Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Palace of Glass - Die Wächterin

C. E. Bernard

Palace-Saga (1)

(101)
(83)
(14)
(3)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Zunächst einmal kam ich super in die Geschichte rein. Die Idee, es gesetzlich zu verbieten sich zu berühren fand ich interessant und neu. Als dann jedoch noch die Gaben dazu kamen, Gedanken zu lesen, zu löschen & auch zu verändern war ich Feuer & Flamme. Als dem Leser jedoch erklärt wurde, welche Menschen welche genauen Fähigkeiten haben & wie sie genannt werden konnte ich mir das einfach nicht merken. Zu dem Zeitpunkt war es einfach schon zu viel Information für mich. Die Protagonistin Rea, war mir auf anhiebt sympathisch, da ich auf starke, weibliche Charaktere stehe. Sie hat natürlich auch eine schwierige Vorgeschichte, die sie immer wieder in die Vergangenheit zurück wirft. Das hat sie für mich jedoch um so menschlicher gemacht. Zunächst dachte ich, dass sich das ganze in Richtung einer Dreierbeziehung zwischen Rea, dem Prinzen und Mister Galahad entwickeln würde. Dies war jedoch nicht so. Die anderen Charaktere gefielen mir auch sehr gut besondern Nino, aus ihr wurde man bis zum Ende des Buches einfach nicht schlau. Das Setting von London gefiel mir ganz besonders, da ich London einfach über alles liebe. Doch am allermeisten hat mich der Plottwist am Ende begeistert. Ich will nicht spoilern & kann daher nicht viel dazu verraten, aber die Attentate auf den Prinzen wurden von Personen ausgeführt & geplant von denen man es nicht erwartet hätte. Man muss dazu sagen, dass die Autorin den Leser geschickt in alle möglichen Richtungen gelotst hat, damit am Ende eigentlich jeder außer Rea der Täter sein konnte. Diese Schreibweise, das in die Irre führen & die romantischen Szenen haben das Buch eigentlich durchgehend spannend gemacht. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Auch der leichte Schreibstiel der Autorin hat klar dazu beigetragen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass der Roman in drei Teile unterteilt wurde, die durch ein Zitat eingeleitet wurden. Diese Kleinigkeiten machen das Lesen noch viel schöner. Was mich leider etwas gestört hat war, dass die Kapitel unheimlich lang waren. Das hat es mir irgendwie erschwert zwischendurch auch mal eine Pause zu machen. Außerdem hat mich die Blockschrift zu Beginn etwas genervt. Dies verging aber als sich mein Auge daran gewöhnt hatten. Kommen wir nun zum Cover. Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Es sieht einfach toll aus & verleit dem Buch durch den leichten Glanz etwas ganz besonderes. Das abgebildete rote Seidenband lässt sich super auf die Geschichte beziehen & ist auf allen vier Bänden zu finden. Wenn man alle vier Teile Besitz bilden sowohl alle Cover, als auch alle Buchrücken nebeneinander ein Bild. So etwas liebe ich. Es sieht im Bücherregal so wundervoll aus. Zusammengefast hat der Roman Potenzial für ein Jahreshighlight und bekommt von mir 5⭐️.

