Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

Fabian Lenk

Krypteria (3)

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Auch im dritten Band der "Krtypteria"-Reihe geht es spannend und auch wieder humorvoll zu. Gelesen wird das Hörbuch wieder von Götz Otto - man freut sich nicht nur auf die vier Freunde und das Skwieselbiesel - nein, man freut sich auch darauf den Sprecher wieder zu hören, der so schön und situationsgerecht liest und allen eine "Stimme" gibt. Das Abenteuer ist nicht minder spannend, als die Vorgängerbände. Diesmal zieht es Meg, Tom, Jason und Sera nach Japan, weil ihr liebes Skwieselbiesel entführt wird. Dort treffen sie direkt auf die japanische Mafia, die dort überall ihre Finger im Spiel zu haben scheint - und auch die Geistererscheinungen, die Kami, sind sehr interessant. Wie gut, dass die Freunde mit Jason einen ausgebildeten Ninja an ihrer Seite wissen, der in der asiatischen Kampfkunst natürlich sehr bewandert ist. Was es nun mit der Entführung des Krypteria-Maskottchens auf sich hat und ob und wie der merkwürdige Religionslehrer mit dahinter steckt müsst ihr nun selbst rausfinden! Auch sehr schön sind wieder die Informationen zu den Kampfkünsten der Ninja im Booklet! "Auf den Spuren der Ninjas" ist spannend und unterhaltsam - ich freue mich auf weitere Abenteuer der vier Freunde!

Lesen Sie weiter

Wieder ein unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit coolem Ende! Leider weniger Jules Vernes- Anspielungen als zuvor... Bereits zwei Mal bin ich mit den vier Freunden und ihrem süßen Skwieselbiesel auf Expedition gegangen und so habe ich mich schon sehr auf ihr neuestes Abenteuer gefreut. Und wurde wieder bestens unterhalten. Der Sprecher, Otto Götz, hat eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann und die dennoch Akzente setzt. Besonders die genuschelten Passagen Eddys begeistern mich immer wieder. Die Geschichte war ebenfalls wieder spannend, auch wenn mir das japanische Setting nicht so sehr zugesagt hat - mir gefallen eher die Orte, die auf Jules Vernes Bücher anspielen - wie die Stadt unter dem Meer oder die Höhlenwelten. Außerdem war mir die Auflösung wiedermal zu einfach, aber das liegt daran, dass ich nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre. Schön an den Hörbüchern finde ich, was für ein tolles Team die vier, Verzeihung FÜNF, Freunde sind und wie sie ihre unterschiedlichen Talente einsetzen. Und dass die starke Person zur Abwechslung mal nicht männlich, sondern weiblich ist. Was dieses Abenteuer von den vorherigen unterscheidet, ist das doch eher offene Ende, das ein paar Fragen offen lässt und Möglichkeiten für Anknüpfungen in späteren Folgen bietet... ich bin gespannt und hoffe, dass die Handlungsfäden noch einmal aufgegriffen werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.