Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Sommer in den Hamptons

Karen Swan

(8)
(19)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die englische Autorin Karen Swan entführt uns in ihrem neuesten Roman "Ein Sommer in den Hamptons" an einen Traumort. Die Hamptons sind wirklich ein Paradies. Ein Ort zum Wohlfühlen, nicht nur für die Schönen und Reichen Manhattans. Und nun zur Geschichte: Eigentlich ist Rowena ganz zufrieden mit ihrem Leben. Doch plötzlich braucht ihr Lebensgefährte Matt eine Auszeit. Er will für eine Auszeit nach Asien. Von heute auf Morgen steht Rowena plötzlich alleine da. Durch einen Zufall wird sie von einem flüchtigen Bekannten ein sein Haus in den Hamptons eingeladen. Spontan sagt Rowena zu. Und vor ihr liegt ein Sommer voller Abenteuer...... Mich hat die Autorin auch dieses Mal wieder begeistert. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Und was sich anfangs als leichter Sommerroman vorgestellt hat, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem richtig spannenden und aufregenden Abenteuer. Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach traumhaft. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich weiße Strände vor mir und fröhliche Menschen. Auch die Charakter hat die Autorin wunderbar beschrieben. Ich kann mir jeden Einzelnen wirklich super vortellen. Und wie würden wir reagieren? Rowena hat mir wirklich leid getan. Solch ein Egoist, beschließt Matt doch - ohne Rowena vorzuwahrnen - eine Auszeit zu nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass sie sprachlos war. Aber sie hat in meinem Augen das einzig Richtige getan. Sie hat das Angebot angenommen und hat den Sommer in den Hamptons verbracht. Sie hat hier in ihrem Job Erfolg und lernt nette Menschen kennen. Auch wenn manche ihr wahres Ich verborgen haben, aber gerade das macht die Geschichte dann ja so spannend. Und dann ist da Ted, der Rowena nicht ganz kalt lässt. Und wie entwickelt sich ihre Liebe zu Matt. Ich habe Rowena bewundert und ihr auf die Schulter geklopft, als sie nicht immer parat stand, wenn Matt mal zufällig mit ihr sykpen wollte. Sie hat sich in diesem Sommer prächtig zu ihrem Vorteil weiterentwickelt. Wirklich ein Sommer voller Überraschungen! Für mich ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Das zauberhafte Cover lädt ja schon zum Träumen ein. Gerne vergebe ich für diese Wohlfühllektüre 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Angenehme Sommerlektüre

Von: Hauptstadtliebe

17.05.2018

Für Ro bricht eine Welt zusammen, als ihr Freund Matt für ein halbes Jahr auf einen Selbstfindungstripp nach Südostasien geht. Bei einem ihrer Fotoaufträge bekommt sie dann aber die Chance den Sommer an der Seite der Schönen und Reichen in den Hamptons zu verbringen. Und so beginnt für Ro ein Abenteuer, das ihre Welt auf den Kopf stellt. Das Cover finde ich eigentlich ganz schön, wenn auch ein wenig kitschig. Die Dünen und das Mädchen davor entsprechen doch schon sehr dem Klischee von einem klassischen Liebesroman. Dennoch passt es sehr gut zur Geschichte. Als ich gesehen habe, wie dick das Buch ist, war ich zunächst skeptisch. Was kann man denn alles in eine Geschichte packen, in der es eigentlich nur darum geht, dass ein Mädchen vor ihren Problemen zu Hause flieht? Und so bekam ich es dann mit der Angst zutun, dass es sich ewig ziehen würde, und ich Weihnachten noch nicht fertig werden würde. Aber wie es nunmal immer kommt: die Dinge sind selten so, wie man sie erwartet. Ich bin gleich zu Beginn gut in die Geschichte hineingekommen, wobei ich bis zum Schluss mit Rowena nicht so richtig warm werden konnte. Ich fand sie einfach schrecklich naiv und teilweise so furchtbar kindisch, dass ich die Augen verdrehen musste. Meiner Meinung nach hat sie auch nie wirklich versucht sich in ihre neue Umgebung einzufügen und seien wir mal ehrlich: Wer läuft denn als erwachsene Frau monatelang in den Klamotten ihres Freundes rum?! Die anderen Charaktere haben mir da schon um einiges besser gefallen. Vor allem Bobbi und Hump haben meine Stimmung regelmäßig gehoben mit ihrer frechen, aber doch sehr liebevollen Art. Generell hat mir das Gleichgewicht zwischen den Charakteren sehr gut gefallen. Von neureichen Intriganten bis zu bescheidenen Arbeitern war alles dabei. Und auch die Geschichte an sich hat mich nicht enttäuscht. Es passiert sehr viel, aber glücklicherweise nicht alles auf einmal, sodass man nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Für meinen Geschmack hätte es vielleicht nicht unbedingt 600 Seiten gebraucht, es wäre auch kürzer gegangen, aber das soll jetzt nicht der größte Kritikpunkt werden. Der Verlauf der Geschichte war schön flüssig und nachvollziehbar, lediglich das Ereignis ganz am Ende kam mir persönlich ein wenig zu kurz. Im Endeffekt hat das ganze Buch auf dieses Ereignis hingearbeitet und dann wird es auf nur drei Seiten abgespeist - Schade. Der Schreibstil dagegen hat mir auch sehr gut gefallen, flüssig und gut verständlich, sodass das Buch die perfekte Strandlektüre darstellt. Fazit: Schönes Buch mit packender Geschichte und sympathischen Charakteren. Darf in keinem Koffer für den Sommerurlaub fehlen!

