Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Iskari - Die gefangene Königin

Kristen Ciccarelli

Iskari-Serie (2)

(35)
(15)
(12)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Schon Iskari „Der Sturm naht“ hat mir im letzten Jahr unfassbar gut gefallen. Umso gespannter war ich auf die Geschichte von Dax und Roa. "Die gefangene Königin" ist im Oktober 2018 beim Heyne Verlag erschienen. Dieses Cover passt so wunderbar zum ersten Teil und spiegelt wunderbar die Protagonistin wieder. Einfach wunderschön! Klappentext: Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.  Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?  War es beim ersten teil noch so das ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, gelang mir das jetzt mühelos. Und das obwohl ziemlich genau ein Jahr zwischen den beiden Büchern liegt. Aber Kristen Ciccarelli hat es geschafft das Asha und ihre Welt einem im Gedächtnis bleibt, mehr sogar, das man sich unglaublich darauf freut wieder Teil davon zu werden. Und auf Roa und Dax war ich tatsächlich noch mehr gespannt. Die Geschichte der beiden wurde schon im ersten Teil angeschnitten und versprach interessant zu werden. Denn es steckt wesentlich mehr dahinter als man auf den ersten Blick vermuten würde. Roa und Dax sind vielschichtig und sehr gut ausgearbeitet. Ich mag beide total gerne. Man fängt an zu lesen und ist sofort gefangen in der Geschichte. Die Autorin hat eine wunderbare Welt geschaffen, in der man sich verliert. Die Mischung aus Rückblenden und aktuellem Geschehen hat hier eine gute Balance. Fazit: Wieder konnte mich Kristen Ciccarelli begeistern. Vielleicht sogar etwas mehr als beim ersten Teil. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil dieser Trilogie. Leider müssen wir uns noch eine kleine Weile gedulden. Was ich persönlich aus diesem Buch mitnehme, ist die Erkenntnis, das Menschen dir nicht unbedingt ihr wahres Ich zeigen. Das man immer hinter die Fassade blicken sollte. <3

Lesen Sie weiter

Da ich von Band 1 dieser Reihe damals total begeistert war, habe ich mich umso auf Band 2 gefreut und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Leider passiert es mir in letzter Zeit immer öfter, dass mir weitere Bände einer Reihe nicht mehr so gut gefallen wie der erste. Und das war hier nicht der Fall. So sehr ich Asha in Band 1 mochte, so sehr war mir Roa hier unsympathisch. Ich kam mit ihrer Art einfach nicht klar, ich fand sie zu kindisch, zu unbedacht, wie sie mit allem umgeht. Auch Dax mochte ich in Band 2 viel lieber als hier. Zwar löst sich sein Charakterbild, wie Roa ihn anfangs sieht, wieder auf, trotzdem fand ich die beiden zusammen extrem anstrengend. Mir hat hier auch einfach ein wenig der Zauber gefehlt, der in Band 1 noch vorhanden war. Das geheimnisvolle, die Rätsel, die aufgelöst werden müssen. Hier hat für mich schon zu viel Politik und Machtspiele eine Rolle gespielt, was dem Ganzen das Magische genommen hat. Natürlich ist die Idee, der Aufbau der Welt, wirklich gelungen, wie gesagt, Band 1 mochte ich sehr. Aber irgendwie hat das hier nachgelassen, so als würde die Autorin unbedingt noch einen zweiten Band schreiben wollen, aber ihr gingen die guten Ideen aus. Oder sie waren einfach nur nicht mehr so gut. Wir kennen das ja alle, auch bei Filmen oder Serien. Da könnte man auch oft auf weitere Teile oder Staffeln verzichten. Und Iskari wäre meiner Meinung nach, besser ein Einzelteil geblieben. Da aber das Worldbuilding trotzdem gelungen ist und Potenzial für mehr da war, vergebe ich noch knapp 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

