Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Wald der Lügen

Cynthia Swanson

(21)
(26)
(19)
(4)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Gelungen

Von: Bailey

08.01.2021

Spannend und fesselnd, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Dieses Buch hat wirklich Gänsehaut Faktor.

Lesen Sie weiter

Nichts als Fassade....

Von: Suzi

25.11.2020

Angie, Paul und ihr Baby PJ leben glücklich und in Harmonie – bis ein Anruf von Pauls Nichte Ruby alles zerstört: sein Bruder Henry wurde tot aufgefunden und seine Frau Silja, Rubys Mutter, ist verschwunden. Sofort macht sich Paul auf zu Ruby, und akzeptiert nur widerstrebend, das Angie und PJ ihn begleiten. Für Angie jedoch wird nach dieser Reise nichts mehr so sein, wie es war…. Sehr angenehm finde ich, dass den handelnden Charakteren, immer abwechselnd ein eigenes Kapitel gewidmet ist. Dadurch gewinnt man gute Einblicke in die einzelnen Personen, ihr Handeln sowie ihre Gedanken, denn jeder hat auch immer eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Ebenfalls dadurch gelingt ein recht harmloser Einstieg in die offensichtlich tragische Geschichte – nur allmählich ändert sich das aufrecht gehaltene Bild der glücklichen Familie. Ein wie ich finde sehr gelungenes bzw. eindrucksvolles stilistisches Mittel, das somit bis zuletzt Spannung zur Auflösung hin aufbaut. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Ende

Von: Antje

07.05.2020

Einfach super

Lesen Sie weiter

Gute Einblicke in die USA der 60er Jahre

Von: Barrayar

24.11.2019

„Im Wald der Lügen“ ist ein sich zunehmend entwickelnder Roman, der in den 60ern in Zeiten der Bürgerrechtsbewegung in den USA angesiedelt ist. Ausgehend von der jungen Ehefrau Angie, welche mit ihrem Mann Paul zu seiner Nichte Ruby mitreist, nachdem Pauls Bruder tot im Wald aufgefunden wurde und dessen Ehefrau verschwunden ist, entspannt sich eine sehr gut erzählte Geschichte. Über Rückblicke werden Zusammenhänge immer deutlicher, die beschriebenen Verstrickungen der Protagonisten lassen Vermutungen zu, der Spannungsbogen steigt, die Auflösung erfolgt spät und in einem netten Erzähltonus. Die Handlung wird getragen durch die Erzählung von Angie, der Nichte Ruby und den vergangenen Erlebnissen von Silja, der verschwundenen Schwägerin. Ein sehr lesenswertes Buch mit deutlichen Eindrücken auch zu den in den 60ern üblichen Themen Rassenhass, Frauendiskriminierung und Gewalt in Familien, in deren Kontext der Roman eingebettet ist.

Lesen Sie weiter

Packender Familienthriller

Von: Minnie Maus

29.10.2019

Ein wahnsinnig spannend geschriebenes Buch, sodass ich es einfach nicht zur Seite legen konnte... Die Erzählung hat mich von Anfang an total gefesselt. Man hat viele Vermutungen, was gewesen sein könnte, aber die richtige war bei mir absolut nicht dabei.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Angi

27.10.2019

Ich fand die Geschichte von Angie, Paul, Ruby, Silja und Henry sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich bin froh, mich für dieses Buch entschieden zu haben. Ich habe zuvor noch keinen Krimi gelesen, dieses Buch hat mich aber überzeugt, weiterhin Krimiromane zu lesen. Die Geschichte über das Familiendrama, der Selbstmord sowie Siljas Verschwinden und warum alles so geheimnisvoll war, sind einfach klasse geschrieben. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Wer Bücher und Geschichten aus den 60er Jahren mag, sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Das Buch hat mich total gefesselt.

Lesen Sie weiter

Fesselnde Zeitreise

Von: Lena_C300

27.10.2019

Eines der fesselndsten Bücher, das ich je gelesen habe. Von der Handlung angefangen bis hin zu den Einblicken in die amerikanische Gesellschaft zwischen 1940 und 1960, gab es nichts Langweiliges an dem Buch.

Lesen Sie weiter

Düster!

Von: Mauser

26.10.2019

Pauls Bruder Henry ist gestorben und dessen Frau Silja spurlos verschwunden ... Er reist mit seiner Frau Angie nach Wisconsin, um seiner Nichte Ruby beizustehen. Ein merkwürdiges verschlossenes Mädchen. Viele Geheimnisse gilt es zu lüften ... Das Buch ist gut aufgeteilt in die einzelnen Personen, es gibt Rückblenden ... sehr spannend! Insgesamt herrscht, wie ich finde, eine düstere Atmosphäre. Die Spannung hörte nie auf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.