Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love, Sugar, Magic - Fünf Schwestern und ein Zauberspruch

Anna Meriano

Die Love Sugar Magic-Reihe (1)

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Rezensionsexemplar/Kinderbuch "Love, Sugar, Magic- Fünf Schwestern und ein Zauberspruch" Leo ist 12 Jahre alt und mächtig genervt. Sie ist die Jüngste von insgesamt fünf Schwestern, und das ist wirklich nicht immer einfach. ... Doch es sind nicht etwa ganz normale Mädchen. Alle Frauen in der Familie, und somit auch Leo, sind Back-Hexen. Als Leo das heraus findet, geht sie direkt an sie Arbeit und backt und zaubert damit ein bisschen mehr als erwartet. .. Besonders schön fand ich, dass wir in diesem Buch nicht nur ein spannendes Abenteuer erleben, sondern auch einen Teil mexikanischer Kultur kennenlernen. Ein schönes Kinderbuch mit sympathischen Charakteren. Allerdings finde ich es ziemlich wichtig Kindern schon zu erklären, dass Liebe nie erzwungen werden sollte. Und so sollten Geschichten die "Liebeszauber" enthalten, auch immer nochmal aus anderen Blickwinkeln besprochen werden. .

Lesen Sie weiter

Worum geht’s: In Love, Sugar, Magic findet Leo heraus, dass alle Frauen in ihrer Familie Zauberkräfte haben, die ihnen dabei helfen, magische Backwaren herzustellen. Als sie ihre eigenen Zauberkräfte entdeckt und versucht, einen Jungen dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben, geht alles gehörig in die Hose. Love, Sugar, Magic füllt definitiv eine Marktnische. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Kinderbuch mit so einem starken hispanischen Einfluss gelesen zu haben. Meriano macht es einfach klasse, spanische Sprache und mexikanische Kultur, wie zum Beispiel pan dulce oder den Día de los Muertos in die Geschichte miteinzubringen, dass es sowohl für Kinder, die nicht unbedingt mit dem Hintergrund aufgewachsen sind, einfach zu verstehen sein wird, und gleichzeitig auch kleine Winke mit dem Zaunpfahl für Mexikaner enthält. Einfach zuckersüß und so schön, mal Diversity im deutschsprachigen Kinderbuchbereich zu sehen. Mehr davon, bitte. Spannend, aber… Technisch gesehen, ist Love, Sugar, Magic auch einfach klasse zu lesen. Es ist sehr einfach, mit dem Charaktären zu sympathisieren und mitzufiebern. Ich bin kein großer Fan von Stories, die Liebeszauber involvieren. Auch wenn das Ganze in Love, Sugar, Magic sehr unschuldig umgesetzt wird, sind Liebeszauber nunmal meiner Meinung nach eine klare Einverständnisverletzung und einfach von Natur aus problematisch. Das hat dem Ganzen für mich definitiv einen bitteren Nachgeschmack verliehen — ich hätte die Story viel lieber gemocht, wenn es um eine andere Art von misslangenem Zauber gegangen wäre. Gerade bei Kinderbüchern, finde ich dass es einfach essentiell ist, dass man besonders sensibel mit problematischen Themen umgeht. Urteil: ★★★★✩ Ein ganze süßes Buch, dass ich wahrscheinlich an Eltern von hispanischen und mexikanischen Kindern besonders empfehlen würde, da es einfach Null an Repräsentation im deutschsprachigen Markt gibt. Solche Bücher sind einfach wichtig. Da drücke ich gerne auch mal ein Auge trotz anderen Problemen zu. Repräsentationsinfo (bitte ergänzt, wenn was fehlt): Romanze: — Protagonisten (POC/Orientierung): Mexikanisch Seitencharaktäre: —

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.