Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Totenblass

Frederic Hecker

Fuchs & Schuhmann (1)

(26)
(8)
(2)
(0)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Bißchen enttäuschend

Von: Knut Schulze

17.09.2020

Eigentlich witzig, ich habe im Bekanntenkreis einige Polizisten, darunter auch Kriminaler, aber die führen alle ein zufriedenstellendes Familienleben. Im Krimi wird leider das alte Klischee rausgeholt, dass der Kommissar der unverstandene Outlaw ist. Wäre eigentlich nicht notwendig gewesen. Auch dass da , im mit Sicherheit folgenden Nachfolgeroman, was mit der Kollegin läuft, ist vorhersehbar, aber nun zum Roman. Anfangs sehr spannend und außergewöhnlich kenntnisreich. Verwundert nicht, der Autor ist Doktor der Rechtsmedizin. In der Mitte schwächelt der Roman etwas, es zieht sich, aber er bekommt die Kurve und das Ende ist ein Feuerwerk. Der Täter überrascht mit Sicherheit alle ! Ich hätte mir etwas mehr Lokalkolorit gewünscht. Frankfurt gibt da viel her. Für ein Romandebüt ist der Krimi jedoch schon sehr beachtlich.

Lesen Sie weiter

Sensationell!

Von: Anja Stahr Neu-Isenburg aus 63263 Neu-Isenburg

25.08.2020

Von der ersten bis zur letzten Seite extrem spannend. Innerhalb von 3 Tagen gelesen. Weiter so! Bin sehr gespannt auf das kommende Buch. Wiedererkennung durch einige Protagonisten und durch Handlung im Raum Frankfurt!

Lesen Sie weiter

INHALT: Novembernacht in Frankfurt: Eine Frauenleiche treibt im Main. Sie ist übersät mit seltsamen Wunden. Komissar Fuchs und seine neue Kollegin Lara Schuhmann übernehmen die Ermittlungen und stehen vor einem Rätsel. Es tauchen noch mehr Frauenleichen auf und beide erkennen, dass die es hier mit einem perfiden Serienmorder zu tun haben. Während der Ermittlungen kommt Fuchs der Zeugin Sophia näher und der Fall wird ihm wegen Befangenheit entzogen. Aber Fuchs lasst sich das nicht gefallen und ermittelt auf eigene Faust weiter. Damit setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die folgenschwer sein wird. MEINE MEINUNG: Der Autor ist Chirurg und Doktor der Rechtsmedizin und hat hier mit "Totenblass" sein Thrillerdebüt geschrieben. Diese Konstellation hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Das Buch beginnt sehr spannend und behält auch seine Spannung bis zum Ende hin. Man erkennt sofort den fachlichen Sachverstand und das gepaart mit reinem packenden Fall ergibt einen wirklich tollen Thriller, den ich nicht aus der Hand legrn konnte. Besonders bei einer Obduktion weiss der Autor, wovon er schreibt und das merkt man beim Lesen sofort. Und nicht nur Sachverstand macht das Buch aus , auch die Charaktere sind hervorragend gewählt. Unser Komissar ist sehr schlagfertig und man wird von ihm gerne an die Hand genommen und durch den Fall geführt. Dier Autor kann nicht nur die Spannung bis zum Ende halten, sondern auch das Tempo. Man ist beim Lesen sehr nah an den Ermittlungen und die ganze Zeit gibt es ein Katze und Maus Spiel mit dem Täter, ohne dass ich bis zum Ende wusste wer dahintersteckt. Unterbrochen wird diese atemlose Jagd von wahnsinnig interessanten Aspekten aus der Rechtsmedizin, welche wunderbar eingeflochten werden und super zum aktuellen Fall passen. FAZIT: Sehr spannend, sehr interessant, facettenreiche Charaktere und von mir eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Totenblass

Von: Renate Redmer aus Greven

24.05.2020

Klasse....von der ersten bis zur letzten Seite spannend.....weiter so...freu mich schon auf das nächste Buch...

