Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Todesmal

Andreas Gruber

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez (5)

(47)
(24)
(0)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Mehr als genial

Von: Karin

18.03.2020

Habe auch alle 5 Bücher von Maarten Somerset Schneider gelesen. Ich hoffe es gibt bald noch mehr davon, lieber Herr Gruber. Verdomme, das ich so schnell lesen kann. Auch liebe ich, neben den Hauptfiguren, den Charakter Krzyztof. Hauen Sie in die Tasten. Viele Menschen warten.

Lesen Sie weiter

Süchtig

Von: Lydia Gerresheim

08.03.2020

Habe alle Bücher von Sneijder / Nemez gelesen...bin süchtig danach. Wurde auf Andreas Gruber über eine Buchhändlerin aufmerksam, da das neuste von Jussi Adler Olsen noch nicht raus war . Sorry Hr.Olsen , Hr. Gruber steht jetzt auf Nr 1. Warte sehn“süchtig „ auf den 6. Band. Ich hoffe sehr auf baldiges Erscheinen. Liebe Grüße Lydia aus NRW

Lesen Sie weiter

Süchtig

Von: Lydia Gerresheim

08.03.2020

Habe alle Bücher von Sneijder / Nemez gelesen...bin süchtig danach. Wurde auf Andreas Gruber über eine Buchhändlerin aufmerksam, da das neuste von Jussi Adler Olsen noch nicht raus war . Sorry Hr.Olsen , Hr. Gruber steht jetzt auf Nr 1. Warte sehn“süchtig „ auf den 6. Band. Ich hoffe sehr auf baldiges Erscheinen. Liebe Grüße Lydia aus NRW

Lesen Sie weiter

5 Bände mit Maarten S.Sneijder

Von: Yvonne

14.02.2020

Tolle Thriller, gibt es ein Leben nach Marten S. Sneijder..... Bücher? Super spannend, Habe in wenigen Wochen alle Bände gelesen und hoffe auf Nachfolger.

Lesen Sie weiter

Eine Nonne betritt die BKA Zentrale in Wiesbaden. Sie gesteht in den nächsten Tagen 7 Morde zu begehen. Sie wird direkt zur Vernehmung dagelassen. Sie will aber einzig mit Maarten S. Snyder sprechen, dieser hat aber gekündigt. Sabine Nemez versucht ihr Glück. Snyder wär nicht Snyder wenn es ihn doch nicht reizen würde... Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt und das was sie aufdecken, bleibt nicht nur in der heutigen Zeit... Todesmal ist mittlerweile der 5. Teil um das Ermittlerteam um Maarten S.Snyder und Sabine Nemez. Ich mag die beiden, auf ihre ganz eigene Weise. Bei den Büchern liebe ich den Schreibstil und auch die Story's, so auch bei diesem Teil. Für mich hat alles gestimmt und ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Eine Nonne betritt das BKA und gesteht, in den nächsten sieben Tagen sieben Morde zu begehen. Auf die Fragen nach dem Wie und Warum schweigt sie beharrlich. Sie will nur mit einem reden: Maarten S. Sneijder. In einer aufregenden Ermittlung decken Sneijder und Nemez einen gnadenlosen Plan auf, der ein Menschenleben nach dem anderen fordert und dessen Ziel es ist, ein grausames Geheimnis aus der Vergangenheit aufzudecken. „Todesmal“ ist mein zweites Buch von Gruber und hat mich wieder überzeugt. Die Story beginnt sehr schnell und ohne Umschweife. Zwar ist dem Leser relativ schnell klar, wer die Mörder sind und aus welchem Grund sie morden, die Story dahinter fand ich jedoch total spannend. Gruber hat ein kritisches Thema angesprochen, das sich mit Vertuschungen von hochrangigen Persönlichkeiten und den nicht immer heiligen Taten des christlichen Glaubens beschäftigt. Probleme, die immer wieder aktuell sind und mich deswegen sehr ansprechen. Wie von Gruber gewohnt, ist der Schreibstil absolut spitze und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Trotz der super spannenden und interessanten Thematik, werden viele Überraschungsmomente und Aha-Effekte schon während des Lesens genommen, weswegen ich nur 4/5 Sternen vergebe. Es wäre schön gewesen, wenn einige Aufklärungen erst am Ende passiert wären. Dennoch mal wieder meckern auf hohem Niveau bei mir.

Lesen Sie weiter

Ich bin ja ein wenig spät dran mit der Entdeckung der Serie um Maarten S. Sneijder, denn die gibt es schon länger und ich habe schon davon gehört. Ich habe sogar eines der Bücher schon mal angefangen, ich denke, es war das erste, aber da war mir der Sinn nicht so wirklich nach Thriller, also hab ich es nicht weitergelesen. Insgesamt finde ich das Hörbuch sehr gelungen, auch wenn mir die einzelnen Morde immer noch zu brutal sind - irgendwie sind Thriller respektive blutige Krimis immer noch nicht so ganz meins. Komisch, früher hab ich die gern gelesen resp. gehört. Also jetzt kein übler Horror, aber so ein grausamer Mord hat mir weniger ausgemacht. Zwischendrin war das aber ganz nett, und das Ermittlerteam um Maarten S. Sneijder ist definitiv reich an ungewöhnlichen Charakteren. Auch die Story ist schlüssig erzählt, auch wenn ich es ein wenig unwahrscheinlich finde, dass das Team die einzelnen Mordopfer immer so eindeutig und schnell herausfindet - da gäbe es doch definitiv mehrere Kandidaten, die an dem lange zurückliegenden Skandal beteiligt waren und als mögliche Mordopfer in Frage kämen, oder? Es war aber definitiv so spannend, dass ich das Hörbuch innerhalb von drei Tagen durchgehört habe und in jeder freien Minute weiterhören wollte. Dabei fällt mir auf, dass ich bisher wenige Krimis und Thriller als Hörbuch gehört habe - vielleicht sollte ich das mal ändern? Der Vorleser macht seinen Job sehr gut, besonders Maarten S. Sneijders niederländischen Akzent bekommt er gut hin. Mit den süddeutschen und alpenländischen Idiomen hat er es nicht so, drum lässt er es vernünftigerweise auch weitestgehend bleiben, den schweizerischen oder österreichischen Figuren einen entsprechenden Slang zu verpassen. Als Malus könnte man evtl. noch anmerken, dass Herr Sneijder ein bissle arg oft "Verdammich" und solche Sachen sagt, aber das ist jetzt wirklich Korinthenkackerei. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde in die anderen Bücher der Serie sicher auch noch einmal hereinlesen. Von mir gibt es gute 4,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Wie auch bei den vier vorherigen Fällen von Sabine Nemez und BKA-Profiler Maarten S. Sneijder hat Achim Buch erneut in dieser Hörbuchfassung sein stimmliches Können gezeigt. Mittlerweile verbinde ich seine "Sneijder-Stimme" mit den Büchern von Andreas Gruber... Um was es diesmal inhaltlich geht, erspare ich mir hier, man bekommt genug Informationen aus dem Cover-Text. Wie und ob es den beiden Hauptakteuren gelingt, diesen nervenaufreibenden Fall zu lösen, hat der Autor hier wieder sehr fesselnd aufgeschrieben und - wie oben bereits erwähnt - Achim Buch durch seine stimmliche Wandlungsfähigkeit zu einem Ohrenschmaus mit Gänsehautgarantie gemacht! In dieser Kombination darf es gern weitergehen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.