Erst kurz vor Ende des Buches erfährt man, wer der wahre Mörder ist. Doch der Weg bis dahin ist lang. Für mich hatte das Buch kleine Längen, die ich nicht sonderlich spannend fand. Das war sehr schade, weil das Buch sonst sehr gut war. #birthdaygirl hat von mir 4 Sterne bekommen und war ein schönes und Unterhaltsames Buch.

Lesen Sie weiter

Birthday Girl" von Sue Fortin Dies ist mein zweites Buch von Sue Fortin. Nachdem ich "Sister, Sister" gelesen hatte, wollte ich unbedingt mehr Lesestoff von ihr😁 Ein Psychothriller, der garantiert auch für jene mit schwächeren Nerven gut zu lesen ist ;) Inhalt: Als Carys eine Einladung ihrer Freundin Joanne erhält, ist sie zunächst verwundert. Denn der Kontakt zu Joanne war zuletzt nämlich eher schwierig. Trotzdem pocht diese behaglich darauf, dass Carys zur Party erscheint - zusammen mit ihren Freundinnen Zoe und Andrea. Es soll ein ganzes Abenteuerwochenende voller Überraschungen & Geheimnisse werden! Schließlich finden die 3 sich in einer Waldhütte in Schottland wieder. Wenig begeistert, spielen sie bei Joannes Spielchen mit. Dazu gehört auch, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Dann schlägt Joanne auch noch ein mysteriöses Rätselspiel vor, ein Spiel, bei dem es um ihre dunkelsten Geheimnisse geht, die alle mit Joanne verwoben sind. Jeder will sein Geheimnis schützen, um jeden Preis. Doch als eine der Freundinnen tot aufgefunden wird, wird das Spiel bitterer Ernst. Wer ist unschuldig, wer hatte ein Mordmotiv...? Und wer wird ihnen die Wahrheit glauben..? Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich mir noch ein klein wenig mehr Spannung von der Story erhofft hatte, trotzdem fand ich es durchweg aufregend und toll geschrieben. Eine harmlose Party wird zum Albtraum der Freundinnen. Das Rätsel, was dort vor sich geht, lässt einen nicht mehr los. Man fliegt nur so durch die Seiten um die Wahrheit aufzudecken. Mein Fazit: Ein richtig guter Psychothriller 🥰 Ich liebe diese Psychospielchen! Weil es einfach jedem passieren könnte, kann man sich die Szenen nur allzu gut bildlich vorstellen. Ich werde sicher noch weitere Titel der Autorin lesen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar ♡

Lesen Sie weiter

Das ist tatsächlich mein erstes Buch aus dem Penguin Verlag und gleich ein Highlight. So hab ich das gerne! Durch den pinken Mantel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, also eigentlich durchs Cover und habe mich gefragt, was das für ein Buch ist. Und der Klappentext war auch schon mal super. Also hab ich mir gedacht, das Buch musst du dir genauer angucken. Dann hab ich noch gelesen Schottland und es stand fest...DU MUSST DAS LESEN! Und das kann ich jedem nur empfehlen. Das Buch steigt jetzt nicht direkt mit Action ein, aber so nach und nach, fragt man sich immer mehr, was geschehen wird und geschehen ist. Komisch wird es anfangs schon mit dem Spiel, was Joanne sich für ihre Freundinnen Zoe, Andrea und Carys ausgedacht hat. Carys ist unsere Protagonistin und bis auf Zoe haben alle einen Konflikt miteinander. So denken die vier Freundinnen, dass es ein Wochenende der Versöhnung werden wird. Da Joanne auf Spiele steht, integriert sie ein Spiel in das ganze Wochenende und man merkt schnell, dass mehr dahintersteckt als das reine Vergnügen. Eine Versöhnung sollte es nicht werden und dann stirbt auch noch eine von ihnen... So kommt eins zum anderen und das Ende stellt sich auch als anders da, als der Leser es vermutet hatte. Ich kann leider auch nicht zu viel verraten, sonst wäre das gespoilert und das verdirbt bei einem Thriller das Lesevergnügen. Das Buch ist auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

