Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Geheilt!

Jeffrey Rediger

(5)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

MEIN Fazit: Sehr empfehlenswerte Lektüre für alle Patienten oder deren Angehörige, die über den Tellerrand dessen blicken möchten, was Ärzte empfehlen, die an HEILUNG interessiert sind und ihren Fokus nicht darauf begrenzen möchten, eine Behandlung rein symptomatisch zu betrachten. Sehr positiv möchte ich hervor heben, dass sekundär letztlich der Ansatz hinterfragt wird, bei Erkrankungen GEGEN den Organismus zu arbeiten, beispielsweise in der Form, dass man heute glaubt, das Immunsystem lahm legen oder doch erheblich einschränken zu müssen, um schwierige Erkrankungen zu "managen". Ich halte diesen Ansatz schon sehr lange für verfehlt. Es kann nicht richtig sein, wenn wir uns der einzigen Verteidigungslinie berauben, die wir haben. Richtig ist meines Erachtens, sich zum Ziel zu setzen, das Immunsystem wieder so umzusteuern, dass es körpereigene Strukturen nicht mehr angreift. Für diesen Weg gibt die Lektüre des Buches wertvolle Hinweise.

Lesen Sie weiter

Sehr interessant uns absolut lesenswert

Von: booksouls_369

31.08.2021

Der Mediziner und Theologe Jeffrey D. Rediger begibt sich auf die Suche nach Menschen, die trotz aussichtsloser Diagnose wider Erwarten genesen sind. Er geht in seinem Buch diesem Phänomen auf den Grund und sucht nach Erklärungen und wissenschaftlichen Beweisen für diese Heilungen. Er beleuchtet einzelne Schicksale näher und brachte mich damit immer wieder zum Staunen. Immer wieder stößt er bei seiner Forschung auf sehr interessante Erkenntnisse, welche in diesem Buch sehr verständlich erklärt und logisch begründet werden. Dabei wird die Schulmedizin keinesfalls verteufelt. Jedoch zeigt Rediger, dass die ganzheitliche Medizin den Betroffenen noch viel Hoffnung geben konnte. Dabei wurden immer wieder wichtige Bausteine, wie ein starkes Immunsystem, ein verändertes Mindset, Stressregulation, Ernährung und das Gefühl der Verbundenheit hervorgehoben. Es wird allerdings auch erklärt, dass diese Komponenten nicht erst bei schwerer Krankheit in den Vordergrund rücken sollten. Sondern schon immer, für die Menschen egal in welchem Alter und in welchem Gesundheitszustand sie sich aktuell befinden, eine tragende Rolle spielen können. Bei diesem interessanten Fachbuch habe ich tatsächlich jede Seite verschlungen und mir so viele Stellen mit Post-its markiert. Von Beruf bin ich Krankenschwester, daher waren mir viele von den genannten Prozessen im Körper sehr geläufig. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass diese auch ohne medizinische Vorkenntnisse sehr gut zu verstehen sind. Es regt an einige Gewohnheiten zu überdenken und mehr auf das eigene Befinden und den Körper zu achten. Vor allem wird hier sehr deutlich, wie wichtig es ist die Gesundheit präventiv positiv zu beeinflussen. Dazu habe ich für mich einige Dinge mitnehmen können, was ich als sehr hilfreich empfand. Auch die Geschichten vieler Patienten sind so beeindruckend und fesselnd beschrieben. Der Autor beleuchtet ihren Leidensweg, den Heilungsprozess bis hin zu ihren persönlichen Konsequenzen, um an ihrem „Wunder“ festzuhalten. Fazit: Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, denn es hat mich auf jeden Fall mit dem Blick auf eine gesunde und erfüllte Zukunft sehr bereichert.