Lesen Sie weiter

Direkt zu Beginn der Geschichte hat dieses Buch viele verschiedene Gefühle hervorgerufen: Wut, Unglauben... Im Klappentext wird bereits angedeutet, dass der Freund der Protagonistin sich nach Asien verabschiedet. Seine Art und Weise hat mich so rasend gemacht, dass mir die Worte fehlen. Damit hat die Autorin mich direkt gepackt. Der Schreibstil ist wie ich es von ihren Büchern gewohnt bin flüssig und gut zu lesen. Das Setting war für die Geschichte sehr passend gewählt und die Autorin beschreibt alles so, dass man als Leser die Gegend vor seinem inneren Auge sieht. Durch den Schreibstil und die Leichtigkeit des Settings fliegt man regelrecht durch die Seiten. Rowena ist eine interessante Protagonistin, in der ich mich selbst oft wieder gefunden habe. Sie hat einen meiner Meinung nach spannenden Beruf, den noch keine Protagonistin in den Büchern, die ich bisher gelesen habe, hatte. Sie ist sympathisch, manchmal etwas naiv. Zu Beginn des Buches hatte ich kurz das Gefühl "schon wieder so eine, die nur lebt um einen Mann anzuhimmeln", aber im Verlauf des Romans hat sie sich in meinen Augen super entwickelt. Man hat als Leser auch das Gefühl, an jeder Herausforderung, die Rowena meistert, mitzuwachsen. Die Nebencharaktere blieben leider etwas blass. Es handelt sich hier um einen typischen, lockeren Roman, der perfekt für den Urlaub ist und auch viel Humor enthält. Neben der sommerlichen Leichtigkeit und vielen Gefühlen, findet sich auch auch eine kleine Kriminalgeschichte. Diese empfand ich als nicht ganz rund aber trotzdem gut ins Gesamtbild passend. Für Fans der Autorin ein absolutes MUSS! Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Bei diesem Buch hatte ich mich mal wieder vom Cover verführen lassen. Zu gerne würde ich in solch einem Haus einen Urlaub verbringen. Deshalb war ich neugierig auf den Sommer in den Hamptons. Dort kann nicht jeder seine Zeit verbringen, denn die Reichen und Schönen Manhattans wollen gerne unter sich bleiben und eine Unterkunft für eine gewisse Zeit zu finden, ist nicht sehr einfach. Das erfahre ich alles durch Rowena, die sich auf einmal in einem tollen Haus in wunderschöner Lage wiederfindet. Während ihr Freund durch Asien reist, versucht sie dort als Fotografin Fuß zu fassen. Nun möchte ich hier natürlich nicht den Inhalt des Buches wiedergeben. Ich selber empfand es anfangs etwas zu langatmig beschrieben, was dort alles so passiert und wer was mit wem unternimmt. Mit der Protagonistin Rowena, die sich von allen Ro rufen lässt, konnte ich mich zunächst auch nicht so besonders gut anfreunden. Sie kam mir wenig selbstbewusst vor, ok, etwa naiv war sie als Engländerin auch, was das Leben auf den Hamptons betraf, aber das könnte vielen so gehen, die dort nicht heimisch sind. Auf jeden Fall hatte ich persönlich das Gefühl, die Geschichte plätschert so vor sich bin, bis es dann doch interessanter wurde. Es kam sogar etwas Spannung auf, was mich natürlich begeistert hat. Nebenbei lernte ich auch einiges von den Problemen, die durch die besondere Lage der Hamptons hervor gerufen wird, kennen. Einiges war für mich vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen war ich mit dem Verlauf der Geschichte dann doch zufrieden. Fazit: Ein nettes Urlaubsbuch mit einigen Längen, wobei die Romanze, Spannung, Geheimnisse und Alltägliches nicht zu kurz kommt. Als leichte Unterhaltung für den Sommer, egal wo man ihn verbringt, ist das Buch durchaus geeignet.