Lesen Sie weiter

...ich habe sehr lange gebraucht, um diese Rezi zu verfassen. Ich habe das Buch schon vor längerem gehabt, und es gab noch nicht alle folgenden Teile der Reihe. Warum ich deswegen so lange gebraucht habe? Ich schreibe gerne über das gesamte Werk bzw das gesamte Universum um das es geht. Hier haben wir eine Reihe, deren roter Faden sich durch alle "Druckwerke" (wie ich es immer nenne) zieht. Mit jedem Teil ist die Geschichte nicht zuende erzählt, und ich mag nicht eine Rezension zB nur über eine Art vermeindlichen " Anfang" schreiben. Das wird dem Gesamten nicht gerecht, denn gerade im Fantasybereich, erschafft der Autor eine Welt und schreibt nicht in unserer bestehende Welt nur einen Moment, sondern muss eben eine eigene Welt zu Papier bringen und uns erklären. So nimmt nun diese Reise hier mit diesem Band den Anfang..... und nun kommt es.... leider.... meine Reise währt nicht lange. Ich habe es bei diesem Teil belassen und werde die anderen VIELLEICHT nie lesen, dabei ist alles sogar positiv. ES LIEGT EINZIG AN MIR. Ich finde seit einiger Zeit in andere Welten erstmal keinen Zugang mehr, und ich hoffe selbst, dass ich das eines Tages wieder kann, denn ich vermisse es. Und dann wird diese Reihe eine der ersten sein, denn rein vom Kopf, Lesegefühl, Schreibstil, Erzählgebanntheit und Weltenkonstuktion, Charakterstärke und die ganze Idee hat mich das Ganze gekriegt, aber noch nicht in sich aufgesaugt. Ich hänge seit einiger Zeit definitiv zu sehr in der Gegenwart. Und sowas ist wichtig zu reflektieren: Nur weil ICh gerade so in der realen Welt feststecke, heisst es nicht, das ein fantastisches Fantasywerk schuld ist, ICH muss MICH auch reflektieren und es war der Falsche Zeitpunkt, ich habe keine Fantasyphase seit knapp 2 Jahren. Und deswegen ganz nüchtern aber trotzdem von Herzen: Fans und Liebhaber von Fantasywelten der anderen art, in dem es nicht schwertschwingend alleine zugeht, also nicht Witcher oder Herr der Ringe, DIES ist EURE Reihe. Ich würde es als etwas leichtere HIGH Fantasy einstufen, aber es überordert niemanden, und kann als Oldie oder als Einstieger in das Genre gesehen werden. Inhalt? Ja das muss ich hier ja nicht wiederholen, denn wenn ihr auf mich gestossen seid, habt ihr garantiert auch eine Leseprobe und den Inhalt gerade schon gelesen. Daher möchte ich es dann bei meinem positiven Ausspruch lassen. © printbookaholic Stephanie Jones

Lesen Sie weiter

Palace of Glass

Von: Sylvia

05.01.2020

Wieder mal war die Entscheidung dieses Buch zu lesen allein dem tollen Cover geschuldet – denn wie kann man da widerstehen? Der Klappentext hat dann sein Übriges getan und mich unglaublich neugierig gemacht, denn London ist eine meiner Lieblingsstädte und ich war total gespannt auf diese interessante Geschichte. Der Einstieg fiel mir dann nicht ganz so leicht und ich musste aufgrund der vielen Erklärungen, die aber nötig sind, erst einmal einen Zugang zum Buch finden. Leicht hat es mir da der flüssige Schreibstil gemacht, der die Seiten dahinfliegen lässt, sobald man sich erst einmal an die Ideen des Buches gewöhnt hat, die dazu noch unglaublich cool und wirklich mal etwas Neues sind. Hinzu kommen die tollen Charaktere, die allesamt authentisch gestaltet sind und dynamisch agieren. Besonders Rea hat mir gut gefallen und ich liebe die Entwicklung, die sie bereits im Laufe des ersten Bands durchmacht. Robin hat mir als geheimnisvoller Typ ebenfalls gut gefallen und war für mich ein guter Gegenpart zu Rea. Und auch die restlichen Charaktere haben mein Interesse geweckt und ich hoffe von ihnen in den nächsten Teilen noch mehr lesen zu dürfen. Die Handlung war gut durchdacht und hat Spaß gemacht. Sie war sehr umfangreich, besonders was die Geschichte hinter der Geschichte angeht und das ganze Setting. Man muss schon ein bisschen aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren, aber genau so macht Fantasy auch Spaß. Zwischendurch gab es einige Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und die mir nicht ganz logisch erschienen, aber dennoch wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, und wurde gerade durch das spannende und rasante Ende belohnt. Ich freue mich jetzt jedenfalls sehr auf das nächste Buch. Fazit „Palace of Glass“ ist ein toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Ein cooles Setting, authentische und dynamische Charaktere, sowie eine spannende Handlung machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die dystopische Fantasy mögen.

Lesen Sie weiter

Sehr spannend!

Von: JeTi

17.03.2019

Das Buch hat mich gleich von Anfang an gefesselt. Die weibliche Hauptrolle hat ein gefährliches Leben und wenn man als Frau selbst bereits im Leben kämpfen musste, dann kann man sich sehr gut mit ihr identifizieren. Da es sehr einfach geschrieben ist, kann man das Buch auch mal zur Seite legen wenn man keine Zeit zum lesen hat. Es ist ein sehr schönes Buch und die Geschichte ist nicht unbedingt so wie man es sich am Anfang ausmalt. Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die gern in eine andere Welt eintauchen.

