Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel - Reihe (3)

(12)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die Kleine Hummel Bommel ist für uns etwas ganz Besonderes, denn sie ist nicht nur super süß, sondern die Geschichten sind auch noch total schön gemacht und sehr kindgerecht. Auf der CD sind 27 kurze Tracks und die Mischung aus Reimen, Mitmachversen und Liedern ist einfach unglaublich schön gemacht. Vorne im Booklet findet man dann noch eine Anleitung, wie man ganz einfach mitmachen kann. Besonders die Hörbücher der Reihe haben es mir angetan, denn Britta Sabbag und Maite Kelly lesen ruhig und ihre Stimmen harmonisieren wahnsinnig gut miteinander. Besser hätte man es nicht machen können, denn selbst ich werde bei der CD schnell müde und entspannt. Wirklich gelungen!

Lesen Sie weiter

Das ist glaube ich das Erste, was man wissen muss, wenn man zu dieser CD greift, denn der Titel suggeriert ja genau das. Zum Glück, sorgt der Klappentext für Klarheit! Dem möchte ich daher gar nicht so viel hinzufügen. Ich habe die CD dennoch als sehr beruhigend und einschlaffördernd wahrgenommen. Das liegt vor allem an der sehr durchdachten Strukturierung und an der Tatsache, dass sie keine lange Laufzeit hat. 27 kurze Tracks sind hier versammelt. Die ersten 15 handeln von Aufstehen, Trösten bei Verletzungen und Naschen. Alles was den Tag über so vorkommen kann. Der Schwerpunkt liegt deutlich auf den Mittmachreimen. Was man hier tun kann, ist im beigefügten Booklet zu sehen. Dieses ist glücklicherweise eingeklebt, sodass man es nicht verlieren kann und mit niedlichen Illustrationen versehen. Wie man das von Maite Kelly erwartet, singt sie natürlich auch ein Lied mit dem Titel 'Du bist du'. Auf dem zweiten Abschnitt der CD wiederholt sich dieses Lied nochmal in einer Instrumentalversion. Und das ist schon ein gutes Stichwort. Die CD schöpft aus zwei Hummel-Bommel Büchern. Das Buch mit den ersten Reimen begleiten einen vom Aufstehen bis zum schlafen gehen. Daran schließt sich der gute Nacht Part an. Zusammengefasst sind das 12 Tracks mit einem klaren Einschlafthema. Hier dominieren kurze Reime. Es gibt nur einen einzigen Mitmachreim zu Beginn und dabei geht es nicht darum das Kind zu berühren um es so wieder aufzurütteln, sondern mit den Fingern etwas in die Luft zu malen. Grundsätzlich zwingt einen ja niemand, diese Spielereien auszuführen, aber wer mag, findet sich schnell zurecht. Drei Lieder in Instrumentalversionen finden sich hier und für das Letzte wird empfohlen, es als Dauerschleife laufen zu lassen, bis das Kind eingeschlafen ist. Die Stimmen der Autorinnen harmonieren angenehm miteinander und passen sehr gut zum Thema. Sie sind ruhig und unaufgeregt, dabei aber nicht flach oder langweilig. Man hört die Freude der beiden aus dem gesprochenen heraus. Die Reime sind mit beruhigenden Nachtgeräuschen und sanfter Musik unterlegt. Hier mal ein Grillenzirpen, da ein sanftes Glockenspiel, Gitarren und Streicherklänge runden das ganze ab. Insgesamt erwarten euch 13 reine Reime, 10 Mitmachreime und 4 Lieder.

