Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung

Susanne Gerdom

Die Bernsteinzauber-Reihe (1)

(2)
(4)
(6)
(0)
(0)
€ 1,99 [D] inkl. MwSt. | € 1,99 [A] | CHF 3,50* (* empf. VK-Preis)

Gutes Buch!

Von: Stephanie

23.10.2016

Das Cover ist dunkel gestaltet und das Mädchen wirft dem Leser einen fragenden Blick zu. Die Seesterne lassen erahnen, dass es mit dem Meer zu tun hat. Das Cover ist in Ordnung, aber keine optische Granate. Man sollte ebenfalls erwähnen, dass Juli nicht alleine in den Urlaub fährt, sondern mit ihren beiden besten Freunden Boy und Leo. Boys Familie kommt von der Insel auf der sie Urlaub machen. Bereits nach der ersten Begegnung von Juli und Ronan bemerkt man die Anziehung zwischen den beiden. Man erfährt nur sehr wenig von Ronan, was die Spannung steigern lässt. Boy und seine Tante sind dagegen, dass Ronan und Juli etwas anfangen, weil beide Ronans Familie und Geschichte kennen. Zu dem kommen die Zweifel bei Juli dazu, da sie sich erst kürzlich getrennt hat. Allgemein sollte man sagen, dass Boy, Leo und Juli ein zusammengewürfeltes Trio abgeben. Auf den ersten Blick wirken alle Grundverschieden und doch verstehen sie sich. Als eher negativ würde ich den Cliffhanger am Ende bezeichnen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob das überhaupt ein Cliffhanger ist, weil die Geschichte einfach mitten in der Handlung aufhört. Zu dem Zeitpunkt wird die Geschichte auch gerade erst richtig interessant und spannend und dann ist sie auch schon vorbei. Das find ich schade. Grundlegend hat mir der Stil gefallen; er war einfach und schnell zu lesen. Das Ebook hat mir ganz gut gefallen, daher gebe ich 3,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Zitat: Er war wie ein schwarzes Loch, unergründlich, nicht zu durchschauen, schwer zu begreifen, aber unendlich anziehend Meinung: Das Cover spricht einen sofort an und lädt förmlich dazu ein, es zu lesen, denn es ist sehr farbenfroh und erinnert einen von seiner Aufmachung her an die Tiefen des Meeres und man möchte sofort reinspringen. Der Klappentext hat mich dann umso mehr überzeugt, es anzufragen als E-Book. Ich werde durch die Protagonistin Julia Winter und ihren besten Freunden an eine der vielen ostfriesischen Bant-Inseln entführt, nämlich Lüttje-Bant, diese man nur über eine Fähre erreichen kann. Dort verbringt sie ihre Sommerferien mit ihnen, aber sie nutzt diese Ferien auch aus, um sich um ihre berufliche Zukunft zu kümmern - denn Juli hat große Träume, die sie sich gerne erfüllen möchte. Dort angekommen beginnt all ihr Vorhaben aus den Fugen zu geraten, weil sie dem etwas anders aussehenden Ronan begegnet, der ihr Leben und ihr Vorhaben total auf den Kopf stellt und verwirrende Gefühle in ihr hervoruft, denen sie irgendwie nicht entkommen kann. Sie bekommt ihn einfach nicht mehr aus ihren Gedanken, obwohl er sich bei manchen ihrer Fragen total zurückzieht und sich komisch verhält, aber dann doch wieder zu ihr zurückkommt. Sie erfährt dann immer mehr über Ronan und total fasziniert von ihm. Aber ihre Freunde benehmen sich seit der Ankunft auf dieser Insel total komisch, vorallem ihr bester Freund, der ihr Vorschriften machen will. Ich empfand dieses Buch total faszinierend, denn man erfuhr nicht nur was über die Charaktere, die mir übrigens sehr ans Herz wuchsen von ihrem Charakter und Art her, sondern auch über die Inselstadt selber und deren Eindrücke und Sehenswürdigkeiten, wodurch man das Gefühl bekam wirklich dort zu sein, die tolle Meeresluft einatmen zu können, die nach Salzwasser und Nordsee roch. Was hat es mit diesem Ronan und deren Volk auf sich, dass sie jeder warnen will vor ihm? Schaffen sie es einen Ausweg zu finden und wird Juli noch mehr über ihn erfahren? Fazit: Die Autorin Susanne Gerdom hatte mich schon mit ihrem Buch "Haus der tausend Spiegel" total geflasht, sodass ich auch diesen Auftakt einer neuen 6teiligen Reihe haben musste. Bernsteinzauber - Grünes die Erwartung ist der Auftakt einer neuen Liebesgeschichte und ich habe ihn vom Bloggerportal aus, vorab lesen können und freue mich wahnsinnig drauf die Fortsetzung zu lesen, die "Bernstein Zauber - Rot die Liebe" heißt. Danke für die Bereitstellung dieses tollen Reziexemplares. Ihr habt mich wirklich sehr überrascht damit :) Bewertung: Cover: 5,0 Schreibstil: 5,0 Charaktere: 5,0 Handlung: 5,0

