Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weihnachtosaurus

Tom Fletcher

Die Weihnachtosaurus-Reihe (1)

(98)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Schönes, weihnachtliches Kinderbuch

Von: shizu_reads

24.12.2023

Ein Dinosaurier und Weihnachten. Klingt jetzt nicht unbedingt nach einer stimmigen Kombination. Aber dieses Cover hatte es mir einfach angetan. Und bekommen habe ich ein wirklich schönes Weihnachtsbuch mit super schönen Illustrationen. Die Geschichte ist sehr süß und niedlich geschrieben. Macht zum Vorlesen bestimmt auch großen Spaß. Der Stil ist dabei sehr einfach gehalten und liest sich schnell und gut. Die Illustrationen sind immer passend zur Seite gewählt und wirklich ein Highlight. Sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Die Charaktere sind zwar sehr stereotypisch, man kann sie sauber in gut und böse einteilen, für ein Kinderbuch aber absolut passend. Dabei sind die Hauptcharaktere aber auch sauber ausgearbeitet, haben eher ungewöhnliche Eigenschaften oder Merkmale die sie einzigartig machen. Gut gefallen hat mir, dass der Dino nicht sprechen kann. Irgendwie wäre mir das zu viel gewesen. Ich hatte Spaß beim Lesen und hab auch wirklich Weihnachtsfeeling dabei gehabt. Nächstes Jahr lese ich dann die weiteren Bände der Reihe.

Lesen Sie weiter

Zusammenfassend betrachtet hat es mir echt gut gefallen, es ist sehr niedlich geschrieben, die Geschichte ist abwechslungsreich und zuckersüß gestaltet. Besonders habe ich es geliebt, wie der Weihnachtosaurus dargestellt wurde, wie lebendig und knuffig er auftritt und wie er seine Gefühle ohne Worte so transportieren kann, dass sowohl die anderen Figuren, als auch die Leser diese wahrnehmen. Das war echt der Hammer und macht den Charakter des Buches aus. Trotzdem bin ich nicht hundertprozentig glücklich, meine Erwartungen waren doch noch ein bisschen höher und sie sind letztendlich nicht ganz erfüllt. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band, den ich vielleicht sogar noch dieses Jahr lesen werde😇 Meine Bewertung: 4,5 Sterne von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Inhalt: Weihnachtswichtel entdecken tief im Eis vergraben ein riesiges Ei. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei aus und schon bald schlüpft ein freundlicher, kleiner Dinosaurier ... der Weihnachtosaurus. Zeitgleich wünscht sich der kleine William Trudel nichts sehnlicher als einen echten Dinosaurier. In seiner dunkelsten Stunde schreibt der Junge dem Weihnachtsmann einen Brief. Dass William ein ganz besonderes Geschenk verdient, ist dem Weihnachtsmann beim Blick auf die vorherigen Ereignisse sofort klar. Doch irgendwie kommt alles anders als geplant und in der Weihnachtsnacht treffen der Weihnachtosaurus und William aufeinander ... Altersempfehlung: ab 6 Jahre Mein Eindruck: Die lockere und unglaublich humorvolle Erzählweise zieht junge wie alte Lesende gleichermaßen in ihren Bann. Einfühlsam und mit viel Herz und Witz schildert der Autor die Ereignisse und lässt die weihnachtliche Welt lebendig werden. Die ausdrucksstarken - manchmal ganzseitigen - Illustrationen verstärken dies noch. Der Weihnachtosaurus ist einfach zuckersüß. Doch als letzter seiner Art fühlt er sich fremd und einsam. Auch William ist anders als die anderen. Der 10-jährige Junge sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Bislang hat ihn dies nicht gestört. Doch alles ändert sich mit der neuen Schülerin. Brenda Pein - der Nachname ist Programm: Mobbing-Attacken und grundlose Schikane sind erst der Anfang. Die Begegnung mit dem Weihnachtosaurus kommt gerade zur rechten Zeit. Lesende erwartet ein außergewöhnliches und mitreißendes Abenteuer voller Überraschungen. Mit so viel Charme und Liebe erzählt, wärmt diese Geschichte aber auch das Herz.