Lesen Sie weiter

Den meisten Menschen sind Geschichten von Spontan- und Selbstheilungen suspekt. Was genau definiert eine solche als Wunder und wie sehr ist dieses Gebiet wissenschaftlich erforscht? Genau. Kaum. Ich weiß nicht, wie es Dir ergeht, ich kenne einige dieser Geschichten, ohne dass sie der Wissenschaft dienen durch ihre Dokumentation. Selbst habe ich derartiges zu berichten, doch so richtig will man davon beim Fachwesen bis auf wenige Mediziner nichts wissen. Da setzt Jeffrey Rediger an und schaut genauer hin. Auf der Suche nach wissenschaftlichen Beweisen und Erklärungen erkundete er weltweit Phänomene, traf sich mit Geheilten und Heilern, dokumentiert Fälle nach. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Wie gehen wir mit Krankheit um? Ist eine führende Frage und Leitlinie den Wundern das Wundern beizubringen. Welche Bedeutung haben Yoga und Meditation, Gemeinschaft, Ernährung und das Glück für die Medizin der Zukunft?

Lesen Sie weiter

Heute soll es um das Buch "Geheilt!" von Jeffrey Rediger gehen,  welches im arkana Verlag erschienen ist. Darin geht es um Spontanheilung und Psychoneuroimmunologie – die neue Medizin der Hoffnung. ⠀ Es gibt für mich einen ganz besonderen Satz in diesem Buch: "Das Wort Wunder dient sehr oft als Sammelbegriff für Dinge, die wir nicht erklären können. Aber sogar Wunder haben ihre Erklärung - wir kennen sie nur noch nicht." S. 32⠀ Ich finde genau dieser Satz fasst das Buch eigentlich sehr markant zusammen. Viele der beschriebenen Fallbeispiele lassen uns an Wunder glauben, keine Frage. Aber gibt es nicht doch auch Gründe für Selbstheilungsprozesse? Genau dieser Frage geht Jeffrey Rediger auf den Grund. Was soll ich sagen, beim Lesen des Buches habe ich mich in meine Studienzeit zurückversetzt gefühlt. Nicht, weil ich Medizin studiert habe, vielmehr, weil ich mir in diesem Buch so viel markiert habe und zusätzlich dazu im Internet recherchiert und mir weitere Literatur zu diesem Thema zugelegt habe. Ich würde also sagen, dass Buch hat alles richtig gemacht. ⠀ Es hat nicht nur mein Interesse für dieses Thema geweckt, sondern es auch geschafft, meine eigene Lebensweise zu überdenken und die ein oder andere Sache zu ändern. Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert. Klare Leseempfehlung.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Lesen Sie weiter

