Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss (26)

(23)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Es handelt sich um eine richtig schöne Geschichte, die ab 3 - 4 Jahre super zum Vorlesen geeignet ist. Auf jeder Seite gibt es ein Bild, was die Kinder gut an der Stange hält. Uns machen die Geschichten sehr viel Spaß und es wird nicht die letzte bleiben.

Lesen Sie weiter

Worum geht es? Klappentext: Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer! Wie uns das Hörbuch gefällt Eine Serie mit bereits schon so vielen Abenteuern, kann die dieses hohe Niveau immerzu halten? Die Drache Kokosnuss Reihe hat so ihren ganz eigenen Charakter und der ist auch dieses Mal wieder deutlich erkennbar: die Unbedarftheit, mit der der kleine Drache und seine Freunde an die Dinge herangehen; wie sie immer wieder in ausweglos scheinende Situationen geraten und es dann doch wieder einen Ausweg gibt (auf den ich grundsätzlich nie komme) und letztendlich die Freundschaft, das Zusammenhalten, die Hilfsbereitschaft. Eine ewig wundervolle Botschaft für Groß und Klein! Ja, auch dieses Abenteuer mit dem Zauberschüler ist eine typische Drache Kokosnuss Story - so dass die Erwartungen, die man als "langjähriger Fan" hat, voll erfüllt werden! Es ist abenteuerlich, es ist lustig, es ist spannend - die 47 Minuten vergehen wie Sekunden und das Hörbuch wird direkt wieder von vorne gestartet, sobald es zu Ende ist. Da sich die Mädels gerade in der ersten Zeit so gar nicht einigen konnten, wer es mit ins eigene Zimmer nehmen darf, lief es erst einmal im Auto... ich kann es schon fast mitsprechen, so oft musste es angehört werden :D Also ja, es kommt extrem gut an - sowohl bei der achtjährigen als auch bei der fünfjährigen. Daher meine volle Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Anstatt eine normale Rezension zu schreiben, hab ich heute ein Kinder-Interview vorbereitet. Ich hab das Söhnchen befragt, was er so supertoll am Kleinen Drachen Kokosnuss findet und was ausgerechnet an dieser CD so besonders ist. Der kleine Drache Kokosnuss wird bei uns heiß und innig geliebt. Wir machen keine längere Autofahrt ohne den kleinen Drachen und seine Freunde. Aktuell haben wir grade "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler" im CD-Player. Das ist Nummer 26 dieser schönen Kinderbuchreihe und ich freue mich sehr, dass ich hier ein Rezensionsexemplar vom Randomhouse Verlag erhalten habe. Hier das Interview: Wie hat dir die Geschichte gefallen? Sehr gut. Die Geschichte ist super. Was hat am besten gefallen? Das Schwein, dass sich im Sumpf verlaufen hat. Und der Spitzmauldrache ist auch toll. Wie gefällt dir der Umschlag der CD? Die ist schön. Da sieht man, wie der Zauberschüler Matilda Tomatenohren zaubert. Besser hätte mir gefallen, wenn da der Spitzmauldrache drauf gewesen wäre. Wie gut fandest du die Geschichte im Vergleich zu anderen Kokosnuss-Geschichten? Der Zauberschüler ist eine meiner Lieblingsgegschichten. Sie ist total spannend und der Spitzmauldrache ist wirklich cool. Was gefällt dir sonst noch? In den CD's sind immer schöne Goodies drin. Diesmal sind es coole Leuchtsticker. Wie viele Lesekatzen gibst du "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler"? Na, alle fünf!!! Ihr seht also: diese Geschichte ist einer unserer Top-Favoriten aus dieser Reihe. Habt viel Spaß beim Hören :-D

