Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Todesmal

Andreas Gruber

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez (5)

(47)
(24)
(0)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt Als eine Nonne das Gebäude des BKA in Wiesbaden betritt, ahnt Sabine Nemez noch nicht, welche weitreichenden Folgen das haben wird. Denn die Frau behauptet, in den nächsten sieben Tagen sieben Morde zu begehen, und der einzige, mit dem sie reden will, ist der Profiler Maarten S. Sneijder. Doch der hat seine Stelle grade gekündigt und weigert sich, mit der Frau zu sprechen. Sabine Nemez versucht alles in ihrer Macht stehende, doch sie kann den ersten Mord nicht verhindern. Und was dann folgt, gleicht einem Albtraum, wie man ihn sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann. Meine Meinung Ich bin ein riesengroßer Fan der Sabine Nemez/Maarten S. Sneijder Thrillerreihe von Andreas Gruber und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Doch Vorsicht: dieser Thriller hat es wirklich in sich! Er ist äußerst brutal, grausam und geht echt unter die Haut, denn er behandelt wirklich schwerwiegende Themen, wie beispielsweise sexuellen Missbrauch und Selbstjustiz. Diese Kombination aus einem sehr brisanten und extrem spannenden Fall und den beiden Hauptermittlern Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder macht dieses Buch zu einem absoluten Pageturner, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Andreas Gruber verwebt drei verschiedene Erzählstränge sehr geschickt miteinander, so dass sich am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergibt, dessen Ausmaße man als Leser im Laufe der Geschichte zwar erahnen kann, das mich am Ende aber trotzdem völlig geschockt zurückgelassen hat. Um den Fall zu lösen, greift das Ermittlerteam auf teilweise sehr fragwürdige Methoden zurück, die mich als Leser vor ein moralisches Dilemma gestellt haben. Denn ich habe mich mehrfach gefragt, wie weit man gehen darf um ein Menschenleben zu retten. Wo liegen da die moralischen Grenzen? Und heiligt der Zweck wirklich immer die Mittel? Fazit Todesmal ist ein Thriller, der definitiv nichts für schwache Nerven ist. Selbst ich als „erfahrene“ Thrillerleserin musste das ein oder andere Mal schwer schlucken und war schockiert darüber, was Andreas Gruber sich da hat einfallen lassen. Ich vergebe volle fünf Sterne und bin schon sehr gespannt darauf, was der nächste Fall für Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder für uns bereithalten wird.

Lesen Sie weiter

5 Sterne reichen nicht!

Von: Yasmin

01.09.2019

Ich habe alle bisherigen Bücher von Herrn Gruber gelesen und Sneijder war sofort meine Lieblingsfigur! Man kann sich sofort vorstellen wie es sein muss mit diesem "speziellen" Mann zu arbeiten. Ich finde jeden seiner schrägen Charakterzüge absolut fantastisch und würde so jemandem gerne mal begegnen- natürlich nur von weitem. Er ist verdammt beängstigend. Dieser Band war mir bis jetzt der liebste. Der Fall ist abwechslungsreich und spannend erzählt. Wenn man denkt, man hat alle Zusammenhänge endlich begriffen, kommen neue Erkenntnisse dazu, die alles wieder in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hoffe, dass es von diesem Team noch viele Fälle zu lesen geben wird! Jeder wächst einem nach und nach ans Herz, so dass man umso mehr mit fiebert! Sogar van Nistelrooy hat sich Sympathie Punkte erschleichen können. Herr Gruber, vielen Dank! Lassen Sie bitte nicht zu viel Zeit vergehen, bis Sie das nächste mal für uns morden...