Selten hat mich ein Buch über Gesundheit so beeindruckt wie dieses hier. „Geheilt!“ ist ein wirklich treffender Titel, der in seiner Kürze und versehen mit einem Ausrufezeichen für noch mehr Nachdruck einerseits eine Feststellung ist, aber auch als Aufforderung verstanden werden kann. Was der Harvard-Arzt Jeffrey Rediger hier zusammengetragen hat, ist eine wahre Quelle des Lebens, denn er hat über viele Jahre hinweg die verschiedensten Fälle von absolut ungewöhnlichen Heilungen erforscht. Er hat dafür Menschen begleitet, die buchstäblich dem Tode geweiht waren und von ihren Ärzten Diagnosen erhalten hatten, denen zufolge sie nur noch wenig Zeit zu leben hatten. Einige von ihnen haben es geschafft, wieder völlig gesund zu werden, was aber von der traditionellen Medizin mehr oder weniger ignoriert wird. Solche „Spontan- oder Wunderheilungen“ fallen meist durchs Raster oder werden gar mit anfänglichen Fehldiagnosen negiert. Doch Jeffrey Rediger konnte und wollte diese eindrucksvollen Fälle nicht einfach „übersehen“ und hat sich vorgenommen, diese Phänomene genauer zu untersuchen. Dabei stieß er auf wahnsinnig spannende Lebensgeschichten, die er in diesem Buch mit uns teilt. Er suchte dafür nach Patienten, deren Diagnosen eindeutig belegt waren und deren Heilung auch von längerer Dauer war, also keine nur vorübergehende Remission. In den Erzählungen dieser Personen stieß er immer wieder auf ähnliche Muster, die wohl maßgeblich zur Gesundung beigetragen haben. Diesen Gemeinsamkeiten ging er näher auf den Grund und nimmt uns mit in eine faszinierende Welt der Wunder, die für jeden Einzelnen von uns ebenso lebensverändernd sein können wie für die Patienten im Buch. Das Buch liest sich locker und richtig spannend, man merkt kaum, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Der Autor verwendet Begriffe, die jeder verstehen kann. Er behandelt das Thema mit einer anfänglichen Skepsis, die es auch zweifelnden Lesern ermöglicht, die Entwicklung nachzuvollziehen. Am Ende fasst er die Erkenntnisse übersichtlich zusammen. An keiner Stelle wird behauptet, dass es einfach wäre, was diese Menschen vollbracht haben. Das Buch ist aber eine hilfreiche Stütze für diejenigen, die bereit sind, ihr Leben neu zu denken, wenn sie eine schlimme Diagnose erhalten haben. Ein absolut wichtiges und lehrreiches Buch, das auch gesunden Menschen viele Hilfestellungen geben kann und einen Weg aufzeigt, auf dem sie wahrscheinlich vor schlimmeren Erkrankungen geschützt werden können. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Jeder, der schon einmal einen geliebten Menschen durch eine unheilbare Krankheit verloren hat, hat sich sicher schon einmal gefragt, ob er nicht vielleicht doch hätte geheilt werden können. Worum geht´s in diesem Buch: Wahre Fälle: Ein Krebspatient, dessen Tumor verschwindet, ein Mädchen im Rollstuhl, das plötzlich wieder laufen kann: Spontanheilungen gibt es immer wieder, und doch weiß die Medizin fast nichts über sie. Der Arzt Jeffrey Rediger, erforscht diese medizinischen »Wunder« und unsere Selbstheilungskräfte. So machte er sich auf die Suche nach Menschen, die trotz aussichtloser Diagnosen wieder genesen. Herausgekommen ist ein Wegweiser, der sich auf 4 Säulen aufbaut: ein starkes Immunsystem, ein verändertes Mindset, Stressregulation und das Gefühl der Verbundenheit. Meine Meinung: Dieses Buch ist spannend, wie ein Thriller. Es lässt sich sehr flüssig lesen, und wenn Fachbegriffe vorkommen, werden diese gut verständlich erklärt. Die Fallgeschichten sind sehr packend und teilweise unglaublich. Der Autor widmet sich zwar Themen wie Wunderheilern, Yoga und Meditation, aber untersucht auch wie wichtig ein funktionierendes Immunsystem ist, wie Stress mit unserer Gesundheit zusammenhängt und was es ausmacht, wenn wir uns in der falschen Umgebung befinden, oder wie und warum Entzündungsprozesse in unserem Körper entstehen. Es geht um Krankeiten wie Krebs, Depressionen, Morbus Bechterew und viele andere. Es handelt sich hierbei nicht um eine „Anleitung“ zur Selbstheilung, vielmehr geht es um Denkanstöße: „Was belastet mich? Was sollte ich loslassen oder ändern in meinem Leben?“ In manchen Fällen schien das der Schlüssel zur Selbstheilung zu sein. Ebenso werden einem beim Lesen dieses Buches 2 Dinge bewusst: a) was für schlimme Krankheiten es doch gibt und b) wie froh und dankbar man sein kann, wenn man einfach gesund ist. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Das Buch wurde von einem Arzt geschrieben. Er beleuchtet das Thema aus Sicht des Mediziners und verfolgt Fälle von Selbstheilung. Was ist das Geheimnis, gibt es einen Trick? Funktioniert ein System bei allen? Zu Anfang des Buches wird erwähnt, dass der Mediziner die Patienten nicht mehr ganzheitlich sieht, nur noch die Krankheit. Zudem geben sich viele Patienten ohne Fragen komplett in die Hände dieser Mediziner. In Summe hat der Autor uns nichts Neues zu sagen, trotzdem ist das Buch kurzweilig und interessant. Es kann Heilung geben, wenn verschiedene Faktoren zusammenkommen und man ein Quäntchen Glück auf seiner Seite hat. Gerne werde ich das Buch noch in die Hand nehmen, um einzelne Kapitel nochmal anzugehen. Am besten hat mir die Herangehensweise des Autors gefallen und dass das Buch das Thema nicht esoterisch behandelt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.