Lesen Sie weiter

Fantastischer Auftakt

Von: Hendrikje Friedrich aus Berlin

28.02.2019

Ich habe das Buch mir gekauft, da mich das Cover bereits unheimlich angesprochen hat. Die Kulisse des Buches ist fantastisch. Obwohl der Leser das gefühl bekommen könnte, dass er sich in der viktorianischen Zeitepoche befindet, spielt der Roman in der Zukunft. Alles, wie sich die Charaktere kleiden sowie ihr Lebesstil gibt einem das Gefühl in der Vergangenheit zu stecken, dabei befinden wir uns in der Zukunft. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Wir erleben eine fantastische Geschichte mit spannenden Handlungssträngen. Rea, die eine Magdalena ist und die Berührung mit Menschen braucht in einer Welt wo diese strengstens verboten ist. Um ihr Verlangen zu befrieden, geht sie regelmäßig zu illegalen Untergrundkämpfen. Dies ging solange gut, bis sie eines Tages zum König gebracht wird. Doch statt Bestrafung bekommt sie die Aufgabe den Prinzen zu beschützen. Geheimnisse und Verschwörungen sowie eine knisternde Beziehung zwischen Rea und dem Kronprinz Robin vervollständigen diesen wirklich gelungenen Roman. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich dieses Buch seit Monaten auf dem SuB liegen habe und meine Freundin ständig davon geschwärmt hat musste ich es unbedingt lesen. Ich mag Mehrteiler eigentlich nicht so gerne, besonders nicht wenn es um die gleichen Protagonisten geht. Denn manchmal werden genau diese Geschichten unnötig in die länge gezogen. Aber ih muss sagen das mir dieser erste Band der Reihe sehr gut gefallen hat. Ich muss leider gestehen das ich etwas brauchte um in die Geschichte rein zukommen. Das lag vor allem an dieser ungewöhnlichen Welt, die sehr an das viktorianische Zeitalter angelehnt wurde, aber in der Zukunft spielte. Das verwirrte mich gerade am Anfang ein wenig. Zudem musste ich mir die Gesetze notieren und die verschieden Arten der Magdalenen um durchzusteigen. Aber ich muss sagen das die Autorin diese komplexe Welt sehr gut durch dacht hat. Denn sie wurde sehr glaubhaft rübergebracht. Zur Geschichte, in London herrschen strenge Gesetze. Es ist den Menschen untersagt sich gegenseitig anzufassen oder zu berühren. Auch zufällige Berührungen werden, durch spezieller Kleidung, somit verhindert. Rea lebt in dieser Stadt und für sie ist dieses Gesetz furchtbar. Denn sie ist eine Magdalene. Sie baucht die Berührungen der anderen Menschen. Durch diese Gabe kann sie nicht nur die Gedanken durch Berührung lesen sondern auch noch zu ihrem Vorteil manipulieren. Um ihr Verlangen nach Berührungen zu besänftigen macht Rea bei den illegalen Faustkämpfen mit. Dort muss sie keine Handschuhe tragen und kann ihre Gegner dadurch berühren. Doch das Glück wärt nicht lange denn sie wird entdeckt und zum König gebracht. Der König will das sie den Kronprinzen beschützt. Die Frage bleibt warum gerade sie? Doch leider bleibt ihr nicht viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn es folgt das nächste Attentat auf den Prinzen. Wie ich bereits erwähnte hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen. Sie war spannend und mitreißend beschrieben und brachte auch ein wenig Gefühl mit sich. Besonders der innere Konflikt der Protagonistin und die verbotene Liebesbeziehung zum Prinzen wurde ihr sehr schön und berührend dargestellt. Bis zum Schluss bleibt auch die Frage wer ist der Maulwurf? Ich habe immer wieder mit Rea gerätselt. Welche Motive könnte der oder diejenige haben? Als es dann aufgedeckt wurde war ich doch ziemlich überrascht. Aber im nachhinein ergab genau dieser Charakter Sinn. Dennoch sehr überraschend und schlüssig. Die vielen Charaktere in dieser Geschichte konnten mich auch vom Buch überzeugen. Besonders die Beziehung zwischen Rea und ihren Bruder fand ich sehr authentisch und ergreifend. Beide haben in ihrem Leben schon einiges durch gemacht und stehen sich sehr nahe. Selbst der Kronprinz Robin war ein sehr interessanter Charakter von dem man in den nächsten Bänden hoffentlich mehr erfährt als es jetzt der Fall war. Gerne würde ich euch auch mehr über jeden einzelnen Charakter erzählen aber ich hab große Sorge das ich dann aus versehen Spoilern würde. Ansonsten waren die authentisch und tiefgründig dargestellt. "Palace of Glass" ist ein sehr gelungener Auftakt dieser Fantasy Reihe. Auch wenn zu Anfang einige Probleme hatte in die Geschichte rein zukommen, hat mich diese Geschichte wunderbar unterhalten. Die Charaktere, die komplexe Welt sowie die Spannung und die Emotionen konnten mich zum Schluss begeistern und umhauen. Besonders gelungen fand ich das Ende. Dieses war zwar sehr rasant gestaltet dennoch war war es ein gutes Ende. Auch wenn es nicht klassische Happy End war. Natürlich bleiben noch einige Fragen offen. Daher bin ich sehr gespannt wie es in den anderen Teilen weitergeht.

