Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tafiti und seine Freunde. Abenteuer in der Savanne

Julia Boehme

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Wenn ein kleines freches Erdmännchen zusammen mit seinen Freunden für jede Menge Aufregung sorgt, dann kann es sich eigentlich nur um Tafiti handeln. Prima ist, dass das Hörbuch „Tafiti und seine Freunde“ gleich mehrere Abenteuer dieses liebenswerten, kleinen Kerlchens enthält. Ausgedacht hat sich die Kinderbuchserie Julia Boehme, die schon zahlreiche andere Kinderbücher verfasst hat. Hörbuchinfo: Format: ungekürzte Lesung Umfang: 3 CD´s Laufzeit: ca. 2 h 5 min. Alter: ab 4 Jahren Sprecher: Christoph Maria Herbst Verlag: der Hörverlag Das Hörbuch enthält die 3 Geschichten: „Tafiti und die Reise ans Ende der Weilt“ hier wird das kleine Erdmännchen vom Fernweh gepackt „Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein“ hier wird der Freund von Tafiti, das Pinselohrschwein von einem Adler entführt „Tafiti und das Riesenbaby“ hier muss einem Elefantenbaby in Not geholfen werden Meinung: In den tollen und spannenden Abenteuergeschichten, die Tafiti zusammen mit seinen Freunden erlebt, geht es um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Alle Geschichten zeigen aber auch, dass auf jedes Problem, so groß es auch manchmal zu sein scheint immer ein glückliches Ende folgt. Meine Kinder waren sehr angetan von Tafiti, dem frechen Erdmännchen, im Sturm hat er ihre Herzen erobert. Und was soll ich sagen natürlich wollten sie danach ein Erdmännchen als Haustier. Die Handlung ist kindgerecht und gut verständlich, so dass die Kinder dem Hörbuch gut folgen können. Durch die sehr spannende Gestaltung haben sie wie gebahnt dem Sprecher zu gehört. Der Sprecher ist Christoph Maria Herbst, er vermag es sehr bildgewaltig die Handlung an die kleinen aber auch großen Zuhörer zu bringen. Sehr Facettenreich setzt er dabei den kleinen Helden und seine Freunde in Szene, so dass man sich beim Zuhören wie direkt mitten drin in der Handlung fühlt. Rundum also ein gelungenes, spannendes Abenteuevergnügen mit einem „tierischen“ Helden

Lesen Sie weiter

Gerade für kleine und große Lauscher, die Tafiti das Erdmännchen und Pinsel, das Pinselohrschwein, noch nicht kennen ist diese dreier Box mit den ersten drei Hörbüchern: Tafiti und die Reise ans Ende der Welt, Tafitit und das fliegende Pinselohrschwein und Tafiti und das Riesenbaby, gelesen von Christoph Maria Herbst eine tolle Sache. Denn seien wir mal ehrlich, wenn uns etwas gefällt - und wir wissen, dass es eine Serie ist - wollen wir weiterlesen oder eben weiterhören. Und das passiert hier sehr schnell. Alle drei Abenteuer sind sehr humorvoll, mit altersgerechten spannenden Momenten (mit King Kofi und Mister Gogo), tollen Charakteren und einem wichtigen Thema: Freundschaft. Tafiti und Pinsel retten sich gegenseitig das Leben und werden beste Freunde, doch Omamama und Opapapa können sich nicht daran gewöhnen, denn Erdmännchen sind normalerweise nur mit Erdmännchen befreundet - wie schönen das Tafitit und Pinsel das ändern. Julia Boehme hat mittlerweile schon neun Bände um das kleine Erdmännchen und seine Freunde geschrieben, sowie einige Bilder- und Erstelesebücher. Eingelesen wurden die wunderschönen Hörbücher von Christoph Maria Herbst. Ich höre ihn hier sehr gerne, weil man ihm die Lust an der Sache, durch seine Stimmenvielfalt abnimmt - man merkt, dass es ihm auch Spaß macht. Grade Pinsel, aber auch Mister Gogo und King Kofi haucht er so Leben ein. Wer also eine humorvolle und spannende Geschichte mit tollen Charakteren sucht, sollte sich die Abenteuer von Tafitit einmal näher ansehen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.