ACHTUNG! Spoilergefahr! Es ist Band 2! *Rezensionsexemplar* Bookshot Iskari- Die gefangene Königin Kristen Ciccarelli Nachdem Dax mit dem Tod seines Vaters zum Drachenkönig wurde, heiratet die pflichtbewusste Roa ihn um ihr Volk zu sichern. Und das obwohl er Schuld an dem Tod ihrer geliebten Schwester ist, deren Seele sie nun im Körper eines Falken begleitet. Nach und nach verliert sie ihr Herz an den undurchsichtigen Dax. Doch dann bekommt sie ein verführerische Angebot aus den Reihen ihrer Feinde. Der Tod von Dax für das Leben ihrer Schwester... ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit vom Bloggerportal bekommen, fest in der Annahme es wäre Band 1, wars aber nicht. 😅 Band 1 fand ich überraschend gut, obwohl mir reines Fantasy nicht so liegt. Es hatte etwas märchenhafte, so wie diese Fortsetzung auch. Auch in diesem Band werden immer wieder zwischendurch alte Legenden und Geschichten erzählt, die sich sehr gut in die Handlung einbringen. Die Story selbst ist ziemlich gut, auch wenn ich persönlich es schade finde, dass Asha ein bisschen kurz kommt. Auch die Drachen fehlen ein bisschen. (Ein Wunder, dass ich das mal sage😅) Der Schluß war überraschend mit einem super Plottwist und die Spannung bleibt ab Kapitel 4 konstant, was ich super fand. Die Charaktere selbst sind sehr verschieden. Dax hat recht schnell mein Interesse geweckt, mit seiner undurchsichtigen Art. Mal wirkte er taktierend und dann wieder ganz unerfahren. Roa war mir manchmal etwas zu störrisch, auch wenn sie im großen und ganzen ein guter Charakter war. Etwas schwächer als Band 1, ansonsten eine Empfehlung! 😊 (3,5 Sterne)

Lesen Sie weiter

Toller zweiter Band!

Von: Mein Bücherchaos

10.01.2019

Den ersten Band der Iskari Reihe von Kristen Ciccarelli habe ich geliebt und er war ein Jahreshighlight 2017. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die nach einem Jahr langen Wartens endlich erschienen ist. Umso überraschter war ich über den Klappentext und die darin genannten Charaktere. Wo sind Asha und Torwin hin? Doch gleich am Anfang der Geschichte wurde klar, dass die neuen Protagonisten Dax und Roa, Ashas Bruder und eine Nebencharakterin aus dem ersten Band sind. Dennoch war die Umstellung ungewohnt, da ich einfach mit etwas anderem rechnete. Asha und Torwin tauchen zwar auch im zweiten Band wieder auf, aber hauptsächlich geht es um Dax und Roa. Die beiden sind das neue Königspaar, nachdem Dax seinen Vater stürzte und Roa half ihm dabei. Dafür bekam sie eine Hochzeit und den Titel als Königin. Doch eigentlich hasst sie ihn seit Jahren, da er am Tod ihrer Zwillingsschwester Essie die Schuld trägt. Essies Seele ist aber nicht ins Totenreich übergegangen und hält sich seitdem im Körper eines Vogels auf, der Roa auf Schritt und Tritt folgt. Aber für Seelen ist es ungesund nicht hinüberzugehen und Roa muss sich im Laufe der Geschichte entweder für ihre Schwester oder ihren Mann entscheiden. Den Jungen, für den sie vielleicht sogar Gefühle haben könnte. Wieder sehr gut gefielen mir die eingeschobenen Zwischenkapitel. Wie im ersten Band sind es alte Geschichten, jedoch erzählen sie dieses Mal auch aus der näheren Vergangenheit. Zum Beispiel wie Roa und Dax sich als Kinder kennen lernten und näheres über die Seelen und den Glauben der Buschländer, zu deren Volk Roa gehört. Mit dem Verlauf der Geschichte und dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich jetzt noch mehr auf den dritten Band. Aber ich bin auch neugierig darauf, wer die Protagonisten von diesem Band sein werden. Altbekannte oder wieder neue? Auch der zweite Band der Iskari Reihe konnte mich nach anfänglicher Verwirrung sehr gut unterhalten. Ich habe die Geschichte inhaliert, auch wenn ich das Ende schon ahnte. Dennoch eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Lesen Sie weiter

