Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

Sophia Money-Coutts

(30)
(25)
(13)
(2)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

„Oh, wie aufregend!“, stieß ich mit dem Enthusiasmus eines Menschen aus, dem gerade mitgeteilt worden war, dass ein Meteorit auf die Erde zurate und alle nur noch einen Tag zu leben hatten. ________________________________________ Wir begleiten Polly, dreißig Jahre alt, dauersingle, schräge beste Freunde, genialer Mitbewohner, Klatschblattjournalistin durch ihren Alltag. Ich bin von einer romantischen und witzigen Geschichte ausgegangen und die habe ich auch bekommen, wenn auch irgendwie anders als erwartet. Der Humor im Buch ist wirklich grandios und so fliegt man nur so durch den doch recht langen Schinken, aber man kann jede Minute genießen. Versprochen. Wird Polly am Ende ihr Herz zurückbekommen? Herzog Jasper war, wie ich zugeben muss, mein Favorit in dem Kampf um ihr Herz, der eigentlich kein Kampf war. Hoffentlich verrate ich ja nicht zu viel, doch die eigentliche Liebe kam schleichend und hat sich nur vereinzelt angedeutet, hat am Ende aber dann doch irgendwie gepasst. Aber hey, ich darf ja noch von royalen Hochzeiten und Nächten in Seide träumen. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um das Leben und wie man es meistert, wenn eine Diagnose dir den Boden unter den Füßen wegreißt, die beste Freundin einen Mann heiratet, der dir nicht schmeckt und dein Job ein tägliches in den Krieg ziehen darstellt. Das alles wird mit so viel Witz erzählt, dass ich die Geschichte jedem empfehlen kann, der es lustig mag und nicht erwartet, dass hier das Rad neu erfunden wird. Vielen Dank für Ihre Rezension.

Lesen Sie weiter

Ich glaube ich habe schon erwartet, dass der Roman witzig ist - aber so witzig? Nein damit habe ich gewiss nicht gerechnet. Kennt ihr die Bridget Jones Filme oder Bücher? In etwa so könnt ihr euch dieses Buch vorstellen. Der gleiche bissige, schwarze Humor, die gleichen Probleme der Protagonistin, die gleichen Lebenskriesen. Es ist in gewisser Art und Weise dramatisch aber eben nicht zu sehr und dabei immer unterhaltsam ohne ernste Themen ins Lächerliche zu ziehen. Die Geschichte von Polly könnte gewissermaßen aus dem Leben gegriffen sein, denn wer fühlt sich manchmal nicht in seinem Job gefangen? Sind wir ehrlich, die wenigsten lieben das, was sie beruflich tun wirklich. Man arrangiert sich irgendwann damit. Und ich kann mir vorstellen, dass Frauen in den 30ern es nicht einfach haben eine ernsthafte Beziehung zu finden. Diese umtreibenden Themen inklusive Familiendrama, Torschlusspanik und tickender biologischer Uhr verpackt Money-Coutts auf unglaublich witzige und charmante Weise. Zusätzlich gibt sie noch eine ordentliche Portion bissigen Humor dazu und voilà: geboren ist ein unglaublich unterhaltsamer Roman mit sympathischen Charakteren und einer ziemlich verschrobenen Protagonistin. In Gewisser Weise ist das Buch ziemlich vorhersehbar, da man sich bereits recht weit am Anfang denken kann, wo die Reise eventuell hin geht. Dennoch hat es die Autorin an ein zwei Stellen noch geschafft, mich zu überraschen und ich muss gestehen, dass die Story stellenweise doch recht durchsichtig war, hat dem Unterhaltungswert keinen Abbruch getan. Ein wirklich gelungenes Buch und eine absolute Empfehlung meinerseits. Für "Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?" gibts von mir volle 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Humorvoll, liebevoll und wunderschön geschrieben – das sind die drei Worte, die mir zu diesem Buch als erstes einfallen. Dieses durch sein Cover sehr auffälliges Buch hat es wahrlich in sich, denn es hat mir genau das gegeben, was es mir versprochen hat. Der flüssige Schreibstil der Autorin macht es dem Lesenden leicht, schnell in das Buch zu kommen. Kombiniert mit der humorvollen Art der Protagonistin ist es wirklich ein Augenschmaus und ein witziger Begleiter. Besonders an warmen Sommertagen ist dieses Buch der perfekte Begleiter durch den Tag – es ist locker sowie leicht, weshalb man es wirklich gern liest. Insgesamt muss ich sagen, dass ich wirklich von dem Buch begeistert bin und es jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einer Story mit einem humorvollen Wortwechsel ist. Allein die Art, wie die Lesenden in die Gedankenwelt von Polly blicken können, macht die Protagonistin unglaublich sympathisch. Außerdem ist es sehr realitätsnah, gerade in der heutigen Zeit, in der viele Frauen sich mehr auf ihre eigene Karriere fokussieren. Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ein wenig mehr Spannung hätte eine vollständige 5* Sterne Bewertung ausgemacht.

