Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Lea Schmidbauer

Die Ostwind-Reihe - Die Bücher und Hörbücher zur Filmreihe (4)

(6)
(2)
(0)
(1)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Ora ist weg

Von: Jen

31.12.2018

Inhalt: Mika scheint ihren Platz gefunden zu haben als Pferdetherapeutin und Oras Mutter. Doch Fr. Kaltenbach kommt mit den Veränderungen nicht so gut klar und überredet Mika, Ora bei einer Pferdeshow mitmachen zu lassen. Und dann passiert es - Ora ist verschwunden. Eine spannende Jagd beginnt und ein wunderschöner, schwarzer Hengst spürt in Andalusien das er gebraucht wird ... Meinung: Ostwind - die Cover sind immer anders und doch ähnlich. Ich finde auch dieses wieder sehr gelungen und konnte es gar nicht erwarten die Geschichte zu hören. Auch in diesem Abenteuer ist die Sprecherin Anja Stadlober. Für mich ist sie die perfekte Sprecherin und wenn ich an Mika denke, höre ich sogleich ihre Stimme. Ich mag ihre ruhige und doch so emotionsgeladende Stimme. Sie schafft es das richtige Gefühl und die passende Stimmung zu vermitteln, sodass man sich vollkommen auf die Geschichte einlassen kann. Oras Geburt war heftig und noch immer machen mich die Erinnerungen traurig umso fröhlicher stimmt einen Ora. Dieses Fohlen ist ein richtiger Filou und hat ständig Unsinn im Kopf. Man muss einfach Schmunzeln bei diesem Fohlen. Aber so locker und leicht es auch beginnt, wird es schnell ernst als Ora verschwindet. Das Abenteuer was damit beginnt ist mal wieder sehr überspitzt aber dennoch sehr spannend und vor allem unterhaltsam. Man fiebert mit, man bangt, man ist eins mit der Geschichte. Die Ostwind-Reihe hat einfach ihren ganz eigenen Zauber und das sieht man bei diesem Band auch wieder. Mika wird auch hier wieder reifer und erwachsen. Es ist schön zu sehen, wie sie ihren Weg geht und was sie dabei alles erlebt. So freut man sich auch immer über einen Auftritt von Fanny, so eine Freundin braucht einfach jeder. Besonders gefallen hat mir das es auch hier um Ostwinds Stammbaum ging, um seine Herkunft. Das wurde im vorherigen Teil schon thematisiert und hat hier sogar eine noch größere Rolle. Es fällt einem schwer aus der Geschichte aufzuwachen. Ich bin jetzt schon gespannt wie es weiter geht denn da gibt es noch einiges zu erzählen. Für Pferdefans ein absolutes Muss.

Lesen Sie weiter

Da ich eindeutig nicht der Hörbücher-Typ bin, habe ich für dieses Hörbuch wirklich lange gebraucht. Mir macht es mehr Spaß ein Buch in der Hand zu halten, anstatt nur zuzuhören. Trotzdem hat mir dieses Hörbuch wirklich gut gefallen.Am Anfang war ich etwas verwirrt, da es sich hier um den vierten Teil der Ostwind Reihe handelt. Der erste und der zweite sind mir bereits bekannt, der dritte allerdings nicht. Deswegen wusste ich nicht so viel mit der Ausgangssituation anzufangen, aber ich habe mich durch die vielen Erzählungen und Wiederholungen in die Geschichte rein gefunden. Die Stimme der Leserin hat mir wirklich gut gefallen, da sie auch etwas Beruhigendes an sich hatte, was mich manchmal allerdings auch etwas müde gemacht hat. Die Geschichte an sich fand ich auch wieder interessant und spannend. Leider war sie manchmal wirklich sehr vorhersehbar und auch übertrieben. Ich konnte oft erahnen, was als Nächstes geschieht und auch eine so gute Wertnote (bei der Fohlenbewertung) fand ich etwas zu viel. Insgesamt hat mir dieses Hörbuch aber super gefallen und ich bin gespannt, wie die Geschichte von Ostwind weitergeht. PS: Ich finde den Titel wirklich lustig, da er erst so richtig Sinn macht, wenn man die Geschichte beendet hat :D

