Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Villa Wunderbar. Das Apfelfest

Linnea Svensson

Villa Wunderbar-Reihe (2)

(6)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

In der „Villa Wunderbar“ ist immer etwas los….und dies ist nicht nur wegen der vielen unterschiedlichen Bewohner der Fall, sondern vor allem wegen Waschbär Henri. Denn dieser kann sprechen (was aber nur die Bewohner der Villa Wunderbar wissen dürfen), hat immer Hunger und auch sonst jede Menge Ideen, um die Zeit alles andere als langweilig zu gestalten. „Villa Wunderbar – Das Apfelfest“ ist bereits der zweite Teil rund um die Villa und den sprechenden Waschbär Henri. „Ein Waschbär zieht ein“ ist der erste Teil und somit der Auftakt zu dieser Reihe, bereits im September 2018 erscheint der dritte Teil „Das Zimtschnecken-Wunder“. Wir kennen den ersten Teil noch nicht und fanden den Einstieg direkt in die Geschichte etwas schwierig, denn es gibt so gut wie keinerlei Erlärungen oder Rückblenden, wer die einzelnen Bewohner rund um den Waschsalon und das Café eigentlich sind oder auch so gut wie keine Information über den Waschbär Henri, wie er überhaupt zu Matilda und deren Familie gekommen ist und in welchen Situationen er spricht. Man kann sich zwar nach und nach alles zusammenreimen, aber so richtig vorteilhaft ist das nicht gelöst und es nimmt vor allen Dingen auch so ein wenig den Hörspaß. Gelesen werden die Geschichten rund um die Villa Wunderbar von Martin Baltscheit und dank seiner Stimme werden die Geschichten bildlich und vor allen Dingen auch sehr lebhaft vorgetragen. Hier macht das Zuhören (zumindest von der Sprecherstimme her) Spaß. Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und macht sicherlich vor allem die jüngeren Hörer neugierig auf die Geschichte, denn Lagerfeuer, Pfannkuchen und vor allen Dingen ein Waschbär im Vordergrund – da fühlen sich sowohl Mädchen als auch Jungen ab ca. 4 Jahren (empfohlene Altersgruppe) sicherlich sofort angesprochen und wollen mehr über die Geschichte erfahren. Auch liegt noch ein kleiner Bastelbogen dem Cover bei – man kann die drei Hauptfiguren der Geschichte ausschneiden und könnte damit z.B. ein wenig die Handlung nachspielen. Im ersten Teil gibt es ein ausklappbares Cover, mit dem man die Villa Wunderbar bereits als kleines Pappspielhaus basteln kann. Sicherlich bringt auch die Fortsetzung weiteren Zubehör zum Basteln und Spielen für die jüngeren Hörer. Es handelt sich um eine Lesung ausgewählter Texte für Hörer ab ca. 4 Jahren mit einer Laufzeit von ca. 1 Stunde 9 Minuten (1CD). Erschienen bei DerHörverlag. Auch ist das gleichnamige Buch im Loewe-Verlag erhähltlich.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.