Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Nussknacker und die vier Reiche

Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (7)

(11)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,95 [D]* inkl. MwSt. | € 9,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche von Walt Disney erschienen am 28. Oktober 2018 veröffentlicht über Der Hörverlag gesprochen von Marie Bierstedt DArum geht es: Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen... Meine Meinung : Anfangs hatte ich Probleme das Hörbuch zu hören denn meine CD-Player sowie mein PC nahmen die CD nicht an. Doch ich konnte das Hörbuch dann über meinen DVD Player hören (So als Tipp am Rande) Ich bin ein richtiger Disney Fan darum war schon schnell klar das ich das Hörbuch unbedingt hören möchte. Gelesen wird das Hörbuch von Marie Bierstedt welche eine sehr angenehme Stimme hat und zudem die Geschichte sehr gut rüber bringen konnte. Das Märchen ,,Nussknacker und Mäusekönig" von E. T. A. Hoffmann diente hier Disney als Vorlage für eine neue wunderbare Geschichte mit viel Fantasie und starken Protas. Das Cover Von dem Hörbuch ist typisch Disney denn durch die Farben und Highlights ist es sehr Magisch. Die Geschichte ist sehr spannend man Findet sich schnell in die Geschichte ein und kann nicht aufhören das Hörbuch zu hören. Besonders gefallen hat mir das In Der Geschichte die verschiedenen Reiche so gut beschrieben wurden. Fazit : Ein Hörbuch für alle die Disney lieben. Ich kann es von Herzen empfehlen. 5

Lesen Sie weiter

Mein erstes Hörspiel, welches ich mir nach ganz ganz langer Zeit angehört habe. Den Film habe ich vor langer Zeit im Kino gesehen. Das Hörspiel rund um Clara wird von Marie Bierstedt gelesen. Insgesamt gibt es 30 Kapitel mit einer Hörspiellänge von ca. 6 Stunden. Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm. Sie schafft es die unterschiedlichen Emotionen sehr gut zu spiegeln ohne zu übertreiben oder zu langweilen. Mit Hilfe ihres Patenonkels Droßelmeier reist Clara in eine fantastische aber gefährliche Welt. In dieser Welt trifft sie nicht nur auf den Nussknacker und die Zuckerfee, sondern auch auf eine große Gefahr. Eine zauberhafte und magische Abenteuergeschichte mit einer sehr starken Heldin und ganz vielen tollen Charakteren. Insgesamt hat mich ,,Der Nussknacker und die vier Reiche ” sehr gut unterhalten. Ein ganz tolles Hörbuch was ich euch sehr gerne empfehlen möchte. Natürlich ist der Film auch ein MUSS. 😉 Danke an den Verlag und Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Tolles Hörbuch mit starkem Mädchen