Lesen Sie weiter

OStwind 4

Von: Karola Schmitt

21.06.2017

War etwas enttäuscht von dem Buch, der Rest der Ostwindreihe gefällt mir besser.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ora ist spurlos verschwunden ... Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht vor allem das große Potenzial der jungen Stute und begeht einen folgenschweren Fehler: Gegen Herrn Kaans Willen überredet sie Mika, das Fohlen auf einer Schau zu präsentieren – und am Morgen danach ist Ora spurlos verschwunden. Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren – und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden? Meine Meinung: Ich konnte es kaum erwarten, dieses Hörbuch in Händen zu halten. Als absoluter Pferde- und Ostwindfan ein MUSS. Trotz der sehr ruhigen und beruhigenden Stimme der Sprecherin ist es ihr gelungen, genau die richtige Mischung an Spannung und Emotionen in die Geschichte hineinzulegen, um sie in einem wahren Hörgenuss zu verwandeln. Sie hat es geschafft, der Geschichte Lebendigkeit einzuhauchen, was ich persönlich nicht gerade leicht finde. Ich bin schon an dem ein oder anderen Hörbuch gescheitert, da die Sprecher nicht in der Lage waren, mich abzuholen und zu fesseln. Doch hier wird man direkt abgeholt, wird hineingezogen und kann eintauchen in Mikas Welt. Ich konnte Kaltenbach, Mika und natürlich die Pferde deutlich vor uns sehen. Durch die detaillierten Beschreibungen hatte ich ein klares Bild vor Augen. Ich habe mit gefiebert, gelacht, gehofft und auch geweint. Die Liebe zwischen Mensch und Tier ist greifbar und deutlich zu spüren. Die Geschichte ist ein Abenteuer, eine Reise voller Spannung, Träume und Gefühl. Das Ende mit dem Cliffhanger ist wirklich fies. Trotzdem ist die Geschichte auf jeden Fall zu empfehlen. Einfach klasse! Ich hoffe auf viele weitere Geschichten von Mika und Ostwind. Fazit: Eine turbulente, abenteuerliche, bewegende und emotionsgeladene Geschichte für alle Pferdefans. Absolute Hörempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir lieben Ostwind, was sich tatsächlich nicht verleugnen lässt, daher freuten wir uns riesig auf den 4. Teil der Hörspielreihe. Auch dieses Mal ist es Anja Stadlober gelungen uns auf ein Abenteuer der ganz Besonderen Art mitzunehmen. Wieder einmal voller Action und Pferdeliebe und absolut dazu geeignet es sich gemeinsam mit Kind / Kindern anzuhören. Über 5 Stunden sind natürlich recht lang, um das komplette Hörspiel auf einmal zu hören In einigen Etappen und einigen kleinen Pausen eingeteilt kann dies gut gelingen und forderte natürlich auch dazu heraus, sich als Mutter Zeit zu nehmen. "Ostwind - Auf der Suche nach Morgen" ist ab 8 Jahren empfohlen und ich kann diesem nur zustimmen. Es ist Kindern angemessen und ließ uns letztendlich begeistert zurück. Fies ist, dass es mit einem Cliffhanger endet und wir zweimal die letzten Minuten hören mussten, um festzustellen, ob wir uns nicht vielleicht verhört haben. Nun harren wir einem Erscheinungstermin für eine Fortsetzung entgegen, die hoffentlich nicht all zu sehr auf sich warten lässt. In meinen Ohren klang das Hörspiel keineswegs als wäre es nur "typisch Mädchen", denn das Abenteuer, welches Mika wieder einmal erlebt, wird auch Jungs begeistern können, obwohl ich fast ein wenig bezweifele, dass sich Jungs darauf einlassen können, aber wer weiß? Vielleicht ist es einfach nicht cool genug? Doch Jungs, es ist cool, denn es geht um eine Entführung und ganz viel Action. Lasst euch einfach darauf ein, dann werdet ihr es schon heraushören können. Mika ist wirklich der Oberhammer und die Verbindung zu ihrem Pferd einfach nur fantastisch. Das Cover blendet nur. Die Story dahinter ist wirklich hörenswert und James Bond würdig ☺Es ist wieder einmal absolut dick aufgetragen, aber letztendlich das, worauf wir hofften. Ich bin wirklich gespannt, ob eine Verfilmung folgen wird, denn es ist so vollgepackt mit Action und einer rasanten Verfolgungsjagd, das der Dreh Jahre dauern wird. Ich kann mich nun entspannt zurücklehnen und von fernen Inseln träumen und den Geruch von Pferdemist in der Nase behalten. Bildlich und absolut genial auch dieses Mal, sodass ich komplett abschalten konnte. Fanny konnte wieder glänzen und es wird natürlich schnell deutlich, dass alle Protagonisten älter geworden sind und eine Entwicklung durchgemacht haben. Gelungen ist, dass sich hier keine schnöden Liebesbeziehungen einschleichen, denn dies würde mich irgendwann nerven und ist auch nicht auf 8 Jährige Kinder ausgerichtet. Hoffentlich wird dies auch im nächsten Band beachtet, denn meine Begeisterung würde es rapide schmälern. Rasant, Abenteuerlich und eine Story die es in sich hat. Irgendwann wird auch "Die Suche nach Morgen" eine Bedeutung finden, aber das solltet ihr lieber selbst herausfinden.

