Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Feuer und Blut - Erstes Buch

George R.R. Martin

(20)
(17)
(10)
(3)
(0)
€ 26,00 [D] inkl. MwSt. | € 26,80 [A] | CHF 35,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch "Feuer und Blut" von dem Autor George R.R. Martin erzählt von der fesselnden Geschichte des Aufstiegs vom Haus Targaryen. Der Erzählstil hat mich etwas überrascht, da ich nicht erwartet hatte, dass es im Stile eines Geschichtsbuches geschrieben wurde, deshalb war es an manchen Stellen sehr langatmig gewesen. Was mich sehr verwirrt hat, waren die vielen ähnlichen Namen der Familie Targaryen. Für Hardcore- Fans sollte es aber kein Problem darstellen. Trotz allem war das Buch sehr interessant gewesen.

Lesen Sie weiter

Wer ein GoT Fan ist, wird dieses Buch nicht missen wollen..genauso war es bei meiner Mom. Da sei ein grosser Fan dieser Serie ist, habe ich mir gedacht, ihr damit eine Freude zu machen und ja....es ist geglückt ! Von daher formuliere ich somit ihre Beschreibung. Wer meinte dass sich hinter diesem Buch, welches um die 880 Seiten besitzt, ein einfacher Roman steckt, wird sehr schnell eines besseren belehrt. Denn dieses Buch ist einfach Besser. Eine Familienchronik von der Herrschaft des Hauses Tagaryen. Ja genau...es geht um die Vorgeschichte von GoT, welche George R.R. Martin ebenfalls geschrieben hat. Dieser riesige Wälzer fällt nicht nur in seiner "breite" auf, sondern auch mit seinen sehr schönen sch/w Illustrationen. Selbst ich fand diese sehr interessant gestaltet und sehr ansprechend. Die Geschichte der Tagaryen, ist nicht von Ihnen selbst erzählt, sondern von einem Maester verfasst worden. Also eine Art Geschichtsbuch des grössten Hauses von Westeros. Natürlich durften die bekannten und atemberaubenden Drachen auch nicht fehlen. Ein ewiger Kampf der Familie, Liebe, Hass, Intriegen, Verrat und Tod verfolgt diese Blutlinie wie ein Fluch. Es ist schade zu sehen, wie sehr doch so eine grosse Herrschaft wg. einem einzigen Thron, dem "Eisernen Thron" sich gegenseitig zerstört hat und somit auch die Ära der Drachen darunter litt.. Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr interessant und man erhält sehr viele Hintergrundinformationen über die Geschichte dieser Familie. Zwar etwas lang gezogen und verwirrend zu Beginn, da sich viele Namen sehr oft wiederholten durch die Generationen, aber dennoch ein MUSS für alle GoT Fans.

Lesen Sie weiter

Gerade durch die Serie "House of Dragon" war ich richtig gespannt auf dieses Buch und ich wollte mehr über die Vorgeschichte von den Targaryen erfahren. An sich ist dieses Buch auch spannend, aber es kommen so viele verschiedene Namen von dem Geschlecht Targaryen vor, dass ich relativ schnell den Überblick verloren habe. Dadurch dass das Buch auch weniger einem Roman, sondern einem Geschichtsbuch ähnelt, habe ich immer wieder Pausen machen müssen, um dieses Buch zu lesen. Für mich war es eine schöne Ergänzung, um mehr über die Welt von Game of Thrones und House of Dragon zu erfahren, aber man muss sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es mehr einem Geschichtsbuch ähnelt und es daher mühsamer ist das Buch zu lesen. Durch die vielen Figuren muss man stark aufpassen, dass man den Handlungsstrang nicht aus den Augen verliert.