Lesen Sie weiter

Britin Rowena "Ro" Tipton ist seit elf Jahren mit ihrem Freund Matt zusammen. Doch anstatt ihr endlich einen Antrag zu machen, verkündet er kurzfristig, dass er sich in wenigen Tag auf einen sechsmonatigen Selbstfindungstripp nach Asien begeben will. Das Ganze nennt er leider auch noch "Beziehungspause". Ro ist am Boden zerstört, kann Matt allerdings nicht dazu bewegen, den heimlich geplanten Tripp abzusagen. Sie versucht sich mit ihrer Arbeit als Fotografin abzulenken und fliegt für einen Auftrag in die USA. Dort lernt sie den lebensfrohen Humphrey, genannt "Hump" kennen, der noch MitbewohnerInnen für sein Sommerhaus in den Hamptons sucht. Zögerlich stimmt Ro zu, den Sommer mit den Schönen und Reichen zu verbringen. Wenn Matt für ein halbes Jahr aus ihrem gemeinsamen spießigen Alltag ausbrechen kann, kann sie das auch! Rowenas amerikanisches Abenteuer beginnt etwas holprig - und schnell merkt sie, auch in den Hamptons ist nicht alles Gold, was glänzt... Doch dank Hump und ihren Mitbewohnern entdeckt Ro schnell neue, stärkere Seiten an sich selbst. Karen Swan hat mit "Ein Sommer in den Hamptons" ein vielschichtiges Buch geschrieben. Es ist mehr als ein einfacher Sommerroman. Dank einem Hauch Abenteuer, einer Prise Liebe, einer Portion Spannung und einem Mix aus sympathischen, wirklich interessant gezeichneten Charakteren entstand ein absoluter Wohlfühlroman. Ich habe dieses Buch so so gerne gelesen, weil es alle Elemente der Unterhaltung gekonnt vereint. Zwar ist die Geschichte im Endeffekt recht vorhersehbar, allerdings hat Karen Swan viele spannende Wendungen eingebaut. Langeweile entstand für mich zu keiner Zeit, im Gegenteil! Ich wurde immer wieder überrascht. Insgesamt muss ich sagen, kam mir die Liebe ein ganz bisschen zu kurz. Da hat sich die Autorin doch ordentlich Zeit gelassen. Wirklich unangenehm war für mich lediglich die Übersetzung! Da musste ich doch den ein oder anderen Satz doppelt lesen. Sehr schade! Und sehr störend für den Lesefluss. Auch gab es mehrere Rechtschreibfehler. Alleine "Bobbi" und "Bobby" war wohl ein Problem... Alles in Allem ist "Ein Sommer in den Hamptons" äußerlich wie innerlich einfach wunderbar. Gut, dass das Buch fast 600 Seiten hat - ich wollte gar nicht, dass das Buch, dass der Sommer überhaupt je endet....

