Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du bist das Universum

Deepak Chopra, Menas Kafatos

(4)
(11)
(4)
(1)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Du bist das Universum

Von: Lisa

14.10.2018

Meine Persönliche Meinung zu dem Buch: „Du bist das Universum" von Deepak Chopra und Menas Kafatos ist, dass es für einen physikalischen Laien zu fachlich geschrieben ist. Von Ausschweifungen zu Physikern, Mathematikern, Dichtern und Schriftstellern über verschiedene Entstehungstheorien des Universums. Welche zutrifft muss man für sich selbst entscheiden. Hierin sehe ich die Verbindung zur Spiritualität. Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur die eigenen Erfahrungen und Interpretationen. Das Buch lässt Raum für eigene Gedanken und Vorstellung. Es hat bei mir persönlich jedoch mehr Verwirrung geschaffen was keineswegs an dem Buch selbst oder dem Schreibstil liegt. Das Buch ist gut gegliedert und logisch aufgebaut. Die einzelnen Kapitel sind nicht überlagert. Der Schreibstil ist anspruchsvoll was sich gut in das Gesamtbild integriert. Ich würde es für Leser empfehlen die fachliche Literatur mit Weitblick mögen. Für Physikliebhaber die ihre Ansichten erweitern wollen oder spirituelle Menschen die sich mit physikalischen Themen auskennen oder damit auseinandersetzen möchten.

Lesen Sie weiter

Als ich mich für dieses Buch entschieden haben, wusste ich nicht genau was auf mich zu kommt, da ich normalerweise nur Romane oder Thriller lese. Allerdings bin ich sehr positiv überrascht. Ich finde es sehr interessant geschrieben und den Inhalt auch beschrieben. Man kann sich vieles sehr gut vorstellen und erklären, also treten beim Lesen nicht noch mehr Fragen auf. Das finde ich persönlich sehr gut. Die Struktur und der Aufbau ist auch sehr ansprechend und einladend gemacht. Ich habe viele neue Eindrücke sammeln können und persönlich etwas Neues gelernt. Ich denke bei einigen Dinge jetzt erstmal anders und betrachte es von verschiedenen Seiten. Jeder der etwas über sich und die Verbindung zum großen Ganzen lesen möchte ist mit diesem Buch gut beraten. Viel Spaß beim Selbsterkunden. :)

Lesen Sie weiter

Leider sehr repetitiv

Von: Pe

14.10.2018

Das Buch erklärt gleich ganz zu Beginn, dass jegliche Wahrnehmung und die Gestaltung unserer Welt und dem Universum von uns selbst abhängig ist, und beginnt dann unter Betrachtung verschiedener Problemstellungen und Theorien aus der Physik dies zu belegen. Nicht zuletzt dem Thema geschuldet, wiederholen sich, zumindest gefühlt, einige Aussagen immer wieder, was das Lesen sehr langweilig macht nach einer gewissen Zeit. Die komplizierten physikalischen Zusammenhänge werden möglichst vereinfacht dargestellt, leider auch manchmal mit sehr an den Haaren herbeigezogenen Beispielen, man fühlt sich als weniger wissend und fähig eingeschätzt, als ein Mensch es sein sollte. Für mich kein Buch, das man in einem Rutsch lesen kann, jedoch sehr gut Stück für Stück, wenn man sich ganz langsam an die Materie heranwagen möchte, wie denn das Universum und das Leben entstand und beschaffen ist.

Lesen Sie weiter

Du bist das Universum

Von: Line

13.10.2018

Ich fand das Buch an manchen Stellen sehr spannend, aber auch sehr umfangreich. Manche Kapitel musste ich tatsächlich öfter Lesen, weil ich die Ansichten usw auch verstehen wollte. Aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan! Alles in einem fand ich das Buch gut und meine Erwartungen wurden erfüllt. Würde das Buch jedem empfehlen der seinen Horizont erweitern möchte.

Lesen Sie weiter

Oh je ...