Lesen Sie weiter

Ich bin ein riesen Game of Thrones Fan und habe die Serie bereits mehrmals geschaut. Besonders die Geschichte der Targaryens hat mich schon immer fasziniert. "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" wurde zudem ebenfalls verfilmt und genau deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich habe das eBook regelrecht verschlungen doch damit nicht genug, ich habe mir das gleichnamige Hörbuch gekauft und das Ganze noch einmal gehört. Was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte einfach. Besonders der Hörbuch Sprecher Reinhard Kuhnert verlieh dem Hörbuch eine ganz besondere Atmosphäre. Die Geschichte der Targaryens ist faszinierend und erschreckend zu gleich. Hier erlebte ich den glorreichen Sieg von AegonTargaryen der mit seinen Schwestergemahlinnen Westeros eroberte. Ein starkes Königshaus Rebellion, Intriegen und Bürgerkrieg standhielt. Doch mit der Herrschaft von Aerys II. wurde alles anders. Es wurde blutig und böse. Eine Intrige jagte die nächste. Das Ganze fesselte mich ungemein. Das Schicksal der Targaryens berührte und bewegte mich sehr. Das komplette Buch löste in mir die verschiedensten Emotionen aus. Die Art und Weise wie diese Geschichte wiedergegeben wird ist unfassbar genial. Ich habe es schier genossen in dieser Welt zu versinken. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Außerdem gibt's im Buch zahlreiche Illustrationen die unglaublich schön gestaltet wurden. Dieses Buch ist definitiv ein Must Read für alle Targaryen Fans. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und nun werde ich mir natürlich auch die Serie anschauen. Klare Leseempfehlung. Fazit: Mit "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" gelingt George R.R. Martin ein weiteres episches Highlight welches ich nie mehr vergessen werde.

Lesen Sie weiter

Rezension „Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros“ von George R. R. Martin Meinung Neben Game of Thrones selbst gilt meine zweite größte Leidenschaft der Familie Targaryen und ihren Drachen. Und nach House of the Dragon war es ein Muss, endlich die Geschichte mit „Feuer und Blut“ lesen zu können. Wenngleich das Buch mit seinen 900 Seiten eine wahre Herausforderung ist, so war ich doch erstaunt, wie flüssig und angenehm sich der Stil hier zeigte. Doch wer hier einen Roman erwartet, der wird enttäuscht. Denn dieses Buch gleicht einem Geschichtsband mit unzähligen Hintergründen, die die Welt der Targaryens noch interessanter und unglaublicher zeigte, als bislang bekannt. Insbesondere die Jahre rund um den Drachentanz waren faszinierend und spannend. Neben den vielen informativen Aufzeichnungen bietet das Buch zahlreiche Illustrationen, die mit ihrem ganz eigenen Stempel zu überzeugen wissen. Die Hintergründe sind sehr üppig und erzählen das Leben des jeweiligen Targaryen, was zugegebenermaßen manchmal etwas schwerfällig war, insbesondere wenn man die vielen Namen immer und immer wieder liest. Doch konnte die Zusammenfassung der geschichtlichen Ereignisse durchaus in den Bann ziehen und an einigen Stellen sogar überraschen. Für Neueinsteiger und vor allem jene, die lieber Romane lesen, ist diese ausschweifende Erzählung nichts. Für Game of Thrones Fans bietet sie jedoch ein gefundenes Fressen. Fazit „Feuer und Blut“ ist ein unverzichtbares Muss für alle Game of Thrones Fans. Doch für Neueinsteiger eher ungeeignet, insbesondere da diese Geschichte einer endlosen Aufzeichnung und keinem Roman gleicht. Wir erleben die Targaryens auf eine neue Art und Weise mit Einblicken, die manchmal an der Geduld zerrten, aber stets interessant, informativ und gewaltig waren. Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Ach wie habe ich die Bücher von George R. R. Martin verschlungen! Ich habe alles geliebt: die „Das Lied von Eis und Feuer“ Reihe, die „Wild Cards“ Bücher und auch das Kinderbuch „Das Lied des Eisdrachen“. Natürlich wurde ich auch Opfer des Serien-Wahnsinns und habe „Game of Thrones“ extrem gefeiert - obwohl ich nur die erste Folge der letzten Staffel geschaut habe. Irgendwie wurde es mir dann zu wild und die Story war so fernab der Bücher, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und auch die neue Serie „House of Dragons“ hab ich noch nicht gesehen, denn ich bin immer große Verfechterin von „erstmal das Buch lesen“. So, genug des Blablas es ist nun soweit: ich habe das Buch gelesen! „Feuer und Blut“ ist ein heftig dicker Schinken mit knapp 900 Seiten, das erschlägt natürlich erstmal n bissl. Und auch als ich es aufschlug, um mal wieder in die fantastische Welt von George R. R. Martin einzutauchen, wurde ich ein wenig überrascht: dieses Buch ist KEIN ROMAN. Ich denke, dass ist die wichtigste Information, die ich in dieser Rezension vermitteln sollte. An alle, die einen weiteren „Heckenritter von Westeros“ erwarten, muss ich leider enttäuschen. Vielmehr ist dieses Buch eine lange Chronik der Familie Targaryen, wie ein Geschichtsbuch erzählt es die Schicksale der einzelnen Familienmitglieder von dem Zeitpunkt, an dem Aeogon der Eroberer mit seinen Schwestern/Ehefrauen [ich werde mich nie NIE niemals daran gewöhnen, dass es in diesen Büchern ok ist, Geschwister zu daten] Westeros eingenommen hat. Wie immer bei George R. R. Martin wird das Buch hauptsächlich von hunderten von Namen beherrscht, die sich safe niemals irgendwer merkt. Es regnet Fakten und ich bin ganz ehrlich, ich konnte nie viel auf einmal lesen und hab ergo eeeewig für dieses Buch gebraucht. Trotzdem war es ziemlich spannend. Die ganzen Hintergrundinfos sind schon alle sehr cool und für GoT Fans ein absolutes muss. Jetzt bin ichgespannt auf die Serie…