Ein spannender Folgeband

Von: readinginravka

06.01.2019

Meine Meinung: Nachdem Asha und Torwin in Band eins mein Herz eroberten und das Buch zu einem meiner absoluten Jahresfavoriten aus 2017 wurde, war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf das neuste Buch von Kristen Ciccarelli. Zwar war ich anfänglich ein wenig enttäuscht, dass sich diese Geschichte nicht um die Helden aus dem ersten Band dreht, dennoch war ich gespannt zu sehen, was Roa und Dax den Lesern zu bieten haben und auch dieses Mal bin ich absolut begeistert. Die Charaktere haben mir beide unglaublich gut gefallen. Beide lernen wir hier noch einmal von einer ganz anderen Seite als im ersten Band kennen. Dax, der gutmütige Bruder Ashas, der mir im letzten Buch schon sehr sympathisch war, zeigt das in ihm noch weitaus mehr steckt. Teilweise ist er wirklich undurchschaubar und lässt Roa und den Leser damit oft mit offenen Fragen zurück. Roa, die Protagonistin, ist ebenfalls ein vielschichtiger Charakter. Sie ist stark und liebt aus ganzem Herzen, trägt jedoch auch eine Menge Schmerz mit sich. Ihre Gedankengänge wurden wundervoll beschrieben, wodurch vor allem ihr Zwiespalt hinsichtlich Dax verständlicher wurde. Die Handlung war spannend und es gab einige verzwickte Situationen, die mich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen wollten. Dennoch gab es leider auch ein paar Längen, vor allem zu Beginn des Buches waren die etlichen Verhandlungen etc. etwas langatmig. Auch hätten viele Situationen ganz vermieden werden können, jedoch handelte Roa oft unüberlegt und naiv und frustrierte mich damit doch einige Male. Auch hätte ich mir mehr zu den Drachen aus dem ersten Band gewünscht, die hier leider kaum vorkamen. Fazit: Ein toller und spannender Folgeband zu einer Reihe, die mich absolut begeistert. Zwar konnte er für mich nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber ich wurde nichtsdestotrotz gut unterhalten.

Lesen Sie weiter

Durch den Mord an dem letzten König hat sich einiges im Land verändert: Seine Mörderin - seine Tochter und die legendäre Iskari - Asha ist mit dem Sklaven Torwin auf der Flucht. Sein Sohn Dax ist nun der Drachenkönig und tut sich noch schwer mit seiner neuen Rolle. An seiner Seite ist seine Köngin Roa, doch diese hegt immer noch einen Groll gegen ihn. Schließlich ist er Schuld an dem Tod ihrer geliebten Schwester Essie. Als Roa die Chance bekommt Dax gegen das Leben ihrer Schwester zu tauschen, zögert sie nicht lange ... Der erste Teil von "Iskari" war letztes Jahr eines meiner Jahreshighlights. Da stand für mich natürlich schnell fest, dass ich auch die folgenden Bände lesen möchte. Statt Asha spielt nun Roa die Hauptrolle. Die Prinzessin aus dem Buschland wurde schon im ersten Band erwähnt und wirkte damals schon irgendwie mysteriös. Nun erfahren wir mehr über sie und ihre tote Schwester Essie, deren Geist an den Falken gebunden ist, der Roa stets begleitet. Man erfährt, warum sie Dax für den Tod ihrer Schwester verantwortlich macht. Leider mochte ich Roa nicht so sehr wie Asha. Viel "Drama" im Buch wäre erspart geblieben, wenn Roa ihren Mann Dax einfach mal zur Rede gestellt hätte. Dax hat mir da schon besser gefallen. Er ist charmant und gutmütig. Er würde alles für Roa tun - was sie aber nicht versteht beziehungsweise nicht verstehen will. Auch Asha und Torwin tauchen wieder auf, haben aber wirklich nur ganz kurze Auftritte. Das Buch ließ sich auf jeden Fall schnell durchlesen. Bei Band 1 hatte ich noch meine Probleme beim Einstieg. Das war bei Band 2 schon nicht mehr der Fall. Trotz allem möchte ich betonen, dass ich die Grundgeschichte immer noch toll finde! Ich mag die verschiedenen Götter, die erwähnt werden, die Drachen und generell das orientalische Flair der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Reihe. Ich denke, dass "Iskari" besonders für Fans von "Game of Thrones" und anderen Young-Adult High-Fantasy Büchern wie "The Young Elites" und "Elias & Laia" geeignet ist. Dem zweiten Band von Iskari kann ich leider nicht so hervorragend wie Band 1 bewerten: Viel unnötiges (Liebes)Drama hat mich manchmal beim Lesen gestört.

