Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Offer

Karina Halle

Being with you-Serie (2)

(19)
(20)
(8)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Habe Ich schon erwähnt, dass ich jede Form von Serie Adaptionen liebe ? In diesen Werk, dass Freundschaft und Vertrauen aufzeigt, wird immer wieder auf Friends angespielt. Wer welche Rolle in der Clique übernimmt muss noch definiert werden, aber die Dynamik, der Zusammenhalt als auch der Rückhalt für einander da zu sein ist erstaunlich. Zu der einst entstanden Clique kommt Lindens Bruder Bram, der zuerst einfach der Frauenschwarm, oberflächlich und verführerisch scheint, aber doch mehr als das ist. Er erstaunt in seiner Fürsorge und mit seinem Werk für die Gesellschaft. Im Gegenzug hat es Nicola, die alleinerziehend ist, ihren Job verliert und sich dann auch noch um die Gesundheit ihre Tochter sorgt. Vielleicht ist es das wiedererkennen der Pflichten und Sorgen, die man als alleinerziehende zu tragen hat und mir gleichzeitig einen Spiegel vorgehalten hat, jedoch fühlte ich mich beim lesen der Hauptprotagonistin sehr nahe und habe mich vollkommen in der Geschichte verloren. Jeder hofft doch auf Beistand und Hilfe, dann auch noch so verführerisch verpackt in Form von Bram und seinen schottischen Akzent. Sein Einsatz und seine Sorge sind bewundernswert, jedoch kann alles so perfekt sein wie es auf den ersten Schein wirkt, oder trügt dieser ? Ein Gefühlschaos und auch tendenzielles Hin und Her aus Verantwortungsbewusstsein, Sorge um sein Kind als auch den Versuch um finanzielle zu überleben. Natürlich auch noch den Hauch der Liebe oder dem Bewusstsein diese zu zu lassen. Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, verführt und total begeistert hat. Ich habe es genossen von Bram überrascht zu werden. Besonders aber auch Nicola, die endlich Vertrauen schöpft und wieder aus sich raus geht, traut Sie selbst zu sein. Nicht mehr nur die Mutter, sondern auch eine Frau, die Bedürfnisse hat, die man zu lassen und gestillt werden dürfen. Der Schreibstil und Lesefluss waren wieder genial, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Als Schussanmerkung gibt es noch den Handlungsstrang, der einen zum Schluss überraschend umgehauen und viele Nerven gekostet hat. Ich bleibe sehr zufrieden zurück und freue mich direkt auf den nächsten Band mit Vorfreude stürzen zu können. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #TheOffer #Liebemichnicht #KarinaHalle #Heyne #RandomHouse #werbung

Lesen Sie weiter

Inhalt: Nicola, die ihre Tochter alleine großzieht und den Männern eigentlich schon lange abgeschworen hat, zieht aufgrund unglücklicher Ereignisse in die Nachbarwohnung von Bram McGregor, dem äußert attraktiven Schotten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihr Herz bei jeder sich bietenden Gelegenheit gefährlich höher schlagen zu lassen. Meinung: Das Buch ‚The Offer - Liebe mich nicht...' von Karina Halle erschien am 14. Januar 2019 im *Heyne<-Verlag und ist der zweite Band der Being with you-Serie, die aber auch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Das Cover mit dem Schriftzug, der an eine Leuchtreklame erinnert, und dem dahinter erkennbaren Paar finde ich sehr ansprechend, auch dass sich dieses Design durch die ganze Reihe zieht, gefällt mir sehr. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten, Nicola und Bram, erzählt. Die Kapitel aus der Sicht von Nicola und ihre Art haben mir direkt gefallen, sie hat sehr authentisch und nachvollziehbar gehandelt und war mir wirklich sympathisch. Das erste Kapitel, das auch Brams Sicht hingegen, hat mir leider nicht wirklich gefallen. Ich fand ihn sehr oberflächlich. Dies hat sich im Verlauf der Geschichte glücklicherweise gelegt und je mehr Einblick man in seine Gedanken erhielt, desto besser hat er mir gefallen, so das ich schließlich wirklich gefangen von der Geschichte war und die ganze Zeit mitgefiebert habe. Auch, dass Steph und Linden (die Protagonisten des ersten Teils) ab und zu vorkamen, hat mir gefallen. Ebenso die wohl wichtigste Nebenperson, Ava, fand ich toll. Eigentlich bin ich nicht so ein großer Freund davon, wenn die Protagonisten Kinder haben, weil ich häufig das Gefühl habe, dass entweder kaum Bezug zu den Kindern hergestellt wird oder es einen zu großen Teil der Geschichte einnimmt, hier hat mir die Mischung aber wirklich gut gefallen, was auch daran liegt, dass Ava wirklich süß und niedlich ist. Die Handlung fand ich auch gelungen, ab und zu wirkte manches für mich ein wenig überdramatisiert, aber war trotzdem noch nachvollziehbar genug. Insgesamt hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und man kam zügig durch das Buch, denn es gab keine langatmigen Stellen und man wurde eigentlich sofort in die Geschichte hineingezogen und wollte wissen, wie es weiter geht. Fazit: Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann und die genau die richtige Mischung aus Humor, Romantik und Spannung enthält.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Sophie Bookdiary

