Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Über dem Meer tanzt das Licht

Meike Werkmeister

(84)
(25)
(3)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)
Von: Angela Hager aus Hannover

01.08.2020

Was für ein schönes Buch, bitte mehr davon. Ich habe es langsam gelesen, weil ich es genießen wollte. Die Morlen erinnerte mich stark an meine Enkelin. Ich habe manches Tränchen der Rührung zerdrückt. Vielen Dank

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: urmi-2008

28.07.2020

Dies ist mein zweites Buch von Meike Werkmeister und ich habe es innerhalb von drei Tagen gelesen. Die Geschichte von Maria ist sehr gut und anschaulich erzählt. Die abenteuerlustige Maria findet ihr Glück in einem kleinen Cafe auf der Nordseeinsel Norderney. Sie hat einen Freund und zwei Töchter. Als Simon mit seiner Tochter auf Reisen geht, denkt sie über ihr Leben nach. Für mich ist das Buch ein perfekter Sommerroman!

Lesen Sie weiter

Hoffnung auf Noderney

Von: Borko75

22.07.2020

Eine Familie fährt in den Urlaub nach Norderney um eine schöne und entspannende Zeit am Meer zu verbringen. Die Familie besteht aus Maria ihrem freund und ihren beiden Töchtern. Maria kann ihre eigenen Träume verwirklichen, damals war sie weit in der Welt unterwegs und obwohl sie einige Schicksalsschläge verkraften muss kommt sie ihren Vorstellungen nach. Das Leben auf der Nordseeinsel und deren Einwohner wird sehr schön und bildreich wiedergegeben. Zudem sind auch viele Personen aus dem ersten Roman vertreten.

Lesen Sie weiter

Ein wundervoller Sommerroman

Von: Sally

12.07.2020

"Über dem Meer tanzt das Licht" ist ein wundervoller Sommerroman, der modern, gefühlvoll und spannend ist. Normalerweise lese ich nur Krimis und muss sagen: dieser Liebesroman hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und jede freie Minute genutzt, um weiterzulesen. Ich konnte meinem Alltag entfliehen und in "Maria's" Welt auf Norderney abtauchen. Die Geschichte von Maria ist so authentisch & schön geschrieben und hat mich emotional so berührt, dass ich auch das ein oder andere Tränchen vergießen musste. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Freude am Lesen und kann dieses Buch allen Leserinnen wärmstens empfehlen, die es gefühlvoll mögen. Das Ambiente wurde großartig beschrieben, sodass man selbst glaubt vor Ort auf Noderney zu sein. Ich kenne die Nordseeinsel bislang zwar nicht, habe aber nach diesem Roman großes Interesse mal dorthin zu reisen. Nachdem ich meiner Schwester von dem Roman vorgeschwärmt habe und ihr eine Leseprobe geschickt habe, hat sie sich noch am selben Tag das Buch bestellt. Für mich ist "Über dem Meer tanzt das Licht " ein sehr gelungener Sommerroman und ich muss gestehen, dass ich ein bisschen traurig gewesen bin, als ich fertig gelesen hatte. Deswegen hat das Buch die 5 Sterne mehr als verdient und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Klappentext: Immer kopfüber ins Leben! Maria hat die halbe Welt bereist und nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie ausgerechnet auf einer kleinen Nordseeinsel ihr GLück finden würde, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch sie liebt ihr Leben auf Norderney, ihr kleines Strandcafé und vor allem ihre Familie: ihren Freund Simon und die Töchter Morlen und Hannah. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit für sich selbst. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteuerin? Ist sie eine andere geworden? Und wo gehört sie wirklich hin? Cover Das Cover ist wunderschön, das Thema Meer wurde perfekt aufgegriffen und auch die goldene Schrift macht sofort auf das Buch aufmerksam. Schreibstil Ich mag den Schreibstil von Meike Werkmeister sehr. Ich bin ganz einfach in die Geschichte hinein getaucht und wurde sanft mitgezogen. Inhalt/Rezension Maria kennt man schon aus dem ersten Buch von Meike Werkmeister “Die Sterne sieht man nur im Dunkeln”. In der Fortsetzung haben Anni und Maria die Rollen getauscht und Maria wird zur Hauptfigur. Man kann den Roman aber auch lesen ohne das andere Buch davor gelesen zu haben. Maria hat einmal die halbe Welt bereist und hatte nie wirklich das Gefühl anzukommen. Auch als ihre erste Tochter Morlen zur Welt kam, hat sie sie schweren Herzens bei ihrer Mutter Iris gelassen und ist wieder weiter gereist. Erst als Iris krank wurde ist sie auf die Insel Norderney zurückgekehrt und hat dort ein Café eröffnet. Inzwischen hat sie eine weitere Tochter Hannah und einen Partner an ihrer Seite, der sie sehr liebt. Als er Elternzeit hat beschließt er mit seiner Tochter alleine zu verreisen und lässt Maria für geplante 4 Wochen mit Morlen, die sehr gegen ihre Mutter rebelliert, alleine. Das kann ich mir als Mutter von zwei kleinen Kindern nur schwer vorstellen, so lange ein kleines Kind nicht zu sehen würde ich nicht aushalten. Maria hat jedoch viel zu verarbeiten und dann taucht auch noch Morlens Papa auf und bringt alles durcheinander. Die Geschichte hat sich wieder tief in mein Herz gegraben. Man fühlt sehr mit Maria mit und auch alle anderen Personen um sie herum finde ich sehr sympathisch. Fazit Meike Werkmeister schafft es mit alltäglichen Geschichten einen tief zu berühren und man ist gefesselt von dem schönen Schreibstil Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplares. Dies beeinflusst meine Rezension nicht. Zum Buch Preis: 10 Euro Autorin: Meike Werkmeister Verlag: Goldmann Buchlänge: 416 Seiten