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ronan wirkt sofort faszinierend auf Juli, obwohl ihr bester Freund Boy und seine Tante Akke offentsichlich etwas gegen ihn haben. Gemeinsam mit Boy und Leo macht sie Urlaub auf einer Insel und freut sich auf Schwimmausflüge und das zusammen sein mit den anderen. Als sie und Ronan sich näher kommen wird es merkwürdig, denn immer wenn sie denkt sie lernen sich besser kennen, stößt Ronan sie von sich. Das etwas nicht stimmt merkt sie selbst, doch als sie herausfindet was, könnte schon alles zu spät sein. Wird die Liebe siegen können und Ronan an Land leben können? Cover: Das Cover ist dunkel gehalten, erinnert durch die Luftblasen und Seesterne ans Meer und das Mädchen hat für mich einen leicht fragenden Blick mit dem sie den Leser / die Leserin direkt anschaut. Es ist im Großen und Ganzen ok, haut mich optisch aber nicht um. Zum Buch: Die Geschichte beginnt mittendrin. In der Ich-Perspektive erleben wir Julis Urlaub mit ihren Freunden Boy und Leo. Der Stil des Buchs ist einfach gehalten, ohne grosse Schnörkeleien sprachlich. Protagonisten: Juli, Boy und Leo sind schon ein merkwürdiges Trio. Man würde nicht auf die Idee kommen das sie Freunde sein könnten. Was Juli und Leo verbindet, weiß ich nicht, da mir das in der Geschichte auch nicht wirklich ersichtlich war. Bei Boy und Juli scheint es von Anfang an klar. Allen außer Juli natürlich. Alle drei wirken auf mich noch etwas unreif und nicht sehr vernünftig. Allerdings konnte man aufgrund der kürze der Geschichte alle drei nicht richtig kennenlernen und bekommt nur einen kleinen Einblick in ihre Persönlichkeit. Meine Meinung: Ich war etwas enttäuscht. Die Geschichte war schnell vorbei, was nicht nur an der geringen Seitenzahl lag. Die Idee des Buchs hat mir gefallen und die Inhaltsangabe machte neugierig, aber das wars dann auch schon. Warum ich trotzdem 3 Sterne vergebe, liegt an der detaillierten Beschreibung der Schauplätze und da von Ronan etwas geheimnisvolles magisches ausgeht. Dennoch sollte man nicht zu viel erwarten von diesem ersten Teil, denn er wartet nicht gerade mit spannenden Dialogen oder Vorkommnissen auf. Es ist definitiv steigerungsfähig.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Juli ist von der ersten Sekunde an von Ronan fasziniert. Ihre Ferien auf einer Insel mitten im Meer werden ihr durch Schwimmausflüge mit dem attraktiven Jungen deutlich versüßt. Doch als die beiden sich näher kommen, merkt Julie, dass etwas nicht stimmt. Wieso stößt er sie immer wieder von sich, nur um dann zu ihr zurückzukehren? Als Juli schließlich herausfindet, was Ronan wirklich ist, ist es fast zu spät. Muss er ins Meer zu seinem Volk zurückkehren, oder finden sie gemeinsam einen Weg, die Zukunft an Land zu verbringen? Wird die Liebe siegen? Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr einfach und dadurch schnell zu lesen, aber teilweise etwas langatmig. Zu Beginn zieht sich die Handlung etwas, ist durch die detaillierten Beschreibungen manchmal langatmig und ein bisschen langweilig. Als die Handlung anfängt spannend zu werden, ist sie leider schon vorbei. Die Geschichte wird in 6 Teilen erzählt. Dies finde ich eigentlich etwas schade, da dieser erste Teil einfach mitten in der Handlung endet. Abrupt, ohne erkennbaren Abschluss. Gerade, als die Story anfängt interessant zu werden, hört sie auf. Glücklicherweise sind die Abstände bis zum Erscheinen der nächsten Teile nicht lange. Aber ich werde dennoch warten, bis alle Teilstücke erschienen sind und ich die Geschichte an einem lesen kann. Auch die Charaktere sind noch sehr undurchsichtig. Ronan ist sehr geheimnisvoll, ich bin gespannt, was sich hinter ihm und seinem Verhalten verbirgt. Auch Boy und Akke verhalten sich eigenartig und wollen Juli von Ronan fernhalten. Sie scheinen mehr zu wissen. Dieser erste Teil konnte mich noch nicht vollends überzeugen. Es ist bisher auf den 50 Seiten einfach zu wenig passiert. Aber die Handlung ist dennoch vielversprechend durch die vielen Andeutungen und Ungereimtheiten. Fazit: Bevor die Handlung beginnt, ist die Geschichte leider schon vorbei. Aber sie macht neugierig auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.