Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Erdmännchen Gustav in drei spannenden Abenteuern

Ingo Siegner

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Kennt ihr den VfL Donnerknispel? Oder das Kinderkrankenhaus auf der Bult? Aber hoffentlich den Erlebniszoo Hannover?? Der ist nämlich die Heimat vom Erdmännchen Gustav und seinen tierischen Freunden und somit der Ausgangspunkt der drei Abenteuer, die in dieser Hörbuchbox enthalten sind - übrigens wirklich toll für alle (wie mich 😉), die eine Verbindung in die niedersächsische Hauptstadt haben! Aber auch für alle anderen sind die Erlebnisse von Gustav tierisch interessant erzählt und vor allem auch musikalisch vorgetragen: Lieder machen hier einen Großteil der Laufzeit von etwa zwei Stunden aus! Zwischen den Kapiteln werden passende Songs vorgetragen und im Anschluss an die Geschichte noch einmal rein instrumental gespielt, um zum Mitsingen zu animieren - so sind die drei Hörbücher bereits für die jüngsten ZuhörerInnen ab 3 Jahren geeignet. In „Spurlos verschwunden“ hat Gustav einen Unfall und muss operiert werden - hier kam sehr gut an, wie auch zB der Krankenwagen mit Geräuschen untermalt wurde. In „Gustav vor, noch ein Tor!“ lassen sich die Zootiere auf ein Duell mit dem berüchtigten VfL Donnerknispel ein - ob ihnen der Ehrentreffer gelingen wird? Richtig spannend wird es in „Nachts auf dem Sambesi“ - Rocky wird entführt, aber seine Freunde halten zu ihm! Die Geschichten sind allesamt absolut niedlich und zeigen, wie wichtig wahre Freundschaft ist! Durch die zahlreichen eingeschobenen Lieder wird zwar der Erzählfluss etwas unterbrochen, aber andererseits müssen sich gerade die kleinen Hörbuch-EinsteigerInnen noch nicht zu lange auf den Text konzentrieren. Von daher empfehlen wir die CD-Box allen tierliebenden Kindern, die ohne Illustrationen vor Augen, sondern nur durch das auditive Erlebnis in die Geschichten des Drache Kokosnuss-Schöpfers abtauchen wollen!

Lesen Sie weiter

Eine wunderbare Hörbücherbox mit drei Geschichten des Erdmännchens vom cbj. In der Box sind die drei Titel „Nachts auf dem Sambesi”, „Spurlos verschwunden” und „Gustav vor, noch ein Tor!” enthalten. Kunterbunte Geschichten mit dem kleinen Erdmännchen, die einem zum Lachen bringen und Abenteuer die schon die Kleinsten (ab 3 Jahre) mitreißen. Durch die ruhig erzählende Stimme sind diese Hörbücher besonders beliebt bei langen Autofahrten aber auch nach einem anstrengenden Tag um etwas ruhiger zu werden… wir können es nur weiterempfehlen!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.