Lesen Sie weiter

Wunderbar tiefgründig und gleichzeitig locker

Von: Alexandra Schmehr-Schuster

02.07.2020

Ein herrlicher Roman mit einer sehr sympathischen Protagonistin. Sie kämpft um Ihre Familie, schwankt und wankt, kümmert sich um Ihren Beruf und versucht mit der Vergangenheit abzuschließen. Dabei kommt Ihre Gefühlslage zwischenzeitlich etwas aus der Waage, findet aber zum Schluss wieder das Gleichgewicht. Und sie findet auch zu sich selbst. Auch die Insel und das dortige Leben werden anschaulich geschildert und man fühlt sich fast selbst im Urlaub!

Lesen Sie weiter

Ein interessantes Buch

Von: Alfeme

02.07.2020

Am Anfang brauchte ich ein wenig mit dem Buch warm zu werden, da es das erste Buch in diesem Genre war und die Spannung erst später kam und für mich interessant wurde. Wer dieses Genre mag wird dieses Buch lieben. In manchen Entscheidungen des hauptcharaters konnte ich nicht verstehen und frage mich warum hat sie das gemacht und vor allem zugelassen. Das ist definitiv ein Buch was zum Denken anregt.

Lesen Sie weiter

Wunderbarer Sommerroman

Von: Tine

29.06.2020

Der Roman spielt auf der Nordseeinsel Norderney und macht unglaublich Lust auf Sommer, Sonne, Meer und Strand. Beim Lesen kann man sich wunderbar auf die Nordseeinsel träumen und würde am liebsten in der Strandmuschel sitzen und bei Maria einen Kaffee trinken. Mir beschwerte das Buch tolle Lesemomente und ich konnte es kaum weglegen. In erster Linie ist es ein Liebesroman, dennoch ist die Geschichte aber auch spannend durch Rückblenden und ungeklärte Familienverhältnisse. Gut gefallen haben mir am Ende des Buches die Sprüche und Rezepte zum Nachmachen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.