Lesen Sie weiter

Hummelig süße Träume

Von: Tiggie_Linchen_Official

22.05.2022

Der Titel des Hörspiels hat uns stoppen lassen, denn Bommel erinnert mich an meinen Mann, wir nennen ihn auch so. Das Cover und auch Baby Hummel Bommel ist Zuckersüß gestaltet und wir lieben sie sehr. Ein wunderschönes Einschlafritual für Kinder, die Altersempfehlung ist ab 2 Jahren, finde aber das sie durchaus auch jüngeren Kindern vorgespielt werden kann, auch wenn sie es noch nicht verstehen. Gelesen wird sie von Maite Kelly und Britta Sabbag, eine wunderschöne Harmonie in der Lesung zwischen einzelne Reime mit Fingerspielen. Ein wunderschönes gesungenes Lied mit beruhigender Melodie, zum Schluss auch instrumentale Melodien. Die sehr schön gestaltete Lesung entspricht ca.25 Minuten Unsere Maus ist jetzt 4 Jahre alt und sie ist sehr begeistert von der Baby Hummel Bommel und sie darf unsere Maus jeden Abend in den Schlaf begleiten. Also wir als Eltern sind genauso begeistert wie unsere Maus!

Lesen Sie weiter

Diese Lesung der beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly ist eine schöne Idee für das abendliche Einschlafritual! Es handelt sich hierbei nicht um eine zusammenhängende Geschichte, sondern um einzelne Reime. Zu diesen Reimen stehen Fingerspielideen im Booklet, wobei die ruhigen Stimmen und die eingebauten Pausen sowie die zarten Melodien die Kinder eher beruhigen als in Spiellaune bringen 😊 am Anfang der 25 Minuten langen CD sind es eher Fingerspiele zum aktiven Mitmachen; später eher Reime und Melodien zum passiven Zuhören. Die Lieder werden von Maite Kelly gesungen und gegen Ende sind drei Lieder in Instrumentalversion eingespielt, was eine wunderbar ruhige Stimmung erzeugt. Empfohlen wird das Hörbuch ab 2 Jahren, wobei es sicher auch nicht schadet, es noch jüngeren Kindern vorzuspielen - es muss ja gar nicht jedes Wort verstanden werden, um die Stimmen und Melodien beruhigend zu finden 😉 Auch auf die niedlichen Zeichnungen von Joelle Tourlonais muss man nicht verzichten, da einige im Booklet enthalten sind - uns gefällt die CD sehr! 🐝

Lesen Sie weiter

Beruhigende Stimmen und Klänge!

Von: Kinderbuchschatz

05.09.2020

Hören eure Kinder zum Einschlafen ein Hörspiel? Wir sind eigentlich #teamlesen , aber bei dieser CD „Die Baby Hummel Bommel“ haben wir eine Ausnahme gemacht. 🐝 Inhalt: ( 1 CD, ca. 25 Min. Laufzeit ) Es gibt diesmal keine Zusammenhängende Geschichte an sich, sondern erste hummelige Reime und Fingerspiele, die in einem aktiveren Mitmachteil und einen passiveren Part zum Einschlafen unterteilt werden. Die Tracks zum Mitmachen sind mit zwei Händen gekennzeichnet, zu denen man weitere Tipps im Booklet bekommt. Außerdem singt Maite Kelly ihr Lied: „Du bist du“ und gegen der Ende CD erklingen 3 instrumentale Lieder. Fazit: Eine schöne CD für die kleinsten Hummel Bommel Fans, besonders vielleicht wenn man die Bücher zuvor gelesen hat und sich das Gehörte gut vorstellen kann. Britta Sabbag und Maite Kelly lesen sehr angenehm und das Cover sowie das Booklet sind wieder wunderschön illustriert von Joëlle Tourlonias. Die CD ist aber nicht nur für abends geeignet, sondern die bekannten Fingerspiele lieben die Kinder auch zwischendurch. Das Highlight der CD ist das Lied „Du bist du“ von Maite Kelly. Einfach wunderschön und ohrwurmverdächtig. 💕

