Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jäger des gestohlenen Goldes

Clive Cussler, Robin Burcell

Die Fargo-Abenteuer (9)

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Erneut begeben sich Sam und Remi Fargo auf Schatzsuche. Nachdem sie zufällig auf eine Spur des sagenhaften Romanow-Lösegeldes gestoßen sind, werden sie in einen Konflikt verwickelt, der so abwechslungsreich wie gefährlich ist. Die Suche nach einem Flugzeugwrack, das sie zu den verschollenen Schmuckstücken, Fabergé-Eiern und dem Bernsteinzimmer führe soll, führt das Ehepaar und Verbündete auf verschneite Berge und in tropische Dschungel. Überall lauert jedoch die Gefahr von staatlicher sowie deutscher Seite, namentlich der Wolfsgarde, bestehend aus ehemaligen Nazi-Offizieren und deren Nachfolgern. Wie gewohnt verspricht der Roman von Clive Cussler und Robin Burcell abwechslungsreiche Spannung an diversen Schauplätzen und mit gut recherchierten Hintergrundinformationen. Allerdings verliert der Leser leider teilweise den Überblick, was in der ganzen Aufregung denn nun eigentlich das Ziel der Parteien ist. Der Showdown für dieses 530 Seiten umfassende Actionspektakel fällt zudem sehr knapp aus. Die Charaktere sind bekannt cool, oder, und das stellt eine Schwäche zu den vorherigen Fargo-Romanen dar, in Form der Bösewichte leider nicht besonders tiefgründig charakterisiert. Der Roman verspricht insgesamt einfache Unterhaltung, viel Action, abwechslungsreiche Informationen und verschiedene exotische Orte des Geschehens. Gerade diese Abwechslung setzt aber ein aufmerksames Lesen voraus, was aufgrund der konsequent erzeugten Spannungskurven kein Problem darstellen sollte.

Lesen Sie weiter

Meinung: Mittlerweile kann ich an keinem Clive Cussler Roman vorbei gehen und bin immer wieder gefesselt von diesem besonderen Stil. Auch hier hat der Autor mich wieder vollends in seinen Bann gezogen. Wie es typisch für die Fargo Romane ist, erwartet den Leser ein Roman, welcher nicht nur abenteuerlich ist, sondern auch lehrreich, da wir zu Beginn in die geschichtlichen Aspekte dieser Story abtauchen. Wenn man Abenteuerromane mag, dann bietet sich hier ein wahrer Hochgenuss. Es kommt keineswegs Langweile auf und auch die einzelnen Kapitel sind geprägt von Wendungen, die man nicht hätte vorausahnen können. Fazit: Clive Cussler ist einer meiner Lieblingsautoren, so verwundert es auch nicht, dass auch Jäger des gestohlenen Goldes mehr als positiv zu bewerten ist. Man hat Spannung, man hat Geschichte und wird mitgerissen von dem einzigartigen Stil, welcher den Autor so besonders macht. 5 von 5 Sternen ♥

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.