Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Alexandra

Natasha Bell

(11)
(16)
(9)
(6)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Horner Buchhandlung

Von: aus Bremen

31.01.2019

Sehr spannend geschrieben, auch durch den Perspektivwechsel sehr überraschend.

Lesen Sie weiter

Vöhrumer

Von: aus Peine

18.01.2019

Ein tolles Buch, das einen durch die unterschiedlichen Handlungsstränge fesselt. Bis zu den letzten Seiten ist der Ausgang des Buches nicht abzusehen. Gerade die Erzählweise aus Alexandras fiktiver Realität hat mich sehr fasziniert!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

14.01.2019

Ein eher merkwürdiger Schreibstil der Autorin über die vermisste Alexandra, die aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt. Sie denkt, sie denkt… was ihr Mann tun könnte, anstatt sich Sorgen um ihr eigenes Überleben zu machen. Das macht das Buch nur langweilig. Die Kunstwelt nimmt überhand und weicht vom eigentlichen Thema ab.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Welsch

Von: Hildegard Trant aus Homburg

10.01.2019

Dieses Buch ist spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es geht mit seinen Themen weit über das hinaus, das in einem Thriller normalerweise behandelt wird. Eine intellektuelle Phantasie zur Gleichheit bzw. Ungleichheit der Geschlechter, ein Thriller mit feministischem Subtext. Es geht um Selbstaufgabe und Selbstverwirklichung und den Preis, den alle Mitglieder einer Familie dafür zahlen müssen, so lange Frauen ihre eigenen Ambitionen und Pläne den Bedürfnissen ihrer Männer und der Familie ausrichten. Da ich den Plot ziemlich schnell ahnte und ich Alexandras Erzähleinschübe verwirrend und unklar fand - Habe ich vielleicht einen entscheidenden Hinweis verpasst? Wer ist denn nun ihr Gefängniswärter oder wie immer man den anonymen Mann nennen soll?? - gebe ich nur 3,5 Punkte.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Werber

Von: Stephanie Hank aus Bad Honnef

10.01.2019

Spannend geschrieben, war mir dann aber letztendlich etwas zu langatmig erzählt. Ich würde das Buch aber trotzdem weiterempfehlen, weil mir das Thema gefallen hat!

Lesen Sie weiter

Buchland Inh. Petra Harenberg-Henschel

Von: aus Kassel

17.12.2018

Mal ganz was anderes. Der Erzählstil war überraschend und spannend.

Lesen Sie weiter

Buch und Büro Ute Schmid

Von: Bianca Schmid-Paech aus Hilpoltstein

17.12.2018

Lesenswertes, schizophreneskes Literaturkonstrukt.

Lesen Sie weiter

Wyker Buchhandlung

Von: Johanna Berry aus Wyk

14.12.2018

Ein spannender Thriller mit ungewöhnlicher Erzählperspektive und überraschender Auflösung. Die Kunsttheorie nimmt zwar manchmal etwas zu viel Raum ein, regt aber doch auch zum Nachdenken an, wie weit Kunst gehen darf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.