Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Eiskönigin - Die schönsten Geschichten

Die Eiskönigin (2)

(9)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Neue Geschichten aus Arendelle

Von: Sternenstaubhh

15.01.2024

Wer kennt Elsa udn Anna nicht, die Hauptprotagonisten aus den bekannten Frozen-Filmen? Mit ihnen (und vor allem mit Olaf) wird es einfach nie langweilig. Aber neben den beiden Filmen gibt es noch viel mehr zu berichten. Es gibt nämlich noch viele weitere schöne Geschichten aus Arendelle, die zu spannenden Hörerlebnissen einladen. Besonders bei diesem Hörspiel hier. Hier kommt richtig viel Frozen-Stimmung auf und man darf mit Elsa, Anna und Olaf bezaubernde Abenteuer erleben. Dabei kommt natürlich auch der Humor nicht zu kurz und so darf man über zauberhafte Geschichten freuen. Ich mochte sowohl die kreativen und phantasievollen Geschichten wie auch die tolle Umsetzung. Für die Kleinen sind die kurzweiligen Abenteuer ein wunderschönes Erlebnis und auch als Erwachsener hat man durchaus seinen Spaß. Nachdem wir die Hörspiele zu den Filmen schon rauf und runter gehört haben finde ich diese Hörspiele zur Abwechslung mehr als gelungen. Besonders auf Annas Geburtstagsfeier haben wir uns besonders gefreut. Für die hat sich nämlich Elsa etwas ganz besonderes ausgedacht... Für kleine und große Frozen-Fans sind die Geschichten eindach perfekt. Sie sind nicht zu lang, dafür aber spannend, lustig und herrlich unterhaltsam. Da kommt ganz besonders viel Hörspaß auf.

Lesen Sie weiter

Verzaubernd

Von: _maxcologne_

15.05.2020

Das Hörbuch mit den schönsten Geschichten der Eiskönigin gefällt meiner Tochter (4,5 Jahre) total gut. Zu allererst hat sie sich mit Genuss dem Cover gewidmet und nun hören wir abends zum Einschlafen die Geschichten. Mit einer Länge von maximal ca. 10 Minuten sind die Geschichten nicht überfordernd und die Kleinen können in die Welt der Eiskönigin eintauchen. Meine Tochter vergibt 5 von 5 Sternen. Ich persönlich finde das Hörbuch nicht so gut. Die Reihenfolge der Geschichten hätte sinnvoller gestaltet werden können. Ich kannte mich in der Welt der Eiskönigin bisher nur sehr wenig aus. Die Geschichte, die einem den groben Inhalt zusammenfasst, taucht allerdings erst mittendrin auf. Ich frage mich immer noch was Schneechen sind, und habe es immer noch nicht ganz verstanden. Die einzelnen Geschichten sind auch nicht so ohne weiteres voneinander unterscheidbar. Man hätte sie z.B. musikalisch voneinander trennen, oder die Titel der einzelnen Geschichten von einem anderen Sprecher vorlesen lassen können. So muss man sich doch sehr konzentrieren um mitzubekommen, dass die Geschichte gewechselt hat. Ich vergebe 3 von 5 Sternen, was zusammen mit den Sternen meiner Tochter dann 4 von 5 Sternen ergibt.

Lesen Sie weiter

Die beiden Geschichten lohnen sich in der Anschaffung. 15 kleine Geschichten der beiden Schwestern werden erzählt. Natürlich dürfen Olaf, Kristoff und Sven nicht fehlen. Es wird laut, lustig und einfach schön. Die Geschichten dauern so 8-10 Minuten, genau das Richtige für kleine und große Kids.

Lesen Sie weiter

Mich nervt die CD einfach, das liegt nicht am Inhalt, sondern daran, dass meine Tochter seit 3 Wochen nichts anderes hören will. Meine vierjährige Tochter ist absoluter Eisköniginfan. Und endlich gibt es Nachschub an Geschichten. Schon allein das Cover lässt das Fanherz höher schlagen, die Lieblinge Elsa und Anna sind in trauter Zweisamkeit glücklich abgebildet. Das Cover ist zweigeteilt, so wird deutlich, dass es sich um 2 CDs mit einer Vielzahl von Geschichten handelt. Die einzelnen Geschichten sind eher kurz und sind gut geeignet als Gute Nacht Geschichten, auch wenn meine Tochter darauf besteht immer alle zu hören. Die neuen Geschichten aus Arendelle sind eine realistische Weiterentwicklung der Hauptstory. Das Zusammenleben der Schwestern wird beschrieben, aber auch ihre Freunde kommen nicht zu kurz. Den Geschichten kann eine Vierjährige gut folgen, sie sind nicht zu kompliziert, aber auch abwechslungsreich und lebensnah. Die Sprecherin macht ihren Job sehr gut. Die Stimme kennt der Fan schon aus dem Film, denn da spricht sie die Anna. Auch meine Tochter hat sie gleich erkannt und fand es sehr gut. Insgesamt kann ich sagen, das Hörbuch ist ein Muss für alle Eisköniginfans, aber auch für Neueinsteiger bieten die CDs abwechslungsreiche Geschichten für junge Hörer*innen. Man muss als Eltern nur damit rechnen, dass man die CDs sehr, sehr oft hören muss 