"Sind alle bereit für die nächste Überraschung?", fragt Joanne, nachdem Andrea und Zoe es sich im Wohnzimmer bequem gemacht haben. "So bereit wie nie", erwidert Andrea und lehnt sich in ihrem Sessel zurück. (Seite 81) Oh ich verspreche euch...die im Zitat erwähnte Überraschung war nur eine Kleinigkeit zu den Überraschungen welche die Freundinnen (und ich) im Buch noch erlebt haben. Birthday Girl hat mich schon auf den ersten Seiten neugierig gemacht. Denn sehr schnell merkt man, dass hier einige Geheimnisse zwischen den Freundinnen verborgen liegen. Welche es sind - dazu müsst ihr natürlich das Buch selbst lesen. Aus dem Klappentext wusste ich ja, dass die Freundinnen ein spannendes Wochenende erleben werden und das nicht alle es überleben werden. Doch wer wird das Opfer sein? Wird es noch mehrere Opfer geben? Warum? Wie? Wer war es? All diese Fragen haben mich dazu bewegt, dass ich immer weiter lesen wollte. Bis das Rätsel gelüftet wurde, habe ich so gut wie jeden einmal in Verdacht gehabt und das mit den verschiedensten Motiven. Manchmal lag ich nur halb richtig. Manchmal gar nicht. Gerne gebe ich zu, dass mir das mehr Spaß macht als erwartet. Mir bereitet es Freude, solche Macht über dich zu haben. Ich habe alles im Griff, ich bin der Marionettenspieler. Ich bin Geppeto, du Pinoccio. (Seite 111) Es gab einmal nach ca 75% des Buchs eine Stelle, an der ich dachte ...naja was soll jetzt noch kommen. Bestimmt wird das Buch jetzt langweilig. Aber nein - wurde es nicht. Als ich die letzte Seite gelesen hatte, wollte ich dem Buch sofort volle Punktzahl geben. Als ich dann aber eine Nacht darüber geschlafen habe, gab es ein paar Dinge die für mich nicht zu 100 % stimmig waren. Während ich in der Story haben mich diese Dinge gar nicht so gestört oder sind mir vllt. nicht aufgefallen weil ich so gefesselt war und wissen wollte wie es ausgeht. Darum habe ich meine Sternebewertung von 5 dann doch noch auf 4 geändert. Alles in allem ein toller Thriller - der mich neugierig gemacht hat auf das Debüt von Sue Fortin "Sister - Sister" das mit Sicherheit auch noch von mir gelesen wird. Fazit: 480 Seiten - 4 Tage - 2 Geburtstage und 100% Spannung

Lesen Sie weiter

vielschichtig, mitreißend, spannend

Von: Darren aus Schwetzingen

15.04.2020

Vier Freundinnen, Zoe, Andrea, Carys und Joanne, die sich teilweise entfremdet haben, werden zu einer abgelegenen Hütte eingeladen - zum Versöhnen und um gemeinsam zwei beieinander liegende Geburtstage zu feiern. Joanne, die das ganze organisiert hat, liebt Überraschungen und Herausforderungen. So wird alleine die Anreise (Nobelschlitten, Kleinflugzeug, Transporter) ein mehr oder weniger gelungenes Abenteuer und die drei eingeladenen finden sich irgendwo in Schottland wieder. Neben der Abgabe der Telefone werden diverse weitere Spiele und Regeln eingeführt. Anfangs machen die drei noch gute Miene zum seltsamen Spiel, doch als Joanne die drei alleine an einem Fluss zurück lässt, brodelt es gewaltig. Die Stimmung eskaliert, Streite brechen immer wieder auf und alsbald wird ausgerechnet Joanne tot aufgefunden... Der Thriller geht mit zügigem Tempo los. Man weiß ziemlich schnell, dass die beste Zeit der Freundschaft bereits hinter ihnen liegt. Zuviel verschiedenes scheint vorgefallen und noch viel mehr wird scheinbar verheimlicht. Die Hauptprotagonistin ist Carys, eine Outdoor-Survivaltrainerin, die die Frauen des Öfteren aus einer misslichen Lage befreit, aber unabsichtlich auch immer wieder in solche hinein bringt. Carys hat ihren Mann, der sich erhängt hat, vor einiger Zeit verloren. Neben Schuldgefühlen hat sie auch große Probleme mit ihrem Sohn, der sich gefühlsmäßig immer mehr zurück zieht, sich ihr nicht anvertraut, sondern eher ihr die Schuld am Tod seines Vaters gibt und sie dies auch gewaltsam spüren lässt. Zoe verbirgt ihre Vergangenheit durch Ablenkung und Schweigen. Andrea fühlt sich von ihrer einen Freundin über den Tisch gezogen, da sie eigentlich zusammen ein Fitnessstudio kaufen und betreiben wollten und Joanne hat neben einem untreuen Ehemann auch eine volljährige Tochter, die von einem der Ehemänner um den Finger gewickelt wurde. Jeder hat also seine mehr oder minder triftigen Gründe, sauer zu sein. Doch wer wäre bereit, soweit zu gehen, dass Leben anderer zu vernichten? Insgesamt ein gut geschriebener, fesselnder Roman, der einem das Aufdecken des Täters nicht so leicht macht. Wenn man viel liest, hat man natürlich eine Ahnung, die sich auch bestätigt, aber im Roman selbst führen erst ziemlich späte Spuren in diese Richtung. Die Charakteren sind vielschichtig und lebendig, haben Geschichte und sind dreidimensional, doch auch wenn die Liebe einer Mutter vieles bewirkt und es ziemliche kranke Menschen auf der Welt gibt, weiß ich nicht, ob jemand aus Rachegelüste wirklich ein so dicht verflochtenes Netz aufbauen würde, um seine Pläne umzusetzen.