18.05.2019

Inhalt Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen... Zitat 'Lebe ohne zu bereuen.' Meinung Ich finde das Cover einfach Klasse. Es hat knallige Farben und ist Modern. Es macht Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch echt schön aus. Es sticht einen einfach sofort ins Auge. In dem Buch geht es um Nicole. Sie ist Alleinerziehende Mutter und hat alle Hände voll zu tun. Als sie ihren Job verliert bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie nur über die Runde kommen? Doch ein charmante Schotte halt ihr aus der Klemme und Nicole hat sorge neben ihren Job auch noch ihr Herz zu verlieren. Der erste Teil diese Reihe hat mir gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr und natürlich kannte ich Nicole und Bram schon aus diesem Teil. Umso schöner finde ich es, das sie nun endlich auch ihre eigens Buch bekommen haben. Die Story beginnt auch recht interessant und kommt sehr schnell in fahrt wodurch die Seiten nur an mir vorbeigezogen sind. Es passiert sehr sehr viel, auf jeder Seite passiert etwas anderes und auch die Geschichte und die Dynamik schwinden dein beiden Hauptachtren gefällt mir sehr gut. Der Leser spürt die Spannung und wird mitgerissen. Das Altbekannte hin und her durfte natürlich auch nicht fehlen. Was mich etwas gestört hat. Ja klar, das ist bei den meisten Büchern aus diesem Genre der Fall. Aber wenn es offensichtlich ist das beide füreinander was empfinden, das braucht es diese hin und her einfach nicht. Einfach auf den Punkt kommen. Wie hätte es nicht anders sein können. Nach einer überraschend Wendung und vielen Tränen gibt es ein Happy End. Welches auch schön in Szene gesetzt worden ist. Auch im zweiten teil hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Sie schriebt mit viel Gefühl, aber auch Witz. Sie bindet den Leser ein und macht alles sehr schön anschaulich. Trotzdem ist diese Bau von Klischee gespickt und wenn man das nicht ab haben kann, kann ich das Buch nicht empfehlen. Es ist eher ein Buch in die Richtung, ich will nicht viel denken beim lesen. Den das muss man definitiv nicht. Auch muss ich zugeben das diese Buch schon sehr leicht zu durchschauen war. Fazit Es ist ein gutes Buch mit einer schönen Geschichte aber auch vielen Klischees, weshalb es 3,5 von 5 Sternen bekommt.