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Sunshinelady

19.08.2017

Die Eiskönigin ist wundervoll und echt toll. Die Kinder lieben glaube ich alle die Eiskönigin .  Die Mädels wegen Elsa und Anna und die Jungs wegen dem süssen Schneemann Olaf.  Nicht immer will man vorlesen und vor allem zum einschlafen mögen meine Mädels es sehr eine schöne Geschichte zu hören. Da passte dieses Hörbuch einfach perfekt rein, wie ich fand. Meine Mädels hören es Abends jetzt öfter . Sie lieben viele Geschichten, aber die hören sie öfter . Es gefällt Ihnen einfach immer wieder . Selbst ich mag die Eiskönigin.  Die Laufzeit der Geschichten ist auch mehr als ausreichend und meine Mädels geniessen es zum einschlafen.  Klassiker der sein muss:)

Lesen Sie weiter

Klappentext Ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und ihren Freunden. In fünfzehn spannenden Geschichten reisen Anna und Elsa in ferne Länder, finden einen neuen Rentierfreund, geben Überraschungspartys und begegnen einem Eismonster. Elsa, Anna, Kristoff, Sven und natürlich Olaf wollen außerdem einem kleinen Troll auf seinem Weg zu einer Kristallzeremonie helfen. Werden sie es mit den Polarlichtern schaffen, diese geheimnisvolle Zeremonie zu finden? Cover & Titel Auf dem Cover sind zwei verschiedene Cover zu sehen. Zum Einen das der Kurzgeschichte Partyfieber und zum Anderen das der Geschichte Zauber der Polarlichter. Auf beiden Bildern sind die Geschwister Anna und Elsa zu sehen, die Protagonisten der Geschichten. Der Titel Die Eiskönigin – Die schönsten Geschichten verrät schon, dass es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, in denen die uns, aus dem Kinofilm bekannten Figuren mitspielen. Meine Meinung Die 15 Kurzgeschichten sind, mit einer Länge von jeweils ca 8-9 Minuten, perfekt geeignet für sowohl kurzes, als auch langes Hörvergnügen. So kann man sich bei einer kurzen Autofahrt ein bis zwei Geschichten anhören oder aber gemütlich eingekuschelt gleich alle auf einmal. Der Zuhörer trifft hierbei auf die liebevollen, aus dem Kinofilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren bekannten Charaktere, lernt aber auch neue kennen. Die einzelnen Geschichten sind so liebevoll gestaltet und enthalten neben Magie, Spaß und Spannung auch wichtige Botschaften wie Beispielsweise die, dass es manchmal viel bedeutender ist, gemeinsam Zeit zu verbringen, als sich teure Geschenke zu machen. Ich habe dieses Hörbuch in einem Rutsch verschlungen und könnte es mir direkt noch einmal anhören. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Nummern 1 (Party-Fieber) und 2 (Elsas perfekter Plan) die Plätze tauschen sollten, da in der zweiten Geschichte erzählt wird, wie Elsa Annas Geburtstagsfeier plant, von der dann in der ersten Geschichte erzählt wird. Leserin Yvonne Greitzke, die auch schon im Kinofilm Prinzessin Anna ihre Stimme geliehen hat, liest die Kurzgeschichten so gefühl- und liebevoll vor, dass man das Gefühl hat, in Arendelle zu sitzen und der abenteuerlustigen Anna zuzuhören, die von ihren Erlebnissen berichtet. Sie bringt eine Dynamik und Lebendigkeit in das Hörbuch und verleiht jeder Figur einen eigenen Charakter.

Lesen Sie weiter

Yvonne Greitzke, die Synchronstimme von Prinzessin Anna, liest diese magischen Abenteuergeschichten. Und ihre Stimme ist bezaubert und voller Gefühle. Ihr zuhören macht Spaß und für die kleinen ist es sehr verständlich erzählt worden. Man kann sich bildlich alles sehr gut vorstellen und sofort taucht man in die Welt von dem Königreich Arendelle ein. Die neuen Geschichten sind sehr unterhaltsam. Diese wurden wirklich mit viel Herz erzählt. Für alle Eiskönigen Fans ein must have ! Die Gesichten sind kurz gehalten worden und wirken durch das erzählen sehr lebendig.

Lesen Sie weiter

Ich liebe den Disney Film "Die Eiskönigin" und habe sogar von meinem Freund die CD mit den Liedern geschenkt bekommen. Auch er schaut gerne den Film und so musste nicht nur das Hörbuch zum Film sondern auch dieses mit den fünfzehn neuen Geschichten bei mir einziehen. Von der Sprecherin Yvonne Greitzke habe ich nun mein zweites Hörbuch gehört und ich bin wieder hin und weg. Im Film "Die Eiskönigin" spricht Yvonne Prinzessin Anna und sie hat auch wieder mit diesem Hörbuch einen tollen Job gemacht. Ihre Vertonung der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen. Auch finde ich das Hörbuch ein sehr schöne Ergänzung für Fans der Geschichte, die zum Beispiel auch mal beim Auto fahren in die Welt von Arendelle und Anna abtauchen möchten. Anna, Elsa, Christof, Sven und Olaf entführen wieder in die Welt von Arendelle und haben neue Geschichten parat. Die erste Geschichte, "Party-Fieber" kannte ich schon durch den Kurzfilm, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören. Ich denke es werden noch viele weitere genauso viel Spaß mit dem Hörbuch haben wie mein Freund und ich. Gerade dadurch, dass die Geschichten meistens so um die fünf bis maximal zehn Minuten lang sind lassen sie sich bei mir super auf dem Weg zur Arbeit hören. So denke ich auch, dass ich sie nicht zum letzten Mal gehört habe. Das Hörbuch "Die Eiskönigin: Die schönsten Geschichten" hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin bin ich wieder super zufrieden und ich bin gespannt, ob noch ein Hörbuch bzw. weitere Geschichten zur Eiskönigin erscheinen werden.. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.