Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ONE OF US IS LYING

Karen M. McManus

Die ONE OF US IS LYING-Reihe (1)

(94)
(54)
(11)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Hat das Buch Spaß gemacht 🤩 Nachdem ich schon so viele Leute davon schwärmen gehört habe, musste ich einfach auch mal rein lesen und was soll ich sagen? Ich habe nichts auszusetzen an diesem Jugendbuch. Gar nichts. Also ein glattes 5-Sterne-Buch aus dem cbj Verlag! Ich habe es jetzt in drei oder vier Sitzungen weggelesen. Der Schreibstil ist super flüssig und die Perspektivenwechsel und die sich immer weiter lüftenden Geheimnisse, sorgen dafür, dass es nie langweilig wurde. Was mich echt überrascht hat, war der Tiefgang der Story. Irgendwie hätte ich bei diesem Stoff vermutet (es wird ja bewusst zu Beginn mit den wandelndes Film-Teenie-Klischees gespielt), dass das Ganze oberflächlicher sein würde. Aber nein, die Charaktere haben immer mehr Tiefe bekommen und ich fand es super interessant sie alle kennenzulernen und herauszufinden, was hinter ihren Fassaden steckt. Bei One Of Us Is Lying stimmt der Spruch: Der Weg ist das Ziel. Das Ende hat mich jetzt nicht vom Sofa gerissen und das musste es auch gar nicht. Ich war eher traurig, dass es sich nun dem Ende zuneigt. Geschichten, die nur vom Ende leben und deren Weg manchmal eher zäh ist, habe ich genug gelesen! Und es war so spannend und die Charaktere super cool...Also wenn ihr durch den Klappentext einfach Lust auf eine Highschool-Story bekommt mit Mordermittlung alla Tote Mädchen lügen nicht, seid ihr hier genau richtig! Also hat Karen McManus bei ihrem Debut für mich alles richtig gemacht und ich freue mich jetzt auf den zweiten Band „One of Us is Next“ 😍

Lesen Sie weiter

Es sind bereits ein paar Tage vergangen, seitdem ich das Buch beendet habe. Und noch immer weiß ich nicht sorecht, was ich schreiben soll, weil ich so überwältigt von der Geschichte der "Bayview-Four" bin. Ich habe mich in zwei der Charaktere des Buches regelrecht verliebt und es hat mir das Herz gebrochen, sie unter dem enormen Druck der Mitschüler, der Polizei, der Eltern und der Medien leiden zu sehen. Daher habe ich auch hier wieder ein paar Tränchen verdrückt. Zudem wird die Spannung durchgehend aufrecht erhalten und man rätselt die ganze Zeit mit, wer denn etwas mit Simons Tod zu tun haben könnte und warum. Ein wirklich fantastischer Jugendkrimi, der einen, trotz ab und an leichter Teenagerklischees, von Anfang bis zum Ende fesselt und mitreißt. Klare Leseempfehlung von mir!! 💛

Lesen Sie weiter

Inhalt: An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv ... Meinung: Nach den etlichen positiven Meinungen und so vielen Empfehlungen habe ich mich selbst davon überzeugt. Und auch ich kann wirklich nur loben darüber sprechen. Ich finde es besonders spannend selbst mitzurätseln wer es war und warum. Manchmal hat man das Gefühl man hätte eine Ahnung doch plötzlich ändert sich etwas und jeder Verdacht lässt sich nicht so erhärtet. Mir hat die Art wie die Geschichte erzählt wird sehr gefallen. Es wird immer viel Spannung aufgebaut und es gibt einige Überraschungen. Auch die verschiedenen Charaktere werden im Verlauf der Geschichte gut vorgestellt. Durch die Informationen die man zu allen bekommt kann man sich immer besser Schlüsse ziehen wer ein Motiv haben könnte. Doch was umd wer dahinter steckt kam trotzdem überraschend. Ich werde wohl eindeutig mehr von der Autorin lesen um mich noch öfters von ihren Geschichten überraschen zu lassen. 4,5 von 5 Sterne ⭐️