Lesen Sie weiter

Vor einigen Tagen habe ich das Buch „The Offer“ von Karina Halle beendet. Dabei bin ich sozusagen quer in die Reihe eingestiegen und habe sofort mit diesem, also dem zweiten Teil begonnen. Das tat aber absolut nichts zur Sache, denn ohne die Geschichte der Protagonisten aus Band 1 gelesen zu haben, kam man super in die Geschichte rein und hat nicht das Gefühl gehabt eine Verständnislücke zu haben. Gleich zu Beginn war mir jeder einzelne Charakter sympathisch. Vor allem aber hatte es mir Nicola mit ihrer zuckersüßen Tochter Ava angetan. Man kann einfach nicht anders als Nicola in sein Herz zu schließen. Sie ist eine wahnsinnig liebenswürdige und fürsorgliche Mutter, was sich generell auch in ihrem Charakter widerspiegelt. Das heißt aber nicht, dass sie durch und durch weich und sensibel ist. Denn gleichzeitig ist sie auch stur, vernünftig und weiß wie man sich Badboys gegenüber zu benehmen hat. So bleibt sie auch für Bram McGregor, dem schottischen und gutaussehenden Bruder ihrer besten Freundin eine harte Nuss, die es für ihn zu knacken gilt. Und wie das Schicksal es so will, muss Nicola dann irgendwann nachgeben und Bram um einen wirklich großen Gefallen beten. Mir hat das Buch wie gesagt sehr gut gefallen. Ich hatte die Befürchtung, dass es ein 08/15-New Adult-Buch ohne Tiefe sein wird, was aber im Nachhinein ein völlig unbegründeter Gedanke war. Nicht nur war der Schreibstil locker und flüssig, vor allem die Charaktere waren nicht zu platt. Vielmehr hatten sie allesamt eine gewisse Tiefe und jeder von ihnen hatte ein Geheimnis, dass den gut ausgearbeiteten Charakteren den letzten Schliff gab. Und, was für mich das beinahe wichtigste an einem Buch ist: Das Buch konnte mich fesseln und emotional berühren, denn ich habe sowohl Nicola als auch Bram ihre Gefühle stets abgekauft. Das Einzige, das ich an dem Buch auszusetzen bzw zu kritisieren habe, ist, dass die Erotikszenen besonders zum Ende hin einen sehr großen Teil der Handlung einnahmen. Für mich hätte da auch der Anteil von der Hälfte dessen, was passiert ist, absolut ausgereicht. Mein Fazit: 4/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Der zweite Teil der „Being With You“ – Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen und extrem begeistern können. In diesem Band wird die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter Nicola und dem Playboy Bram erzählt. Erst einmal ein großes Lob an den Heyne Verlag für dieses tolle Cover. Ich bin einfach nur verliebt und im Regal passen die Covers der Reihe perfekt zusammen! Ich war aber nicht nur vom Cover begeistert, sondern auch von dem Schreibstil der Autorin. Er war angenehm flüssig und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten beschrieben und das hat mir richtig gut gefallen. So konnte man die Charakterzüge und Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen. Beide Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Nicola ist eine strake, unabhängige Frau, die ihre Tochter Ava immer an erster Stelle stellt. Sie wird mit sehr vielen Problemen des Lebens konfrontiert, lässt sich aber nicht unterkriegen und tut alles in ihrer Macht stehende, um ihrer kleinen Tochter ein möglichst gutes Leben bieten zu können. Jedoch muss sie ihren Stolz runterschlucken und die Hilfe eines gewissen schottischen Playboys annehmen… Bram scheint auf den ersten Blick eher der typische Playboy zu sein, der es nur darauf anlegt eine Frau nach der anderen ins Bett zu kriegen. Doch hier lohnt sich definitiv ein zweiter Blick. Ich fand beide sehr sympathisch und man kann sie einfach nur lieben. Die Liebesgeschichte war extrem süß und man konnte die Chemie zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren. Besonders gut hat mir auch gefallen, wie Bram nicht nur eine Beziehung zu Nicola, sondern auch zu Ava aufgebaut hat. Ich habe jede Szene mit den drei genossen. Die Geschichte hat mich schnell fesseln können und es war keine Sekunde langweilig. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und das spricht ja wohl für sich. Fazit: Ein unglaublich schönes New-Adult Buch mit tollen Protagonisten. Und eine absolute Leseempfehlung! Ich bin schon unheimlich gespannt auf den dritten Teil.

