Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gott wohnt im Wedding

Regina Scheer

(30)
(24)
(8)
(2)
(1)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Gott wohnt im Wedding

Von: J.R.C.

05.04.2019

Ein gutes Buch wenn man sich für Geschichte und andere Kulturen interessiert und evtl ein gewisses Fachwissen darüber hat.

Lesen Sie weiter

Geschichte hautnah

Von: Claudi

04.04.2019

Dieses Buch hat mich schon beim Lesen des Klappentextes neugierig gemacht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zuerst etwas schwer, da der Schreibstil nicht dem üblichen entspricht, aber wenn man den Überblick über die Personen und die Botschaft des Buches verstanden hat, ist es einfach ein rundum gelungenes Buch. Es geht mich zum Nachdenken an und wird mich sicherlich noch einige Tage begleiten. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

"Gott wohnt im Wedding" verknüpft damaliges Zeitgeschehen mit der Gegenwart, was großartig inszeniert wurde, auch wenn ich mitunter ein klein wenig überfordert war, mit den ganzen Menschen, die ihren Auftritt im Roman haben. Hierzu befindet sich im hinteren Teil des Buches eine Auflistung über alle wichtigen Personen. Mit "Gott wohnt im Wedding" hat Regina Scheer sich mit der Geschichte der Juden und Sinti und Roma beschäftigt, wobei mir nicht bewusst war, das es so viele Gruppierungen diesbezüglich gibt, Scheinbar schert man alle über einen Kamm. Zumindest mir geht es so. Ich habe also einiges lernen können, da es gerade im Bezug der Geschichte der Sinti und Roma ein Thema ist, welches irreführend und sehr klischeebehaftet ist. Leicht zu lesen ist "Gott wohnt im Wedding" nicht, da sich die Leserschar Zeit nehmen muss, um wichtige Ereignisse innerhalb der Story zu verstehen, da es immer wieder neu miteinander verknüpft wird. Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch. Interessant ist, das das Mietshaus selbst, in dem diese vielen beschriebenen Menschen aufeinander treffen auch zu Wort kommt. Da das Haus schon in die Jahre gekommen ist, sind die Worte weise und beleben die Story ungemein, da es sich wie ein allwissender Erzähler verhält. Mir hat es sehr gefallen, da es doch ungewöhnlich ist und dennoch mitreißen konnte. Gerade diese kursiv geschriebenen Szenen geben Nachhaltigkeit. Ein in die Jahre gekommenes Haus hat vieles gesehen und gehört , was natürlich in Bezug auf die Protagonisten sehr viel Wert hat. Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung an einen doch sehr außergewöhnlichen Roman, der aufzeigt, das sich in unseren Köpfen vieles ändern müsste und wir gerade im Vertreiben von Menschen nichts dazu gelernt haben. Das Ende des Romans hätte ich mir anders gewünscht, aber so wie es ist, ist es passend, wenn auch anders gewählt wurde, als von mir erhofft oder erwartet. Letztendlich ist "Gott wohnt im Wedding" hochkarätige Literatur, die konzentriert gelesen werden muss, damit das Verständnis für die teilhabenden Personen nicht verloren geht und auch Vertrauen geweckt wird.

Lesen Sie weiter

Gott wohnt im Wedding

Von: Melanie

28.03.2019

Ich habe mich gleich in der Geschichte hinein gezogen gefühlt. Sehr interessant die Berliner Geschichte mit zu erleben. Ich würde das Buch weiter empfehlen

Lesen Sie weiter

Gott wohnt im Wedding

Von: A.Koch aus Rostock

26.03.2019

Tolles Buch...fesselnd von der ersten Minute an. Und sehr Informativ. Habe mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt. Dieses Buch muss man gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Gott wohnt im Wedding

Von: Schuhbiene

24.03.2019

Tolles Buch... faszinierend und klar geschrieben. So macht lesen Spass ...Deutsche Geschichte hautnah erleben....kann dieses Buch nur weiter empfehlen !!!!

Lesen Sie weiter

Buchhaus Lange

Von: Katrin Lange aus Pasewalk

27.02.2019

Ein Buch, wie es im Buche steht: - es bewegt - es fesselt - es informiert - es beeindruckt Kurz: Das Buch muss man gelesen haben! Darum VOLLE 5 Punkte!

Lesen Sie weiter

Regina Scheer: Gott wohnt in Wedding

Buchhandlung Layaa-Laulhé

Von: Petra Görtz aus 56812 Cochem

22.02.2019

Ich bin total begeistert und freue mich schon darauf das Buch empfehlen zu dürfen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.