Lesen Sie weiter

Simon führt einen Blog, auf dem er die schlimmsten Geheimnisse seiner Mitschüler preisgibt. Dadurch ist er gefürchtet, hat aber auch nicht viele Freunde. Eines Tages muss er mit vier anderen Schülern nachsitzen ... als er an einem allergischen Schock stirbt. Für die Polizei steht fest: es war Mord! Und es kann nur einer der vier Mitschüler getan haben. Vor allem waren es genau diese Vier, über die Simon am Abend seines Todes einen Eintrag veröffentlichen wollte. Wegen der interessant klingenden Story und dem tollen Cover war ich enorm gespannt. Doch kann das Buch auch mit seinen Versprechungen mithalten? Der Tod von Simon passiert sehr plötzlich, erst kurz danach lernt man die vier Schüler Addy, Cooper, Nate und Bronwyn besser kennen. Dabei erlebt der Leser die Geschichte aus Sicht der vier Hauptcharaktere, die Sichtweise wechselt dabei mehrmals je Kapitel. Alleine diese Tatsache lässt den Leser mit den Personen mitfühlen und ihnen nahe kommen. Und während die einzelnen Charaktere zunächst noch sehr klischeehaft wirken, bekommt jeder von ihnen mit jeder Seite eine immer tiefgreifendere Persönlichkeit mit Charme und Eigenheiten. Der Autorin ist es perfekt gelungen, dass man als Leser mit den Vieren mitfühlen kann und sie alle auf eine gewisse Weise lieben lernt. Auch, wenn man genau weiß, dass ein Geheimnis verborgen liegt. Die Story hat einen roten Faden und man ist beim Lesen gefesselt. Ich konnte mein Kindle kaum mehr aus der Hand legen, weil ich so in der Geschichte festgesteckt habe. Es wird nie langweilig! Die Geschichte selbst ist spannend, dramatisch, aber auch wundervoll. Denn während es definitiv Anleihen an Krimi/Thriller gibt, ist "One of us is lying" in meinen Augen ein Jugendbuch, das aus der Masse heraussticht, und das man auch als Erwachsener lieben wird. Neben der tollen, wendungsreichen Geschichte mit grandioser Auflösung, gibt es vor allem Charaktere, die man lieben lernt. Es gibt nicht nur die Probleme, die mit Simons Tod in Verbindung stehen, nein, man lernt auch den Alltag der Teenager und ihre Probleme kennen. Ein Jugendthriller, der spannend, Emotional und liebevoll zugleich ist. Großartige Charaktere, eine packende Story und gute Wendungen. Ich war in der Geschichte gefangen und konnte mein Kindle kaum mehr aus der Hand legen. Zum Finale hin wird richtig Gas gegeben und die Auflösung hat mich nicht nur überrascht, sondern auch begeistert!

Lesen Sie weiter

One of us is lying- Rezension

Von: Hannah

31.01.2021

Ich musste am Anfang das Buch als englische Schullektüre lesen und war total begeistert. Wie bei nicht so vielen Büchern bietet es einen spannenden Einstieg und viele psychologischen Gedankenwegen, die die Welt eines Teenagers widerspiegelt.

Lesen Sie weiter

Die Personen sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich. Natürlich hat man so sein Lieblinge (bei mir sind das Bronwyn und Nate), mit denen man am meisten mitfiebert, aber alle Charaktere waren unglaublich gut dargestellt. Jeder hat ein Motiv, jeder ein Geheimnis und jeder so seine eigenen Probleme und bis mindestens zur Hälfte hätte ich allen (auch Bronwyn und Nate😉) den Mord zugetraut. Nach der Hälfte konnte ich dann eine Person ausschließen. Naja, zumindest habe ich gehofft, diese Person ausschließen zu können, alles andere wäre zu schrecklich. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der vier Hauptpersonen erzählt und man erfährt dauernd neue Hinweise oder Lügen werden enttarnt. Aber manchmal lässt der jeweilige Erzähler wichtige Details weg, die man dann erst später durch eine andere Person erfährt. Es ist so fesselnd und hat mich irgendwie an eine Schnitzeljagd erinnert. Der Plot ist total komplex und verworren, aber der Schreibstil ist einfach, so dass man im Prinzip alles versteht, nur die Zusammenhänge logischerweise nicht. Die Handlung konnte mich wirklich packen; es war spannend und kompliziert (auf eine gute Art!) und ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen. Meine Vermutungen, den/die Mörder*in betreffend, haben mit jeder vierten Seite gewechselt und trotzdem wurde ich letztendlich überrascht. Ich wünschte, ich könnte die Story aus meinem Kopf löschen, damit ich all die Wendungen, Enthüllungen und Überraschungen nochmal erleben kann!