Von: Mamafürzwei_testet

23.10.2021

Rezension aus Deutschland vom 21. Oktober 2018 Am Weihnachtsabend gerät die junge Clara im Anwesen ihres Paten Droßelmeier in die fantastische Welt der vier Reiche. Dort hat ihre verstorbene Mutter Marie mit Fantasie und einer besonderen Maschine Spielzeug zum Leben erweckt. Doch eine der Regentinnen und eine ganze Armee von Mäusen haben bereits ein Reich zerstört und bedrohen die anderen Bewohner... . Das Märchen ,,Nussknacker und Mäusekönig" von E. T. A. Hoffmann diente hier Disney als Vorlage für eine neue wunderbare Geschichte mit viel Fantasie und starken Protagonistinnen. Obwohl ich eigentlich vom Alter her nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, hat mich diese Handlung gleich gepackt und bis zum Ende gut unterhalten. Mir hat auch sehr gefallen, dass die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Man erfährt so, wie Marie, die Mutter von Clara die Reiche erschuf und die Regenten eingesetzt hat, aber nachher zu krank wurde, um weiterhin dort die Königin zu sein. Auch ihre ehemalige Puppe Zuckerfee, die sie mit der Maschine zum Leben erweckt hat, kommt zu Wort und erzählt, was in Maries Abwesenheit passiert ist. Die eigentliche Hauptfigur ist allerdings Clara, ein junges und technikbegeistertes Mädchen, das sich wie ihre Mutter stundenlang mit dem Werkeln an Zahnrädern, Laufbändern usw. beschäftigen kann. Auch in den Reichen beweist sie viel Mut und riskiert alles, um den Bewohnern zu helfen. Ich denke, Clara könnte hier zum Vorbild für viele Mädchen und auch Jungs werden, gerade weil durch sie wunderbar die Freude vermittelt wird, wenn man etwas mit den eigenen Händen geschaffen hat. Gelesen wird das Hörbuch von Marie Bierstedt, die eine sehr angenehme Stimme hat, der man auch lange zuhören kann. Ob Droßelmeier, Clara oder auch Zuckerfee, jede Figur wird entsprechend gut betont und bekommt ihre eigene Note, so dass man sie auch auseinander halten kann. Auch schafft sie es, die Gefühle von allen richtig rüber zubringen ohne dabei zu übertreiben und auch während des Erzählens die Spannung oben zu halten. Insgesamt hat mir ,,Der Nussknacker und die vier Reiche " sehr gut unterhalten. Die Geschichte hat mich berührt und mich gerade mit einer mehr oder weniger vorhersehbaren Wendung sehr gut gefallen. Gerne empfehle ich dieses Hörbuch weiter.

Lesen Sie weiter

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche 5/5 Sterne Der Inhalt Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ... Film gesehen? Ja! Meinung zum Film Wow! Damals, im Kino, war ich ziemlich begeistert. Die Geschichte ist wundervoll und für den Film unfassbar schön dargestellt. Auch der böse Mäusekönig ist wunderbar gruselig. Meine Meinung zum Hörbuch Ich war mir ja nicht ganz sicher, wie dieses Live-Action Hörbuch sein würde, aber ich bin heillos begeistert. Das Hörbuch ist mehr als nur die Geschichte des Films! Denn man erfährt viele Details aus den Sichtweisen von Marie und der Zuckerfee. Hintergründe, die im Film nicht oder nur sehr kurz erklärt werden, werden in diesem Hörbuch ausführlich beschrieben. SPOILER Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, oder das Hörbuch noch nicht gehört habt, überspringt den kommenden Part bitte: Die Zuckerfee ist ja die Böse in dieser Geschichte, allerdings wissen wir nicht ganz so genau wie das kam. Nur, dass sie scheinbar ein bisschen machtgeil ist! Im Hörbuch erfahren wir, wie Marie, Claras Mutter die vier Reiche und ihre Bewohner geschaffen hat, wir lernen sie sehr gut kennen und verfolgen ihr Leben und ihren Werdegang. Wir erfahren wie dick die Freundschaft zwischen Marie und Zuckerfee ist und wie sehr es die Regentin des Landes der Süßigkeiten schmerzt, dass Marie kaum noch Zeit in den Reichen verbringt. Sie scheint ein klein wenig unter einer Psychose zu leiden. Fragen, die im Film offen bleiben oder gar nicht gestellt werden, weil Informationen fehlen, werden beantwortet. Die Geschichte in sich ist rund und wunderbar. Es war richtig schön, dass Hörbuch zu hören. Fazit (Keine Spoiler) Ich fand das Hörbuch, besser als den Film, allerdings nur, wegen der Perspektiven von Marie und Zuckerfee. Der Film ist trotzdem noch genial. Kann das Hörbuch nur empfehlen für alle die Zucker, Fantasie, Weihnachten und Liebe lieben.