Lesen Sie weiter

In "The Offer" geht es um Nicola und Bram, der Bruder von Linden, den wir bereits aus "The Pact" kennen. Beide Personen sind bereits direkt am Anfang präsent und zeigen, was sie können. Sie lernen sich auf der Hochzeit von Linden und Stephanie im ersten Band kennen, wo Bram einen nicht sonderlich positiven Eindruck bei Nicola hinterlassen hat. Anders als Bram, der als absoluter Frauenheld verschrieen ist, merkt man direkt, dass es in Nicolas Leben nur eines gibt: ihre Tochter Ava. Nicola ist eine liebevolle, starke Persönlichkeit, die sich durch jegliche Schwierigkeiten durchboxt und versucht, das Leben ihrer Tochter so unbeschwert wie möglich zu gestalten. Bram hingegen hat eine undurchdringliche Mauer um sich herum aufgebaut, weshalb er auch keine ernste Beziehung eingeht. Bis er Nicola besser kennenlernt und sie ihm unter die Haut geht. Er öffnet sich ihr und Ava, möchte für beide da sein und zeigt aufeinmal eine komplett neue Seite von sich, die man einfach lieben muss! Das Buch hatte absolutes Suchtpotential und hat mir in Bezug auf Ikea die Augen geöffnet. Wenn ihr wissen wollt, wovon ich rede, müsst ihr euch schon selbst davon überzeugen ;)

Lesen Sie weiter

"Bramtastic"

Von: bookspaced

06.04.2019

“Sometimes I feel life is just one episode after another of trying to find another way. I wonder what happens when you discover there is no other way this time.” ― Karina Halle, The Offer Darum geht’s: Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen... . Karina Halle hat mich mit diesem Buch wirklich überzeugt. The Offer ist das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und kann es kaum erwarten noch weitere zu lesen. Diese supersüße Geschichte vom Bram und Nicola hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und ich konnte schon nach den ersten paar Kapiteln nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und locker zu lesen. Es ist genau das richtige für zwischendurch. Die wundervollen Hauptcharaktere schließt man sofort ins Herz – vor allem Nicolas kleine Tochter Ava. Nicola und Bram sind zwei sehr verschiedene Personen die beide eine interessante Vergangenheit haben und sich dennoch wirklich gerne haben. Mit der Zeit beginnen die beiden auch eine Affäre miteinander. Bis Bram‘s Vergangenheit die Gegenwart einholt. Ich persönlich habe wirklich nicht mit dieser Wendung gerechnet, dennoch finde ich sie für diese Geschichte wirklich passend. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich wie auch schon bei dem ersten Band wirklich schön. Mir gefällt einfach der Schriftzug in dieser Leuchtschrift und die Farben, die sehr harmonisch miteinander abgestimmt sind. Ein Cover, das mich im Buchhandel definitiv ansprechen würde. Außerdem macht sich die Reihe sehr schön im heimischen Bücherregal. In diesem Buch geht es um den Bruder von Linden, den wir aus dem ersten Band kennen, nämlich Bram und die beste Freundin von Steph aus dem ersten Band, Nicola. Beide Charaktere kamen am Rande von "The Pact" schon vor, doch so richtig kennengelernt hat man sie nicht, weshalb es einem nichts an Spannung genommen hat. Die Protagonistin Nicola ist alleinerziehende Mutter. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe mit ihr gefühlt. Nicola ist eine sehr starke Frau, die jeden Tag ums Überleben kämpft, da sie finanziell überhaupt nicht gut dasteht. Während ihrer Probezeit im neuen Job wird sie gefeuert, ihre Tochter erkrankt an einer schweren Krankheit und ihre Wohnverhältnisse sind nicht die besten. Nachdem Nicole in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, möchte sie erst einmal nichts mehr vom anderen Geschlecht wissen. Doch auf der Hochzeit von ihrer besten Freundin begegnet sie Bram, der sie unverschämt und geradeheraus anflirtet. Bram ist der typische Bad Boy. Er ist unverschämt und verschmitzt. Mit seiner Art kommt er bei Frauen gut an, aber nicht bei Nicole. Doch im Laufe der Geschichte lernt Nicola Bram auch von einer anderen, weicheren Seite kennen und räumt damit ihre Vorurteile ihm gegenüber beiseite. Während Bram noch mit seiner Vergangenheit herumschlägt und gegen sie ankämpft, fällt es Nicola aufgrund der letzten Jahre sehr schwer zu vertrauen und dann auch noch jemanden wie Bram. Beide sind wie Feuer und Wasser. Die Frage lautet nun; haben die zwei eine gemeinsame Zukunft? Der Schreibstil von Karina Halle ist sehr flüssig und erfrischend. Sie schafft eine sehr angenehme Atmosphäre und gestaltet das Buch mit Spannung, Humor und Liebe. Eine gute und gelungene Mischung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.