Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wächter und Wölfe - Das Erwachen der Roten Götter

Anna Stephens

Die "Wächter und Wölfe"-Trilogie (2)

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch den Zweiten Band der Wächter und Wölfe Trilogie vorstellen, Das Erwachen der Roten Götter. Schon alleine der Erste Band hatte mir wahnsinnig gut gefallen, und auch dieser fortführende Teil war keine Enttäuschung. Im Gegenteil! Meiner Meinung nach war dieser Mittelteil der Trilogie sogar noch ein wenig spannender als sein Vorgänger. Der zweite Band knüpft nahtlos und ohne Zeitverlust an das Ende aus Buch eins an. Der Leser kann die spannende Reise der Wölfe und Wächter weiter erleben. Wir begleiten bekannte Personen weiter bei ihren Abenteuern, sofern sie denn die Ereignisse aus Band 1 überlebt haben. Denn, am Ende des ersten Buches steuerte die Geschichte unausweichlich auf einen Krieg zu. Dieser ist nun, in diesem Band vollends ausgebrochen und zieht sich über weite Teile des Landes Gilgoras. Die Heiden welche den Namen Mirak tragen haben ihre verschneiten, eisigen Berge verlassen und überziehen das Land mit Krieg und Verwüstung. Das alles tun sie aus einem einzigen Beweggrund, um ihre verehrten Götter wieder aus der Verbannung hinter dem Schleier nach Gilgoras zu führen. Vor knapp 1000 Jahren sind die Rote Dame und ihr Brudergott ins Exil verbannt worden. Eindeutig zu lange, wie sie nun befinden. Sie befehlen ihren Anhängern, durch die Priester die ihnen dienen, das Land zu erobern, und blutige Opfer darzubringen. Denn je mehr Blut fließt, desto dünner wird der Schleier zwischen den Welten, der die Götter verbannt. Aber es gibt nicht nur die Roten Götter, sondern auch die Götter des Lichts. Die Tänzerin und der Fuchsgott. Und sie sind keinesfalls gewillt, die Geschicke der Welt und ihrer Anhänger sich selbst zu überlassen. Während eine gnadenlose, epische, bildgewaltige Schlacht vor den Mauern einer bedeutenden Stadt tobt, erheben sich die übernatürlichen Mächte, um auf der Seite ihrer jeweiligen Anhänger zu kämpfen. Aber, welche Seite wird letzten Endes den endgültigen Sieg davontragen? Die helle, oder die dunkle Seite? Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf den Dritten und somit auch abschließenden Band dieser epischen Buchreihe und damit auch auf due Auflösung des Ganzen. Für diesen Band vergebe ich 5 Sterne. Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Lesen Sie weiter