Lesen Sie weiter

„Der Nussknacker und die vier Reiche“ ist das Hörbuch, passend zum gleichnamigen Kinofilm. Mit dem Tod ihrer Mutter bricht für die junge Clara eine Welt zusammen. Das Einzige, was ihr von ihr geblieben ist, ist ein verschlossenes Geschenk, dessen Schlüssel fehlt. Mit der Hilfe ihres Patenonkels erhält sie diesen und gelangt dabei in eine geheimnisvolle, unbekannte Welt, die voller Fantasie steckt, wo ihr der Schlüssel aber sofort gestohlen wird. In dieser Welt gibt es 4 Reiche: das Reich der Blumen, das Reich der Schneeflocken, das Reich der Süßigkeiten und ein viertes Reich, das völlig zerstört und verlassen wirkt. In diesem vierten Reich soll eine böse Regentin leben, die diese ganze Parallelwelt zerstören will. Für Clara steht fest, sie muss die Welt, die ihre Mutter geschaffen hat, retten. Doch dies erweist sich als schier unlösbare Aufgabe. Mithilfe der Zuckerfee, einem Soldaten und den anderen Regenten versucht sie alles, um dieses gesamte magische Reich zu erhalten und gerät dabei in große Gefahr. Kann Clara den Schlüssel ihrer Mutter wiederfinden und ihre Welt retten? Das Cover zeigt Clara, die auf einer Brücke vor dem reich verzierten Palast steht, der in den vier Reichen zu finden ist. Um sie herum erkennt man Soldaten, eine Eule und viele weitere Details. Es wirkt einfach magisch und wunderschön. Marie Bierstedt ist eine meiner liebsten Hörbuchsprecherinnen. Sobald ich ihre Stimme höre, bin ich fasziniert und vollkommen in der Geschichte drin. Sie spricht mit so viel Liebe, Hingabe und Emotion, was mich jedes Mal total begeistert. Auch wie sie die verschiedenen Charaktere imitiert und ihnen Leben einhaucht, ist einfach genial. Das Hörbuch wird aus der Sicht von Clara, Marie und Zuckerfee erzählt. Dadurch kann man auch viel über die Vergangenheit von Marie erfahren, und wie sie die Reiche erschaffen hat. Clara ist eine junge Tüftlerin und hat alles, was sie kann, von ihrer Mutter Marie gelernt. Sie liebt es zu verstehen, wie verschiedene Maschinen oder Ähnliches funktionieren und geht darin vollkommen auf. Seit dem Tod ihrer Mutter fühlt Clara sich vollkommen allein und scheint nicht so wirklich zu wissen, wie ihr Leben weiter verlaufen soll. Mit dem Weihnachtsgeschenk, das ihre Mutter vor ihrem Tod für sie eingepackt hat, beginnt für sie eine abenteuerliche und magische Reise, die ihr mehr abverlangt, als sie es nur hätte ahnen können. Clara muss mutig und stark sein und vor allem an sich glauben. Marie ist eine unglaublich gütige und liebevolle Person, die ein riesengroßes Herz hat. Sie besitzt ein unglaubliches Talent, was das Tüfteln betrifft, und es ist ihre liebste Beschäftigung. Sie hat all ihre guten Eigenschaften an ihre Tochter Clara weitergegeben. In ihrer Kindheit hat sie sehr viel Zeit mit Zuckerfee verbracht und hat immer einfach alles für sie getan. Zuckerfee war die beste Freundin von Marie. Die beiden waren einfach unzertrennlich und einfach wunderbar zusammen. Sie haben so viele schöne und tolle Abenteuer erlebt. Zuckerfee ist ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Charakter. Manchmal kann sie ein wenig egoistisch wirken, doch man darf auch nicht vergessen, woher sie kommt und das vieles neu für sie ist. Anfangs war ich nicht ganz so begeistert, was sich nach einiger Zeit jedoch gelegt hat. Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, weil man die Charaktere so viel besser kennenlernen kann. Man konnte die Magie während des Hörens fast spüren und die magische Welt von Marie hat mich sehr beeindruckt. „Der Nussknacker und die vier Reiche“ ist eine wirklich schöne Geschichte für Fans von Magie, Fantasie und Abenteuer.