Lesen Sie weiter

Viele haben darüber geredet, die meisten in den höchsten Tönen geschwärmt. Ich war mir so recht sicher, dass mich das Buch nicht enttäuschen würde. Und ich hatte recht: Meine unglaublich hohen Erwartungen wurden noch einmal übertroffen und das Buch gehört zu meinen liebsten Büchern 2018. Die Rede ist von Palace of Glass: Die Wächterin von C.E. Bernard. Eine Welt, verankert in Zukunft und Vergangenheit Zuerst habe ich mich in das Setting verliebt. Es ist eine Mischung aus Zukunft und Mittelalter und spätestens seit der Königin der Schatten stehe ich darauf unglaublich. Aber nicht nur das: Es gibt Magdalenen. Was genau diese sind, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern, um nicht unnötig vorzugreifen. Allerdings hat ich das Konzept dahinter sehr beeindruckt: Man darf sich nicht mehr berühren! Die Menschen verstecken sich hinter Stoff und haben ihre Hände jederzeit in einem Kummerbund, der sie so vor zufälligen Berührungen schützt. Eine eindrucksvolle Welt, die auch sehr stark auf feministischen Ansätzen basiert und mich einfach enorm angesprochen hat. Außerdem gibt es ein Königshaus und ich liebe Geschichten, in denen ein Königshaus eine wichtige Rolle spielt. Eindrucksvolle Charaktere Rea war ein toller und vielschichtiger Charakter. Wie viele Protagonist*innen in Dystopien hat sie eine sehr rebellische Ader und spielt sie im Buch so gekonnt aus, dass man sie einfach lieben muss. Schnell spinnt sich um sie eine unglaublich spannende Geschichte voller Gefühle, Intrigen und spannenden Szenen, sodass man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen will. Besonders gut gefallen haben mir außerdem die ganzen Nebencharaktere. Sie waren alles andere als blass und so unterschiedlich gestaltet, dass sie enorm viel Persönlichkeit hatten. Ebenso wie mir Rea, hat man mit ihnen durchweg mitgefühlt und ich habe den einen oder anderen Favoriten in ihnen gefunden. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die beiden Fortsetzungen, die glücklicherweise schon hier darauf warten, gelesen zu werden. Während der erste Roman in London spielt und etwas von dem britischen Flair einfängt, das wir aus Sherlock Holmes Romanen kennen, wird Band 2 in Paris spielen. Ich freue mich darauf zu lesen, wie diese Stadt von C.E. Bernard umgesetzt wird und hoffe, dass auch der Rest der Trilogie mich nicht enttäuschen wird. Palace of Glass: Die Wächterin ist Überraschung und Lesehighlight zugleich. Ich liebe alles an diesem Buch! Das tolle Setting, der royale Anteil, die Protagonistin Rea und alle anderen Charaktere ebenso wie den Schreibstil und die Geschichte selbst. Ich freue mich wahnsinnig auf den Rest der Reihe und kann euch den Auftakt nur ans Herz legen, falls ihr ihn nicht schon gelesen habt.

