Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Borgia - Die Verschwörung

Elena Martignoni, Michela Martignoni

Die Borgia-Trilogie (1)

(1)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Wie genial, endlich mal wieder ein Buch über eine der interessantesten, historischen Familien und zwar, wie der Titel bereits verrät: Die Borgias. Im Auftakt der Reihe um diese Familie steht der Mord an Juan im Vordergrund. Dieser war der zweite Sohn von Papst Alexander VI oder auch Rodrigo Borgia genannt, er war auch der absolute Lieblingssohn. In diesem Buch wird nun in einer Art Rückblicken erzählt, wer alles der Mörder sein könnte, denn Juan war sehr überheblich und hatte sich sehr viele Feinde gemacht. Ich fand den Auftakt wirklich gelungen, denn die Autorin wirft den Leser mitten ins Geschehen und zwar ist der Papst auf der Suche nach seinem Sohn. So war ich gleich von der Geschichte gefangen, denn ich fand dies wirklich spannend. Man findet die Leiche dann recht gleich und hier kommt es aus historischer Sicht, noch interessanter. Jedes Kapitel ist nämlich einem potentiellen Mörder “gewidmet” und man erfährt, wie sich die Borgias verhalten haben. Besonders schlecht hat sich Juan gegenüber seiner Mitmenschen verhalten, denn dieser war ohne Gewissen, rücksichtslos und überheblich. Man bekommt hier einige Beispiele geliefert, so hatte Juan seine Schwester Lucrezia berührt, sodass natürlich sein Schwager einen Hass entwickelte oder auch die großen Familien, wie die Orsinis oder auch seine Geschwister. Die Handlung war so wirklich interessant und spannend. Manchmal würde ich diese vielleicht als etwas trocken bezeichnen, denn es wurden sehr viele Zahlen und Fakten miteingebaut, aber ich habe mich dennoch toll unterhalten gefühlt. Einziger kleiner Kritkpunkt von mir war, dass man durch die sehr vielen Sichtwechsel zwar einen großen Überblick bekommt, aber man auch aufpassen musste, dass man den Faden nicht verliert. Die Handungsorte und die Atmosphäre waren sehr schön beschrieben und gerade beim Setting gab es viele Details, sodass ich noch besser in die Geschichte eintauchen konnte. Die historischen Fakten wirkten auf mich sehr gut recherchiert und waren sehr gut nachvollziehbar. Die historischen Charaktere wurden sehr realistisch beschrieben und diese machten auch definitiv einen überzeugenden Eindruck. Ich hatte mich ja bereits mit der Thematik dieser Familie auseinander gesetzt und es war sehr gelungen, wie die Autorin hier alle Personen präsentiert hat. Der Schreibstil lies sich flüssig lesen und ich empfand diesen auch als fesselnd. Der Handlung konnte man wirklich gut folgen, denn allles war verständlich beschrieben, sowie gut erklärt. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den diversen Charaktere, sowie in der Gegenwart und der Vergangenheit. Das Cover finde ich recht ansprechend und passt wunderbar. Fazit: 4 von 5 Sterne. Überzeugender Auftakt mit ein paar kleinen Schwächen. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.