Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sternenfreunde - Sita und das magische Reh

Linda Chapman

Die Sternenfreunde-Reihe (4)

(8)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte des vierten Bandes ist wieder sehr schön und geradlinig erzählt. Kleine Leserinnen ab 8 Jahren werden diese sicher sehr faszinierend finden, geht es doch um den Zusammenhalt der Freundinnen untereinander und auch zu ihren magischen Begleitern. Bei der Enttarnung der Anwenderin der dunklen Magie müssen die Vier entschlossen handeln und auch all ihren Mut zusammennehmen. Linda Chapman hat einen wirklich gut zu lesenden, einfachen und Kindern zugänglichen Schreibstil. Durch die recht kurz gehaltenen Bände sind die Geschichten für diese Altersgruppe leicht zu lesen und damit recht unterhaltsam. Die schönen Illustrationen von Lucy Fleming unterstützen dabei die Handlung merklich. Wie auch beim Vorband finde ich jedoch den Titel der deutschen Ausgabe etwas verwirrend, da es zwar auch um Sita geht, sie jedoch nicht im Fokus der Handlung steht. Solche Titelangaben können Kinder schon verwirren, da sie eine ganz andere Handlungserwartung hervorrufen. Und das Cover erstrahlt jetzt wieder in silberner Schrift, mit entsprechend funkelnden Sternen. Auch der Band „Sternenfreunde – Sita und das magische Reh“ hat wieder alles um das Herz vieler Mädchen begeistern zu können. Daher erhält diese Geschichte eine Lesempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Sternenfreunde, Sita und das magische Reh ist der vierte Band der Sternenfreunde-Reihe von Linda Chapman. Die enthaltenen Illustrationen sind von Lucy Fleming. Die Sternenfreunde Maja, Leonie, Lottie und Sita verbindet Etwas magisches. Jede von ihnen hat besondere Kräfte und einen tierischen Sternenfreund. Alles könnte so schön sein, wenn es nicht dunkle Magie in der Nachbarschaft geben würde - können die Sternenfreunde dem ganzen den Gar ausmachen? Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farbkombinationen sind klasse. Sowohl die Schrift als auch die Sterne schimmern ganz besonders. Die Illustrationen von Lucy Fleming sind einfach zuckersüß. Der Schreibstil von Linda Chapman hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Schriftgröße ist angenehm. Die Charaktere sind super sympathisch und einfach nur goldig. Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und mich teilweise wirklich positiv überrascht. Mit viel Spannung ist hier auf jeden Fall zu rechnen. Dieses hübsche Büchlein bekommt eine eindeutige Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Eine sehr süße Kinderbuch Reihe. Es geht um die Freundinnen Maja, Sita, Lottie und Leonie die magische Fähigkeiten haben. Jedes jeder Mädchen bekommt ein Buch. Dieses gehört Sita. Die Sternenmädchen erleben spannende Abenteuer und die Autorin begeistert mit ihrem warmherzigen Schreibstil. Auch die Zeichnungen sind sehr süß und die Mädchen alle wahnsinnig Charakteristisch dargestellt.

Lesen Sie weiter

Super süße und magische Geschichte

Von: book_opolis

08.04.2020

Die vier Sternenfreunde Sita, Maja, Lottie und Leonie sind auf der Suche nach der Person, die für die dunkle Magie in der Nachbarschaft verantwortlich ist. Dabei unterstützen sie ihre vier Sternenfreunde, der Fuchs Jazinto, die Wildkatze Saruma, das Eichhörnchen Larix und das Reh namens Rosa. Zu dem ganzen verschwindet auch noch plötzlich der Hund Holly und die Mädchen machen sich auf die Suche, hat vielleicht die Personen die für die dunkle Magie verantwortlich ist was damit zu tun. Außerdem sind plötzlich die Freundinnen ziemlich angespannt und fangen sich an zu streiten. Ob die Magie der Mädchen ausreicht die Probleme zu lösen.⠀ ⠀ Eine super süße und magische Geschichte, die viele tolle Werte vermittelt, die Liebe zu Tieren und die Magie der Freundschaft. Das die Mädchen trotz ihrer Streitereien, sich immer wieder versöhnen und zusammenhalten fand ich super. Die Mädchen arbeiten ständig an ihren Kräften, was zeigt das man durch Willen und Ausdauer alles erreichen kann und trotz kleiner Rückschläge nicht aufgeben sollte. Die kleinen Illustrationen sind wunderschön und geben dem Buch das Runde. Der Schreibstil ist rasant und einfach verständlich, was für ein Kinderbuch super ist, so bleibt es spannend und lässt sich super leicht lesen.

Lesen Sie weiter

Was für ein niedliches Kinderbuch! Das waren meine ersten Gedanken, als ich das Cover zu dem Buch sah. Und ich wußte, das ist genau die richtige Geschichte für meine 11jährige, die einfach solche Geschichten gern hat. Allerdings ist uns erst beim lesen des Buches aufgefallen, dass es sich hierbei bereits um den 4. Teil einer Serie handelt. Aber das sollte uns nicht den Spaß am lesen nehmen. Man kam auch relativ schnell in die Story hinein, noch ein paar Erklärungen und auch die Tochter konnte sich denken, was voran gegangen war. Auch wurde es in diesem Buch grob umrissen, was wir verpasst haben, von daher konnten wir uns einfach mal auf die Geschichte einlassen. Und das hat sich wirklich gelohnt. Die Vier Freundinnen Maja, Leonie, Lotti und Sita sind Sternenfreunde und besitzen alle magische Fähigkeiten, sowie ein magisches Tier. Eine wirklich niedliche Idee, die mit den schönen Illustrationen von Lucy Fleming das Ganze noch abgerundet hat. Es ist wirklich wundervoll gezeichnet. Die Mädchen gehen auf die Suche nach jemanden, der dunkle Magie anwendet, müssen Abenteuer bestehen und ihre Freundschaft steht auch manches mal kippelig da. Aber nur zusammen können sie es schaffen. Durch die große Schrift und das verständliche Erzählen der Geschichte ist es auch einfach für die Kinder ab 8 Jahren selbst zu lesen. Der Schreibstil von Linda Chapman ist bildlich und leicht. Allerdings verwirrt der Titel des Buches etwas, denn erzählt wird aus Sicht von Maja, und von Sita selbst erfährt man hier nicht allzu viel, allerdings hat sie einen wichtigen Part. Aber ich denke, das hängt einfach mit den restlichen Titeln der Serie zusammen, die wir uns jetzt auf jeden Fall noch besorgen werden! Denn wir können die Bücher wirklich empfehlen!

