Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blind Date

Joy Fielding

(4)
(11)
(3)
(1)
(2)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich total angefixt auf dieses Buch und habe mich richtig auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein Fan von den Thrillern und Krimis von Joy Fielding. In den letzten Jahren habe ich jedoch keine mehr von ihr gelesen. Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch hier ziemlich enttäuscht hat. Es hat richtig spannend begonnen und ich war Feuer und Flamme dafür. Doch leider blieb die Spannung im Größtenteil des Buches aus. Ich habe immer wieder auf den Showdown gewartet und gewartet und es kam einfach keiner. Gegen Ende kam noch einmal eine spannende Szene, aber im Grunde hatte diese nichts mit dem Hauptkern der Geschichte zu tun. Ich musste mich mehrmals fragen ob dieses Buch tatsächlich von Joy Fielding geschrieben wurde, denn ich habe ihren Stil hier nicht wiedererkannt. Ich habe mich auf ein spannendes Buch gefreut und bekommen habe ich eine langweilige Geschichte, mit vielen kleineren Geschichten die in einem richtigen Wirr Warr geendet haben. Der Schreibstil von Joy Fielding ist okay. Die Spannung fehlt leider komplett aber es ist ein angenehmes Lesegefühl. Man meinte man liest einen leichten Roman für Zwischendurch. Ich muss sagen ich bin auch kein wirklicher Fan von den vielen Charakteren die drin vorkamen. Den Überblick darüber zu behalten ist mir sehr schwer gefallen. Besonders wenn man einmal eine Pause gemacht hat. Danach habe ich immer wieder Zeit gebraucht mich in die Geschichte einzufinden. Was eigentlich ja nicht sein sollte..... Von dem Ende des Buches brauche ich eigentlich erst gar nicht anfangen. Das hat für mich das komplette Buch zerstört, und ich war richtig enttäuscht darüber. Obwohl ich es bereits auf den letzten 30 Seiten geahnt habe, dass es darauf hinaus laufen wird. Ich finde es wirklich schade, dass es ein dermaßen offenes Ende gibt und das bei einem Krimi bzw. Thriller. Es wurde viel zu einfach dargestellt, und passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Joy Fielding. Gingen ihr hierbei die Ideen aus oder warum hat sie es so geschrieben? Das werden wir wohl nie erfahren. Fazit: Ein Krimi bzw. Thriller der spannend anfängt aber leider sehr schnell an Spannung und Luft verliert. Die fesselnden Momente haben zu 80% gefehlt und das Ende war total amateurhaft. Für mich ist das Buch leider ein Flop. Ich hoffe, das nächste Buch von Joy Fielding wird wieder mitreißender.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.