Lesen Sie weiter

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles weitere möchte sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt und so muss seine Kollegin Sabine Nemez die Befragung führen. Die Nonne schweigt und es passiert der erste Mord. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Während die Nonne in U-Haft sitzt, wird das Team Opfer eines raffinierten Plans, der täglich ein Opfer fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt. Teil 5 der Maarten S. Sneijder Reihe und garantiert nicht schlechter als die Vorgänger. Das Team war dieses Mal richtig klasse, tolle Zusammenarbeit und eine super Ergänzung in allen Bereichen der Ermittlungen. Andreas Gruber hat hier eine gelungene Fortsetzung der Reihe geschaffen, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Zu Beginn tappen alle noch im Dunklen und man fragt sich als Leser, wie die Nonne die Morde alle organisieren möchte und warum sie dies überhaupt tut. Die Hintergründe sind völlig unklar. Nemez muss zuerst alleine ran, was sie durch die Ausbildung von Sneijder echt super hinbekommt. Doch dieser lässt sich darauf ein, mit seinem Team und seiner Art und Weise die Ermittlungen zu übernehmen. Ab hier beginnt die Jagd, der Versuch die Morde zu verhindern und herauszufinden, warum dies alles passiert. Ich verrate euch nur so viel: Es wird sehr spannend und die Hintergründe sind erschreckend. Maarten S. Sneijder ist für mich ein bisschen wie Dr. House, nur als Ermittler. Er hat viele negativen Eigenarten, braucht sein Marihuana, lässt niemanden ausreden und ermittelt auf seine eigene Art und Weise. Dennoch kommt er ans Ziel und ist gewieft, genau die Fragen zu stellen, die notwendig sind und die nötigen Rückschlüsse zu ziehen. Ich mag diese Buchreihe sehr. Mir gefällt der Mix aus Morden, Ermittlungstätigkeiten, Ermittlerteam und der nötigen Spannung. Zusätzlich schafft es der Autor mühelos das Flair der jeweiligen Gegenden und die Szenerie der Morde so aufleben zu lassen, dass man meint, man wäre dabei. Auch die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite und der rote Faden ist zu jeder Zeit gegeben. Man liest die ersten 400 Seiten, denkt sich nur, was das für eine Menge an Informationen ist und dennoch kommt es einem nicht so vor, als würde die Handlung irgendwo langweilig werden, denn jedes Wort ist wichtig um die Hintergründe zu verstehen. Man will nach jeder Seite nur weiterlesen und nach jedem Kapitel fiel es mir schwerer, das Buch wegzulegen. Es kommt nie Langeweile auf und reißt einen mit. Ein wahrer Pageturner, der mich total begeistert zurückgelassen hat! Unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Auch mit dem neuen Fall für Maarten S. Snejder und Sabine Nemez, konnte Andreas Gruber überzeugen. Ich fand bis jetzt alle Teile der Todesreihe sehr gelungen und habe mich dementsprechend mega auf die Fortsetzung gefreut. Das Warten hat sich gelohnt. 🖤 Andreas Gruber schafft es mal wieder interessante, grausame Fälle zu schaffen ohne dass diese zu wirr oder unglaubwürdig werden. Man ist von Beginn an in der Geschichte drin und trifft wieder auf alte bekannte Charaktere. Besonders gut hat mir gefallen wie sich die Protagonisten in diesem Teil weiter entwickeln ohne aber ihr wahres ich zu verlieren. So arbeitet unser Misanthrope Snejder dann zum Beispiel doch noch im Team,was aber nicht heißt dass er plötzlich mit Smalltalk anfängt😉. Gruber weiß einfach wie man die Spannung aufrecht erhält und diese durch das komplette Buch zieht. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und man kann nicht aufhören zu lesen bis man den Fall komplett gelöst hat. In diesem Buch war es für mich zwar schon relativ früh absehbar in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, dies tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Viel zu schnell war das Buch ausgelesen und ich hoffe es wird noch weiter Bände, mit dem wohl verschrobensten Ermittler überhaupt, geben.

Lesen Sie weiter

Hammer hammer hammer

Von: Claudia Klüppelholz

26.08.2019

Mein Gott, was für ein Buch, ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin ein Fan von Andreas Gruber und besonders von der Sneijder/Nemez Reihe...bei dem aktuellen Band hat er sich selbst übertroffen. Ich bin todtraurig, dass ich es ausgelesen habe. Aber ich hoffe, dass es Fortsetzungen rund um das geniale Team gibt, damit meine ich nicht nur Sneijder und Nemez, ALLE sind mir ans Herz gewachsen. Vielen Dank lieber Herr Gruber, 10 Sterne!!!

