Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wo wir uns finden

Nicholas Sparks

(48)
(22)
(4)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Auf Nicholas Sparks‘ Romane komme ich immer wieder zurück – er ist eben als gefühlvoller Autor seit Jahren bekannt. Auch wenn mich seine letzten Werke nicht mehr so vom Hocker reißen konnten, versuche ich es immer wieder, wenn ein neues Buch von ihm erscheint. Und diesmal, das muss ich sagen, hat es sich wirklich gelohnt! Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Buch verschlungen. Zuerst dachte ich: Das ist kein typischer Sparks-Roman. Es ging schon damit los, dass ich verwundert auf die kursiv gedruckten ersten Seiten schaute und eine Einführung des Autors in die Entstehungsgeschichte des Romans las. Jetzt war ich erst recht neugierig! Die Handlung begann und die bitter-süße Geschichte von Tru und Hope zog mich vom ersten Moment an in ihren Bann. Tru ist ein wirklich origineller Charakter (für einen Sparks-Roman), der aufgrund seiner afrikanischen Wurzeln Neugier entfacht. Und Hope ist eine Person, mit der sich bestimmt sehr viele Frauen identifizieren können. Die Geschichte der beiden hat – besonders im zweiten Teil – fast etwas märchenhaftes, aber diesmal störte mich das überhaupt nicht. Es passte einfach. Und als ich die letzte Seite umblätterte und auf das Nachwort des Autors stieß (Nachwort? Wieso Nachwort? Er hat doch schon vor und nach dem Roman dieses kursiv Gedruckte geschrieben….?) erlebte ich noch einmal eine Überraschung. Das war das i-Tüpfelchen, das mich dazu bewogen hat, diesem Roman 5 Sterne zu geben. Denn wann ist man von einem „typischen“ Liebesroman am Ende schon mal so überrascht, dass er im Gedächtnis bleibt? Ein kleiner Griff des Autors in die Trickkiste, das gebe ich zu, aber bei mir hat’s funktioniert ;-) Ich hoffe, dass auch seine nächsten Bücher mit diesem hier mithalten können.

Lesen Sie weiter

Der beste Autor der Welt

Von: Ute Neumann

15.04.2019

Niemand kann so gefühlvoll und authentisch schreiben wie Nicholas Sparks. Seit über 20 Jahren kaufe ich nun seine Bücher,vom ersten bis zum letzten Buch habe ich alle mehrmals gelesen. Ich freue mich schon auf sein nächstes,.....hoffentlich noch in diesem Jahr.

Lesen Sie weiter

Ein Happy End für die Liebe?

Von: zeilenzauberwelt aus Bremen

06.04.2019

Handlung: Die 36-jährige Hope Anderson fährt für ein paar Tage in das idyllische Strandhaus ihrer Eltern, um dort zur Ruhe zu kommen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie ist bereits seit 6 Jahren mit ihrem Freund  Josh zusammen und steht vor der großen Frage, ob ihre Liebe für immer halten kann. Zu unterschiedlich sind ihre Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft. Und weil das nicht ausreicht, erreicht Hope die Nachricht, dass ihr Vater todkrank ist. Bei einer morgendlichen Runde mit dem Hund Scottie am Strand trifft Hope auf den sympathischen Abenteurer Tru. Was mit einem Kaffee auf der Veranda beginnt, endet mit einer wunderschönen Woche zu zweit. Tru und Hope verlieben sich Hals über Kopf  ineinander und erkennen sich als wahre Seelenverwandte. Aber kann ihre Liebe alle Hürden überwinden und für ewig halten? Erinnerungen sind ein Tor zur Vergangenheit, und je mehr einem eine Erinnerung bedeutet, desto weiter öffnet sich das Tor. - S. 243 Hope und Tru: Hope macht eine schwere Zeit durch. Sie führt eine On-Off Beziehung mit ihrem Freund Josh und ihr Vater wird bald sterben. Beides belastet sie sehr. Sie wünscht sich schon immer eine große Familie mit Kindern, doch der Traum blieb bislang unerfüllt, da Josh nie den nächsten Schritt macht, sondern eher mal wieder einen zurück. Tru kommt aus Simbabwe, Afrika, hat einen 10-jährigen Sohn und lebt geschieden. Eines Tages erhält Tru einen mysteriösen Brief von seinem leiblichen Vater, der ihn bittet, nach Amerika, Sunset Beach zu kommen. Ab dem Moment, wo sich Hope und Tru am Strand das erste Mal begegnen, besteht eine besondere Beziehung zwischen den beiden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen wunderschöne Tage miteinander. Tru bietet Hope eine Schulter zum anlehnen. Auch wenn es Hope und Tru nicht ahnen, verbindet die beiden mehr als ihre Liebe und die beiden haben einige Gemeinsamkeiten. Sunset Beach: Die Idee hinter dem idyllischen Städtchen Sunset Beach ist einfach traumhaft schön. Es gibt dort ein Ort, den die Einheimischen "Seelenverwandte" nennen. Dieser Ort beinhaltet ein Briefkasten und eine Bank direkt am Strand mit Blick auf das offene Meer. Jeder der möchte kann dort einen Brief, eine Postkarte, oder ähnliches in den Briefkasten legen. Entweder anonym oder mit Namen. Gleichzeitig kann aber auch jeder die Nachrichten in diesem Briefkasten lesen und/oder mitnehmen. So wurde ein romantischer Ort der Träume und Hoffnungen geschaffen. Ich wünschte, es gäbe bei mir in der Nähe so ein schöner Ort! Meinung: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Buch am Anfang etwas langweilig und langatmig fand. Doch im Laufe der Geschichte hat sich die Geschichte gewandelt und sie wurde zu etwas besonderem und schönem. Ein absoluter Wohlfühlroman, den ich allen Sparks-Fans empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

