Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein halbes Herz

Sofia Lundberg

(77)
(35)
(13)
(3)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Schönes Buch

Von: Jessi

13.02.2020

Das Buch ist gut geschrieben. Mir gefällt das Cover von den Buch.

Lesen Sie weiter

Bilder eines Lebens

Von: Dosel

13.02.2020

Das Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von der erfolgreichen Fotografin Elin, die sich durch einen ungewöhnlichen Brief aus ihrer Heimat eher unwillig und ängstlich ihrer Vergangenheit stellt. Erst als ihr Mann aus der gemeinsamen Wohnung auszieht und auch ihre Tochter der Mutter emotionale Distanz vorwirft beginnt sie, sich mit ihrer Kindheit auf Gotland auseinanderzusetzen. Die Geschichte wechselt zwischen der Kindheit und Jugend auf Gotland in den 80er-Jahren und 2017 in New York. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Beschreibungen sehr detailreich. Je mehr ich gelesen habe um so mehr hat es mich berührt. Es zeigt, daß man seiner Vergangenheit auf Dauer nicht davonlaufen kann. Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Ein halbes Herz

Von: Marina

13.02.2020

Die bewegende Geschichte der erfolgreiche Fotografin Elin Boals, die durch einen Brief aus Gotland, wo sie ihre Kindheit verbracht hat, von den Erinnerungen der Vergangenheit eingeholt wird. Eine Vergangenheit, die sie erfolgreich verdrängt hatte, mit einem Geheimnis woran sie droht zu zerbrechen. Erst als ihr gegenwärtiges Leben ihr entgleitet, ist sie bereit sich die Schatten der Vergangenheit zu stellen, und reist mit ihrer Tochter nach Gotland, zurück zu ihre Wurzeln. Ein bewegendes Buch über Mutter-Tochter Beziehungen, über ein erfolgreiches und scheinbar zufriedenes Leben, gebaut auf einer unglücklichen Kindheit. Ein halbes Herz, was erst wieder ganz werden kann wenn Elin sich ihrer Vergangenheit stellt.

Lesen Sie weiter

"Ein halbes Herz" von Sofia Lundberg erzählt die Geschichte der Schwedin Elin Boals, die dem Anschein nach mitten im Leben steht. Erfolgreiche Fotografin in New York, verheiratet, eine Tochter - doch Elin ist sehr verschlossen und lässt weder ihre Angehörige an Gefühlen noch an Erinnerungen teilhaben. Dies ändert sich schlagartig als Sie einen Brief aus Ihrer alten Heimat Gotland erhält. Alles Vergangenen, was Sie so gut verdrängt hatte, kommt mit einem Mal zurück. Um mit den Geschehnissen von früher abzuschließen, muss Elin an den Ort zurück kehren wo alles begann. Sofia Lundberg hat es geschafft eine sehr berührende Geschichte mit vielen Gefühlen und Emotionen zu erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und wechselt mühellos von der Gegenwart zur Vergangenheit. In dieser Zeit lernt man den Charakter der Hauptperson Elin Boals kennen und verstehen. Die Rückblicke aus Ihrer Kindheit harmonieren perfekt zu den Geschehnissen aus der Gegenwart und liefern nach und nach alle Informationen rund um die vergangenen und gegenwär tigen Ereignisse. Ein wirklich sehr gelungener und bewegender Roman, der einen bis zum Schluss mitfiebern und zu Tränen rühren lässt. Die Autorin liefert viele Details rund um die Charaktere, Umgebung und Vergangenheit und nimmt den Leser mit auf Elins Reise zu sich selbst. Absolut zu empfehlen ohne die kleinste Kritik!

Lesen Sie weiter

Ein außergewöhnliches Leben

Von: onaltin

10.02.2020

Zuerst denkt man, wieder eine Familiengeschichte. Dann wird man aber von dem Buch und der Erzählweise eingefangen und kann kaum aufhören zu lesen, bis man das Ende kennt. Dieses Buch lohnt sich zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ein halbes Herz

Von: Andy 1966

08.02.2020

Wenn man nicht zu seinen Wurzeln steht, kann eine Beziehung auch nicht gelingen, das kam in dem Buch deutlich heraus . Das Buch hat mich gefesselt, es war total spannend, ich war total begeistert. Die Mutter von Elin war echt grausam als Mutter und das man da die Beziehung abbricht ist einem nicht zu verdenken

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Tanja Gessler-Knopp

07.02.2020

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und freute mich darauf es lesen zu können. Die Geschichte handelt von Elin, die in New York eine glänzende Karriere als Fotografin hat, aber niemanden einen Einblick in ihr Inneres gewährt. Als sie einen Brief aus Gotland erhält brechen die Erinnerungen mit aller Macht über sie herein. Sie hütet ein Geheimnis, für das sie in die Heimat zurückkehren muss, um wirklich glücklich zu werden. Ob sie die andere Hälfte ihres Herzes zurückbekommt, wird hier nicht verraten. Mir haben an diesem Buch die genauen liebevollen Beschreibungen besonders gut gefallen, als Leser kann man sich alles vorstellen und fühlt sich mittendrin im Geschehen. Auch die Geschichte an sich fand ich wunderschön und dieser Roman ist so richtig was fürs Herz. Ich würde das Buch sofort wieder lesen. Das erste Buch von Sofia Lundberg werde ich mir auch noch kaufen. Das Buch fesselte und bewegte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Also absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

„[Erinnerungen] beeinflussen uns ein Leben lang. Mehr als wir es wahrhaben wollen. Und möglicherweise ohne Grund.“ Das Buch ist abwechselnd in zwei Zeitebenen geschrieben, die eine erzählt von der Kindheit Elins in Gotland und die andere im Jahr 2017 in New York. Elin ist inzwischen Mitte vierzig und eine prominente Fotografin. Zunächst kann man sich als Leser gar nicht vorstellen wie diese beiden Geschichten zusammenfinden sollen, denn während die heutige Elin reich, berühmt und scheinbar zufrieden mit ihrem Leben ist, ist ihre Kindheit von Wut, Gewalt und Armut geprägt. Nach und nach lernt man den Menschen der sich hinter der Kamera versteckt kennen und die beiden Erzählstränge finden nachvollziehbar zusammen. Ich kann absolut nachvollziehen, warum dieses Buch in Schweden so erfolgreich ist und bin froh, dass es nun auch auf Deutsch verfügbar ist. Eine wunderbare Geschichte die auch ein bisschen zum Nachdenken anregt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.