Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Tod ist nicht genug

Peter Swanson

(13)
(23)
(5)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Fängt langsam an aber dann...

Von: Gartenfee

16.01.2020

Ganz am Anfang dachte ich noch: Okay, das Buch wird wohl nichts. Aber nach dem anfänglichen "Geplätscher" ging es dann doch gut los. Für mich interessant wurde es, nachdem es ein paar Rückblicke gab, in denen die Kindheit und Jugend von Harrys Stiefmutter beschrieben wurde. Man bekam plötzlich ein ganz anderes Bild von ihr und konnte sich gut vorstellen, dass sie ihren Mann umgebracht hat. Natürlich hat sie den Verdacht schnell auf andere Personen gelenkt und man war gewillt, ihr zu glauben, aber eben doch nicht ganz. Bis dann kurz vor Schluss eine weitere Rückblende erfolgte, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, da es dann für zukünftige Leser nicht mehr spannend wird. So viel sei gesagt: Es lohnt sich auf jeden Fall, an diesem Buch dran zu bleiben, da es wirklich spannend geschrieben ist und mit einem unerwarteten Ende aufwarten kann!

Lesen Sie weiter

Spannung Pur

Von: Ann Baker

14.01.2020

Ein absolut spannender und nicht aus der Hand zu legender Thriller! Ich empfehle dieses Buch jedem, der ein wenig Härte vertragen kann und trotzdem schön geschriebe Bücher mag.

Lesen Sie weiter

Spannender Krimi über den Tod eines Vaters

Von: Michael Bogenrieder

13.01.2020

Zunächst einmal habe ich befürchtet, dass die Geschichte auf eine schmalzige Liebesgeschichte hinausläuft. Ich war angenehm überrascht, dass dem nicht so war. Vorsicht Spoiler! Harrys Vater stirbt unerwartet und weder er, noch seine Stiefmutter glauben an einen Unfall. Harry beginnt den Fall zu untersuchen und in Folge dessen sterben noch mehr Menschen. Der Autor erzählt nicht nur die Geschichte von Harry, sondern auch die Vorgeschichte seiner Stiefmutter. Das Buch ist angenehm lesbar geschrieben und schaffte es mich zu fesseln. Ein Muss für Krimifans. Für mich eines der Bücherhighligts 2020.

Lesen Sie weiter

Nimmt schnell an Fahrt auf

Von: Ayana

13.01.2020

Am Anfang fiel es mir etwas schwer, in das Geschehen hineinzukommen und gerade der ständige Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit machte das nicht gerade leichter. Wenigstens ist aber am Anfang jedes Kapitels vermerkt, in welcher Zeit man sich gerade befindet und somit gewöhnt man sich nach einiger Zeit dann doch daran. Nach den ersten paar Kapiteln war das Buch aber total fesselnd. Mit jeder Seite hat sich das Geschehen mehr und mehr erklärt und man konnte dem Ablauf immer weiter folgen. Das Ende hat mich schon ziemlich überrascht, es ist aber alles logisch aufgebaut und gut erklärt. Der Leser wird meiner Meinung nach vom Autor schön in der Geschichte mitgenommen, aber dennoch immer wieder durch unvorhergesehene Ereignisse aufgerüttelt. Für mich ein wirklich lesenswertes Buch. Der Schreibstil ist angenehm und flott zu lesen, die beschrieben Landschaft spricht mich persönlich sehr an und die Personen im Buch sind vielschichtig, teilweise kann man richtig Mitleid mit ihnen haben. Ich empfehle es gerne weiter!

Lesen Sie weiter

Absolut fesselnd

Von: Josline

10.01.2020

Die Geschichte ist super interessant und auch ein bisschen verstörend, so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Die Spannung steigt mit jeder einzelnen Seite. Und immer, wenn ich gedacht habe, jetzt ist der absolute Höhepunkt, wurde es noch spannender. Besonders gut gefällt mir, dass die Kapitel ausgewogen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit aufgeteilt sind. Genauso toll ist es, dass aus der Perspektive mehrerer Charaktere geschrieben wurde. Anfänglich ist es ein bisschen verwirrend zwischen den Charakteren und den Zeiten zu springen. Aber dadurch hat es bei mir nur noch mehr Aufregung ausgelöst und mein Suchtpotenzial zum Weiterlesen gesteigert. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist, dass bestimmt 20 mal "als wie" geschrieben wurde. Ich bin eben ein kleiner Grammatiknazi und das ist mir besonders negativ aufgefallen. VORSICHT SPOILER: Für die unter euch, die nicht gut mit schwierigen Themen, wie Missbrauch umgehen können, sollten sich gut überlegen, ob sie dieses Buch lesen. Es wird nichts super detailliert beschrieben, aber wer sich einfach durch das Aufkommen dieses Themas getriggert sieht, sollte vorsichtig sein und vielleicht lieber ein anderes Buch lesen.

Lesen Sie weiter

Mehr Krimi als Thriller

Von: Sandra

10.01.2020

Der stetige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart führt dazu, dass man das Buch recht schnell durchliest. Die Verdächtigen wechseln und man weiß bis zum letzten Drittel nicht, wer der wahre Täter ist. Die Story ist etwas wirr, klärt sich aber gegen Ende komplett auf. „Ein Tod ist nicht genug“ ist ein schöner Krimi, aber für einen Thriller fehlte mir die Gänsehaut!

Lesen Sie weiter

Spannend und unterhaltsam

Von: Einfach nur ich

09.01.2020

Die Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben und eine sehr angenehme Lektüre. Man fiebert mit den Charakteren mit, will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Handlungsablauf ist strukturiert und nachvollziehbar, detailliert aufgegliedert, ohne sich jedoch in endlosen Beschreibungen zu verlieren. Positiv zu bewerten ist in jedem Fall das Fehlen von Rechtschreibfehlern. Der Autor holt den Leser ab, führt ihn an die Handlung und die Protagonisten heran. Auch wenn der Titel und die Story düster wirken, tropft kein Blut zwischen den Seiten heraus. Ein sehr gelungenes Buch.

Lesen Sie weiter

Der Thriller ist gelunger, allerdings hat mir am meistens der psychologische Aspekt gefallen. Die Handlung könnte spannender sein und der Hauptprotagonist ist ein bisschen flach gezeichnet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.