Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Herzrhythmus – Der Takt des Lebens. Herzrhythmusstörungen verstehen und behandeln

Thorsten Lewalter

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

"Herzrhythmus – Der Takt des Lebens" von Dr. Thorsten Lewalter hat mir persönlich tiefe Einblicke in das komplexe Thema der Herzrhythmusstörungen geboten. Als jemand, der sich für Gesundheitsthemen interessiert, fand ich Dr. Lewalters verständliche Erklärungen über die verschiedenen Arten von Herzrhythmusstörungen besonders aufschlussreich. Seine Fähigkeit, sowohl gutartige als auch ernstere Störungen zu beleuchten, hat mir geholfen, das Spektrum dieser Erkrankungen besser zu verstehen. Das Buch hat bei mir Ängste abgebaut und gleichzeitig mein Wissen erweitert. Ich schätze besonders, wie Dr. Lewalter häufig gestellte Patientenfragen aufgreift und beantwortet, was das Buch nicht nur informativ, sondern auch sehr praktisch macht. Seine Tipps für eine bessere Herzgesundheit sind leicht umsetzbar und haben mich motiviert, mehr für mein eigenes Herz zu tun. Als Lektüre für Menschen, die direkt oder indirekt von Herzrhythmusstörungen betroffen sind, oder einfach nur ihr Wissen erweitern wollen, finde ich dieses Buch äußerst wertvoll. Dr. Lewalter hat es geschafft, ein medizinisches Thema auf eine Art und Weise zu präsentieren, die sowohl lehrreich als auch beruhigend ist.

Lesen Sie weiter

Mit einer gewissen Sorge begann ich dieses Buch zu lesen. War es wirklich gut für mich, mich mit dem Thema Herzrhythmus intensiver zu beschäftigen? Hatte mir mein unrhythmisches Herz doch schon einige körperliche Probleme und mehr noch psychische Probleme bereitet. Würde nicht alles noch viel schlimmer werden, wenn ich mich lesend mit dem Thema intensiver befasse? Würde mich das Buch noch mehr aus dem Rhythmus bringen? Nach Lektüre weiß ich, dass meine Angst unbegründet war. Im Gegenteil: Wieder einmal mehr stelle ich fest, dass sachlich-umfassende Informationen Unsicherheiten und Sorge vertreiben und man stattdessen ermutigt ist, das Bestmögliche für die eigene Herzgesundheit zu tun. Die beiden Autoren, in leitender Funktion tätig am Peter Osypka Herzzentrum in München und Koryphäen in der Behandlung von Herzrhythmusstörungen, legen hier ein umfassendes Buch zum Thema vor. Im systematischen Teil werden sehr ausführlich und auch für den Laien verständlich die verschiedenen Herzrhythmusstörungen, deren Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten dargestellt. Viele Zeichnungen und Fotos tragen zusätzlich zum Verständnis bei. Im praktischen Teil, dem für den Laien sicher wichtigsten, erfahren wir, was wir selbst für unsere Herzgesundheit tun können, wobei insbesondere sehr ausführlich auf die Ernährung eingegangen wird. Abschließend gibt es noch eine Sammlung von häufig gestellten Patientenfragen, die die Fachleute aus ihrer Tagespraxis und Erfahrung heraus gesammelt und beantwortet haben. Ein Glossar und ein Register beschließen das Buch. Fazit: Ein sehr sorgfältig, sogar aufwändig gestaltetes Buch mit umfassenden Informationen, sachlich-verständlich geschrieben und bestens dafür geeignet, Unsicherheiten zu nehmen und den informierten Patienten zum idealen Partner des Kardiologen zu machen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.