Lesen Sie weiter

Top

Von: Mrs.Bookwonderland

23.01.2019

Darum geht es: Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ... Das Hörbuch konnte mich total überzeugen. Ich bin ein riesen Disney Fan und auch von der Geschichte von dem Nussknacker. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass es einen Film dazu geben soll und dann sogar ein Hörspiel. Ich fande das Hörbuch einfach toll es konnte mich von Anfang bis Ende total begeistern. Die Lesestimme ist sehr angenehm und ich habe der Geschichte sehr gerne gefolgt. Ich bin kein riesen Hörbuch Fan aber dieses musste ich unbedingt hören. Es war wie in zurückversetzen in meine Kindheit. Vielen dank dafür!

Lesen Sie weiter

Disney hat einen zeitlosen Klassiker neu inszeniert und auf die deutschen Kinoleinwände gebracht- der Nussknacker und die vier Reiche. Bei der Verlagsgruppe Randomhouse ist dazu das passende Hörbuch erschienen. Schauen wir mal auf die Zusammenfassung: " Die junge Clara gelangt auf den Spuren ihrer verstorbenen Mutter in eine Parallelwelt : In den vier Reichen ist alles magisch, von den zum Leben erweckten Spielzeugen bis zur Stadt, die ganz aus Süßigkeiten erbaut ist. Doch Mutter Ingwer und ihre Mäusearmee drohen alles zu vernichten. Mit der wunderschönen Zuckerfee und Philipp, der einmal ein Nussknacker war, muss Clara die Reiche retten. " Die Geschichte rund um Clara wird von Marie Bierstedt gelesen. Die Synchronsprecherin hat schon Kirsten Dunst, Anne Hathaway oder Kate Beckinsale ihre Stimme geliehen und erweckt die Figuren rund um Clara zum Leben. Die Geschichte wird je nach Kapitel in verschiedenen Zeitsträngen erzählt, was ich persönlich immer etwas anstrengend finde, vor allem bei Hörbüchern. Aber in dem Fall ist es ziemlich gut gelungen und so schlüpfen Clara, Marie oder die Zuckerfee abwechselnd in die Rolle des Erzählers. Insgesamt gibt es 30 Kapitel bei einer Laufzeit von über sechs Stunden. Clara´s Mutter Marie erschuf die vier Reiche und als sie zu krank wurde um sich weiter zu kümmern, übernahm ihre Puppe Zuckerfee das Regiment, welche sie zum Leben erweckt hat. Clara war schon immer sehr technikaffin, hat gerne getüftelt und eigentlich typische "Jungssachen" gemacht. Ihre Mutter verstarb leider zur Weihnachtszeit und hinterließ Clara ein besonderes Geschenk. Erst dachte sie, es sei nicht vollständig und ist unbrauchbar, aber dann begann ihre magische Reise in eine andere Welt. Als sie Zugang zu den vier Reichen bekommt, hat sie dort einiges zu tun, denn die Mäusearmee hat schon mit der Zerstörung begonnen. Gut, dass ihr der Lebkuchensoldat dabei zur Seite steht. Was die beiden alles für Abenteuer erleben und welche Prüfungen sie meistern müssen, das erfahrt ihr alles in der Geschichte um den Nussknacker und die vier Reiche. Neugierig geworden? Dann bestellt euch das Hörbuch mit der ISBN 978- 3- 8445- 3048- 3 für 9,99€ unter anderem AUF DER VERLAGSWEBSITE.

Lesen Sie weiter

Dies war unser erstes hörbuch 🙈 Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ... Fazit: unser morgendliche Frühstück wurde die letzten tage von dieser Geschichte begleitet. Der erzählstil der Sprecherin gefiel mir sehr. Zudem liefert die Geschichte weitaus mehr eindrücke als der Film insbesondere um Marie und die Entstehung der vier Reiche. Romantisch, verspielt und fantasievoll wird man als Leser in diese Welt hineingefuhrt - ein toller Start in den morgen ❤ Es gefiel uns sehr und bringt einen auch vom Gemüt her etwas runter 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.