Lesen Sie weiter

Meinung: Das Buch hat gleich spannend geklungen und ich hatte das Buch schon länger im Blick, bis ich dann danach gegriffen habe. In dem Buch geht es um ein Nachsitzen, bei dem ein Schüler verstirbt. Vier seiner Mitschüler waren mit ihm im Raum und sind direkt Tatverdächtige. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen und mir ist eine Sache gleich hängen geblieben. Eine Leserin schreibt, dass ihr die Protagonisten zu typisch sind. Die hübschen und beliebten Mädchen auf der einen und die Sportlichen, attraktiven Seite auf der anderen Seite. Dagegen habe ich nichts zu erwidern, ich muss jedoch sagen, dass mir das an der Geschichte aber gefallen hat. Die Jugendliche haben alle was zu verbergen und das zeigt das die perfekten eben doch nicht perfekt sind. Ihr Leben wird ganz schnell auf den Kopf gestellt und das hat sehr gut in die Geschichte gepasst und hat der Geschichte den richtigen Handlungsverlauf gebracht. Beim den Protagonisten möchte ich auch direkt erst einmal bleiben. Wie schon erwähnt sind es die perfekten und beliebten Schüler um die es sich in der Geschichte dreht und eigentlich spricht mich so etwas nicht unbedingt zu hundert Prozent zu, jedoch waren mir die Protagonisten gleich sehr sympathisch und wurden das mit jeder Seite immer mehr. Das mag zum einen an dem sehr angenehmen Schreibstil liegen, aber auch an der Entwicklung, die die Charaktere im Laufe haben. Ich habe mir mit jeder Szene immer überlegt, wie die Geschichte wohl enden mag, jedoch lag ich leider mit längen daneben und ich kann mir auch danach nur sehr schlecht vorstellen, wie jemand schon in der ersten Hälfte richtig liegen kann. Das Sprachliche war gleich zu Beginn sehr angenehm und es hat sich schnell eine sehr gute Spannung aufgebaut. Gerade am Anfang wird sich nicht mit nebensächlichem Aufgehalten. Obwohl es nach dem Vorfall beim Nachsitzen zwar nicht mehr mit sehr viel Aktion weiter geht, wurde ich dennoch bis zum Schluss unterhalten und am Ende nochmal sehr Überrascht. Fazit: Der Klappentext hat mich sehr auf das Buch aufmerksam gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte nimmt einen rasanten Anstieg und obwohl danach nicht mehr ganz viel Aktion folgt, weiß die Geschichte dennoch, wie sie den Leser Unterhalten kann. Mit meiner Vermutung lag ich bis zum Ende falsch und wurde positiv Überrascht. Die Charaktere habe mir gefallen, auch wenn sie eher typische Jugendliche abbilden (hübsch und bliebt) haben sie in die Geschichte gepasst und eine sehr gute Entwicklung durchlebt. Auch wenn ich eher zu Krimis und Thriller greife, hat mir der Griff zu einem Jugendbuch sehr gefallen und konnte mich überzeugen. Mit Freude werde ich zu den anderen Büchern der Autorin greifen und kann "ONE OF US IS LYING" nur empfehlen, auch wenn es für nicht unbedingt ein Highlight geworden ist und ich mich nicht zu hundert Prozent den damaligen Hype anschließen kann.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und möchte deswegen meine Rezension heute dazu mit euch teilen. Zunächst einmal zum Cover. Dieses finde ich wirklich cool gemacht mit den vier Gesichtsteilen, die für die vier Hauptcharaktere stehen. Ansonsten ist es ziemlich schlicht gehalten, aber auch das finde ich gut, sonst würde es schnell überladen sein. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Allerdings stand das Buch aber auch schon lange auf meiner Wunschliste... Ich kenne viele, die über dieses Buch sehr geschwärmt haben, weil es sich am Ende nochmal wendet und so ausgeht, wie man nicht damit rechnen würde. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon vorher die Vermutung hatte, was wirklich passiert sein könnte, eben dadurch, dass ich wusste, dass sich alles nochmal umdreht. Versteht man das? Auf jeden Fall war die Handlung sehr gut nachzuvollziehen und wirklich authentisch bis auf wenige Punkte, wie zum Beispiel die Handlungen der Polizisten. Die vier Hauptcharaktere hab ich sehr schnell lieb gewonnen und es wirklich genossen immer abwechselnd mehr von ihnen zu erfahren. Auch die vier Hörbuchsprecher haben für mich sehr gut zu den einzelnen Charakteren gepasst. Insgesamt war es wirklich angenehm dem Buch zu folgen und irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich gar nicht mehr aufhören konnte das Hörbuch zu hören. Meine Vermutungen für das Ende haben sich schlussendlich dann bestätigt. Fazit: Eine super spannende Geschichte, die mal etwas komplett anderes ist zu den Büchern, die ich sonst lese. Wirklich top! 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.