Lesen Sie weiter

Inhalt Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? Quelle: Heyne Fliegt Meine Meinung Weniger Drachen, weniger alte Geschichten, andere Charaktere, mehr Klischees und doch hat mir die Fortsetzung der Iskari schlussendlich ganz gut gefallen. Ich war sehr überrascht sehen zu müssen, dass die Fortsetzung zur Iskari nicht etwa aus der uns bekannten Perspektive von Asha geschrieben wurde, sondern eine neue Protagonistin namens Roa erhalten hat. Natürlich wurde sie bereits im ersten Band erwähnt und ihr Charakter ist auch sehr entscheidend für den Verlauf der Geschichte, trotz allem hat mir Ashas Blickwinkel sehr gefehlt. Zusätzlich wurde anstelle der wunderschönen alten Sagen, welche im ersten Band immer wieder eingewoben wurden, über die Vergangenheit der Königin Roa und ihre Schwester erzählt. Die Flashbacks waren zwar interessant, doch das schöne und vor allem einzigartige der alten Geschichten ging damit leider verloren. Da wir somit nicht mehr die Iskari und ihren Drachen verfolgten und auch keine alten Geschichten über die Drachen erzählten, war auch sie Sagengestalt an sich eher eine Seltenheit in "Die gefangene Königin". Nach beenden des ersten Bandes war ich vor allem begeistert davon, dass die ganze Geschichte ohne einen einzigen Klischee ausgekommen ist. Heutzutage sucht man in Jugendbüchern lange nach einer Prinzessin die nicht bildhübsch ist, nach einer Heldin die nicht perfekt ist, nach einer Liebesgeschichte bei dem der Mann nicht stark und überlegen ist. Auch wenn die Fortsetzung dies zum Teil übernehmen konnte, so schlichen sich leider immer mehr Unebenheiten ein. Missverständnisse aufgrund von mangelnder Kommunikation und ein sehr vorhersehbarer Verlauf gingen mir beim Lesen aus diesem Grund immer mehr auf die Nerven. Das liest sich jetzt sicher so, als wäre das ganze Buch ein einziges Desaster gewesen, was eigentlich gar nicht der Fall war. Die im ersten Abschnitt erwähnten Veränderungen sind vor allem Geschmackssache. Da mir Asha, ihre Drachen und vor allem die alten Sagen im ersten Band so gut gefallen haben, fand ich es einfach Schade, dass sie in der Fortsetzung eine solch kleine Rolle gespielt haben. Trotz dem sehr flüssigen und spannenden Schreibstil war das eigentliche Problem daher die vermehrten Klischees und der vorhersehbare Ablauf der Geschichte. Fazit Auch wenn ich anfangs von den ganzen Veränderungen etwas enttäuscht war, konnte mich die Autorin schnell mit ihrem flüssigen und vor allem spannenden Schreibstil packen. Wäre der Verlauf nicht so voraussehbar und zum Teil nervig gewesen, hätte die Fortsetzung rund um die Iskari ganz sicher besser bei mir abgeschnitten. Im grossen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen und da das Ende mich dann wieder überraschen konnte, möchte ich dem nächsten Band auf jeden Fall eine Chance geben mit der Hoffnung, dass wir Asha und die Drachen wieder etwas öfters sehen werden.

Lesen Sie weiter

Handlung: Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden? Protagonist: Die Protagonistin in diesem Band ist diesmal nicht Asha, wie in Band 1, sondern Roa. Roa hatte in Band 1 den Prinzen geheiratet und wurde am Ende zur Königin, um ihr Land und die Mensch darin zu schützen. Jedoch ist sie nicht sicher, ob sie wirklich das richtige getan hat. Zudem geht es viel um Roa's Zwillingsschwester. Ziemlich oft wird ihre gemeinsame Geschichte und ihre Liebe wiederholt. Doch trotzdem ist sie wunderschön und tragisch zugleich. Sodass Roa einen Fehler begeht, den sie nicht so leicht rückgängig machen kann. Wirklich ein wunderschöner Charakter. Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso wie in Band 1 einfach klasse. Das Buch lässt sich ohne stocken lesen und auch hier gefällt mir wirklich der Aufbau des Buches. Der Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit baut eine Gewisse Spannung auf, die sich durch das ganze Buch hält! Buchcover: Das Cover ist fast identisch zum ersten, bis auf die Farbauswahl. Hier ist es eher rot/orange, statt gelb. Ich find das Cover toll, auch wenn es bist auf die Farbe dem ersten ähnelt. Das bringt auch jeden Fall einen Wiedererkennungswert. Es muss nicht immer etwas pompöses sein, um ins Auge zu fallen. Meinung: Absolute Leseempfehlung. Man hätte auch den zweiten ohne den ersten Band verstehen können, jedoch empfehle ich den Band 1 genauso. Wirklich tolles Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.