"Wo wir uns finden" ist ein Liebesroman von Nicholas Sparks. Das Buch ist 2018 beim Heyne Verlag erschienen. Es geht um Tru und Hope, die sich in Sunset Beach kennen und lieben lernen. Sie haben diese intensive Beziehung die dadurch getrübt wird, dass Tru zurück nach Afrika muss. Familiäre Verpflichtungen scheinen eine Trennung mit sich zu ziehen. Was jedoch der Briefkasten "Seelenverwandte" am Strand damit zu tun hat verrate ich noch nicht. Das Buch wird aus der Sicht von Hope und Tru erzählt und gibt so einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Durch die Gespräche der beiden, lernt man die einzelnen Charaktere sehr gut kennen und erfährt viel aus ihrer Vergangenheit. Schwere Schicksale zeichnen die beiden aus und ihre Vertrautheit miteinander sagt viel über die beiden aus und ich hatte immer wieder das Gefühl direkt neben den beiden zu sitzen. Die verschiedenen Orte aus denen sie stammen lassen die beiden neugierig werden und sich nahe kommen. Tru stammt aus Afrika und hat bereits viele Abenteuer als Safari Guide erlebt und Hope dagegen ist in Amerika mit einer liebevollen Familie aufgewachsen und hat große Pläne für die Zukunft. Ich war regelrecht süchtig nach dem Buch. Es verbreitet die Gemütlichkeit eines Strandhauses und fesselt mit großen Emotionen. Neben der großen Liebe ist Herzschmerz auch garantiert, alles andere wäre nicht Nicholas Sparks! Und so ist das Buch leider viel zu schnell um und lässt mich mit dem Gefühl zurück, dass die Liebe etwas Magisches ist. Das Cover passt perfekt zu der Idylle in die uns Nicholas Sparks entführt. Das Meer und der aufziehende Sturm geben genau das wieder, was einen erwartet. Eine große, stürmische Liebesgeschichte. Mein Fazit: Ein absoluter Tipp für Romantiker! Und hier noch zwei wunderschöne Zitate: "»Was ich unter anderem an Blättern so toll finde«, hatte er gesagt, »ist, dass sie einen daran erinnern, so gut zu leben, wie man kann, und zwar so lange, wie man kann, bis es schließlich Zeit wird, loszulassen und mit Würde davonzuschweben.«" (Seite 53) "»Nun, ich habe das Gefühl, dass noch mehr hinter der Geschichte steckt.« »Es steckt immer mehr hinter einer Geschichte.«" (Seite 78)

