Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ungebremst leben

Heidi Hetzer

(18)
(11)
(5)
(0)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Geht nicht, gibt es nicht

Von: Mandy Cherek-Keßler

16.10.2018

Für Heidi Hetzer gehören die folgenden 3 Dinge zu den tollsten Momenten im Leben - ein Gaspedal, ein Lenkrad und eine ordentliche Kühlerhaube vor der Nase. Von Fahrzeugen war sie schon als Mädchen fasziniert, fuhr Rallyes im Nachkriegsdeutschland und übernahm mit 31 Jahren das Unternehmen ihres Vaters und baute es zu einem der größten Autohäuser Berlins auf. Mit 77 Jahren entschloss sich Frau Hetzer nun dazu in einem Oldtimer, ihrem Hudo, um die Welt zu reisen. Anfangs belächelt, folgen ihr doch bald mehrere Millionen Menschen bei ihrer Reise um den Globus. Eindrucksvoll schreibt Frau Hetzer über die herzlichen Begegnungen, die ihr zuteil wurden, über Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft in jedem ihrer bereisten Länder. Wenn sie beschreibt, wie sie in ihrem Hudo den vereisten Torugart-Pass in China überfährt oder mitten durch die australische Nullarbor-Wüste steuert, hat man das Gefühl, direkt selbst ins Auto steigen zu wollen und auf ihren Spuren die Welt zu bereisen. Ungebremst Leben ist eine Ermutigung für alle, die immer sagen, ich müsste mal, ich sollte mal, ich würde so gern, sich einfach mal was zu trauen. Denn geht nicht, gibt‘s nicht, das hat Heidi Hetzer sehr eindrucksvoll bewiesen.

Lesen Sie weiter

Ungebremst Leben

Von: _susi_katz

15.10.2018

Heidi Hetzer ist wirklich eine sehr beeindruckende Frau, die immer ihren Träumen nachjagt und sie erfüllt. So auch ihre Reise mit dem Auto. Was mich total einspannt, weil es einer meiner Träume ist, eine Reise im Auto zu machen. Auch die Bilder im Buch lassen einen alles miterleben, als säße man als Beifahrer neben Heidi Hetzer. Selbst eine schwere Erkrankung hielt sie nicht vollkommen auf, lediglich eine Pause bedarf es. Ich möchte gar nicht soviel vorgreifen, aber ich kann nur jedem dieses Buch empfehlen, der sich gern auf eine tolle Reise mit einer starken tollen Frau begeben möchte. Ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Unterwegs mit Heidi

Von: A. Halfkann

15.10.2018

Heidi Hetzer nimmt mich mit auf eine Reise um die Welt und durch ihr Leben. Kurze Einblicke und Episoden aus ihrem bewegten Leben; Begebenheiten und Begegnungen auf ihrer Tour rund um die Welt - nicht ausführlich und langatmig, sonder kurz und eher knapp aber mit ganz viel Herz und berliner Lebensfreude.

Lesen Sie weiter

Ich fand die Geschichte der Heidi Hetzer sehr interessant und habe Hochachtung vor dem Mut, eine solche Reise zu bewältigen. Man steigt sofort mit in die Geschichte ein und bangt immer mit, wenn der gute alte Hudo mal wieder kränkelt. Mir waren die Rückblenden in Heidis früheres Leben stellenweise etwas zu lang. Es ist zwar sehr informativ auch davon zu erfahren, aber man hätte einiges etwas kürzer fassen können und dafür etwas mehr auf die Begegnungen mit den hilfsbereiten Menschen und auch die Ländern eingehen können. Gerade die Länder am Anfang der Reise kommen im Schnelldurchlauf, was aber natürlich auch ein bisschen an unserer Heldin liegt, die am Anfang der Reise einfach immer nur schnell weiter will, was sich zum Glück gibt und sie die Vielfalt der Welt immer mehr wahrnimmt. Beim Lesen hat sich bei mir eine Hochachtung vor der Frau Hetzer entwickelt, da sie trotz vieler widriger Umstände an ihrer Tour festhält. Es ist für mich eine Bereicherung gewesen, dieses Buch zu lesen und kann es nur weiterempfehlen. Das Fazit für mich ist: einfach mal die Komfortzone verlassen und raus ins Leben.

Lesen Sie weiter

Das Buch handelt von einer Berlinerin mit großer Leidenschaft für Autos, die sich nach der Übergabe ihres Autohauses mit 77 Jahren auf den Weg macht, einmal mit dem Auto die Welt zu umrunden. Dies tut sie mit einem Oldtimer, der neben ihrer eigenen Lebensgeschichte der Schwerpunkt der Erzählung ist. Von den bereisten Ländern erfährt man eher wenig, dafür wird dieses Buch jeden mit Begeisterung für Oldtimer sicherlich mitnehmen.

Lesen Sie weiter

Empfehlung für "Ava"

Von: Hagen, Jensen aus Husum

12.10.2018

Sehr geehrte(r) Rezensent(in) Ava, zu Vervollständigung Ihrer Meinung empfehle ich, die immer noch aktive Homepage der Weltumfahrung von Heidi Hetzer (http://heidi-um-die-welt.com/) zu studieren. Dort bekommen Sie einen umfassenden Überblick, übrigens auch akustisch, zu diesem Trip. Wenn Sie dann noch bereit sind, das Lebensalter der Dame mit in Ihre Bewertung einzubeziehen, werden Sie auf jeden Fall nicht dümmer und sehen das vorliegende Buch als eine Ergänzung mit Lebenslauf. Ich gehöre zur aktiven Generation 70+ und empfinde das Buch als Mut machende Lektüre für Menschen, die nicht mehr so viel Lebenszeit vor sich haben.

Lesen Sie weiter

Weckt das Fernweh

Von: TiAKo

11.10.2018

Dieses Buch macht einfach Lust darauf, die Welt zu entdecken. Man möchte die Tasche packen, sich ins Auto setzten und los fahren. Es zeigt ebenfalls, dass man nie zu alt für große Träume ist. Wunderbar lebendig geschrieben, so als säße man auf dem Beifahrersitz.

Lesen Sie weiter

Auto, Auto und nochmal Auto

Von: Ava

10.10.2018

In der Danksagung schreibt die Autorin, dass ihre Tochter sie gebeten hat, ihre Geschichten aufzuschreiben. Sie selber kenne alle, aber sie könne sie sich nicht alle merken, um sie ihren Kindern zu erzählen. Und genau das ist dieses Buch meiner Meinung nach. Die Geschichte von Heidi Hetzer - für ihre Enkelkinder. Schon am Anfang merkt man, dass das Buch und somit ihre Geschichte mit Autos verbunden ist. Auch die Handlung wiederholt sich ständig - auch, wenn sie in verschiedenen Ländern und unter verschiedenen Bedingungen beschrieben wird. Die Handlung bleibt dieselbe. Alleine die Rückblicke in ihre Jugend fand ich interessant - es brachte Abwechslung, aber leider zu selten. Die verschiedenen Länder bei ihrer Durchreise wurden kaum angesprochen. Die meiste Zeit ging es um ihr Auto. Autos sind zwar die Leidenschaft der Autorin, aber der Klappentext verspricht "faszinierende Erlebnisse und Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen". Wie gesagt, ging es mehr um ihr Auto. Ich würde das Buch niemandem empfehlen, abgesehen von ihren Enkelkindern, der nicht von Oldtimern fasziniert ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.