Lesen Sie weiter

Dieses Hörbuch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte geht direkt super Los und die Sprecherin zieht einen direkt wieder in den Bann. Wieder in die Welt von Mika und Ostwind einzutauchen ist super und ich bin froh das nochmal ein Ostwind Abenteuer rausgekommen ist. Die Geschichte um das Fohlen Ora ist wirklich schön, das Mika sich nun an Ora schon fast klammert, weil sie Ostwind so vermisst. Dass sie mit Ostwind so eine tiefere Verbindung hat und ihn nun vermisst kann ich sehr gut nachvollziehen. Für alle Ostwind Fans ist diese Fortsetzung ein Muss, die Geschichte ist wirklich schön man merkt das die Autorin die Ostwind Reihe auch ins Herz geschlossen hat. Die Sprecherin hat eine tolle Stimme und deswegen kann man ohne Probleme lange zuhören. Ostwind und Mika ist eine Geschichte die nicht enden sollte im Moment, eine Never Ending Story. Die Geschichten sind immer sehr gut und diese hier ist wieder super. Mika tat mir am Ende vom 3 Band so leid und ich bin so froh das diese Band dann rauskam, auch das es wieder ein Hörbuch wieder gab fand ich so klasse. Die Hörbücher sind für mich immer ein Highlight. Die Geschichte rund um Ostwind ist wunderschön, die Sprecherin bringt sie klasse rüber und ist super als Stimme für dieses Hörbuch. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, es passt zu den andere und zu der ganzen Geschichte sehr gut. Super Fortsetzung, tolle Stimme und wunderbare Geschichte. Das Hörbuch bekommt von mir 5 Füchse für eine tolle Geschichte mit viel Herz