Lesen Sie weiter

Dieser Roman war mein erstes Buch von Nicholas Sparks. Trotzdem hatte ich sehr hohe Erwartungen, da ich schon viel Positives über seine Geschichten gehört habe. Und ich muss sagen – auch mich hat dieses Buch sehr berührt. Schon die Rahmenhandlung hat mir sehr gefallen, da der Autor die Situation so geschildert hat, als sei er Teil der Geschichte. Den ganzen Weg, wie er Stück für Stück ein ganzes Bild erhalten hat, hat mir sehr gefallen und ich konnte mir richtig vorstellen, wie er sich selbst auf Reisen begeben hat, um diese Geschichte so detailreich wie möglich zu gestalten. Natürlich hat mich auch die Handlung des Romans an sich angesprochen. Ich wurde berührt, mitgerissen und bin einfach in dem Buch versunken. Die Charaktere hatten eine Tiefe, wie man sie selten erlebt. Die Liebesgeschichte wirkte echt und authentisch, wobei auch Schmerz und Leid mit ihr verbunden war, was den ganzen Roman nur umso schöner machte. Direkt zu Beginn hat mich der Schreibstil sehr angesprochen und so habe ich das Buch beinahe an einem Tag durchgelesen. Ich wollte wissen, wie es weitergeht und konnte kaum die Finger von dem Roman lassen. Dies war sicherlich nicht mein letzter Buch von dem Autor und wie er es schon am Anfang des Romans vorhergesagt hat, hat sich durch diese Geschichte meine Sicht auf die Liebe verändert, was erneut zeigt, wie grandios dieser Roman ist.