Lesen Sie weiter

Wer wie ich gern Bücher aus verschiedenen Genres liest, kennt bestimmt das Gefühl von “das richtige Buch zum falschen Zeitpunkt”. Manchmal passt es gerade einfach nicht. Sei es Schreibstil, Charaktere oder das Setting– irgendwas veranlasst einen dazu das Buch nicht weiterlesen zu wollen. Allerdings habe ich mir angewöhnt solchen abgebrochen Büchern nach einer Zeit noch einmal eine zweite Chance zu geben, bevor sie eventuell endgültig aussortiert werden. Zum Glück, denn sonst wäre mir diese Perle durch die Lappen gegangen und das wäre äußerst bedauerlich gewesen! An der Stelle möchte ich mich bei dem Bloggerportal von Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken. Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut, auch wenn es ein bisschen länger als normal auf dem SuB warten musste. Denke ich an dieses Buch zurück, wird mein Körper von einem freudigen Kribbeln erfasst. Was bin ich froh, dass ich noch einmal zu Palace of Glass gegriffen habe, denn ich kann es schon einmal vorwegnehmen: es ist ein absolutes Highlight für mich und ich war so unheimlich traurig, als ich es beendet habe und nicht direkt zu den Folgebänden greifen konnte, weil ich sie schlichtweg noch nicht gekauft habe. Doch warum bin ich so verliebt und fasziniert? Beginnen wir mit der wundervollen Rea M. Emris. Die Protagonistin ist einfach perfekt! Nicht sie selbst, denn sie ist herrlich unperfekt, aber sie ist so… menschlich! Sie hat Stärken und Schwächen, Ängste und Sorgen und strahlt dennoch so viel Leben aus, dass jeder Moment, den man mit ihr verbringen darf ein Geschenk ist. Ich bewundere Rea für all das, was sie täglich ertragen muss, für die Kraft, die in ihr ruht. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es wäre ein Leben in ständiger Angst verbringen zu müssen und gezwungen zu sein meine tiefsten Bedürfnisse und Nöte vor allem und jeden verstecken zu müssen. Ja, ich bewundere sie dafür. Und auch wenn Rea mein Herz erobert hat und ich sie unheimlich gern als meine beste Freundin hätte, wäre sie doch ohne die anderen Charaktere nichts. Robin, der Kronprinz, der weiße Ritter Blanc, die unerschrockene Ninon und der so unfassbar britische Mister Galahad– sie alle sprühen so voller Leben und es war, als wäre ich mitten unter ihnen. Sie alle sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich jedes liebe Wort, jede Beschimpfung förmlich selbst gespürt habe. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich diese Story wirklich gefühlt habe und das in einer Intensität, die ich lange vermisst habe. Nachdem ich euch jetzt aber so von den Charakteren vorgeschwärmt habe, sollte ich euch vielleicht auch mal erzählen, worum es überhaupt geht– natürlich spoilerfrei! Rea ist eine Magdalena und hat somit die Fähigkeit bei Hautkontakt mit anderen Menschen deren Gedanken zu hören, aber auch zu manipulieren. Doch Hautkontakt wurde unter Strafe gestellt, denn die Magdalenen gelten allgemein als gefährlich und werden gnadenlos verfolgt. Rea verbringt somit ein Leben in ständiger Angst, doch auch in anhaltender Gier, denn der Entzug von Hautkontakt weckt in ihr eine Gier, die kaum zu bändigen ist. Plötzlich allerdings findet sich die junge Frau unter ihren ärgsten Feinden wider, denn obwohl sie den Prinzen abgrundtief hasst, wird sie engagiert sein Leben zu beschützen. Wie soll sie ihr größtes Geheimnis unter den aufmerksamen Blicken aller nur bewahren? Was bleibt mir noch zu sagen? Der Schreibstil, die Story, die Plottwists und eben diese großartigen Figuren werden euch wundervolle Lesestunden bereiten. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl und Action, gepaart mit einer Prise Fantasy. Ich bin hellauf begeistert und bin so, so froh, dass ich es nach dem ersten Versuch nicht komplett aufgegeben habe. Für mich definitiv mein bisheriges Jahreshighlight und ich freue mich gerade in diesem Augenblick über die Nachricht, dass mein Freund mir die zwei Folgebände mitgebracht hat!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.