Lesen Sie weiter

Es ist endlich soweit: Teil 5 der Sneijder - Nemez Reihe geht weiter. Wie auch schon die vorangegangenen 4 Teile ist es vom ersten Augenblick an wieder super spannend und man fliegt nur so über die Seiten. Den niederländischen Ermittler Maarten S. Sneijder des BKA und seinen Zynismus muss man einfach lieben. Es war wieder herrlich, Sneijder in seinem Element zu erleben, ihn auch besser kennen zu lernen. Und auch die ganzen anderen Mitspieler mit den unterschiedlichsten Charakteren hat Gruber wieder umwerfend getroffen. Es geht gleich mit den ersten Zeilen rasant zur Sache und endet nach 482 Seiten Luft anhalten in einem gut gemachten Ende. Was das Thema betrifft: absolut grausig, die Auflösung die uns Andreas Gruber hier präsentiert, fand ich ganz zum Ende dann doch recht einfach und schnell, dennoch hat er wieder einen "vervloekt" großartigen Pageturner geschaffen. Es wird getäuscht ohne Ende, man weiß erstmal gar nicht, was real und was fake ist, was einem Herzrasen beschert und unendlich spannende Stunden.

Lesen Sie weiter

Als Fan von den Büchern ,von Andreas Gruber, habe ich sehnsüchtig auf dieses neue Buch mit Maarten S.Sneijder und Sabine Nemez gewartet.Endlich geht es weiter.!😍Das Warten hat sich gelohnt.Wie die Bücher zuvor,ermöglicht ein flüssiger Schreibstil und geballte Spannung ein zügiges Lesen. Die Geschichte ist von Anfang an temporeich. Ich bin so im Rausch , die Ereignisse auf mich wirken zu lassen,möchte mich beim Lesen förmlich überschlagen. Die Protagonisten überzeugen.Sneijder haut an den richtigen Stellen,seinen trockenen Humor heraus und Nemez kontert hervorragend.Einfach genial!! Aber auch die weiteren Charaktere, fügen sich gekonnt, in das Geschehen mit ein.Hier stimmt einfach alles!!Man merkt überhaupt nicht die Seitenzahl des Buches,viel zu schnell ist man am Ende angelangt😌Bitte das nächste Buch ganz schnell schreiben 😉

Lesen Sie weiter

Die siebte Hölle

Von: wal.li

22.08.2019

Maarten S. Sneijder will nicht mehr, wenn das BKA ihn nicht zu seinen Bedingungen nimmt, geht er. Eigentlich ist er schon zur Tür hinaus als ihm eine Nonne auf dem Flur begegnet, die unbedingt mit ihm sprechen will. Sneijder stürmt davon und Sabine Nemez muss die Sache übernehmen. Die schon etwas ältere Frau verlangt weiterhin nach Sneijder, gibt aber doch preis, dass sie etliche Menschen umbringen will und dass die Polizei kaum eine Chance haben wird, auch nur einen zu retten. Sabine Nemez nicht umsonst eine Schülerin Sneijders, schafft es den ersten Tatort zu finden. Doch leider zu spät, um das erste Opfer zu retten. Und das sind sie wieder Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder, das Dream Team, zu dem eigentlich keine Team-Player gehören. Zunächst einmal ist es alles andere als einfach, herauszufinden, was die Nonne will und was der Antrieb zu ihren Taten ist. Die Chancen stehen gut, um es mit Sneijder mal ironisch auszudrücken, zu versagen. Also keine leichte Aufgabe für die beiden Ermittler, die nach und nach doch ein kleines Team um sich sammeln. Doch es hilft nicht, sie fallen erstmal von einer Ohnmacht in die nächste, zu vage sind die vorhandenen Hinweise. Er ist doch ein eckiger Charakter, dieser Maarten S. Sneijder, an den man sich erst gewöhnen muss. Ist das nach den ersten Bänden dieser Reihe, die auch als Hörbuch zu empfehlen sind, geschafft, freut man sich am Ende des letzten Bandes schon auf den nächsten. Dem Autor gelingt es einfach, rasant spannende Kriminalromane zu schaffen, denen es an geschliffenem Humor nicht mangelt. So kann man sich an Maarten reiben, mit Sabine mitfiebern und auf den Chef fast so schimpfen wie auf den eigenen. Obwohl mit fast 600 Seiten nicht ganz dünn, hat man bei diesem furiosen Ritt durch einen fiesen Fall das Gefühl, dass er viel zu schnell vorbeigeht. Solche Bücher braucht man ab und zu, die einen mitreißen und aus dem Alltag entführen, klasse. 4,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.