Lesen Sie weiter

ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո •• Sternenfreunde Sita und das magische Reh - Linda Chapman Illustration: ••• •• Klappentext: Glaubst du an Magie? Sita und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers. • Die Sternenfreunde haben einen Verdacht, wer für die dunkle Magie in ihrer Nachbarschaft verantwortlich sein könnte. Zum Glück entwickeln sich ihre Kräfte stetig weiter. Aber reichen sie aus, um dem bösen Zauber endlich ein Ende zu bereiten? • Unsere Meinung: Es ist der 4. Band dieser Reihe und seht euch nur dieses wunderschöne Cover an. Es passt super zum Herbst 🍂 und natürlich zu Sita und Rosa. Wir lieben diese Reihe und die Augen meiner Tochter leuchten immer wenn sie die Bücher in den Händen hält. Wirklich überrascht waren wir nicht von dem Ausgang dieses Buches (da ich nicht Spoilern möchte verrate ich nun nicht warum.) Es war wie immer ein Vergnügen das Buch zu lesen und hat wirklich Spaß gemacht. Es bekommt von uns 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Es ist soweit! In Band 4 wird es wieder magisch. Wir folgen Maja dieses Mal bei einem Abenteuer, welches viel Mut und Zusammenhalt von den Freundinnen abverlangt. Ihre letzte Vermutung (Band 3) hat sich als nicht wahr herausgestellt. Mit allen Mitteln versuchen die Freundinnen und ihre magischen Sternenfreunde nun die Frau zu finden, die hinter allem steckt. Es gibt immer mehr Hinweise und diese fügen sich langsam wie Puzzlestücke zusammen. Ob die Freundinnen endlich die Quelle der dunklen Magie finden und stoppen können? Auf dem Cover ist dieses Mal Sita und ihr magisches Reh namens Rosa. Wir lieben das Cover wieder total. Es passt hervorragend zu den vorherigen Bänden. Zusammen sehen die Bücher richtig toll im Regal aus. Kurz anmerken möchte ich, dass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, d.h. man sollte sie der Reihe nach lesen. Das macht einfach mehr Sinn, auch wenn die Bände jeweils ineinander abgeschlossen sind. Der Schreibstil ist bildhaft und kindgerecht. Die einzelnen Kapitel lassen sich gut lesen. Nach und nach lüften sich wieder ein paar Geheimnisse und es gibt neue Hinweise, sodass man an den Seiten förmlich klebt, da man endlich wissen möchte, wer hinter der dunklen Magie steckt. Und da es dieses Mal gelüftet wird, gibt es einen Twist, mit dem meine Tochter nicht gerechnet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass genau diese Person dafür verantwortlich ist. Super! Zwischendurch gibt es einige Illustrationen. Diese sind schwarzweiß gehalten und unterstreichen die Geschichte perfekt. Fazit: Ein spannendes Abenteuer über Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Magie. Endlich wird gelüftet, wer hinter der dunklen Magie steckt. Wer die vorherigen Bände der Sternenfreunde-Reihe mochte, wird auch bei Band 4 seine Freude haben. Wir vergeben 5 Sterne! An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganz herzlich beim cbj Verlag, der uns ein Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns nun auf Band 5, welcher im April 2020 erscheinen wird 😊

Lesen Sie weiter

Rezension : Sternenfreunde, Sita und das magische Reh - Linda Chapman 📚 Irgendetwas Komisches geht vor sich in der Nachbarschaft von Maja, Sita, Leonie und Lottie. Die vier Sternenfreunde müssen herausfinden, was dort vor sich geht und wer für die mysteriösen Dinge, die geschehen, verantwortlich ist. Sie haben auch schon einen Verdacht, wer an alldem Schuld sein könnte, doch manchmal kommt es anders als man denkt. Können die Freundinnen das große Geheimnis zusammen mit ihren magischen Tieren aufdecken ? • Das Cover ist ja mal der Wahnsinn ! Die Farben passen perfekt in den Herbst und allein durch das tolle Cover bin ich auf das neue Buch von Linda Chapman gestoßen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind wunderschön ! Jedoch hat mir die Handlung der Geschichte leider nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Während Maja, Leonie, Sita und Lottie dabei sind, herauszufinden was in ihrer Nachbarschaft vor sich geht, streiten die vier sich andauernd und haben schlechte Laune. Das ganze ist innerhalb der Familien auch nicht anders. Diese ständigen Streitereien haben leider ziemlich genervt. Außerdem habe ich zunächst nicht verstanden, welche Fähigkeiten die Mädels haben und was genau die „Sternenfreunde“ sind. Dies könnte daran liegen, dass dies der vierte Band einer Reihe ist. Trotzdem hätte ich mich zu Anfang eine kleine Einführung in diese Welt gewünscht. Das wäre für Kinder mit Sicherheit auch eine große Hilfe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.