Lesen Sie weiter

Der kleine Drache Kokosnuss unternimmt im neuesten Buch "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler" von Ingo Siegner mit seinen Freunden Mathilda und Oskar auf eine Expedition in den Sumpf, weil er dort ein Hausschwein entdeckt hat, als er darüber geflogen ist. Was auch gar nicht sein kann, denn dort gibt es überhaupt keine Hausschweine.  Und als er dort angekommen mit seinen Freunden in einem Sumpfloch versinkt und von einem Zauberer gerettet wird, fragt er sich, was er eigentlich dort macht ;-) ... Mein Sohn liebt die Geschichte des kleinen Drachen Kokosnuss (weniger gut gefällt ihm die Verfilmung mit den 3D-Figuren in TV und Kino ;-() und wir haben fast alle Bände zuhause. So mussten wir beide natürlich auch den neuesten Streich von Ingo Siegner lesen ,-), denn Kokosnuss geht immer ;-)! Die Geschichten um den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen famosen Freunden sind immer ganz wunderbar erzählt und auch sehr witzig. Es sind stimmige Erzählungen, bei denen man immer auf alte Bekannte aus den Vorbänden trifft.  Fazit: Für Fans des kleinen Drache ohnehin ein Muss! Witzig, unterhaltsam und auch nachdenklich stimmend mit Lern-Effekt ;-) ... Gelungen erzählt und sowohl für Kindergarten-, Schulkinder, aber auch für Eltern und interessierte Erwachsene, die Kokosnuss schätzen und lieben gelernt haben durch Vorlesen und Mitlesen ;-). 

Lesen Sie weiter

Der kleine Drache Kokosnuss und seine besten Freunde, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar, sind unterwegs in den Sieben Sümpfen. Es ist ein bisschen unheimlich hier zwischen den krummen Bäumen und den modrigen Wiesen, aber die drei sind auf einer wichtigen Mission. Am Morgen zuvor hat Kokosnuss beim Überfliegen des Sumpfes ein Hausschwein entdeckt. Das wollen die Freunde unbedingt finden. Was Kokosnuss, Matilda und Oskar allerdings bei ihrer Suche aufstöbern, sind ein paar andere, ziemlich sonderbare Wesen. GESTATTEN, FRIEDRICH FIDIBUS! Gerade als die Gefährten in den Sieben Sümpfen zu versinken drohen, taucht unerwartet Hilfe auf. Es ist der junge Zauberlehrling Friedrich Fidibus und auch er ist auf der Suche nach jemanden. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Die neuen Freunde beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Doch bis das Rätsel gelöst ist, gilt es jede Menge Gefahren abzuwenden und alten wie neuen Bekanntschaften mit Vorsicht zu begegnen. VON BIRNEN UND SPITZMAULDRACHEN Erneut schafft es Ingo Siegner, seine Leser mit einem neuen Drachenabenteuer von der ersten Seite an zu fesseln und diesmal auch im wahrsten Sinne zu verzaubern. Neben allerlei Obst-und-Gemüse-Magie überrascht uns der Autor mit einem Fressdrachen, der ein ungeahntes Talent in sich entdeckt und über sich hinauswachsen darf. Kreativ gedachte Reime und eine humorvolle Schreibe sind Ingo Siegners Stärken, auf die man sich auch in “Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler” verlassen kann. Kleinen wie großen (Vor-)Lesern garantiert dieser Band definitiv einen magischen Geschichtenspaß.

Lesen Sie weiter

Wie immer toll

Von: AlinaS

15.09.2018

Wir durften schon viele spannende Abenteuer mit dem Drache Kokosnuss und seinen Freunden erleben. Wir sind aufs neue jedes Mal begeistert und finden, dass es total abwechslungsreich und spannend ist. Mittlerweile ist der kleine Drache bei uns nicht mehr weg zu denke und freuen uns auf weitere viele tolle Abenteuer ob als CD oder Buch mit ihm. Die Stimme finden wir sehr angenehm und meine Kinder waren gespannt am zu hören.

Lesen Sie weiter

Wer kennt den kleinen Drachen Kokosnuss denn nicht ? Die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss sind nicht nur für klein immer wieder spannend sondern auch für die Erwachsenen. Ich und meine kleine haben die Geschichte Teilweise als Hörbuch und Teilweise als Vorlese Geschichte zusammen gehört. Die kleine war so begeistert von der Geschichte das wir uns die Geschichte jetzt schon zum 3 mal hintereinander zusammen angehört bzw Vorgelesen haben. Für die kleinen Zwerge sind die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss immer wieder spannend und voller Abenteuer. Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!

Lesen Sie weiter

Wer kennt den kleinen Drachen Kokosnuss denn nicht ? Die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss sind nicht nur für klein immer wieder spannend sondern auch für die Erwachsenen. Ich und meine kleine haben die Geschichte Teilweise als Hörbuch und Teilweise als Vorlese Geschichte zusammen gehört. Die kleine war so begeistert von der Geschichte das wir uns die Geschichte jetzt schon zum 3 mal hintereinander zusammen angehört bzw Vorgelesen haben. Für die kleinen Zwerge sind die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss immer wieder spannend und voller Abenteuer. Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.