Lesen Sie weiter

Buchinfo Sie spielen ein perfides Spiel. Doch nur eine kennt die Regeln. Für ihren Geburtstag hat sich Joanne etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lädt ihre drei besten Freundinnen zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in den schottischen Wäldern ein. Und sie hat dafür ein Spiel vorbereitet. Denn was die anderen voneinander nicht wissen: Jede von ihnen verbirgt ein dunkles Geheimnis, und Joanne plant, jedes einzelne nach und nach zu enthüllen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot. War es ein Unfall oder Mord? Können die Freundinnen einander noch trauen oder hat das tödliche Spiel um die Wahrheit gerade erst begonnen? (Quelle: Lesejury) Anfang Freundschaften ergeben sich aus all den Kleinigkeiten, die wichtig sind: Übereinstimmungen im Alltag, gemeinsamen Interessen, Sympathien, Abneigungen, den Höhen und Tiefen des Lebens. Sie sind bedeutsam und greifbar. Wie Sterne am nächtlichen Himmel können Freunde die Dunkelheit erhellen. Meine Meinung Nach dem Klappentext war mir klar, dass ich dieses Buch zwingend lesen wollte. Ich liebe gute Psychothriller und das versprach einer von denen zu werden, die man nicht aus der Hand legen kann. Leider verflog meine Euphorie beim Lesen dann doch recht zügig. Das Buch ist sehr einfach geschrieben, was für mich prinzipiell kein Problem darstellt. Manchmal ist es sogar besser, wenn der Schreibstil einfach ist und keine Schachtelsätze beinhaltet, die sich über eine halbe Seite erstrecken. Bei dieser Geschichte ist es (besonders zu Beginn) aber eher doch kontraproduktiv. Fast 100 Seiten lang passiert nämlich einfach nichts, was mich irgendwie großartig interessiert hätte. So eine Art zu schreiben macht es dann auch nicht besser. Erst als das Spiel beginnt, kommt endlich etwas Spannung auf. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Undurchsichtigkeit in der Geschichte. Immer wenn ich dachte, dass ich jetzt die passende Theorie gefunden hätte, wurde ich eines Besseren belehrt. Ich lag die meiste Zeit falsch - immer und immer wieder - und hätte auch niemals mit diesem Ende gerechnet. Als die Geschichte so langsam auf ihr Ende zusteuert klären sich alle offenen Fragen und ein Rädchen greift ins nächste, so dass die Geschichte wirklich stimmig ist und auch aufgeht. Fazit Prinzipiell hat mir die Idee und die Umsetzung extrem gut gefallen. Ich bin mit den meisten meiner Theorien, die ich beim Lesen aufgestellt habe, immer wieder gegen die Wand gefahren und wurde ständig überrascht. Auch mit dem Ende und der Aufklärung hatte ich niemals gerechnet. Einzig und allein der langweile Anfang (fast 100 Seiten lang) und die ein oder andere zähe Stelle zwischendrin trüben das perfekte Lese- und Knobelerlebnis. Wäre das etwas anders gewesen, hätte ich voller Überzeugung die volle Punktzahl vergeben. Eine klare Leseempfehlung gibt es aber trotzdem!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.