Lesen Sie weiter

Von dem, im wahrsten Sinne des Wortes, traumhaften Cover infiziert, konnte ich es gar nicht erwarten diesen sommerlichen Roman endlich in den Händen zu halten. Genau so schwerelos wie die Szenerie auf dem Cover ist auch der Schreibstil, der humorvoll und mit einer lebendigen Wortwahl eine authentische Geschichte erzählt. Rowena, die sympathische Hauptcharakterin, und auch die anderen Charaktere wirkten so „echt“, liebevoll und lustig, dass sie eigentlich gar in die Hamptons passen. Mein Bild von den Hamptons war bisher immer von Oberflächlichkeiten, Arroganz und rauschenden Partys gezeichnet – eben eine typische Urlaubsregion für die „Schönen und Reichen“. Der Roman von Karen Swan hingegen vermittelt ein ganz anderes Bild. Rowena und ihre Freunde und Mitbewohner auf den Hamptons sind überhaupt nicht arrogant, eher im Gegenteil. Die 3er-WG sprüht nur so vor Lässigkeit und Hilfsbereitschaft. Die Clique wirkt wie die netten jungen Leute von nebenan, sehr bodenständig mit einem Tick Verrücktheit. Wer mich hingegen von Anfang an geärgert hat, war Rowenas „Freund“ Matt, der im Alleingang seinen Kopf durchsetzt, nach Asien abhaut und die traurige Rowena zurücklässt. So ein ignoranter und selbstverliebter Typ … Allerdings muss ich sagen, dass das Buch mit seinen 588 Seiten den Spannungsbogen recht flach spannt und passagenweise sogar ganz durchhängt. Erste ab der Mitte des Buches kommt etwas Fahrt auf und ich hatte eine leise Ahnung, in welche Richtung sich der Sommer in den Hamptons entwickelt. Meiner Meinung nach hätten 100 Seiten weniger diesem Sommerroman allerdings nicht geschadet. „Ein Sommer in den Hamptons“ eignet sich hervorragend als Strand- und Urlaubslektüre und hat mir schöne Lesestunden bescherrt.

Lesen Sie weiter

Hii; Ich möchte euch heute das Buch "Ein Sommer in den Hamptons" von der lieben Karen Swan näherbringen. Als allererstes möchte ich mich bei dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal bedanken, die es mir ermöglicht haben, euch diese Rezension schreiben zu können, da sie mir das Buch zu Verfügung gestellt haben. Vielen lieben Dank. 😊 Meinung: Cover: Ich finde das Cover wunderschön leicht. Man erkennt den Strand und ein Häuschen, welches auch in der Handlung vorkommt. Außerdem könnte die Frau auf dem Cover Ro sein, die Hauptdarstellerin. Handlung: Als Ro’s Freund nach 11 Jahren Beziehung alleine eine Reise für 6 Monate durch Asien machen möchte, bricht für Ro eine Welt zusammen. Matt ist für sie alles, deshalb ist sie niedergeschlagen und sehr traurig. Dennoch nimmt sie, als leidenschaftliche Fotografin, einen Job in NY als Hochzeitsfotografin an. Auf dieser Hochzeit lernt sie die Architektin Bobbi und den Kellner Hump kennen. Hump braucht noch für sein Sommerhaus 2 Mitbewohner und Bobbi und Ro scheinen wie geschaffen dafür. Die beiden Mitbewohnerinnen sind sehr verschieden. Um ein bisschen Geld zu verdienen, als auch sich abzulenken, eröffnet Ro vor Ort ein kleines Foto-Studio. Meinung: Das Buch ist super leicht geschrieben. Es entführt einen von dem ersten Moment an in den Sommer. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, sodass man sich auch die schrecklichen Dinge des Lebens wie z.B. die Schäden durch den Hurrikan Sandy als auch die Zerstörung der Dünen sehr gut vorstellen kann. Ro entwickelt sich in diesem Urlaub weiter, sie lernt sich, als auch die Umgebung viel besser kennen. Ro ist bei Personen, die sie sehr gern hat, sehr anhänglich, wodurch sie mir sehr sympathisch erscheint. Matt dagegen finde ich einfach nur selbstsüchtig, da er nur an sich denk, statt auch an Ro. Ich hätte diese Beziehungspause nicht zugelassen. Durch Hump stellt sich Ro dem Abenteuer mit vielen Höhen und Tiefen. Am Ende des Buches ist sie nicht mehr sie selber. Zusammenfassend kann man, dass das Buch ein super Buch für den Frühling und für zwischendurch ist, da es sehr leicht zu lesen ist. Man kann praktisch schon den Sommer fühlen. Ich gebe dem Buch 4/5 Herzen, da mir das gewisse Etwas gefehlt hast. Eure Rina :)