Lesen Sie weiter

Ein Dino beim Weihnachtsmann

Von: Daggy aus Essen

09.12.2021

Der Weihnachtosaurus tummelt sich bereits in zwei Kinderbüchern ab 8, Jetzt macht er einen Abstecher in die Welt der Bilderbücher. Schon das Cover ist glänzend zu funkelnd, es zeigt den Weihnachtosaurus zusammen mit einem Jungen im Rollstuhl. Wir erfahren, dass der Weihnachtosaurus beim Weihnachtsmann wohnt „Der Weihnachtosaurus ist ein einzigartiges Tier, egal wo du suchst, es gibt ihn nur hier.“ Sein sehnlichster Wunsch ist es den Rentieren bei Ziehen des Weihnachtsmann-Schlittens zu helfen. Doch egal was man jedes Jahr aufs Neue versucht um den Weihnachtosaurus zum Fliegen zu verhelfen, es misslingt. So wird der kleine Weihnachtosaurus immer trauriger. Als er Weihnachtsmann ihn dann in seinem Schlitten mitnimmt, stürzt er unbemerkt in einen Schornstein und landet bei dem Jungen im Rollstuhl, den wir vom Cover kennen. Der kann dem Weihnachtosaurus helfen und so fliegen die beiden mit dem Weihnachtsmann über den Himmel. Nicht aufgeben, vielleicht kommt Hilfe von einer ganz anderen Seite, kann das Motto des Buches sein. Es ist aber auch schön zu erleben, wie alle dem Weihnachtosaurus helfen wollen und mit ihm fühlen. Mir gefiel der letzte Satz besonders gut „Mit jedem Tag rückt das nächste Weihnachtsfest heran!“ Die Bilder sind traumhaft weihnachtlich und die Geschichte nicht nur für Saurierfans geeignet. Die Reime lassen sich sehr gut lesen.

Lesen Sie weiter

Jede Seite barg seine eigene Magie. Die Geschichte rund um den Weihnachtosaurus, den Weihnachtsmann und wie die Wichtel die Weihnachtsgeschenke wirklich herbeischaffen – wir waren einfach verzaubert. William ist dabei von einem besonderen Mut gekennzeichnet. Denn er hat es nach einem schweren Unfall mit seiner Mutter nicht leicht. Dennoch verlor er nie sein gutes Herz. Was ihm nun in dieser besonderen Weihnachtsnacht ebenso wie sein cleveres Köpfchen sehr nützlich ist 😉 Über 100 Illustrationen passend zur Geschichte weckten zusätzliche Begeisterung. So konnten wir die einzigartige Maserung des Dinosauriereis betrachten, hatten direkt ein Gesicht für William, seinen Vater und auch den gefährlichen Jäger vor Augen und konnten uns auch bei dieser Version des Weihnachtsmanns mit seinen Wichteln eher etwas vorstellen. Kurzum: Die Bilder gaben dem Buch zusätzlich einen besonderen Touch. Wir verliebten uns alle gleichermaßen in die Story. Sogar die Oma will die Geschichte noch mal ganz in Ruhe und für sich alleinlesen. Damit wurde für uns der Weihnachtosaurus zu einer Geschichte für alle Generationen. Abends genossen wir Kapitel um Kapitel wie die beiden sich kennenlernen würden und diese verrückte Abenteuer gemeinsam bestreiten. Es ist also nicht verwunderlich, dass wir dem Weihnachtosaurus die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung vergeben. Übrigens steht Band 2 praktisch schon vor der Tür 😉

Lesen Sie weiter

Zauberhaft geschrieben, voller Neugier und kindlichen Humor lädt Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher förmlich zum Vorlesen ein. Die Seiten sind von Shane Devries liebevoll illustriert und erwecken die Erzählung zum Leben. Das gesamte Buch steckt voller Reime, Lieder und Rätsel, die zum Entdecken einladen. Immer wieder sind lautmalerische Worte optisch hervorgehoben und machen das Buch zu einem Leseerlebnis der ganz besonderen Art. Williams Abenteuer ist unterhaltsam, jede Seite und insbesondere die letzten Kapitel bringen noch die ein oder andere unverhoffte Wendung, die sicherlich nicht nur jüngere Leser*innen fesselt. Eine wundervolle Geschichte für Kinder jeden Alters, die süß, zeitgleich aber auch lustig und lehrreich ist. Tom Fletcher greift nicht nur unbeschwerte Themen in seiner Erzählung auf. So sitzt William beispielsweise nach einem schweren Unfall im Rollstuhl und wird zeitweise von seinen Mitschülern gemobbt, obwohl es ihn bisher nie gestört hat, dass er anders als die anderen Kinder ist. Doch auch Vergebung spielt eine Rolle. Eine zweite Chance und die Fähigkeit, über seinen eigenen Schatten zu springen. Fazit: Alles in allem eine wirklich wundervolle Geschichte über einen Jungen, der sich nicht unterkriegen lässt, einen auf den ersten Blick unerfüllbaren Weihnachtswunsch und den besonderen Zauber von Heiligabend. Eine Lektüre, die das Herz erwärmt und mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Bewertung: 5 von 5 Sternen ©Lisa von Prettytigers Bücherregal | prettytigerbuch http://prettytigerbuch.blogspot.de https://www.instagram.com/prettytigerbuch