Dank abgeschlossener Exposition und dadurch deutlich rasanterem Einstieg überzeugt "Wächter und Wölfe – Das Erwachen der Roten Götter" als zweiter Teil der Trilogie noch einmal deutlich mehr als der Auftaktband, zumal man hier ungemein düstere, grimmige und ernsthafte Fantasy vorgesetzt bekommt, die ganz ohne den üblichen Fabelwesen-Schnickschnack auskommt und stattdessen mit differenzierten Figuren und regelrecht epischer Story zu überzeugen weiß.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: In diesem zweiten Band der Reihe, geht es wieder um die bekannten Charaktere. Auch dieses mal war das Buch sehr spannend. Teilweise sogar mehr noch als der erste Band. Man ist auch hier wieder direkt im Geschehen. Ich hatte absolut nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, obwohl es keine direkte Wiederholung der Geschehnisse des ersten Bandes gibt. Rillirin fühlt sich endlich zuhause, doch leider hält die Freude nicht lange. Der Krieg beginnt und alle sind mittendrin. Es gibt wie gewohnt auch hier immer wieder überraschende Wendungen und Ereignisse. Es sterben Protas von denen ich das niemals gedacht hätte. Das hält natürlich absolut die Spannung, weil man nie wirklich erahnen kann was als nächstes kommt. Immer wenn man denkt man hat eine Ahnung, entwickelt sich das ganze wieder anders. Der Schreibstil ist absolut toll und detailreich. Ich finde es toll, dass es kein großes Fachsimpeln gibt und nicht irgendwelche Fremd- und Fachwörter, nach denen man wohlmöglich erstmal nachschlagen müsste in den Raum geschmissen werden. Der Krieg, die Strategien werden absolut verständlich ohne viel Schnickschnack und auch für Menschen, die absolut keine Ahnung von all dem haben absolut verständlich beschrieben, das macht das ganze definitiv angenehmer und stört auch nicht den Lesefluss. Rillirin, Tara und Gilda sind für mich absolute Powerfrauen und können so manchen Mann locker in die Tasche stecken. Sie entwickeln sich von Kapitel zu Kapitel mehr. Dom hingegen wurde mir immer unsyphatischer, obwohl ich die Lage, in der er sich befindet verstehen kann, hoffe ich dennoch weiterhin, das sich alles noch zum guten wendet, denn Dom mochte ich von anfang an sehr gerne und da nun die eine oder andere Änderung für ihn bevorsteht hoffe ich, dass sich alles noch regelt. Ash und Crys haben mich unglaublich überrascht und mich in diesem Band total für sich eingenommen. Auch ihre Entwicklung war so gar nicht vorhersehbar. Das Crys irgendwie „anders“ ist habe ich mir zwar schon gedacht, hätte aber niemals mit dem gerechnet was gekommen ist. Ihr solltet es einfach selbst lesen ich könnte hier endlos über jeden Charakter schreiben, denn auch Lanta- die Gesegnete und Corvus Perspektiven sind nicht ohne. Nach und nach werden die Götter mit ins Geschehen eingebunden und kommen schrittchenweise in die Welt. Für meinen Geschmack hat sich das leider ein bisschen in die Länge gezogen, aber das ist jammern auf hohem Niveau, denn alles in allem, war die Geschwindigkeit in den Entwicklungen usw. genau richtig. Fazit: Ich kann die Bücher jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest in denen es nicht um Feen, Vampire, Werwölfe etc geht. In diesen Büchern, geht es Hauptsächlich um Götter. Und man darf nicht sehr empfindlich gegenüber einigen sehr brutalen Szenen sein. Ich würde es auch keinen unter 16 Jahren lesen lassen. Nur so als Anmerkung am Rande.

