Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco Chanel

Megan Hess

Megan Hess (2)

(19)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil Ikonen wurde mir als Rezensionsexemplar vom Prestel Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Das Buch erzählt die Geschichte von Coco Chanel und ihrem Einfluss auf die Modewelt! Es ist traumhaft schön illustriert und verdient 5 Sterne ⭐️ Der Schreibstil ist toll und man verliebt sich in jede einzelne Illustration und jedes Zitat von Coco! Wir erfahren alles über Coco Chanels Leben, ihre Mode, Parfum, Taschen und Kosmetik-bis zum heutigen Tage, wo Karl Lagerfeld als Kreativdirektor die Marke Chanel regelmäßig neu Wiederaufleben lässt! Das Buch ist ein Musthave für jede jede einzelne Illustration und jedes Zitat von Coco! Wir erfahren alles über Coco Chanels Leben, ihre Mode, Parfum, Taschen und Kosmetik-bis zum heutigen Tage, wo Karl Lagerfeld als Kreativdirektor die Marke Chanel regelmäßig neu Wiederaufleben lässt! Das Buch ist ein Musthave für jede Modebegeisterten und gehört auf jeden Coffee Table!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel. Meine Meinung: Ich bin ja wirklich sehr modebegeistert und interessiere mich im allegmein über Fashion und Beauty.Es gibt viele Designer die ich sehr schätze, besonders ein großer Fan bin ich von Channel und bewundere diese Frau was sie alles erschaffen hat. Ich liebe die Kollektionen von Chanel, die allesamt feminin ist. Vorallem bekannt ist das kleine Schwarze oder die Parfüms. Ich bin restlos begeistert von diesem wunderschönen Billderband der Stil Ikone ein wirkliches Must Have.Die Bilder wurden zur Liebe ins Detail gestaltet ich habe mir lange jedes Bild genau angeschaut Interessant fand ich auch denn Inhalt die Texte die über Coco Chanel geschrieben wurde. Es wird beschrieben über die Anfängen den Stilrichtungen, die Anfangszeit was Coco Cahnnel erschaffen hat erst die Mode dann kam Parfüms und auch Kosmetik auf dem Markt. Es führt uns ein in die Philosophie hinter der Marke. Ich habe als Leserin einige neue Dinge erfahren die ich noch gar nicht wusste, und in diesem Buch wurde mir mehr wissenswerte Sachen näher gebracht .Eine extrem starke Frau, die sich durch nichts hat unterkriegen lassen und immer ihren Weg zielstrebig verfolgt hat. Fazit: Ein Muss für Modeliebhaber und Fans des Labels. Mit tollen Texten und atemberaubenden Bildern . Ich bin begeistert und dieser Bildband ist auf jeden Fall eines meiner Schmuckstücke im Regal. Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen. Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Lesen Sie weiter

Heute möchte ich euch gerne das Buch "Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone" vorstellen. Ich liebe Mode und habe in meiner Wohnung auch einen ziemlich vollen (voll gestopften) Kleiderschrank stehen. Eine Chanel Bag zu besitzen wäre natürlich auch mal ein großer Traum! 😍 Leider hat die Tasche jedoch einen sehr stolzen Preis ... Zitat: „Um unersetzlich zu sein, muss man immer anders sein" - Seite 22 Klappentext (ein Auszug): Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach ... - Quelle: Randomhouse Cover: Das Cover zeigt genau die Farben von Coco Chanel - schwarz, weiß und ein roter Lippenstift. Die Eleganz wird durch den silbernen Buchschnitt besonders hervorgehoben. Einfach wunderschön! ❤ Meinung: Da ich auch sehr modebegeistert bin und immer nach den neuesten Trends Ausschau halte, hat mich natürlich das Buch "Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone" sehr angesprochen. Coco Chanel ist eine absolute Stil-Ikone und ich glaube jeder/jedem ein Begriff. Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt: Einleitung - Die Frau - Die Marke - Die Legende. Ein Highlight während des Lesens sind natürlich die wunderschönen Illustrationen der begabten Grafikerin Megan Hess, welche auch die Autorin ist. Es ist eine Beschreibung des Lebens von Coco Chanel und wie sie den Aufstieg in die Modewelt geschafft hat. Für mich war sehr interessant zu erfahren, wie sie aufgewachsen ist, auch dass sie eine schwierige Kindheit hatte und in ärmlicheren Verhältnissen groß geworden. Worauf ich natürlich auch sehr neugierig war ist wie das Logo der ineinander verschlungenen "C's" entstanden ist. Das wird zum Glück im Buch auch erzählt. Die absoluten Statements und Entstehungsgeschichten ihrer bekanntesten Produkte - das Parfum "Chanel No5", die "Flap Bag 2.55" und weitere Markenzeichen - wird ebenso geschildert. Sehr sehr interessant. Ihr Karriereverlauf - angefangen von der Hutdesignerin/Hutmacherin bis zur Ikone für Kleidung, Kosmetik, Parfums - und der Aufbau des Weltkonzerns mit allen Höhen und Tiefen hat mich sehr beeindruckt. Auch mit ihrem Tod hat der Höhenflug kein Ende genommen, ein weiteres Zeichen ihrer Größe und Klasse. Zitat: „Ein Mädchen sollte zweierlei sein: elegant und fabulös" - Seite 134 Fazit: Allen Modeinteressierten kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es macht total Spaß zu lesen und die Hintergrunddaten von Coco Chanel zu erfahren. Außerdem kann man immer wieder die schönen Zeichnungen durchblättern!