Lesen Sie weiter

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie

Von: buecherschildkroete aus Krefeld

23.12.2020

Ein neuer Freund für William Der Klappentext ist sehr schön. Ich wollte sofort wissen, welches Abenteuer William und der Weihnachtosaurus erleben. Wo wird der Weihnachtosaurus leben? Baut William ihm eine Hütte? Es wird bestimmt sehr spannend werden. Das Cover ist sehr schön. Die Gesichter von William und dem Weihnachtosaurus bereiten Freude und es macht Spaß beide anzuschauen. Der dunkle Himmel und der Schneefall, sowie die Lichterkette verbreiten noch einen winterlich - weihnachtlichen Charme. Auf der Rückseite des Buches sieht man sogar noch Williams Rollstuhl stehen. William und sein Vater sind sehr sympathisch. Ich mag sie sehr. Der Weihnachtsmann ist sehr witzig und natürlich auch sehr sympathisch. Leider kommen noch ein Bösewicht und andere unhöfliche Menschen in der Geschichte vor. Meine Meinung Tom Fletcher ist mit „Der Weihnachtosuarus“ aus dem ctb-Verlag eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte gelungen, aber auch die Illustrationen von Shane Devries sind passend und sehr gelungen. Das Buch ist spannend, nachdenklich, humorvoll und lässt einen auch mal träumen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ebenso ist er kind- und altersgerecht. Es kommen immer wieder lustige Wortvermischungen im Buch vor. Dadurch hat man wirklich viel Spaß beim Lesen. Zu Beginn der Geschichte erfährt man etwas über das Ei des Weihnachtosaurus. William liebt Dinos. Er hat alles, was es über Dinos gibt und sein Zimmer ist komplett mit Dinosauriergegenständen ausgestattet. Aber ebenso gerne wie Dinos, hat William auch die Weihnachtszeit. Er liebt es sehr, wenn sein Vater ihm Geschichten über den Weihnachtsmann, den Nordpol und die Wichtel erzählt. Am liebsten hört er die Geschichte, wie die vielen Geschenke für die Kinder entstehen. Und glaubt mir, ihr werdet staunen, wie es wirklich funktioniert. Ich lag völlig falsch. Für Williams Vater ist die Weihnachtszeit die allerschönste Zeit des Jahres. Er ist sogar so verrückt, dass er etwas in seinem Kleiderschrank versteckt, womit niemand rechnen würde. Was es wohl ist? William sitzt schon die meiste Zeit seines Lebens im Rollstuhl, womit er eigentlich nie ein Problem hatte, aber seit dieses neue Mädchen an der Schule ist, hat es William immer schwerer und er erlebt, die schlimmste Zeit seines Lebens. Mein Fazit Ich kann diese Weihnachtsgeschichte sehr empfehlen. Der Weihnachtosaurus ist eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, die man mit der kompletten Familie lesen kann. Sie ist nicht nur etwas für Dino-Fans, sondern für alle Kinder und Erwachsene. Man lernt, was im Leben wirklich wichtig ist. Nach dieser Geschichte wird sich jeder einen Weihnachtosaurus beim Weihnachtsmann wünschen. Es gib auch schon einen zweiten Band „Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe“

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch für kalte Wintertage, schön eingekuschelt Zuhause. Der kleine Junge William lebt zusammen mit seinem alleinerziehenden Vater. William liebt Dinosaurier, weiß alles über sie und schläft natürlich auf in einem Dinosaurierschlafanzug und in Dinosaurierbettwäsche. :D Genau dies war schonmal ein ausschlaggebender Grund für mich dieses Buch zu lesen, denn auch ich liebe Dinosaurier. Weihnachtswichtel, am Nordpol finden beim Graben ein geheimnisvolles Ei, das sie zum Weihnachtsmann bringen. Natürlich wünscht sich William irgendwann zur Weihnachtszeit vom Weihnachtsmann einen echten Dinosaurier. Und wie es das Schicksal so will treffen William und unser Weihnachtosaurus natürlich aufeinander, auch wenn es nicht so geplant war. Ob die beiden Freunde werden und was William für ein hartes Schicksal, vor langer Zeit erleiden musste erfährt ihr, wenn ihr das Buch lest. Viel Spaß dabei. Ich finde übrigens, dieses Buch wäre eine super Umsetzung als Film. :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.