Lesen Sie weiter

Ich bin ein großer Fan von Game of Thrones und nachdem ich dann auch noch House of the Dragon gesehen habe musste ich unbedingt „Feuer und Blut“ lesen. Das Buch ist mit seinen 900 Seiten ein ordentlicher Wälzer, aber es lässt sich sehr flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr sachlich und angenehm. Wer ein Roman erwartet wird hier enttäuscht. Es handelt sich hier eher um ein Geschichtsbuch und es liest sich auch so. Für mich war es einfach unglaublich interessant genauer in die Welt der Targaryens einzutauchen. Die ganze Familie ist sehr interessant und durch die Serie fand ich besonders die Jahre rund um den Drachentanz absolut faszinierend. Durch den direkten Vergleich sind mir auch die unterschiede zwischen der Serie und dem Buch aufgefallen. Da ich jetzt das ganze Buch gelesen habe, bin ich besonders gespannt wie die Serie weitergehen wird. „Feuer und Blut“ ist ein absolutes muss für alle Game of Thrones Fans, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es sich hier definitiv nicht um einen Roman handelt. Sondern ein Geschichtsbuch. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Feuer und Blut ist das erste Buch rund um die Chronik der Targaryen. Das Buch hat keine zusammenhängende Geschichten, sondern sind in einzelne Geschichten über gewisse Targaryen oder auch wichtige Ereignisse des Hauses unterteilt. Als ich das Buch aufgeklappt habe, wird man in eine Art Chronik reingeworden, weil dort direkt steht, dass dieses Buch von Erzmaester Gyldayn aus der Zitadelle von Altsass geschrieben wurde und folglich von George R.R. Martin übersetzt ;). Das hat mir ganz gut gefallen, weil es einem direkt von Anfang vermittelt, dass man hier in eine Familienchronik reinblickt. Die Geschichten sind anders geschrieben als man es von Game of Thrones gewohnt ist. Es sind teilweise kurze, teilweise längere Geschichten. Die Chronik beginnt mit der Landung von Aegon Targaryen dort, wo sich später Königsmund erheben wird. Direkt am Anfang wird klar gestellt, dass der ein oder andere Chronist die Jahre und die Geschichte falsch dargestellt hat, sie nun aber richtig erzählt wird. Und von dort aus kann man die gesamte Chronik nachlesen. Wer wann wo und wie geboren wurde, zum König ernannt und wer wann Streit hatte. In den Chronik geht es aber natürlich auch um den sogenannten Tanz der Drachen, um den es vermutlich in der neuen Game of Thrones Serie gehen wird. Ich persönlich finde, dass das Buch schon spannend ist, wenn man sich für die Geschichte der Targaryen interessiert und ein bisschen Hintergrundwissen für die Serie haben möchte. Insgesamt würde ich aber sagen, dass das Buch eher eine Art Nachschlagewerk ist, weil es doch sehr trocken sein kann. Was mir hier aber unglaublich gut gefallen hat, sind all die Illustrationen, die in dem Buch zu finden sind. Es gibt kaum eine Geschichte, die nicht ein paar schöne Illustrationen dabei hat, um das Gelesene zu unterstreichen. Was ich mir in dem ersten Buch aber noch gewünscht hätte, um den Rückschluss auf die Hauptreihe zu ziehen, wäre ein Stammbaum der Targaryens. Schließlich lernt man im Laufe der Chronik so unzählig viele neue Charaktere kennen, dass man sich das alles gar nicht unbedingt merken kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.