Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schattenklingen

Joe Abercrombie

Die Klingen-Romane (7)

(2)
(4)
(0)
(1)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Für Fans der Klingen Saga hat Joe Abercrombie hier ein tolles Werk getan! Man begegnet allen möglichen Figuren aus den vorherigen Bänden wieder, weshalb es ratsam bzw. nötig ist, diese vorher gelesen zu haben. Ich denke, sonst hat man nicht so wirklich Spaß daran. Die erste Geschichte handelt von Glokta, einem der Protagonisten aus der ersten Trilogie - einem ja sehr unsympathischen Inquisitor, der es mit all seinen Schmerzen aus der jahrenlangen Folter nicht leicht hat. Hier erleben wir den Moment, kurz bevor es zu dem schicksalreichen Kampf auf der Brücke kam. Aber eben nur cool, wenn man Glokta kennt :D Weiter gehts es mit einer Geschichte über Schev (Schevendieh) und ich kann mich ehrlich gesagt nicht recht an sie erinnern - wenn sie denn überhaupt vorkam. Aber das macht nichts, denn diese Diebin begleiten wir über mehrere Kurzgeschichten und wie sie ihren Weg nahm. Immer auf der falschen Seiten des Gesetzes, immer in Kämpfe verwickelt die sie eigentlich nicht ausstehen kann und immer mit einer Kriegerin an der Seite, deren Freundschaft sie nie erwartet hätte. Eine einzige gute Tat mag das ganze Leben verändern ;) Wenn wir Kropf, Herrlich, Yon Fröhlich und Whirrun von Blei begegnen geht es wieder um einen Diebstahl, einen "Idiotenauftrag", der leider komplett in die Hose geht! Auch einen kurzen Einblick in Tempels Vergangenheit und wie Kahdias ehrenvoller Tod vonstatten ging erfahren wir hier. Ebenso kleine Episoden aus "Racheklingen" mit Blickwinkeln von anderen Figuren, wie sie die Ereignisse leidvoll miterleben mussten. (Macht auch nur Sinn wenn man das Buch dazu gelesen hat) Besonders glamourös war ja der "Heldengesang" auf Nicomo Cosca während eines Überfalls auf ein Dorf aus "Blutklingen". Wenn man das Original kennt und dann die "dichterische Fassung" liest merkt man, welche Wahrheiten tatsächlich in Überlieferungen stecken, so gut wie keine ^^ "Allzeit harte Zeiten", die vorletzte Geschichte, fand ich total genial :D Warum kann ich jetzt nicht verraten, aber der Witz dabei und wie sich das ganze aufbaut war schon sehr cool! Und als besonderes Schmankerl zum Abschluss gehts in den Norden - zu Bethod und Logen, dem Blutigen Neuner. Bethod will nach den vielen Schlachten endlich Frieden für den Norden und es scheint, dass es tatsächlich endlich soweit kommen könnte. Aber man darf sich nie zu sicher sein. Insgesamt hat es mir echt gut gefallen! Wie immer bei so einer Sammlung an Kurzgeschichten überzeugt nicht jede gleichermaßen, aber ich fand alle auf ihre Art gelungen und es waren einige wirklich gute dabei. 4.5 Sterne von mir

Lesen Sie weiter

Hörbuch

Von: basicivan@hotmail.de aus kiel

13.11.2016

Ich hoffe das endlich auch mal wieder ein Hörbuch-Format erscheint von Joe Abercrombie. Konnte es schon nicht verstehen, dass die letzten Bücher nicht als Hörbuch zur Verfügung standen. Als Sprecher ist David Nathan natürlich perfekt, aber ich könnte mir auch Bodo Primus vorstellen. Also darum bitte, bitte weitere Hörbücher von Abercrombie!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.