Lesen Sie weiter

Vielen Dank das ich diese Buch Lesen dürfte, das war für mich als Ostwind Fan einfach super. Die Geschichte geht ja schon direkt mal klasse Los und ich war sofort wieder in der Welt von Mika und Ostwind, gut der taucht ja erst viel später auf. Doch die Geschichte rund um das Fohlen Ora ist genauso eine super Fortsetzung wie die Geschichten mit Ostwind bisher. Ich dachte eigentlich nach Band 3 das Ende ist und nun bin ich davon überzeugt, dass man aus der Geschichte rund um Ostwind und das Fohlen Ora ruhig noch einmal nachlegen könnte. Es ist so eine Never Endless Geschichte. Mika tat mir so leid am Ende vom dritten Band das ich wissen wollte wie sie damit umgeht das Ostwind nicht mehr bei ihr ist. Dass sie immer noch dann diese starke Verbindung mit ihm hat kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging die Geschichte richtig ans Herz. Ein Pferd so zu vertrauen und so eine Verbundenheit zu haben gibt es auch wirklich. Darum ging mir diese Geschichte auch so sehr ans Herz. Die Autorin hat die Geschichte sehr schön geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr tiefgründig, flüssig aber auch sehr bildhaft. Im Ganzen ist das eine wunderbare Fortsetzung. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, es passt zu den andere und zu der ganzen Geschichte sehr gut. Eine schöne Fortsetzung zu einer wunderbaren Reihe. Toller Schreibstil und schöne Geschichte. 5 Füchse für eine wunderschöne Pferdegeschichte.

Lesen Sie weiter

Ora und Mika sind unzertrennlich. Halten sie doch jetzt noch mehr zusammen, da Ostwind tausende Kilometer weit weg ist. Als Mika mit ihrer Oma und Ora eine Fohlenschau besucht, passiert das Unglück. Ora ist spurlos verschwunden. Mika ist am Boden zerstört. Tausende Kilometer in der Wildnis Andalusiens verläßt Ostwind seine Herde und taucht auf Pedros Hacienda auf. So kommt es zum gefühlvollen Zusammentreffen von Ostwind und Mika. Doch Mika kann nicht aufgeben und beginnt mit Sam und Fanny nach Ora zu suchen. Lea Schmidbauer hat hier eine wunderschöne Fortsetzung geschaffen und Anja Stadlober, die die Geschichte liest, wie alle vorherigen Hörbücher auch, hat es wieder geschafft, der Erzählung mit viel Liebe, unterschiedlichen Stimmfacetten und viel Gefühl Leben einzuhauchen. Die Autorin schafft es selbst für mich mit meinen 36 Jahren eine spannende, gefühlvolle und ereignisreiche Geschichte zu erschaffen, die ich mir wahnsinnig gerne anhöre. Dabei bin ich nicht mal ein totaler Pferdenarr. Mit viel Geschick, wird hier die unendliche Liebe zwischen Mensch und Tier aufgezeigt und die Gefühle von Mika sind für mich völlig nachvollziehbar. Natürlich schlägt man als Mutter die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die eigene Tochter auf einmal so ein Abenteuer erleben würde, aber für die Geschichte ist es einfach toll. Auch die Verbindung zwischen Mika und ihrer Oma wird immer inniger dargestellt, ich denke auch, da sie sich doch sehr ähnlich sind, auch wenn Mika dies nicht zugeben würde. Fanny und Sam sind auch in dieser Geschichte voll dabei und es dreht sich auch ein bisschen um ihre Liebelei, verschmähte Gefühle, Unsicherheiten und Zusammenhalt. Doch dies ist in einen Rahmen gepackt, so dass es nicht zu viel Raum einnimmt und auch 8 Jährige damit kein Problem haben. Ich war voll dabei, habe mit gefiebert, gelacht, hatte Tränen in den Augen und fand das Hörbuch, wie auch die vorherigen, einfach klasse. Ja es ist wohl eher für Mädchen, aber psst mein Sohn mag die Hörbucher auch ab und zu mal hören. Für mich ein Hörbuchschatz, der gerade bei meiner Tochter bestimmt nicht nur einmal laufen wird. Tolle Erzählerstimme, schöne Geschichte und für Pferdenärrinnen und die die es noch werden wollen auf jeden Fall super geeignet. Und die Bücher werden bei uns auch noch einziehen, bisher war meine Tochter noch zu jung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.