Lesen Sie weiter

Polly ist ein toller Charakter und ich habe einige Male mit ihr gelacht. Sie ist herrlich tollpatschig und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. - Die Geschichte ließ sich locker leicht lesen und hat mich auch recht gut unterhalten. Dennoch hätte ich mir hier und da noch mehr Herz gewünscht. Zusätzlich hatte die Story ein paar Längen, die teilweise vom eigentlichen Kern abgelenkt haben. Ich hätte mir gewünscht, das die eigentliche Lovestory mehr Raum einnimmt. Den Schluss fand ich zu schnell abgehandelt. Hier wäre mehr tiefe schöner gewesen. - Ein Roman zum abschalten für zwischendurch😊❤️

Lesen Sie weiter

Nichts ist wie im Märchen, es ist besser.

Von: all.you.need.is_books

09.07.2020

Polly arbeitet für ein Klatsch Magazin namens Posh!, welches über den Adel von England berichtet. So lernt sie auch Jasper, Marquess von Hilton, durch ein Interview kennen. Er ist ein Playboy und sehr offensiv. Genau das Gegenteil von Polly, denn sie überdenkt alles immer tausendfach. Sie ist überhaupt nicht schüchtern und macht jeden Spaß mit, weil ihr Chef die skurrilsten Interviews zuteilt. Auch ihr Umfeld könnte bodenständiger nicht sein. Eine tolle Mum, die viel durchmachen muss. Ein bester Freund, der ein Nerd ist und seine eigene App entwickelt, und eine beste Freundin, die heiraten wird. Ja, in Pollys Leben ist einiges los und es wird einem nicht langweilig. Wird sie ein Leben wie Kate Middleton oder Meghan Markle erwarten? Auch wenn das Buch 540 Seiten hat, bin ich nur so durch die Kapitel geflogen. Ein toller Schreibstil, viel Humor und witzige Szenen, aber auch der Ernst des Lebens macht keine Pause. Leider habe ich einen Punkt Abzug: ein halber dafür, dass, wenn Lex auftaucht nur über ihre Hochzeit geht und sie sich nicht wirklich für Pollys leben interessiert. Für mich ist das nicht wirklich eine beste Freundin. Und der zweite halbe Punkt dafür, dass Bill viel zu kurz gekommen ist. Da hätte ich mich gerne mehr gewünscht.

Lesen Sie weiter

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich diesen Buchschnitt super cool finde. Besonders schön finde ich, dass auch die Seiten einen pinken Rand haben. Dadurch macht das Lesen irgendwie direkt mehr Spaß :-) Dank dem flüssigen und bildhaften Schreibstil kam ich mühelos in Pollys Geschichte rein und bin nur so durch das Buch geflogen. Ich hatte am Anfang etwas Respekt vor den 560 Seiten, aber das Buch kam einem während des lesens gar nicht so lang vor. Tatsächlich habe ich nur ein Wochenende für das Buch gebracht, obwohl ich es eigentlich nur mal anlesen wollte. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen :-D Mit den Charakteren wurde ich sofort warm, da sie sehr detalliert beschrieben wurden und mir dadurch auch sehr, sehr sympatisch waren. Trotz der ernsten Nebenhandlung von Pollys Mutter, war sehr viel Humor und Spaß in der Geschichte zu finden, was dem Buch meiner Meinung nach, trotzdem nicht die Positivität als Hauptmerkmal nimmt. Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen, da man so einfach in eine andere, humorvolle und leichte Welt entfliegen konnte. Deshalb empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter. Vielen Dank an das Bloggerportal und natürlich an den Penguin Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. :-)

