Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Wald der Lügen

Cynthia Swanson

(21)
(26)
(19)
(4)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Angi

27.10.2019

Ich fand die Geschichte von Angie, Paul, Ruby, Silja und Henry sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich bin froh, mich für dieses Buch entschieden zu haben. Ich habe zuvor noch keinen Krimi gelesen, dieses Buch hat mich aber überzeugt, weiterhin Krimiromane zu lesen. Die Geschichte über das Familiendrama, der Selbstmord sowie Siljas Verschwinden und warum alles so geheimnisvoll war, sind einfach klasse geschrieben. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Wer Bücher und Geschichten aus den 60er Jahren mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Das Buch hat mich total gefesselt.

Lesen Sie weiter

Wenn man den Roman beginnt, denkt man nicht, dass er eine so überrraschende und dramatische Wendung nehmen könnte. Alles beginnt mit dem Anruf der Tochter Ruby bei ihrer angeheirateten Tante Angie, bei dem sie dieser mitteilt, dass ihre Mutter verschwunden ist und ihr Vater sich das Leben mitgenommen hat. Damit nimmt die Geschichte ihren Lauf... Der Roman wird aus der Perspektive von 3 Frauen erzählt, deren Schicksale in dieser Geschichte verwoben sind. Es handelt sich um die verschwundene Mutter Silja, die Tochter Ruby und die zu Beginn naive Tante Angie. Im Verlauf der Geschichte stellt sich auf unterschiedliche Weise die Stärke der jungen Frauen heraus, aber dabei auch die Abhängigkeit von Frauen in den 50er/60er Jahren von ihren Männern. Starke Frauen, deren Schicksale von ihren Männern bestimmt werden sollen, die sich dessen aber zur Wehr setzen. Und all dies geschieht in einem spannenden Umfeld um (falsche) Liebe, Hass, Abhängigkeit bis hin zum Tod. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend. Durch den ständigen Wechsel der Erzählperspektiven und -zeiten baut sich die Geschichte langsam aber stetig spannend bis zu ihrem Höhepunkt auf.

Lesen Sie weiter

Fesselnde Zeitreise

Von: Lena_C300

27.10.2019

Eines der fesselndsten Bücher, das ich je gelesen habe. Von der Handlung angefangen bis hin zu den Einblicken in die amerikanische Gesellschaft zwischen 1940 und 1960, gab es nichts Langweiliges an dem Buch.

Lesen Sie weiter

Schicksal von drei Frauen

Von: Michael

27.10.2019

Das Buch spielt in den 60ern in den USA. Angie führt eine glückliche Ehe mit Paul Glass. Doch dann kommt unvermittelt ein Anruf, dass Pauls Bruder Henry tot im Wald gefunden wurde. Silja, die Frau von Henry, ist nicht auffindbar ... Sofort machen sich Angie und ihr Mann Paul auf den Weg, um ihre Nichte Ruby zu unterstützen. Was geschah wirklich? Und welche Geheimnisse kommen von allen ans Licht? Wem kann man noch vertrauen? Diese spannenden Fragen bleiben bis zum Schluss. Man vermutet erst einen Krimi hinter der Handlung, aber immer mehr ist der Fokus auf der Familie.... Hätte spannender geschrieben sein können, aber man bleibt dran und will wissen, ob seine Vermutung stimmt :)

Lesen Sie weiter

Unerwartetes Ende

Von: AnnyElfe

26.10.2019

Zwei glückliche Familien, alles scheint perfekt. Bis einer der Ehemänner stirbt... Als ich das Buch anfing zu lesen, war ich sehr neugierig, denn ich fand den Titel toll. Wobei es in meinen Augen nicht zu einem Roman gepasst hat. Den Anfang fand ich etwas schleppend und überlegte mir sogar, ob ich das Buch wirklich weiterlesen möchte. Auch fand ich immer noch nichts "Romantisches" daran. Der Schreibstil selbst war gut leserlich und verständlich, aber die Geschichte fesselte mich nicht. Erst bei der Hälfte des Buches fing es an spannend zu werden und ab da wollte ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht, und vor allem, wie es enden wird. Die zweite Hälfte des Buches war wirklich toll und reißt es so richtig raus. Vor allem mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet. Aber auch sonst wäre ich nicht auf das Geheimnis gekommen. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht in die Kategorie "Roman" passt, aber es ist definitiv empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Düster!

Von: Mauser

26.10.2019

Pauls Bruder Henry ist gestorben und dessen Frau Silja spurlos verschwunden ... Er reist mit seiner Frau Angie nach Wisconsin, um seiner Nichte Ruby beizustehen. Ein merkwürdiges verschlossenes Mädchen. Viele Geheimnisse gilt es zu lüften ... Das Buch ist gut aufgeteilt in die einzelnen Personen, es gibt Rückblenden ... sehr spannend! Insgesamt herrscht, wie ich finde, eine düstere Atmosphäre. Die Spannung hörte nie auf.

Lesen Sie weiter

Im Wald der Lügen

Von: Lori

26.10.2019

Der Roman "Im Wald der Lügen" von Cynthia Swanson hat mich von Beginn bis zur letzten Seite gefesselt. Erzählt wird die Geschichte von Paul Glass, dessen Ehefrau Angie mit Baby PI, seinem Bruder Henry und dessen Ehefrau Silja und deren Tochter Ruby als Hauptpersonen. Henry wurde tot im Wald gefunden und Silja ist spurlos verschwunden. Paul und seine Familie reisen in das Haus von Henry, um alles Erforderliche zu regeln und um sich um Ruby zu kümmern. Ruby verhält sich trotz allem, was passiert ist, ungewöhnlich gefasst. Sie ist verschlossen und schweigsam. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Sichtweisen der drei Frauen erzählt. Einmal in der Sichtweise von Angie und der Sichtweise von Ruby, die beide die aktuellen Ereignisse 1960 beschreiben und in der Nacherzählung von Siljas Leben von 1942 bis zu ihrem Verschwinden 1960. Der Schreibstil diese Romans ist ungewöhnlich und gerade das machte es für mich interessant. "Im Wald der Lügen" ist spannend geschrieben, obwohl es auch etwas langatmige Textabschnitte gibt. Alles in allem kann ich das Buch gern weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Große Verwirrung

Von: Ulrike S.

26.10.2019

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch sehr anstrengt. Es springt zwischen verschiedenen Personen hin und her. Und dann springt es auch noch in Gegenwart und Jetztzeit. Trotzdem ist es spannend geschrieben und man will unbedingt hinter das Geheimnis der Frauen kommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.