Lesen Sie weiter

Die Fotografin Rowena „Ro“ Tipton lebt mit ihrem Partner Matt, mit dem sie seit 11 Jahren zusammen ist, in London. Als Matt ihr eröffnet, dass er für 6 Monate eine Reise durch Asien machen will und das auch noch als Beziehungspause bezeichnet, ist sie nicht nur fassungslos sondern auch sehr traurig. Dennoch nimmt sie den Auftrag, eine Hochzeit in New York zu fotografieren an. Dort lernt sie den Aushilfskellner Hump kennen, der auf einer Party Mitbewohner für sein Sommerhaus in den Hamptons sucht. Auch die Architektin Bobbi ist auf dieser Party und Hump entscheidet sich für die beiden jungen Frauen als Mitbewohnerinnen für einen Sommer. Wenig später treffen sie in dem Cottage zusammen und es stellt sich heraus, wie unterschiedlich sie eigentlich sind. Ro hat ihr Haus in London untervermietet, ihre Foto-Ausrüstung mitgenommen und eröffnet vor Ort ein kleines Foto-Studio, in dem sie ihre Dienstleistungen anbietet. So soll ihr Sommer eine Art Arbeitsurlaub werden, mit dem sie sich vor allem von ihrem Kummer ablenken möchte, den sie wegen der langen Abwesenheit ihres Freundes Matt hat. Mit Ro in den Hamptons angekommen hat mich das Sommergefühl auch ganz schnell gepackt, so schön beschreibt die Autorin diese herrliche Landschaft auf der Insel Long Island. Aber die Autorin widmet sich neben dem schönen Leben der „Reichen und Schönen“ dort auch Themen wie den Schäden durch Hurrikan Sandy, die Zerstörung von Küsten und Dünen sowie dem Umweltschutz. Und so nehmen diese Themen, das Leben in den Hamptons und auch die Menschen, die Ro kennenlernt, einen Einfluss auf sie selbst. Ro war mir sehr sympathisch und ich habe mich gleich am Anfang gefragt, ob ich Matt diese Beziehungspause hätte durchgehen lassen. Ich fand Matt sehr selbstsüchtig und rücksichtslos und hätte ihn sicher nicht einfach ziehen lassen. Aber Ro macht das Beste daraus und stellt sich der Herausforderung. Und nach und nach konnte man spüren, wie sich ihre Sichtweise verändert, andere Dinge als bisher wichtig für sie werden und sie lernt vor allem viele neue Menschen kennen und schließt Freundschaften, die sich im Laufe der Zeit vertiefen und wichtig werden. Ros Veränderung war schön zu beobachten und mir hat besonders gefallen, dass sie immer mehr an Selbstbewusstsein bekommt und sich ihren eigenen Weg sucht, unabhängig davon, was Matt dazu sagen würde. Das war auch eigentlich der rote Faden der Geschichte, der dann am Ende zu einer völlig neuen Ro führt. In diesem Sommer, den man fast als turbulent bezeichnen könnte, geschieht viel und es gibt viele Ereignisse, die für Spannung, Romantik und auch Humor sorgen. Diese Mischung war sehr unterhaltsam, auch weil es viele verschiedene Nebenfiguren gibt, die die gesamte Geschichte bereichern. Es ist der Autorin gut gelungen, die vielen kleinen Nebenschauplätze und -geschichten mit ihrer Protagonistin Ro zu verknüpfen und so ein Gesamtpaket zu bilden. Ich habe gerne mit Ro den Sommer in den Hamptons verbracht, ihren Weg in ein anderes, neues Leben verfolgt und dazu noch das herrliche Sommerfeeling genossen! Fazit: 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.