Lesen Sie weiter

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´- In diesem Hörbuch sind nicht nur Reime und Melodien zum einschlafen enthalten, sondern auch ach sehr schöne Verse, mit denen man dem Kind spielerisch am Tag eine Freude machen kann. -`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´- Mein Sohn Lukas, der nun fast vier Jahre alt wird, war schon vom ersten Teil der kleinen Hummel Bommel hin und weg. Die CD lief jeden Tag mindestens vier mal und sein größerer Bruder flehte uns dann schon an etwas anderes einzulegen, da er alles schon auswendig konnte und es ihm langsam zu viel wurde. Doch Lukas wollte nichts anderes hören. Da habe ich noch die zwei anderen Hörbücher besorgt, die es von Hummel Bommel gibt. Obwohl der Titel „Gute Nacht“ vermuten lässt, es handelt dich um eine reine „Schlaflied CD“, steckt hier doch mehr drinnen, als man auf den ersten Blick vermutet. Zwar richtet sich dieser dritte Teil eher an die Kleineren, kann aber auch von allen großen Kindern gehört werden. Im Gegensatz zu den anderen Hummel Bommel Geschichten, geht es bei der Baby Hummel Bommel um kurze Reime und Melodien. Im Booklet sind Mitmach- Tipps für die Eltern und der Liedtext zu „Du bist Du“ enthalten. Das finde ich so schön, da kleine Kinder Finger- und Kniereiterspiele lieben. Damit kann man ihnen wunderbar den Tag versüßen und auch mal die schlechte Laune ganz schnell vertreiben. So war es zumindest immer bei meinen Kindern. Die ersten sechzehn Titel sind dafür perfekt und eher für den Tag geeignet. Die danach folgenden Verse und Melodien eignen sich fantastisch zum beruhigen und für den Abend. Obwohl ich nie ein Kelly Family Fan war, muss ich zugeben, das Maite Kelly mich mit Ihren Melodien und Liedern verzaubert hat. Die sind super angenehm und man hat schnell einen Ohrwurm, den man immer vor sich her summt. Auch Lukas großer Bruder Paul liebt „Du bist Du“, obwohl es sonst eher auf schnellere Lieder steht. Ich kann dieses Hörspiel für Kinder empfehlen, ab dem Zeitpunkt, wo sie selbstständig sicher sitzen können. Denn ab diesem Moment können die die Mitmach- Verse richtig genießen und verstehen meist schon die kurzen Strophen. Wieder wunderschön und absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Nach den wunderbaren Bücher der kleinen Hummel Bommel, gibt es endlich ein passendes Hörspiel mit zauberhaften Reimen und Melodien. Unsere Kleinsten sind völlig verliebt und hören seit 1 Woche nicht anderes mehr. Sehr ruhig und pädagogisch wertvoll. Ich wünsche mir unbedingt Nachschub.

Lesen Sie weiter

Gute Nacht

Von: katrini

10.01.2019

„Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“ von Britta Sabbag und Maite Kelly ist im Mai 2018 im Hörverlag der Verlagsgruppe Random House erschienen. Das Hörspiel beinhaltet eine ca. 25 minütige Lesung mit Musik und ist bereits für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Die kleine Hummel Bommel kann einfach nicht in den Schlaf finden. Doch ihre Freunde Marie Marienkäfer, Maxi Motte und Gisela Grille wissen Rat in einer solchen Situation. Mit einer schönen Gute-Nacht-Geschichte, einem gesungenen Lied, einer wärmenden Tasse Lieblingstee oder einem liebevollen Gute-Nacht-Kuss von Mama oder Papa schläft man doch am besten ein. Neben den Einschlaf-Reimen enthält die CD auch Lieder und Trostverse, erste kleine Reime und Fingerspiele für die Jüngsten. Sehr gut gefallen hat mir auch das Booklet. Hier werden zu einigen Reimen und Liedern Mitmach-Tipps gegeben, so dass die Reime mit Kitzel- und Fingerspielen lebendiger werden. Das macht doch jedem Kind Spaß. Im Booklet und auf dem CD-Cover finden sich auch die entzückenden Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die bereits in den dazugehörigen Büchern die Hummel Bommel grafisch darstellte. Die beiden Autorinnen lesen mit beruhigender Stimme kurze Reime und Trostverse vor, die von sanften Melodien begleitet werden. Alles ist in einer sehr behütet, beruhigenden Stimmung gehalten. Das war mir manchmal schon etwas übertrieben pädagogisch und traf nicht ganz so meinen Geschmack.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.