Lesen Sie weiter

Handlung: Die 36-jährige Hope Anderson fährt für ein paar Tage in das idyllische Strandhaus ihrer Eltern, um dort zur Ruhe zu kommen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie ist bereits seit 6 Jahren mit ihrem Freund Josh zusammen und steht vor der großen Frage, ob ihre Liebe für immer halten kann. Zu unterschiedlich sind ihre Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft. Und weil das nicht ausreicht, erreicht Hope die Nachricht, dass ihr Vater todkrank ist. Bei einer morgendlichen Runde mit dem Hund Scottie am Strand trifft Hope auf den sympathischen Abenteurer Tru. Was mit einem Kaffee auf der Veranda beginnt, endet mit einer wunderschönen Woche zu zweit. Tru und Hope verlieben sich Hals über Kopf ineinander und erkennen sich als wahre Seelenverwandte. Aber kann ihre Liebe alle Hürden überwinden und für ewig halten? Hope und Tru: Hope macht eine schwere Zeit durch. Sie führt eine On-Off Beziehung mit ihrem Freund Josh und ihr Vater wird bald sterben. Beides belastet sie sehr. Sie wünscht sich schon immer eine große Familie mit Kindern, doch der Traum blieb bislang unerfüllt, da Josh nie den nächsten Schritt macht, sondern eher mal wieder einen zurück. Tru kommt aus Simbabwe, Afrika, hat einen 10-jährigen Sohn und lebt geschieden. Eines Tages erhält Tru einen mysteriösen Brief von seinem leiblichen Vater, der ihn bittet, nach Amerika, Sunset Beach zu kommen. Ab dem Moment, wo sich Hope und Tru am Strand das erste Mal begegnen, besteht eine besondere Beziehung zwischen den beiden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen wunderschöne Tage miteinander. Tru bietet Hope eine Schulter zum anlehnen. Auch wenn es Hope und Tru nicht ahnen, verbindet die beiden mehr als ihre Liebe und die beiden haben einige Gemeinsamkeiten. Sunset Beach: Die Idee hinter dem idyllischen Städtchen Sunset Beach ist einfach traumhaft schön. Es gibt dort ein Ort, den die Einheimischen „Seelenverwandte“ nennen. Dieser Ort beinhaltet ein Briefkasten und eine Bank direkt am Strand mit Blick auf das offene Meer. Jeder der möchte kann dort einen Brief, eine Postkarte, oder ähnliches in den Briefkasten legen. Entweder anonym oder mit Namen. Gleichzeitig kann aber auch jeder die Nachrichten in diesem Briefkasten lesen und/oder mitnehmen. So wurde ein romantischer Ort der Träume und Hoffnungen geschaffen. Ich wünschte, es gäbe bei mir in der Nähe so ein schöner Ort! Meinung: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Buch am Anfang etwas langweilig und langatmig fand. Doch im Laufe der Geschichte hat sich die Geschichte gewandelt und sie wurde zu etwas besonderem und schönem. Ein absoluter Wohlfühlroman, den ich allen Sparks-Fans empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Allgemeines zum Buch: Titel: Wo wir uns finden Autor/in: Nicholas Sparks Genre: Roman Verlag: Heyne Verlag Ersterscheinung: 03. September 2018 Seitenanzahl: 384 Seiten Preis: 20,00 € (Gebundene Ausgabe) Meine Meinung: Wie fast alle Romane von Nicholas Sparks spielt auch dieser wieder zum Großteil in North Carolina an der Küste. Ich verliebe mich bei jeder Geschichte neu in North Carolina, denn Sparks gelingt es immer wieder außergewöhnlich gut, seine Figuren mit der einzigartigen Landschaft und dem wundervollen Charme des Ortes zu verbinden. "Wo wir uns finden" spielt in Sunset Beach, in einem Cottage am Meer - ein Zufluchtsort für die Protagonisten Hope und Tru und ebenfalls ein magischer Ort für den Leser. North Carolina wirkt in Sparks´ Romanen immer heimelig, ruhig und gemütlich - dem steht in diesem Buch jedoch noch ein zweiter Handlungsort gegenüber, nämlich Simbabwe, die Heimat des Safari-Guides Tru. Sparks entführt den Leser diesmal in ein wildes, atemberaubendes Land, das sich zur Zeit der Handlung im politischen Umbruch befindet. Mich hat dieses zweite Setting ebenso eingenommen wie North Carolina. Obwohl alle Romane von Nicholas Sparks natürlich klar in Richtung Romantik gehen, erfindet er sich immer wieder neu und grenzt seine Geschichten so voneinander ab. Was "Wo wir uns finden" so außergewöhnlich macht, ist ganz klar der Fokus auf Ort und Figuren. Hope und Tru stehen fast durchgehend im Mittelpunkt der Geschichte - Freunde und Familienmitglieder treten nur am äußersten Rand auf. Der Erzähler lenkt die Aufmerksamkeit des Lesers abwechselnd auf Tru und Hope, lässt uns in ihre Seelen blicken und vermittelt ihre Ängste, Sorgen und Gefühle so auf besonders intensive Weise. Mir hat das außerordentlich gut gefallen, denn ich hatte das Gefühl, die beiden aus nächster Nähe zu beobachten. Dadurch, dass der Fokus fast ausschließlich auf den beiden und ihrer Liebe zueinander liegt, fühlt man sich noch tiefer hinein in die Geschichte und ist von Anfang bis Ende hautnah bei den Figuren. Alles in allem hat mich Nicholas Sparks´ Roman also absolut überzeugt und mich abgeholt, mitgenommen und träumen lassen. Die wundervollen Orte und Hope und Tru als Einzelpersonen haben mich tief berührt. Nur die Romanze konnte mich zwischenzeitlich nicht ganz erreichen. Ich weiß leider gar nicht genau, woran das liegt, aber die Magie, die in der Luft liegen muss, wenn zwei Menschen sich innerhalb kürzester Zeit Hals über Kopf ineinander verlieben, hat mir gerade in der Mitte etwas gefehlt. In erster Linie aber hat mir "Wo wir uns finden" schöne Stunden beschert und mein Fernweh geweckt. Im Großen und Ganzen hat es meine Erwartungen als leichte Liebesgeschichte, mit der man dem Alltag entfliehen kann, absolut erfüllt. Die Geschichte verspricht große Gefühle, Dramatik und romantische Szenen, die im Gedächtnis und im Herzen bleiben. Besonders gefallen haben mir die Gegensätzlichkeit und der jeweils ganz eigene Charme der Handlungsorte und der durchgehende Fokus auf den beiden Protagonisten. Sparks hat mich mit "Wo wir uns finden" zwar im Endeffekt nicht von den Socken gehauen, aber er hat mich wie erwartet gut unterhalten, mich mitfühlen und mich träumen lassen. Genau das ist es, was seine Geschichten ausmacht. Daher bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Meinung Ich muss zugeben, dass es mein erster Nicholas Sparks Roman war. Ich habe schon ein paar Filme gelesen, jedoch nie ein Buch von ihn. Das hier ist eine Premiere. Hope kehrt ins Standhaus der Familie zurück. Sie hat Beziehungsprobleme und muss sich über einiges im Klaren werden. Dort trifft sie auf Tru und sie verlieben sich ineinander. Die beiden sind wie Magneten. So unterschiedlich und trotzdem ziehen sie sich an. Aber ist es wirklich die wahre Liebe? Genau das versucht der Autor in der Geschichte zu vermitteln, denn woher soll man wissen, dass diese Person die Liebe deines Lebens ist. Ich bin total begeistert über den Schreibstil von Nicholas Sparks, so emotional, tiefgründig und so mitreißend. Cover Ich liebe das Meer und ich finde, es passt perfekt zur Geschichte, auch wenn mir hier ein paar Personen fehlen, Fazit Ein tolles Buch. Nicholas Sparks ist ein toller Autor und ich werde mir definitiv weitere Romane von ihm kaufen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.