Lesen Sie weiter

FAZIT: Für alle, die eine witzige Liebesgeschichte suchen und dabei entspannt und schmunzelnd auf der Terrasse sitzen wollen. Meine Meinung: Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und mich sehr auf die Geschichte gefreut. Als ich es dann in den Händen hielt, war ich begeistert. Es ist farblich, mit einem pinken Rahmen umgeben, der mir gleich ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen und ja, ich mag es sowas total gern. Diese Geschichte ist perfekt, um in der Sonne zu liegen, nebenbei ein Kaffee zu trinken und sich von dem leichten, flüssigen Schreibstil der Autorin berieseln zu lassen. Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden und die Seiten folgen nur so dahin (ein Kompliment an die Übersetzung aus dem Englischen). Die Protagonistin Polly war mir gleich unglaublich sympathisch. Ihre etwas tollpatschige Art und ihre humorvollen Wortwechsel mit sich selbst, fand ich schlicht und einfach nur Klasse. VORSICHT SPOILER !!! Hier zwei Auszüge aus dem Buch, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben: ... und manchmal, wenn ich unbeholfen versuchte, mit jemandem zu flirten, indem ich den Arm oder das Knie eines Mannes berührte und mir gleichzeitig über die Lippen leckte, sah es am Ende aus, als hätte ich einen spastischen Anfall ... Also beschloss ich einfach, liegen zu bleiben - mit grummelndem Magen und voller Blase. Die Minuten verstrichen. Vielleicht sollte ich mich einfach beeilen und dann einen Streichholz anzünden? ... Was, wenn ich aufs Klo ging und alle Wasserhähne aufdrehte, um die Geräusche zu übertönen? Ach, ja ... Es war herrlich in Gedanken mit und bei Polly zu sein - genauso ist das Leben und das gefiel mir sehr gut. Was ich noch erwähnen möchte: Auch die Sexszenen sind herrlich formuliert und wie ich finde, durchaus realistisch erzählt bzw. niedergeschrieben. Ich würde ja sagen, dass es mich ganz stark an mich selbst erinnert, aber das wäre hier wohl fehl am Platz ;). Ganz besonders gefiel mir die Szene in der Dusche. Den Auszug lass ich an dieser Stelle jedoch weg, denn ich empfehle, wer es unbedingt wissen möchte, das Buch selber zu lesen. Alles in allem, ein sehr schöner leichter Sommerliebesroman, den ich zu 100% weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Tolle Lovestory mit viel Witz und auch ernsten Themen

Von: janas_buechertraum

24.06.2020

Zum Buch: Polly ist 30, Single und auch ihr Job ist nicht das, was sie sich vorgestellt hat. Nach einem Interview mit dem adligen Frauenheld Jasper, ändert sich jedoch alles... ✨ Erzählt wird die Story aus der Sicht von Polly. Mir war Polly direkt sympathisch, ich fand ihre Gedankengänge witzig und musste beim lesen oft schmunzeln. Der Schreibstil ist locker und flüssig und lässt sich richtig gut und schnell lesen. Man fliegt praktisch durch das Buch. Die ganze Story und die Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim lesen. Es war zwar teilweise etwas vorhersehbar und an einer bestimmten Stelle war mir dann auch das Ende klar, aber ich war trotzdem nicht gelangweilt und wollte wissen, wie es letztendlich ausgeht. Alles in allen ein richtig schöner Liebesroman, mit viel Witz und auch ernsten Themen. Von mir gibt es 4,5 / 5 Sternen❣️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.