Leserstimmen zu
Gelassen powern

Anke Precht

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)
Von: Dieter Beyer aus 76337 Waldbronn

12.05.2018

Zum Buch: GELASSEN POWERN - DAS GEHEIMNIS MENTALER ENERGIE Bereits auf den ersten Seiten des Buches spüre ich die Leichtigkeit der Autorin, die mich bislang persönlich immer begeistert hat - nun auch in der Lektüre ihres Buches ! Die fröhliche und sehr gut verständlich-fühlbare Artikulation entführt Dich in Deine eigene Welt. Sehr gut aufgearbeiteter "Stoff", der uns zeigt, WARUM und WIE unsere mentale Energie funktioniert. Herzlichen Dank für dieses tolle Buch !!

Lesen Sie weiter

Es funktioniert!

Von: Sonja

23.11.2017

Dieses Buch war eine wirkliche Überraschung für mich: Es räumt mit der Idee auf, dass manche Menschen einfach mehr Energie haben als andere. Außerdem war mentale Erschöpfung für mich bisher eine Folge von Verausgabung. Frau Precht erklärt jedoch, warum es nicht immer gut ist, sich auszuruhen, wenn man ausgepowert ist, sondern es manchmal sinnvoll ist, mehr zu tun, aber eben das Richtige. Im ersten Übungs-Teil geht es darum, im Alltag nach Faktoren zu suchen, die für die in einer bestimmten Situation nötige Energie sorgen können. Das können persönliche Auslöser sein, wie eine bestimmte Körperhaltung, bestimmte Erinnerungen, Gedanken oder Handlungen, oder äußere Auslöser, wie Musik, Gerüche, ein bestimmtes Outfit, Gegenstände oder Personen. In einem weiteren Teil stellt die Autorin das Powerfeld-Modell vor, das aufzeigt, dass wir dann die meiste Energie haben, wenn wir in Balance leben. Betrachtet werden in dem Modell die Achsen "Geben" und "Nehmen", sowie "Körper" und "Geist/Seele". Vor allem hier fand ich die Selbstanalyse sehr spannend. Im dritten praktischen Teil gibt es viele praktische Übungen, die dabei helfen können, stark und authentisch zu werden und achtsam mit uns und unserer Energie umzugehen. Diese brauchen etwas Zeit und Übung und ich werde sie nach und nach ausprobieren. Einen weiteren wichtigen und sehr spannenden Aspekt greift die Autorin in einem Extra-Kapitel auf: Wie andere Menschen uns runterziehen, aber auch mitreißen können. Das Buch ist gut zu lesen und erklärt mit vielen Beispielen, Tipps und praktischen Übungen, wie man zu mehr Energie und Balance kommt. Ich werde mich noch einige Zeit mit dem Buch beschäftigen, aber ich kann schon jetzt sagen: Es funktioniert!

Lesen Sie weiter