Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Mann ist auch nicht ohne

Silke Neumayer

(6)
(2)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch hat mich neugierig gemacht – zum einen, weil ich sehr gerne humorvolle Bücher lese und zum anderen, da ich herausfinden wollte, wie viel der fortgeschrittenen Frau ich schon selbst in mir entdecke. Der Schreibstil der Autorin ist witzig, frech und authentisch. Man wird direkt in ihr Leben katapultiert und erlebt die vielen, humorvollen Sequenzen, in denen sie uns an ihren Erlebnissen und dem Alltag teilhaben lässt. Leider hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt. Das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat, nur ist es für mich weniger ein Buch, das man in einem Rutsch durchliest, sondern vielmehr eine Aneinanderreihung verschiedenster Anekdoten, die mich Zwischendurch immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. ,Das Buch hat mich neugierig gemacht – zum einen, weil ich sehr gerne humorvolle Bücher lese und zum anderen, da ich herausfinden wollte, wie viel der fortgeschrittenen Frau ich schon selbst in mir entdecke. Der Schreibstil der Autorin ist witzig, frech und authentisch. Man wird direkt in ihr Leben katapultiert und erlebt die vielen, humorvollen Sequenzen, in denen sie uns an ihren Erlebnissen und dem Alltag teilhaben lässt. Leider hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt. Das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat, nur ist es für mich weniger ein Buch, das man in einem Rutsch durchliest, sondern vielmehr eine Aneinanderreihung verschiedenster Anekdoten, die mich Zwischendurch immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

Lesen Sie weiter

Es gibt wohl kaum einen Mädelsabend, an dem sie nicht Thema sind: Männer! Es wird geflucht, gelästert, getratscht oder geweint. Vom Vater, dem Exmann, dem Kollegen, den verliebten Freunden der Tochter bis hin zum neuen Mann. Hier findet man eine Sammlung an treffsicher beschriebenen erstaunlichen Begegnungen mit dem anderen Geschlecht in ihrem und unserem Alltag. Eines steht fest: Mit Mann ist auch nicht ohne! Ich hatte hier klar ein witziges Buch erwartet, das aber eher als Gesamtgeschichte aufgebaut ist. Am Anfang war es für mich witzig, aber manches Mal hat mir der Ausgang der jeweiligen Situation gefehlt. Zum Beispiel bei dem Aufeinandertreffen des Jungen auf dem Pausenhof. Ich kannte aber auch das Vorgängerbuch nicht, welches wahrscheinlich genauso aufgebaut ist. Wenn man sich auf diesen Kurzgeschichten-Stil einlässt, kann man hier aber viel Freude haben und es ist super geeignet, wenn man gerne zwischendurch liest oder für den Urlaub, wo man es vielleicht auch mal nicht zu anspruchsvoll haben möchte. Die Geschichten sind wirklich sehr treffsicher und man findet sich und die Männer im Buch wieder, mit Erlebnissen, die man selbst schon erlebt hat. Es stehen für den neuen Mann spannende Prüfungen, ich sage nur IKEA, an und bei der Tochter darf man als Mutter auch dumme Fragen stellen, denn das steht so in der Arbeitsplatzbeschreibung. Ganz oft musste mein Mann in der Liege neben mir, sich Teile der Kapitel anhören, natürlich den über Männerschnupfen, wo ich zum Glück sehr viel Glück hatte. Auch er war grinsend bei meinen Vorträgen dagesessen. Der Schreibstil ist super flüssig, die ironischen Sticheleien top gewählt und es war schnell fertig gelesen. Ich werde das Buch gerne weiterempfehlen, denn ich denke es werden sich viele Frauen darin wiederfinden. Kurzweilige Unterhaltung, die einen sehr oft zum Schmunzeln bringt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.