Lesen Sie weiter

Totenblass ist der Start einer neuen Thriller-Reihe und ich fand diesen Start ausgesprochen vielversprechend - soviel schon mal gleich zu Beginn :-) Vielen Schilderungen, vor allem wenn es um Obduktionen geht, merkt man an, dass der Autor weiß, wovon er schreibt. Sie einerseits sehr detailliert - gelegentlich durchaus auch unangenehm detailliert - aber zeugen aber trotzdem von einer gewissen Feinfühligkeit gegenüber den Opfern. Mir hat dieser Aspekt wirklich gut gefallen. Joachim Fuchs Bei einer neuen Reihe müssen ja die Hauptcharaktere erst einmal vorgestellt werden. Seinen Kommissar Joachim Fuchs führt Frederic Hecker mit einigen wenigen, aber nicht wirklich dramatischen, Altlasten ein. Seine Ehe ist gescheitert - zuviel Arbeit auf seiner Seite. Sorgerechtsprobleme gibt es eher nicht, seine Tochter studiert und hat anscheinend ein recht entspanntes Verhältnis zu ihm, auch wenn der Kontakt wohl eher sporadisch ist. Lara Schumann Lara Schumann ist die Neue -. sie ist Fallanalystin und offenbar eine wirkliche Bereicherung für das Team. Sie ist offen, neugierig und denkt auch gerne mal abseits der ausgetretenen Pfade. Sie und Fuchs haben von Anfang an einen recht guten Draht zueinander - auch das gefällt mir gut, weil es tatsächlich schon beinahe etwas anderes ist, als üblich. Wie wichtig Lara in diesem Fall ist, kann sie bald zeigen, da Fuchs ja offiziell vom Fall abgezogen wird. Tätersicht Extrem spannend fand ich auch die Teile des Buches, die die Tätersicht schilderten. Da gab es öfter mal Momente, in denen ich während des Lesens vor lauter Spannung alles um mich herum vergessen habe - leider auch einmal das Essen auf dem Ofen :-) Es wurden viele Details sehr anschaulich geschildert und ich habe phasenweise ein bisschen mit den Opfern mitgelitten. Ich denke auch hier ist viel Wissen aus der Zeit des Autors in der Rechtsmedizin eingeflossen. Sehr ausführlich Gelegentlich fand ich, es gab ein bisschen viele Wendungen und/oder neue Ansätze - aber sie wurden dann doch jeweils gut in die Handlung und die bisherigen Ermittlungsergebnisse eingebettet. Das erforderte zwischenzeitlich die eine oder andere längere Einlassung oder Erklärung, aber ich mag Geschichten immer ganz gerne ausführlich, deshalb passte das für mich. Insgesamt fand ich sowohl den Aufbau der Geschichte, als auch den Schreibstil wahnsinnig angenehm zu lesen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Fall für Fuchs & Schuhmann! Mein Fazit: Totenblass von Frederic Hecker ist der erste Band einer neuen Serie, die hoffentlich noch sehr viele Teile bekommen wird :-) Ich fand diesen ersten Teil wirklich überragend gut und werde nun ganz ungeduldig auf den zweiten Band warten. Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Frankfurt an einem nasskalten Novemberabend: Eine nackte, mit seltsamen Wunden übersäte Frauenleiche treibt im Main. Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und seine neue Kollegin, die junge Fallanalystin Lara Schuhmann, stehen vor einem Rätsel. Nach der Obduktion sind sie überzeugt, dass sie es mit einem perfiden Serienmörder zu tun haben. Als Fuchs während der Ermittlungen der Zeugin Sophia näherkommt, wird er wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen. Auf eigene Faust ermittelt er weiter – und setzt damit eine folgenschwere Ereigniskette in Gang … Meine Meinung: Ein sehr gutes Debüt des Autors. Da kann ich mich nur den anderen positiven Stimmen über dieses Buch anschließen! Mir gefällt besonders gut die Ausgestaltung der einzelnen Charaktere, die durch die detaillierte Beschreibung auf 607 Seiten zum Leben erweckt werden. Gerade durch die Länge des Buches haben die „Darsteller“ Pro- wie auch Antagonist viel Raum sich zu entwickeln, aber auch die Story voranzutreiben. In der Geschichte entsteht nie Langeweile, die Spannung wird immer aufrecht erhalten. Dazu tragen die gekonnt gesetzten falschen Fährten ihr bestes dazu bei! Eine echte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Spannung von Anfang bis Ende

Von: Dagmar Hörnke aus Heusenstamm

05.04.2020

Ein sehr spannendes Buch. Hat man einmal angefangen zu lesen, man kann nicht mehr aufhören! Ein tolles Debüt dieses Autors! Weiter so! Ich hoffe noch viel weitere spannende Krimis dieses Newcomers

Lesen Sie weiter

Das Buch ist das Spannendste was ich seit langer Zeit (wenn überhaupt je) gelesen habe. Der Autor schickt den Leser immer wieder gekonnt auf falsche Fährten und hält so die Spannung wirklich bis zur aller letzten Seite aufrecht . Konnte das Buch nicht aus den Händen legen und hatte das erste mal Herzrasen beim Lesen🙏🏼 Ich kann da Buch wirklich nur jedem Krimi-/ Trillerleser ans Herz legen! Übersteigt die übrige Thrillerliteratur (Fitzek usw.) bei Weitem !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.