Lesen Sie weiter

Sowohl das Cover als auch die Seiten sind wunderschön in den typischen Chanel-Farben (schwarz, weiß, rot, gold) gestaltet. Die Illustrationen von Megan Hess sind zwar schlicht, aber dafüt sehr im "Fashion-Stile" gezeichnet. Text ist zwar nicht viel vorhanden, aber die Geschichte von Coco Chanel wird kurz und knackig in 3 Kapiteln (Die Frau, Die Marke, Die Legende) erzählt. Man kann, nachdem man dieses Buch gelesen hat, auf jeden Fall ein bisschen zum Thema Chanel mitreden. Natürlich wird alles nur oberflächlich behandelt und geht nicht in die Tiefe, was bei diesem bisschen Text auch gar nicht möglich gewesen wäre. Auf jeden Fall ein Schmuckstück fürs Regal. Sterne-Bewertung möchte ich eigentlich keine abgeben, da es mir schwer fällt einen "Bildband" zu beurteilen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist durch und durch ein Hingucker. Die Illustrationen finde ich durchweg wunderschön! Sie bereichern das Buch enorm. Der Einband sieht im Bücherregal toll aus, aber auch auf dem Coffee Table macht es eine tolle Figur. Die kurzen Absätze ermöglichen in dem Buch nach Lust und Laune immer mal wieder zu blättern. Das reicht mir auch bei der etwas klein geratenen Schrift. Allerdings störte mich die Schrift tatsächlich nur bedingt, denn ich habe das Buch nicht in einem durchgelesen. Das muss gar nicht immer sein, oder? Deswegen ist ein Buch nicht zwangsläufig weniger gut. Coco Chanel. Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone von Megan Hess ist ein Genussmittel. Ich besitze (noch) kein anderes Buch über Coco Chanel. Trotzdem glaube ich, auch wenn du schon eins besitzen sollte, dass es definitiv in deine Sammlung gehört. Ich komme aus dem Schwärmen nicht heraus. Coco Chanel hat so viel Pionierarbeit geleistet, die mich beeindruckt.

Lesen Sie weiter

ZUR AUTORIN Megan Hess ist eine gefragte Mode-Illustratorin. Die Kundenliste der gebürtigen Australierin reicht von Luxus-Labels wie Chanel, Prada und Dior bis zu Hochglanzmagazinen wie der Vogue und Harpers Bazaar. Zum Zeichnen verwendet sie ausschließlich ihren Montblanc-Füller, den sie liebevoll Monty nennt. INHALT Mit eiserner Entschlossenheit revolutionierte Coco Chanel die Modewelt. Sie widersetzte sich gängigen Bekleidungsnormen und schuf aus dem Nichts ein Modeimperium, das bis heute Bestand hat. Der schier unerschöpfliche Kampfgeist der jungen Rebellin hat sich ausgezahlt und so steht Chanel seit Jahren ein Sinnbild für französische Eleganz. Doch nicht nur in der Modewelt verehrt man die Designerin, schließlich gilt Coco als frühe Feministin. Mit ihren Kreationen befreite sie die Frauen aus den Zwängen der bis dahin üblichen Modestile. Megan Hess hat sich von der Modeschöpferin inspirieren lassen und widmet ihr einen illustrierten Band, der dem Leser einen Streifzug durch die Welt der Modeikone ermöglicht. MEINUNG Nicht nur äußerlich überzeugt der illustrierte Band zu Coco Chanel. Auf den knapp über 200 Seiten widmet sich Modeillustratorin Megan Hess einem Herzensthema. Ihre Zeichnungen bestechen durch simple Eleganz, ganz im Stil von Chanel. Die schwarzweißen Zeichnungen wurden von der Illustratorin liebevoll ausgearbeitet und mit farbigen Akzenten, insbesondere in rot und beige, versehen, sodass der gesamte Band in den Farben des Modehauses dem er gewidmet wurde erstrahlt. Während der Fokus klar auf den Illustrationen liegt, sorgen die beigefügten Texte für die entsprechende Tiefe. Sie führen den Leser in einzelne Lebensphasen von Coco Chanel ein und vermitteln einen umfassenden Gesamteindruck von Zeit, Person und Marke. Die eingestreuten Zitate unterstreichen relevante Passagen und hauchen dem Band Leben ein. Coco ist so nicht nur in der Erzählung allgegenwärtig, sondern ergreift von Zeit zu Zeit tatsächlich selbst das Wort. Der Band ist in drei Teile untergliedert (die Frau, die Marke, die Legende), die fließend ineinander übergehen. Während des Lesens verharrt man gerne auch mal länger auf einer Seite, um den einzelnen Zeichnungen, von denen jede ihren ganz eigenen Charme verströmt, genügend Aufmerksamkeit widmen zu können. Megan Hess hat ein ganz wundervolles Buch geschaffen, das besonders für Leser geeignet scheint, die mehr über die Person hinter der Marke Chanel erfahren wollen. Ein toller Band, um sich selbst oder anderen eine Freude zu machen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich hatte schon lange nicht mehr so ein wunderschön gestaltetes Buch in den Händen gehalten. Schon alleine das Cover ist so toll! Die Seiten selbst sind aus einem festen Papier und auf fast jeder Seite sind zauberhaft schöne Illustrationen enthalten, dazu wird die Geschichte von Coco Chanel erzählt. Ich bin wirklich verzaubert von diesem Buch. Für alle, die sich für Mode und Coco Chanel interessieren, denen empfehle ich dieses kunstvoll gestaltete Buch. Es ist ein Buch, dass man sich immer wieder anschauen kann - ein Genuss!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.