Von: Julia

13.10.2018

Eine unendlich lange Aneinanderreihung vieler Theorien, wie unsere Welt entstanden sein könnte. Dabei legen die zwei Autoren absolut keinen Wert darauf, wie verständlich oder unverständlich der Inhalt beim Leser ankommt. Das einzig Interessante an dem Buch ist sein Titel. 2 Punkte deswegen, weil das Buch trotz allem gut recherchiert ist. Nur weil es furchtbar langweilig und schlecht geschrieben ist, muss es ja nicht falsch sein. Wer an Marsmännchen glaubt, hat sicherlich kein Problem damit an eine mysteriöse (VORSICHT SPOILER!) Qualia zu glauben, die unsere Welt im Inneren zusammen hält ... Leseempfehlung für spirituelle Physiker und alle die sich gern durch wissenschaftlichen Geschwafel kämpfen.

Lesen Sie weiter

Du bist "im" Universum

Von: Bücherwikinger

13.10.2018

Unter dem Titel des Buches „DU bist das Universum“ hatte ich mir ein „esoterisches“ Buch vorgestellt, das mir zeigt, welche Stelle ich im Universum einnehme und welche Stelle der Mensch im Universum besitzt. Dieses hat sich allerdings nicht bewahrheitet. Stattdessen wirkt das Buch wie eine Physik und Astronomie Enzyklopädie. Jedoch konnte ich, als Astronomie – Und Physik interessierter Mensch, etwas mit Themen wie Plänck-Ära, Quantenphysik und Relativitätstheorie anfangen. Die Vergleiche halfen mir als Laie dabei, die Themen besser zu verstehen und weiteres Interesse zu wecken. Der Schreibstil der Autoren war angenehm zu lesen, welches das Verständnis noch einmal unterstütze. Schlussendlich muss man sich auf diese Themen einlassen und sich dafür interessieren, ansonsten wird man von dem Buch wahrscheinlich nicht begeistert sein. Ein Interesse und gewisses Grundwissen für Astronomie und Physik sollte ebenfalls vorhanden sein.

Lesen Sie weiter

Leider so gar nichts für mich...

Von: Alexa K.

08.10.2018

Leider hatte ich bei diesem Buch wohl eine andere Vorstellung... Ich kenne Deepak Chopra als spirituellen Menschen, der Lebenshilfe und Meditationen gibt. So etwas ähnliches hatte ich hier wohl auch erwartet. Leider liest sich dieses Buch für mich wie mein Physikbuch aus der Realschule (nur ohne Bilder...). Ich kann nicht einmal annähernd hier beschreiben, um was es in dem Buch eigentlich geht, ich lese nur "Urknall", "Relativitätstheorie", "Quantenphysik" und "Zeit-Raum-Kontinuum" und verstehe leider nicht wirklich viel... Ich hatte gehofft, daß das Buch mir einen Einblick gibt, was wir als Menschen für das Universum bedeuten, aber das hat sich mir leider gar nicht erschlossen. Mein Fazit: für physikbegeisterte Menschen, die ein wenig spirituell veranlagt sind, mag das Buch sicherlich interessant sein, für mich war es das leider nicht...

Lesen Sie weiter

DU BIST DAS UNIVERSUM

Von: Daniela

08.10.2018

"DU BIST DAS UNIVERSUM" ist ein Buch, das dem Leser eine große Menge an Wissen vermittelt. Es basiert auf Fakten, die zum einen viele Fragen beantworten, aber auch neue aufwerfen. Natürlich ist es keine Bettlektüre, die man mal nebenher liest. Vielmehr ist es ein informatives Wissenschaftliches Buch, das verständlich und interessant geschrieben ist und zum nachdenken anregt. Dieses Buch ist für jeden, der auf der Suche ist, nach Erkenntnissen über dir Entstehung und das Zusammenspiel, des Menschen und des Universums, ohne dabei in eine Phantasiewelt abzudriften. Dieses Buch ist mehr als lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.