Lesen Sie weiter

Mit riesiger Vorfreude habe ich schon auf den nächsten Band der Reihe gewartet. Und ich bin froh, dass es nach dem gelungenen Auftakt genauso gut weitergeht. Darum geht es: Rillirin war Sklavin und floh, in der Hoffnung auf ein Leben in Frieden und Freiheit. Doch in ihrer neuen Heimat darf sie den Frieden nur kurz genießen. Es bricht Krieg aus und ihr Bruder ist maßgeblich daran beteiligt. Nun muss sie über sich selbst hinauswachsen. 🌸Ich hatte Anfangs Angst, dass die Autorin vielleicht das tolle Niveau des ersten Bandes nicht halten könnte, doch schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass dieser Band genauso toll wird. Die Geschichte ist einfach total spannend und reißt einen einfach mit. Die besondere Welt, die die Autorin da erschaffen hat fasziniert mich einfach. 🌸Man fiebert sofort mit den Charaktern und vor allem mit Rillirin mit. Auch sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und es gibt nicht zu viele Personen, die verwirrend sein könnten. 🌸Der Schreibstil der Autorin hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und auch hier konnte ich sofort in die Handlung eintauchen. . 🌸Ein gelungener zweiter Band. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Endlich geht es weiter. Ich habe schon mit Sehnsucht auf diesen zweiten Teil gewartet und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung Rillirin hat vieles auf sich genommen und nun endlich das Vertrauen der Wölfe zum großem Teil gewonnen.Doch der Frieden den sie genießen darf ist nur von sehr kurzer Dauer. Denn die Intrigen ihres Bruders nehmen in diesem Band bereits noch schlimmere Folgen an. Wieder steht sie nahezu alleine da und ihre Hoffnung auf ein Heim verweht wie Asche im Wind. Es wird deutlich das ihre Flucht vor ihrem Bruder noch lange nicht ausgestanden ist. Das Schicksal, oder besser gesagt Priesterin Lanta will Rillirin um jeden Preis. Derweil steht Rilporin unter Belagerung. zusammen mit seinen Verbündeten steht Rillirins Bruder vor der Stadt, die dem Druck nicht mehr lange standhalten werden kann. Wäre dem nicht genug, so hat Corvus auch noch einen anderen Trumpf im Ärmel. Der geschwächte Seher wird zu seinem und Lantas Spielball und für die Wölfe stehen die Chancen sehr schlecht. Und dann erhoben sich auch noch die Roten Götter. Ich muss ehrlich gestehen das ich beim Lesen richtig mitgefiebert habe. Die Handlung war einfach zu Spannend.Kaum dachte ich das nun ein wenig Ruhe einkehrt, kam von anderer Seite wieder der "Hammer" und ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen. Mich hat Rillirins Geschichte schon in Band eins berührt, nun in diesem hier habe ich mit ihr mit gelitten. Sie hat viel zu ertragen und die schöne Nachricht die sie erhält, bedeutet für sie eine neue Gefahr. Dazu kam das auch die anderen Charaktere aus dem Vorband schlimme Verluste erleiden mussten. Das war teilweise schlimm zu lesen. Natürlich gibt es auch Stellen in denen die Handlung ein wenig das Tempo raus nimmt und man ein wenig Atem schöpfen kann, aber dann geht es auch schon heftig weiter. Es ist teilweise brutal und sehr ungeschminkt geschildert wenn etwas schlimmes passiert, aber das Ganze gibt dem Buch noch den Feinschliff. Die Charaktere Rillirin war schon ab der Hälfte des ersten Bandes eine sehr starke Persönlichkeit. Das setzt sich in diesem Buch auch fort. Sie ist mutig und kämpferisch und gibt trotz schlimmer Rückschläge nicht auf. Ich mag sie gerne, sie ist weder zu heldenhaft noch zu schwach. Der andere im Bunde den ich mag ist Crys, der junge Hauptmann. Er hat eine Rolle die ich so nicht erwartet hatte. Ich darf und will jetzt nicht Spoilern, aber beim Lesen dachte ich mir nur Wow. Zwischen ihm und Ash kommt es zu einer Szene im Buch bei denen ich Tränen in den Augen hatte. Uff, manchmal steht ich den Charakteren einfach zu nahe. Und das wiederum liebe ich an einem Buch. Es muss mich abholen und mit auf die Reise nehmen. All das schafft die Autorin mit ihren wunderbaren Erzählstil wirklich vortrefflich. Bevor ich sie noch vergesse, Gilda, ein Nebencharakter hat sich für mich in diesem Buch zu einer tollen Überraschung gemausert. Ich habe ihre Parts sehr gerne gelesen. Vor allem die Passagen mit Lanta und ihr. Da kam der Humor durch, den man auch im Buch finden kann. Meine Meinung Lesehighlight 2019. Fantasy wie sie sein soll, nicht immer schön und rosig sondern auch mal blutig, brutal und grausam. Mit tollen Figuren die durch die spannende Handlung führen und den Lesen mit ihren Schicksalen berühren. Für mich persönlich war der zweite Band sogar noch einen Tick besser als der erste und den fand ich schon klasse. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles, die Handlung, die Charaktere und die Spannung die mich ans Buch gefesselt hat. Ich kann Band 3 kaum erwarten. Für alle die Fantasy mögen die ohne Elf und Co auskommen, wäre das hier eine super Alternative.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.